Armin Reutershahn (ehem. Trainer)

  • Herzlich willkommen und viel Erfolg! Im Forum der Eintracht gibts vereinzelt Stimmen, die froh sind, dass er weg ist. Manche sehen einen Zusammenhang zwischen seinem Training und den langwierigen Verletzungen vieler Eintracht-Spieler (Kyrgiakos, Amanatidis usw.). Ich hoffe, dass er das bei uns widerlegen kann. Haben ja selbst ein paar verletzungsanfällige Spieler, wäre fatal, wenn die durch falsch dosiertes Training erstmal kaputtgehen würden...

  • Zitat von stc

    wow, 300.000 E "spart" sich die eintracht durch den weggang (also wenn er zu gunsten eines neuen co-trainers beurlaubt worden wäre trotz vertrag). bin bei trainergehältern ja nicht so firm, aber das sind schon ziemlich schicke summen. ich denke aber wohl, da wird er bei uns abstriche machen müssen.


    Trompetendrogba: der begriff "sportökonom" ist ein studiengang an FH oder uni, der mit diplom abgeschlossen werden kann. ich denke, man kann schon davon ausgehen, dass sich ein im bundesligageschäft tätiger trainer, der sich den zusatz "fußballlehrer und sportökonom" gibt, auch studiert hat.


    das jahresgehalt kam mir jetzt auch nicht gerade niedrig vor - sicher, dieser klinsi-mexikaner vasquez bei den bayern einst wird wohl ne dicke ecke mehr bekommen haben - aber dennoch. muss aber kein schlecht investiertes geld ja sein, zumal der sein fach offenbar ja schon versteht, der reutershahn.


    @sportökonom: habe etwas ungenau formuliert, sicher du hast recht. mir schon klar, dass diplom-sportsökonom ein (akademischer) abschluss/grad/titel was auch immer ist - das hab ich auch etwas flappsig mit qualifikation gemeint. was ich damit ausdrücken wollte bei meiner antwort vorhin - ich glaub, dass das allgemein nicht mehr so außergewöhnlich ist bei leuten aus dem fußballgeschäft auf diesen abschluss zu treffen. erinner mich, dass es früher noch so n geheim-studiengang ende der 90er war - gab´s glaub ich nur irgendwo an der nordsee (malente?) - mittlerweile denk ich ist das n absolutes trendfach, für leute, die eben diese kombination von sport und "wirtschaft" machen wollen. wie auch immer - ist ja letztlich auch egal - glaub nicht, dass dieser titel genauso wie der grimme-preis beim oenning, so von bedeutung ist für die heute startende trainingsarbeit.

  • naja, es kann ja nicht schaden, wenn man das ein oder andere schon mal beim schlafen in der uni gehört hat. so ein sportökonom kann doch viel besser ausrechnen und viel schöner formulieren, wie pleite wir schon wieder sind ;-).

  • Zitat von ElBastardo

    Herzlich willkommen und viel Erfolg! Im Forum der Eintracht gibts vereinzelt Stimmen, die froh sind, dass er weg ist. Manche sehen einen Zusammenhang zwischen seinem Training und den langwierigen Verletzungen vieler Eintracht-Spieler (Kyrgiakos, Amanatidis usw.). Ich hoffe, dass er das bei uns widerlegen kann. Haben ja selbst ein paar verletzungsanfällige Spieler, wäre fatal, wenn die durch falsch dosiertes Training erstmal kaputtgehen würden...


    haha. Wer sowas glaubt... Außerdem ist da sicher Michael Oenning federführend

  • Ob Oenning bei der Gestaltung des täglichen Trainings federführend ist, kann ich net sagen. Dazu bin ich zu weit weg vom Geschehen. Bin mir immer noch net im Klaren darüber, welche Aufgabe ein Co-Trainer beim Club hat. Isses wirklich nur das Ausführen der von Oenning angeordneten Übungen (also Hütchenaufsteller) oder gibt der Oenning nur grobe Anweisungen (heute Ausdauer, morgen Technik, übermorgen Umschalten Abwehr-Sturm usw.), die dann der Co-Trainer relativ flexibel umsetzen darf? Oenning wäre dann natürlich immer noch der hauptverantwortliche Trainer, aber unter der Woche halt eher für die Außendarstellung verantwortlich und "nur" Beobachter des Trainings, um seine Rückschlüsse zu ziehen. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber wichtig wäre es schon, das mal zu wissen. Dann weiß ich auch, ob es wichtig ist, der Personalie Armin Reutershahn mehr oder weniger große Beachtung zu schenken...

  • Zitat von ElBastardo

    Ob Oenning bei der Gestaltung des täglichen Trainings federführend ist, kann ich net sagen. Dazu bin ich zu weit weg vom Geschehen. Bin mir immer noch net im Klaren darüber, welche Aufgabe ein Co-Trainer beim Club hat. Isses wirklich nur das Ausführen der von Oenning angeordneten Übungen (also Hütchenaufsteller) oder gibt der Oenning nur grobe Anweisungen (heute Ausdauer, morgen Technik, übermorgen Umschalten Abwehr-Sturm usw.), die dann der Co-Trainer relativ flexibel umsetzen darf? Oenning wäre dann natürlich immer noch der hauptverantwortliche Trainer, aber unter der Woche halt eher für die Außendarstellung verantwortlich und "nur" Beobachter des Trainings, um seine Rückschlüsse zu ziehen. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber wichtig wäre es schon, das mal zu wissen. Dann weiß ich auch, ob es wichtig ist, der Personalie Armin Reutershahn mehr oder weniger große Beachtung zu schenken...


    Nachdem Herrmann kein Hütchenaufsteller war und auch das Profil für den neuen Co klar gestellt hat das man keinen Solchen gesucht hat kannst du dir deine Frage selbst beantworten :O)

  • Wenn er Sportökonom ist, weiß er schon mal, wie man Spaß im Leben hat..


    ansonsten: herzlich willkommen und viel Erfolg!


    Hab eben mit nem Kumpel gesprochen, der Frankfurt-Fan ist, er meinte er sei ein sehr Guter.. ansonsten kenn ich ihn net..hoffen wir das beste!

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Prima Entscheidung wieder einen erfahrenen Übungsleiter an den Valznerweiher zu holen. Wird im Gespann mit Oenning sicherlich seine ganze Erfahrung optimal einbringen können. Bei den Namen die hier in den letzten Tagen durch die Gazetten und das Forum gegeistert sind, ist das sicher die optimale Lösung. Achja: Willkommen im Club :grinning_face:

  • Zitat von matzelinho

    Prima Entscheidung wieder einen erfahrenen Übungsleiter an den Valznerweiher zu holen. Wird im Gespann mit Oenning sicherlich seine ganze Erfahrung optimal einbringen können. Bei den Namen die hier in den letzten Tagen durch die Gazetten und das Forum gegeistert sind, ist das sicher die optimale Lösung. Achja: Willkommen im Club :grinning_face:


    Das sehe ich auch so.
    Viele Namen, die in den Raum geworfen wurden waren entweder in ihrer bisherigen Karriere Cheftrainer oder hatten keinerlei Erfahrung im Profibereich.
    Der Reutershahn ist seit Jahren bzw. Jahrzehnten im deutschen Profifußball als Co-Trainer aktiv.
    Der Elan von Oenning und die Erfahrung von Reutershahn werden sich denke ich mal genausogut ergänzen wie das bei Oenning und Hermann der Fall war.
    Eine gute Wahl.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • passt ins profil und wird in ffm noch hoch geschätzt. also erstmal nix falsch gemacht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Willkommen beim Glubb und viel Erfolg.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Reutershahn stellt klar Ich bin kein Hütchen-Aufsteller (BILD)


    „Jetzt beginnt eine neue Ära!“


    Große Worte von FCN-Trainer Michael Oenning (43). Gemünzt waren sie auf Armin Reutershahn (49).



    Seit gestern Nachmittag ist der neuer Co-Trainer beim Club. Den Zweijahres-Vertrag unterschrieb er flugs noch vor dem ersten Training.


    Auf eine „Heimweh-Klausel“ hat der Nachfolger von Peter Hermann (57/nach Leverkusen) verzichtet: „Ich komme mit Söhnchen Pelu und Partnerin Jana. Nürnberg soll unsere neue Heimat werden.“


    Der Ex-Assistent von Friedhelm Funkel ist ein alter Hase im bezahlten Fußball. „Ich arbeite seit 19 Jahren bei den Profis, war in dieser Zeit nur sieben Monate freigestellt.“


    Für seinen Chef ist er der ideale Gegenpart. Oenning: „Als mein Anforderungsprofil stand, war er der Erste auf der Liste.“ Reutershahn weiß auch, warum: „Ich bin ein selbstständig arbeitender Co und sicher kein Hütchen-Aufsteller...“


    Übrigens: Obwohl Reutershahn noch Vertrag bei Eintracht Frankfurt hatte, kommt er ablösefrei nach Nürnberg. Dagegen hat Bayer Leverkusen das Abwerben von Peter Hermann „ordentlich honoriert“, so Manager Martin Bader.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------



    positiv: Er hat nix gekostet, scheint erfahren zu sein und ist flexibler als Hermann (Familie zieht um).


    --- > ansonsten: Was heisst "ordentlich honoriert" Herr Bader?
    Wenn jetzt Kohle da ist, dann in die Mannschaft investieren, bevor es versickert .... !!!!
    Mir persönlich wäre anstatt des Geldes ein "Kompensationsgeschäft" (Tausch Hermann gegen Spieler) wichtiger und für unsere Entwicklung wohl erheblich effizienter gewesen. So erfährt man nicht mal wieviel Geld geflossen ist.... und später ist es dann urplötzlich wieder weg ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von debberla


    haha. Wer sowas glaubt... Außerdem ist da sicher Michael Oenning federführend


    genau, der Co-TRainer ist in Frankfurt in Wirklichkeit an allem Schuld :slightly_smiling_face:


    die FFler sind ja lustig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!