Rund um Schalke...

  • Unglaublich.... einfach mal so ne Lizenz ohne Bedingungen mit fast 250 Mios Schulden :shock:

  • Tja, so ist das nunmal, wenn man ein Stadion von dem Wert als Anlagevermögen hat... wir haben da - nichts....


    Schalke hätte im Winter ganz schön VERkaufen müssen, wenn die Zeichen nicht auf internationales Geschäft gestanden wären. Es ist wie vor 10 Jahren, als man sich die Vize-Meisterschaft erkaufte. Jetzt kommt das ganze wieder. Jetzt muss die Mannschaft den Trend in der neuen Saison bestätigen, sonst droht Schalke der finazielle Kollaps, wenn man weiter so auf dem Transfermarkt zuschlägt wie bisher. Ein 40-Mann-Kader kostet halt Geld...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • ist so, wenn Du ein Haus als Eigentum hast, dann hast zwar massig Schulden, bist aber sozusagen trotzdem solvent

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von gaga04

    nach dem Baustein für die ARENA,
    fangen se mit Fananleihe an..



    Bin mal gespannt
    100€ andere haben vier St. Pauli RETTER Shirts zuhause...

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Zitat von gaga04


    is noch nich alles...


    Fans kritisieren höhere Preise


    Danke für den Link...


    Auf den warte ich seit dem Halbfinale,


    Jetzt kann ich rechnen 5% + 336€ = 352,80€
    Stellt sich nur die Frage wird das Geld auch wieder mit dem Schlusspfiff der Saison angebucht ?? (Wie im Jahr zuvor)


    Das war doch abzusehen, wenn man gesehen hat, wieviel die Pokalkarten gekostet haben.,!?

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Fränkie... kannst Du von ausgehn,
    S04 brauch doch die Knete.. :roll:


    ich kann garnich soviel :kotz:
    wie ich möchte...


    is ma wieder Abzocke AUFSCHALKE angesagt..


    Fananleihe, Tickets werden Teurer.. :smiling_face_with_horns:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • die große Schweinerei überhaupt.
    Gibt in Zukunft nur noch 4 Preiskategorien


    Tageskartenpreise neu - Dauerkartenpreise Neukunden - Dauerkartenpreise Bestandskunden
    Steher 15 - 182 - 182
    Sitzplätze Kurve 30 - 434 - 280
    Sitzplätze Geraden oben 40 - 602 - 428
    Sitzplätze Geraden unten 50 - 742 - 742


    CL Preise Tageskarten 45 - 60 - 75


    In den mittleren Preisklassen werden die Preise jährlich immer um ca. 5% erhöht, bis man auf den neuen hohen Preis dann agekommen ist
    :winkefinger:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von hoeschler

    Unglaublich.... einfach mal so ne Lizenz ohne Bedingungen mit fast 250 Mios Schulden :shock:


    Schulden ?? Wer redet den immer gleich von Schulden?? Nennen wir es doch mal verbindlichkeiten, weil man ja die modernste Arena Europas (mit einem der schlechtesn Rasen in der Liga), so wie eines der größten Vereins eigenen Gelände (weder mit 10% an Audi oder mit 10% an Adidas verkauft und nicht zuvergessen, das die Inferstruktur vor der WM auf eigene Kosten ausgebaut wurde, was in anderen Bundesländern der Freistaat und somit der Steuerzahler mit finanziert hat), mit Hotel, Rehazentrum, Trainigsplätzen, Gastronmiebetrieben (derSchalker & Ess Null Vier ( + "LaOla-Club", "Schalker Markt" , "Glückauf-Club" ,Tibulsky" und "Lounge Ost" die sich in der Arena befinden und die man für Veranstaltungen buchen kann)). Rechnet man jetzt noch dagegen das alle Logen z.Z. Verkauft sind (kann man meines wissens für immer 5 Jahre Kaufen) und für die nächsten Jahrzehnete ausgebucht sind, dann frage ich mich welcher Bundesliga Verein soetwas vorweisen kann.,!? Und blicken wir über den Tellerrand dann muss man auch einmal fragen welcher Europäische Klub das vorweisen kann ausser vielleich Barca.


    Aber okay, sollen alle mit ihrem Finger nach GE deuten und vom Schulden Verein 04 reden oder auch auch hier schreiben, von mir aus gehst du morgen auch zu deinem NAchbarn und sagst ihm wie Scheisse er iss, weil er bei der Bank noch immer eine Hypothek abzahlt, für ein Haus das ihm irgendwann einmal gehören wird. Und wenn du nicht die Möglichkeit hast in einem Forum schlecht über ihn zu reden, dann mache es einfach am Stammtisch.
    Oder aber du unterstütz dein Nachbarn einmal. weil er nette Kinder hat. Weil seine Frau, eine ganz nette iss. Nur weil du Dir kein Haus leisten kannst mmuss dein Nachbar noch lange kein schlechter Mensch sein. Aber angenommen Dein Nachbar heisst Tönnis, Kluge, Westermann ((Könnte jetzt alle Namen aufzählen auf die man sich hier im Forum eingeschossen hat)) Aber egal ob du neidisch auf den Kumpel seine Hütttttte bist oder neidisch auf die Frau, auf die Familie oder ob dir sein Auftretten nicht gefällt. Der Bezug zum FC Schalke iss einfach der, das weder ein Westermann oder ein Tönnis für irgend einen Glubb Fan anlass sein sollte diesen Verein schlecht zu machen. Über unsere Schulden oder verbindlichkeiten zu meckern, Schalke04 iss ein Mythos, 106 Jahre, Kuzorra, Unkel, Kremas, Fischer und Fichtel, Stevens, Thon der im Pokal als 18Jähriger die Bayern an die Wandspielte. Ja, wahrscheinlich könnte ich Dir soviele Namen auf zählen, aber selbst wenn du diesem Verein hier so schlecht machst, geh mal AufSchalke mit deinem Glubb Schal und du wirst trotzdem immer freundlich und herzlich empfangen. So wie dich die Kinder von Deinem Nachbarn grüßen.
    Genauso wie man kein Stress mit seinem NAchbarn haben sollte, oder ihn vom Zaunbrechen muss wegen kleinigkeiten, so sollten doch gerade in diesen Zeiten wir Fans zusammen stehen. Weil wir die gleichen Problem haben (Stadionverbote, Polizeiwillkür, teure Eintrittspreise ect.) Und iss es dann nicht nur das einfachste, sondern auch unsere Pflicht, für einnader einzustehen, wenn unsere Vater und Freunde von der Seerose und der Gelsenszene eine solche FF ins leben gerufen habe. Also ich freu mich für den Glubb, wenn es postive Meldungen gibt und suche nicht nach etwas negativen,egal ob Jan Koller bei euch gespielt hat so ein Bazi, der am kommenden Sonntag sein Koffer packt und wieder nach München fährt, weil es um den Glubb geht, um die Fanfreundschaft und nicht um die Nase vom Bader, Roth, Bergmann oder hoeschler. Schalke und der FCN !!

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Yeah Fränkie,
    hast Dir wieder Deinen Kummer von der Seele geschrieben!


    Schön...............
    Bist a guter! Gruß!

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von kargus

    Yeah Fränkie,
    hast Dir wieder Deinen Kummer von der Seele geschrieben!


    Schön...............
    Bist a guter! Gruß!


    ja, das musste mal gesagt werden !!

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Zitat von Fränkie

    Also ich freu mich für den Glubb, wenn es postive Meldungen gibt und suche nicht nach etwas negativen,egal ob Jan Koller bei euch gespielt hat so ein Bazi, der am kommenden Sonntag sein Koffer packt und wieder nach München fährt, weil es um den Glubb geht, um die Fanfreundschaft und nicht um die Nase vom Bader, Roth, Bergmann oder hoeschler. Schalke und der FCN !!


    Jetzt hab ich Angst vor Hoeschis Nase....Ach jetzt weiß ich auch warum er immer "Meh" macht.... :lol::lol::mrgreen:


    Haste schön geschrieben, Fränkie... :hoch:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Stellungnahme der Fan-Organisationen zu den neuen Kartenpreises des S04


    Mit Bedauern und Unverständnis haben wir die neue Preispolitik des S04 zur Kenntnis genommen. Zum einen liegt dies darin begründet, dass es zwischen dem alten Vorstand und den Fans die Vereinbarung gab, aufgrund der Preiserhöhungen der letzten Jahre erst einmal keine weiteren Preiserhöhungen durchzuführen.Zum anderen liegt es in der Gestaltung der neuen Preise. Auch wenn uns die finanzielle Situation des Vereins bekannt und bewusst ist und wir Verständnis für die aktuelle Situation des Vereins haben, so kann es aus unserer Sicht nicht sein, dass die Fans teilweise unverhältnismäßig hoch belastet werden.


    Die neuen Preise, insbesondere die Tageskartenpreise in einigen Kategorien, aber auch die Dauerkarten-Preise für potentielle Neukunden, sind für eine Vielzahl an Fans kaum noch oder gar nicht mehr zu bezahlen. Zwar wurde vom Verein darauf geachtet, insbesondere im Stehplatzbereich keine Dauerkarten-Preiserhöhungen durchzuführen und auch die Dauerkartenpreise für Altkunden nicht in gleicher Weise wie die Tageskarten zu erhöhen, dafür wurden aber gerade in den günstigsten Sitzplatzkategorien die Preise für die Tageskarten und für Dauerkarten-Neukunden erheblich erhöht.


    Hier ist der Verein unserer Meinung nach der sozialen Verantwortung gegenüber seinen Fans nicht nachgekommen und hat zu sehr nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten entschieden. Gelsenkirchen und das Ruhrgebiet sind nicht München oder Hamburg. Hier liegen andere soziale Verhältnisse vor, hier ist die Kaufkraft und das Einkommen der Menschen nicht mit den v. g. Städten zu vergleichen.


    Enttäuscht sind wir zudem, dass die Fans vor vollendete Tatsachen gestellt wurden. Eine Information erfolgte leider erst, nachdem vom Verein bereits Fakten geschaffen wurden. In der Vergangenheit wurden solche Entscheidungen im Vorhinein mit den Fans (Kartenausschuss, Diskussionen in den Bezirken des SFCV, etc.) diskutiert. Ob dies immer von Erfolg gekrönt war, sei dahin gestellt, aber die Fans wurden zumindest in diesen Prozess einbezogen oder befragt und konnten ihre Meinung kundtun. Das hat dann evtl. bei dem ein oder anderen Verantwortlichen doch noch mal zu einem Nachdenken geführt. Diese Chance wurde in diesem Jahr vom Verein leider ausgelassen.


    In den letzten Monaten hatte sich das Verhältnis „Verein – Mannschaft – Fans“ wieder erheblich verbessert, auch oder hauptsächlich aufgrund der sportlichen Erfolge, aber auch im Dialog zwischen Verein und Fans. Jetzt sehen wir die Gefahr eines großen Rückschrittes in dieser Beziehung. Die Fans sind aber auf Schalke das größte Kapital, was der Verein hat.


    Erst beim letzten Heimspiel gegen Bremen konnte man in der Arena erleben, mit welcher Leidenschaft die Fans an IHREM Verein hängen. Es ist zu befürchten, dass dies in Zukunft nicht mehr all zu häufig der Fall sein wird, denn wir sehen in der neuen Preispolitik eine Tendenz, welche die gesamte Fan-Struktur bei den Heimspielen in eine Richtung lenkt, die so sicherlich von niemanden gewünscht wird. Bei der jetzt eingeschlagenen Preispolitik wird sich das Publikum auf Dauer erheblich verändern, und dies wahrscheinlich nicht zum Vorteil.


    Es gibt zudem noch einige offene Punkte, die wir für diskussionswürdig halten:


    - Wie sehen die Preise für Sonderspiele (z. B. CL) aus?
    - Kommt auf die Tageskarten dann noch ein Topzuschlag?
    - DK-Inhaber, die ihre Dauerkarte mit einem anderen DK-Inhaber tauschen wollen: Gelten diese als Neukunden und müssen dann den höheren Preis bezahlen?
    - Können Dauerkarten auf die Fan-Clubs überschrieben werden, ohne dass dann der Neukunden-Preis gezahlt werden muss?
    - Erfolgt auf Dauer eine Anpassung der Altkunden-Preise an die Neukunden-Preise und wenn ja, über welchen Zeitraum ist dies geplant?
    - Ist in den nächsten Jahren mit weiteren Preiserhöhungen, auch auf anderen Ebenen (z. B. Catering) zu rechnen?
    - Wie soll der Fan-Nachwuchs noch an bezahlbare Karten kommen?


    All diese Fragen sind für uns noch unbeantwortet. Wir erwarten, dass darauf nicht nur fanfreundliche Antworten gegeben werden, sondern dies auch im Dialog mit den Fans erfolgt!


    Wir können an dieser Stelle nur an den Verein appellieren, seine Preispolitik nochmals zu überdenken, seine Fans ernst zu nehmen und zukünftig wieder den Dialog zu suchen, sei es mit dem TFO (Treffen der Fan-Organisationen), sei es mit der Wiederinstallation des Kartenausschusses, oder in Diskussionsrunden mit den Fans.


    Glück Auf!


    SFCV – Supporters Club – Ultras Gelsenkirchen – Schalker Fan-Initiative – Fan-Projekt

    ich hab mein ♥ verloren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!