Rund um Schalke...

  • Zitat von S04Schalker

    Jetzt wirst du lachen, es sind sogar 38 SPieler, vergiss mal die alten Herren nicht :winking_face:


    Zitat von Der Spiegel

    Magath, der seit seinem Amtsantritt auf Schalke im Juli 2009 rund 40 Spieler verpflichtet und weit über 30 vor die Tür gesetzt hat, begründete die Verpflichtung von Charisteas so: "Gerade die 0:1-Niederlage gegen Hoffenheim hat wieder gezeigt, wie gut wir noch einen kopfballstarken Stürmer gebrauchen können."


    Bei vielen Anhängern lösen seine Transfers Unverständnis hervor. "Es macht einfach keinen Sinn, einen Rakitic zu verkaufen und einen Annan zu holen", so das Mitglied der Schalke-Supporter. Das Verhältnis zwischen Coach und Fans, das bereits im Sommer durch den erzwungenen Abtritt des Fan-Beauftragten Rolf Rojek gelitten hatte, droht sich weiter zu verschlechtern.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,742960,00.html

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Zockerkönig

    Immer wieder geil dieses Schuldenthema :schaem:


    Ob sie dann auch übern Glubb so reden würden, sollte er eines Tages ein Stadion bauen und dafür Schulden machen :roll:


    Ich hoffe, daß wir nie zu einem so arroganten Großkotzverein werden, der alles auf Schulden in dreistelliger Millionenhöhe aufgebaut hat! Auch wenn sie Sicherheiten haben, die Gläubiger wollen irgendwann ihr Geld sehen! Hoffe sie fliegen gegen die Bayern aus dem Pokal und werden von der DFL bestraft, damit dieser beispiellose Größenwahn irgendwann mal ein Ende hat!

  • Ich kann mir FMs Wechsel-Börse ehrlich geagt nur damit erklären, dass es finanzielle Gründe dafür gibt... man Verkauft quasi alles was Geld einbringt (oder wollte, Farfan) und an Gehalt mit sicherheit nicht günstig ist... dafür holt man Spieler, die zum einen nicht wirklich was kosten und auf der anderen Seite wohl keine/kaum Forderungen stellen... einen anderen Grund kann ich mir nicht mehr Vorstellen, warum wohl man sonst einen Harry/Karimi?


    Wenn ich mir die Stimmung unter/bei den S04-Fans so anhöre... ich wäre nicht überrascht wenn sie die ersten in der Bundesliga wären,
    die dem Beispiel des FC United of Manchester folgen würden... es ist ja nicht erst seit gestern so das es dort "rappelt"...


    Schalke, was hast du nur aus dir gemacht!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von clubforever

    Ich hoffe, daß wir nie zu einem so arroganten Großkotzverein werden, der alles auf Schulden in dreistelliger Millionenhöhe aufgebaut hat! Auch wenn sie Sicherheiten haben, die Gläubiger wollen irgendwann ihr Geld sehen! Hoffe sie fliegen gegen die Bayern aus dem Pokal und werden von der DFL bestraft, damit dieser beispiellose Größenwahn irgendwann mal ein Ende hat!


    ach, der zahlenkünstler wieder. dass du keine ahnung von gar nichts hast, ist ja hinlänglich bewiesen.


    nur mal so zum mitdenken. würden UNSERE gläubiger ihr geld zurück haben wollen, dann würde die anleihe dafür herhalten oder der verein wäre pleite. aber das interessiert dich ja nicht... armleuchter!


    es ist keinesfalls schön oder toll, was schalke da über die jahre hinweg fabriziert. und denken sie nicht um, dann kommt es spätestens ende nächster saison wirklich zum großen knall. aber wir haben da am allerwenigsten hinterher zu bellen.


    v.a. wenn man bedenkt, was wir für phantasien mit dem "club 2000" in die welt gesetzt haben, während die schalker von spiel zu spiel das geld zusammen gekratzt haben.

  • Zitat von kop

    Ich kann mir FMs Wechsel-Börse ehrlich geagt nur damit erklären, dass es finanzielle Gründe dafür gibt... man Verkauft quasi alles was Geld einbringt (oder wollte, Farfan) und an Gehalt mit sicherheit nicht günstig ist... dafür holt man Spieler, die zum einen nicht wirklich was kosten und auf der anderen Seite wohl keine/kaum Forderungen stellen... einen anderen Grund kann ich mir nicht mehr Vorstellen, warum wohl man sonst einen Harry/Karimi?


    Wenn ich mir die Stimmung unter/bei den S04-Fans so anhöre... ich wäre nicht überrascht wenn sie die ersten in der Bundesliga wären,
    die dem Beispiel des FC United of Manchester folgen würden... es ist ja nicht erst seit gestern so das es dort "rappelt"...


    Schalke, was hast du nur aus dir gemacht!?


    das wäre eine mögliche erklärung. aber alleine huntelaar und jurado (oder wie der bankdrücker heißt) halten das anlagevermögen (und damit das eigenkapital) durch anschaffungskosten und laufzeit wirklich hoch und schönen die bilanz. in der tat dürfte der tatsächliche bilanzwert der mannschaft weit über dem des letzten jahres liegen. da erkenne ich zumindest system und auch "kaufmännisches handeln".


    das dilemma ist aber: trotzdem hat man ein transferdefizit. und viel wichtiger: man hinkt dem sportlichen anspruch weit hinterher.


    magath ist diese sache komplett aus den händen geglitten. da kann er einem sonstwas vormachen, er blickt nicht mehr durch bei den ganzen verschachtelungen, schechter-anleihen und teilbeleihungen von arenen etc.

    Einmal editiert, zuletzt von stc ()

  • Zitat von kop

    Ich kann mir FMs Wechsel-Börse ehrlich geagt nur damit erklären, dass es finanzielle Gründe dafür gibt... man Verkauft quasi alles was Geld einbringt (oder wollte, Farfan) und an Gehalt mit sicherheit nicht günstig ist... dafür holt man Spieler, die zum einen nicht wirklich was kosten und auf der anderen Seite wohl keine/kaum Forderungen stellen... einen anderen Grund kann ich mir nicht mehr Vorstellen, warum wohl man sonst einen Harry/Karimi?


    Wenn ich mir die Stimmung unter/bei den S04-Fans so anhöre... ich wäre nicht überrascht wenn sie die ersten in der Bundesliga wären,
    die dem Beispiel des FC United of Manchester folgen würden... es ist ja nicht erst seit gestern so das es dort "rappelt"...


    Schalke, was hast du nur aus dir gemacht!?


    kann aber auch net sein
    Sonst hättense doch Raul und Huntelaar nicht geholt,
    wennse nur auf billige Spieler setzen würden

  • Zitat von stc


    das wäre eine mögliche erklärung. (...)


    ich habe heute echt lange nachgedacht... und ich komme auf keine bessere Erklärung als so ungefähr wie oben geschrieben...
    alternativ wäre noch die Magath-Art... Ich bin Gott und zeige es Euch allen aber mal richtig... nur, SO viel Trinken kann ein einzelner Mensch nicht :schaem:


    p.s.
    ich bewundere deine geduld, leuten immer noch erklären zu wollen warum etwas, wie oder was ist... das wäre so, als ob Chaos mir was von schönem Fussball erzählen will :ironie:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von niklas

    kann aber auch net sein
    Sonst hättense doch Raul und Huntelaar nicht geholt,
    wennse nur auf billige Spieler setzen würden


    Doch schon, hier möchte ich - die sehr Sinnvolle und sehr Wahrscheinliche Antwort von STC aus dem obigen Posting zitieren:
    "(...) aber alleine huntelaar und jurado (oder wie der bankdrücker heißt) halten das anlagevermögen (und damit das eigenkapital) durch anschaffungskosten und laufzeit wirklich hoch und schönen die bilanz. in der tat dürfte der tatsächliche bilanzwert der mannschaft weit über dem des letzten jahres liegen. da erkenne ich zumindest system und auch "kaufmännisches handeln".(..."


    Es macht also schon Sinn bestimmte Spieler zu halten - man muss sich aber Zugegebenermaßen ein wenig mit (Fussballvereins)-Bilanzen beschäftigen - was nicht falsch wäre, dann kennt man auch irgendwann den Unterschied zwischen Schulden und Schulden, oder Verbindlichkeiten oder oder oder und redet nicht dem Stammtisch nach dem Mund :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ich hab aber auch schon gehört,dass viele Spieler mit Magath überhaupt net klar kommen
    und deshalb lieber woanders hingehen


    Jones hat das in nem Interview gesagt....

  • Zitat von stc

    das wäre eine mögliche erklärung. aber alleine huntelaar und jurado (oder wie der bankdrücker heißt) halten das anlagevermögen (und damit das eigenkapital) durch anschaffungskosten und laufzeit wirklich hoch und schönen die bilanz. in der tat dürfte der tatsächliche bilanzwert der mannschaft weit über dem des letzten jahres liegen. da erkenne ich zumindest system und auch "kaufmännisches handeln".


    das dilemma ist aber: trotzdem hat man ein transferdefizit. und viel wichtiger: man hinkt dem sportlichen anspruch weit hinterher.


    magath ist diese sache komplett aus den händen geglitten. da kann er einem sonstwas vormachen, er blickt nicht mehr durch bei den ganzen verschachtelungen, schechter-anleihen und teilbeleihungen von arenen etc.


    tolle Analyse von euch beiden, danke!


    @niclas:
    Muss der Quertreiber Jones doch sagen, um seine "Ehre" zu retten

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Tja, wie heißt es so schön: Was zählt is aufm Platz.
    Von daher ist es interessant wie die Schalker Mannschaft (oder was davon übrig ist) am Wochenende reagiert. Magath muss von allen Seiten Kritik einstecken und ist –ausgerechnet im Derby gegen Dortmund- zum Siegen verdammt. Keine gute Konstellation. MMn hat die Mannschaft bereits jetzt jede Menge Alibis um mies abzuliefern. Ich bin echt gespannt wie es weitergeht

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von gaga04

    Der User des Artikels spricht mir aus der Seele...


    http://auswaertssieg.schalkewe…ment-page-3/#comment-7303


    lest euch bitte auch ma die Kommetare durch...


    Ich kenne ja auch noch die "Guten alten Zeiten" im Parkstadion, dort wo noch eine Seele war. Sicher werden jetzt wieder einige denken, bitte nicht schon wieder dieses "Früher war alles besser und heute ist Alles Scheiße" Ding. Wenn man aber wie ich beides Seiten gesehen und erlebt hat, lässt sich ein Vergleich darstellen.
    So wie es der Oberrangbär geschrieben hat: [

    Zitat von Oberrangbär

    Der Flair, das Besondere, war irgendwie weg. Dinge, die Schalke ausmachten. Ehrliche Dinge. Die Mannschaft konnte spielen, wie sie wollte. Die Turnhalle war ausverkauft. Selbst zu Spielen, wo im Parkstadion nur 20.000 gekommen wären. Für mich ging recht früh schon die Ehrlichkeit flöten, die ich auf Schalke kennen und lieben gelernt habe.


    Ich habe genau das Live mit erlebt. Ich bin echt froh darüber, das bei unserem Glubb nicht solche "Verhältnisse" vorherrschen, wie im Moment Auf Schalke, und ich hoffe das es auch so bleiben wird.

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • hab mir grad den Beitrag "Nero auf Schalke" durchgelesen...man merkt das Herzblut und die Ernsthaftigkeit, ohne das ich das jetzt zugegebenermaßen voll beurteilen könnte. Wichtige, ganz wichtige Sachen werden da angesprochen...und klingen auch bekannt, wenn ich das mal so sagen darf :winking_face:

  • die wichtigsten Abschnitte sind die:

    Zitat

    Wo ist eigentlich der Aufsichtsrat, der all diese Transfers absegnet? Denn selbst ablösefreie Spielereinkäufe dürften in den meisten Fällen die satzungsgemäße 300 T€-Zustimmungspflicht des Aufsichtsrates erreichen, wenn man alle Faktoren (Handgelder, Gehälter, etc.) zusammen addiert! Nimmt dieses Gremium seine Aufgaben eigentlich noch satzungsgemäß wahr?


    Zitat

    Felix Magath ist beileibe nicht der Alleinschuldige an der jetzigen Situation, dafür ist er noch nicht lange genug im Verein.


    Magath ist natürlich ein Arschgesicht, aber ich denke, dass dieser "kurzfristige Erfolg um jeden Preis" nicht von ungefähr kommt. Schalke 04 hat sich verkauft, lang vor Magath, und ich könnte mir vorstellen (!Spekulation!), dass Magath auch unter einem gewissen Druck steht. Gläubiger, Großsponsoren und AR/Vorstand sagen: Mach was! Abgesehen davon: ein schlechter Trainer scheint der Magath ja nicht zu sein, aber er passt einfach nur zu seelenlosen Geldschieber-Affenclubs. Und auch wenn viele dem FC Schalke genau das nachsagen, so kann man selbst als größter Kritiker nicht leugnen, dass sich in der Turnhalle und auf den Straßen der Stadt eine Tradition findet, die kein Gasmogul, keine Loge und kein Plastikdach über einem Fußballstadion wet machen kann. außerdem erfährt er grad, wies ist, wenns mal nicht so läuft wie mans plant. Die ganze Hinrunde war ja für die "Top-Clubs" verrückt. Eine sportlich nervenaufreibende Zeit bringt die Leute dann immer zum Nachdenken, das ist hier auch nichts anderes. Dann werden Köpfe von Verantwortlichen gefordert, es finden sich "Aktivisten", die Texte publizieren und sich Gedanken machen, jedoch nach 3 Siegen des Vereins wieder vollkommen allein auf weiter Flur stehen. Das Problem ist, dass jede (wage zu behaupten wir und Schalke vielleicht sogar besonders) Fanszene einfach wahnsinnig emotional ist, und gefühlsgesteuert. Das lässt viele halt nach kurzfristigen Erfolgen einfach die beschissene Gesamtsituation wieder vergessen und man hört ganz oft den Satz "Können ja eh nix ändern".


    Die Schalker Fanszene ist ein Stück weit einzigartig und sie wird sich diesen Ausverkauf nicht ewig gefallen lassen, sie wird zeigen, dass sie aus mündigen Mitgliedern besteht. Ich hoffe, dass nicht viel länger zugeschaut wird, wie Tradition und Werte, wie Fußball- und Fankultur verschachert werden-dazu bedarf es aber mehr als ein paar Briefe. Nero sprach von einem Konzept. In diesem müsste mMn nicht nur ein Plan bzgl. Spielerverpflichtungen, Trainerwechsel, etc. stehen. Der Fisch stinkt vom Kopf her, und ich wage zu vermuten, dass die Großsponsoren, ARs und die Geschäftsführung eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Das Mittel der Wahl dürfte aber schon lang nicht mehr bitten sein. Streik und somit fehlendes Geld ist die einzige Sprache, die diese Leute verstehen. Lasst halt mal die Schalker Nord so lange komplett leer, bis Magath und die Vorstände bereit sind, zu Euren Anliegen vor Euch Stellung zu nehmen?! Und zwar auch wenn der Verein 3,4mal gewinnt. Stellt Euch davor und demonstriert, steht ein für Tradition und eine solide und ehrliche Transfer und "Erfolgs"politik, keine Frage, dass Ihr in dieser schwierigen Zeit GLUBBerer in Euren Reihen begrüßen werdet. Wenn Ihr grundsätzlich was ändern und verbessern wollt, dann müsst Ihr konsequent sein und größer denken. Zielt drauf ab, auch einen AR aus Fankreisen zu etablieren, einen der querschießt und Eure Interessen vertitt. Eure und die eines wahren Traditionsvereins. Fight back! Aber bleibt friedlich dabei. Gebt Ihnen keinen Grund, Euch als Krawallmacher hinzustellen, wie unlängst die Kölner, die laut Medien auf der JHV eine Art Verbalrandale veranstaltet haben.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch vielleicht sogar auch mal ne Zweitligazeit, ne schwierige, in der Sponsoren abspringen und der FC Schalke auf die Jugend und die Fans zählen muss und kann. Um die Unterstützung aus unseren Reihen in einer solche schwierigen Zeit könnt Ihr Euch jedenfalls sicher sein! Ich hoffe, dass endlich mal mehr passiert, als offene Briefe im Internet. Lasst sie spüren, dass Ihr keine Plastik-Fans seid. Schalke und der FCN!

  • Die Schalker Fans sind ja mit Schuld an diesem Größenwahn, man braucht nur die Kommentare bei sport1.de von denen lesen. Furchtbar. Schlimmer als Bayernfans. :runter:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!