Rund um Schalke...

  • Zitat von roland_franken

    tja.. die marode Stadt steht wenigstens im gegensatz zu unserer schönen Stadt zu den örtlichen Vereinen.....
    Bei uns hats nicht mal für 100.000Euro für die Handballdamen vor 2 Jahren gereicht.......


    Handballdamen - Deutscher Meister FCN !!


    Ja mehr muss dazu nicht gesagt werden.

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Zitat von roland_franken

    was soll daran Wettbewerbsverzerrung sein, wenn Schalke das Geld ausgibt, daß sie durch die Geldmaschine CL einnehmen.... ???


    Würden wir uns für die CL qualifizieren und 10Mio Einnahmen im Raum stehen, würden doch hier auch alle Einkäufe fordern, anstatt das Geld zur Schuldentilgung zu verwenden....... wo ja unser EIGENES Stadion so viel wert ist.


    Verbesser mich, aber hat Schalke das Wirtschaftsjahr ned mit einem satten Verlust von 17 Millionen abgeschlossen?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von kinglui

    Da sollte nochmals ein detailliertes Nachlizenzierungsverfahren gemacht werden.
    Wobei sich die DFL sowieso nicht rantraut Schalke Probleme zu machen. Wie bei Doofmund vor ein paar Jahren.
    Das ist klare Wettbewerbsverzerrung.


    Die UEFA hat neulich beschlossen, für alle Vereine strengere Regeln aufzuerlegen was
    die Schulden anbetrifft. Die DFL will das wohl auch auf nationaler Ebene umsetzen.
    Ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass es strenger gehandhabt wird, denn zur Zeit fehlt
    es da an jeglicher Transparenz. Bei Schalke blickt aufgrund der ganzen Beteilungen hier
    gar keiner richtig durch. Daher ist es Grunde genommen aktuell schon Wettbewerbsverzerrung.

  • Das mit magath und Schalke ist echt unglaublich.
    Das sind bald spanische Verhältnisse.
    Seit damals bei der Dortmund Sache im "Doppelpass" einer der Gäste sagen durfte "man kann doch so einen Verein mit so vielen Fans nicht untergehen lassen, nur weil die Zahlen nicht stimmen", ohne davon von allen anderen zur Schneckke gemacht zu werden, weiß ich, dass die Top Teams der Bundesliga niemals Zwangsabsteigen werden. Dafür müßten schon irgendwelche Bestechungsskandale aufkommen, oder der Fussball dramatisch an Stellenwert verlieren (bis er so auf DEL Niveau ankommt. Aber das wird nie passieren).
    Das macht keinen spass mehr....

  • Auch Vereine die nicht zu den "TopTeams" zählen wurden vom Zwangsabstieg verschont.
    Darunter auch der Club.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von kargus


    Darunter auch der Club.


    genau


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    also, bitte schön den ball flach halten, wenn es um schalkes finanzen geht :winking_face:


    @ alle fans since DFB-Pokal & Ü25

    Regionalliga war auch schön....


  • War da ned was, als wir in Liga 3 abgestiegen sind?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat

    Du musst dich anmelden, um diese Seite sehen zu können.


    :frowning_face::frowning_face:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • na, bei 21.500 funktioniert es aber ned so!!


    Naja, Magath ist jung und braucht das Geld!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • bei Schalke gibts nun auch eine Fananleihe allerdings "nur" mit 5,5 % verzinst und das Kapital wird dazu benutzt Schulden umzufinanzieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!