Rund um Schalke...

  • 1. stc: gute uhrzeit, ideal getimed!


    2. joey: ich glaub des war dein bester beitrag ever!


    hab mir gestern auch mal die pressekonferenz angschaut. so wie er den sachverhalt erklärt, für mich durchaus nachvollziehbar.
    ich halt immernoch viel von ihm und kann die meiste kritik nicht nachvollziehn.


    p.s.: haut des gelbe pack ordentlich rum heut. ich würds mir wünschen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Mag ja alles sein und keiner wird behaupten, dass Magath ein schlechter Trainer ist.


    Nur: passt der nach Schalke als Trainager und Vorstandssprecher? Meiner Meinung nach nicht.


    Einen Umbruch mit massig Neuverpflichtungen und Verkäufen kann man bei einem Plastikklub wie Wolfsburg machen, aber auf Schalke? Wie kann man sich mit der Mannschaft als Fan noch identifizieren, wenn die meisten Spieler, die vor einem Jahr verpflichtet wurden, schon wieder weg oder bei dem Amateuren sind? Von denen, die da waren, als Magath kam, mal ganz abgesehen.

    Und ein Konzept kann ich bei den Neuverpflichtungen nicht erkennen. Euro-Harry und Karimi mögen für ein halbes Jahr billig sein. Aber wo ist bei dem großen Kader von Schalke da die sportliche Verbesserung? Ergänzungsspieler haben sie massig... stattdessen gibt man sich der Lächerlichkeit preis.

    Der Umbruch beschränkt sich ja nicht auf die Mannschaft, sondern die ganzen Strukturen im Verein wurden neu nach Magaths Vorstellungen geordnet und mit seinen Leuten besetzt. Seine kühle Art passt für mich nicht nach Schalke, kein Wunder das sich viele Fans und Mitglieder aussen vor gelassen fühlen. Magath, sein Team und seine Leute im Verein sind dazu nicht billig.


    Von Horst Held, der auf Magaths Wunsch in den Vorstand geholt wurde, um ihn zu entlasten, hört und sieht man nichts. Was macht der überhaupt?


    Magath hat einen 4-Jahresvertrag. Ich sehe die grosse Gefahr, dass das ganze parademässig schief gehen wird. Denn wer ausser Magath (im Moment nicht mal der) kann mit dem Kader etwas anfangen?


    Letztlich hätte man aber wissen müssen, auf was man sich einlässt, wenn man Magath verpflichtet und ihn dazu mit einer derartigen Machtfülle ausstattet. Fällt letztlich alles auf den Wurstfabrikant zurück... :roll:

  • @Joey. klasse beitrag!


    Imho hat schalke letztes jahr nicht unbedingt besser gespielt als dieses... allerdings stand die abwehr (etwas) besser (trotz westermann) und die ergebnisse waren mit viel dusel eben besser.


    @derby: Der Punkt ist ok aus S04 Sicht

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Die Schalker können wirklich glücklich sein über diesen gewonnenen Punkt.
    Dortmund hatte etwa gefühlte 20 Torchancen. Aber zum Glück gibts Neuer...und der... da bin ich mir fast sicher, spielt nächstes Jahr bei Bayern!

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

  • Ich bin mir fast sicher, daß bei guten Leistungen Kraft die Nr.1 bleibt.
    Neuer würde sich nicht auf die Bank setzen :wink:
    Außerdem würden sich die Bayern einiges an Tumulten ersparen.
    Stell dir mal vor der Torwart kommt vor Spielbeginn in die Kurve und die eigenen Fans rufen: Neuer du Arschloch!


    Genau das hat die Schickeria angekündigt und auch schon praktiziert.
    Ich als Club-Fan kann mir auch nicht vorstellen, ein Mitglied der Schickeria München im Tor zu haben. :wink:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Mein Gott wie Neuer gerade in der Sportschau gehypt wird ..., man kann glauben es ist Jesus ... , leck mich am A**** ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von kargus

    War IFK Göteborg............ :wink:


    naja,aber blau war dabei :wink:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von afro

    Riesen Auftritt von Magath im Sportstudio...


    :ironie: , gell?


    ich glaub magath leidet unter altersschwäche, mit dem stimmt irgendwas nicht mehr. magath raus!

  • Legendärer auftritt gestern :mrgreen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von kargus

    Ich bin mir fast sicher, daß bei guten Leistungen Kraft die Nr.1 bleibt.
    Neuer würde sich nicht auf die Bank setzen :wink:
    Außerdem würden sich die Bayern einiges an Tumulten ersparen.
    Stell dir mal vor der Torwart kommt vor Spielbeginn in die Kurve und die eigenen Fans rufen: Neuer du Arschloch!


    Genau das hat die Schickeria angekündigt und auch schon praktiziert.
    Ich als Club-Fan kann mir auch nicht vorstellen, ein Mitglied der Schickeria München im Tor zu haben. :wink:


    Die wollten damals auch lieber Aumann behalten statt Kahn zu holen, das würde sich ganz schnell legen.

  • ich muss sagen, dass manches von magath zwar seltsam anmutet, der auftritt von gestern aber auch passagen hatte, die ich gut nachvollziehen konnte. Harry gehört zwar sicher nicht dazu, aber dass er zb viele jugendspieler gefördert hat, steht ausser Frage. Vom ZDF aus Moritz und Kenia mit "haben nicht mehr ihr vertrauen" ist zudem totaler käse, habe noch die wohlwollenden worte zu kenia im ohr, ehe sich dieser wieder verletzte, moritz hat er nun auch oft genug aufgestellt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Naja, kam mir so vor, als wäre KMH relativ schlecht vorbereitet ins Interview gegangen (vorallem was Kenia und Moritz betrifft).
    Trotzdem merkte man, daß Magath etwas dünnhäutiger geworden ist.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!