Dieter Eckstein

  • Ich kann mich noch gut an die Jahre der "jungen Wilden" unter Trainer Heinz Höher erinnern, die es bis in den UEFA-Cup geschafft haben. Dieter Eckstein gehörte zu den Spielern, die ich in meiner Jugend bewundert habe. Sein Tor im Hinspiel bei AS Rom und sein Elfmetertor im Rückspiel auf unserer Stadionbaustelle werde ich nie vergessen. Immer wenn der damalige Stadionsprecher Franz Schäfer verkündete "und mit der Nummer 11 Dieter Eckstein" bekam ich eine Gänsehaut. Dieter Eckstein war ein klassischer pfeilschneller Außenstürmer, wie sie in den heutigen Spielsystemen nicht vorkommen - und dazu ist er bis heute ein richtig netter Kerl geblieben. Dieter, die Club-Fans stehen hinter dir, wie du es schon immer gewohnt bist. Du packst auch das und wirst noch viele Jahre Freude an "Deinem Glubb" haben.

  • Zitat von Garagenheinz

    Ich kann mich noch gut an die Jahre der "jungen Wilden" unter Trainer Heinz Höher erinnern, die es bis in den UEFA-Cup geschafft haben. Dieter Eckstein gehörte zu den Spielern, die ich in meiner Jugend bewundert habe. Sein Tor im Hinspiel bei AS Rom und sein Elfmetertor im Rückspiel auf unserer Stadionbaustelle werde ich nie vergessen. Immer wenn der damalige Stadionsprecher Franz Schäfer verkündete "und mit der Nummer 11 Dieter Eckstein" bekam ich eine Gänsehaut. Dieter Eckstein war ein klassischer pfeilschneller Außenstürmer, wie sie in den heutigen Spielsystemen nicht vorkommen - und dazu ist er bis heute ein richtig netter Kerl geblieben. Dieter, die Club-Fans stehen hinter dir, wie du es schon immer gewohnt bist. Du packst auch das und wirst noch viele Jahre Freude an "Deinem Glubb" haben.


    :hoch:


    Des packst du, Eckes!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Auch von mir alles Gute Eckes! Hoffe es geht Dir bald wieder besser! Mein allererstes Club-Poster war von Dir!


    P.S.: Gruß von hier an den Fanshop Ludwigstraße: gestern hat Radio Gong vor dem Laden Interviews gemacht, damit man Genesungswünsche an Eckes durchgeben kann. Die 18-jährige Verkäuferin im Laden sagte dazu: "Eckstein? Das ist doch ein Nürnberger Politiker oder sowas..." :wall:


    Gruß,
    Serkan

  • Zitat von serkman

    Auch von mir alles Gute Eckes! Hoffe es geht Dir bald wieder besser! Mein allererstes Club-Poster war von Dir!


    P.S.: Gruß von hier an den Fanshop Ludwigstraße: gestern hat Radio Gong vor dem Laden Interviews gemacht, damit man Genesungswünsche an Eckes durchgeben kann. Die 18-jährige Verkäuferin im Laden sagte dazu: "Eckstein? Das ist doch ein Nürnberger Politiker oder sowas..." :wall:


    Gruß,
    Serkan


    :schaem: Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!! :ohnmacht:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico


    :schaem: Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!! :ohnmacht:


    Leider leider. Aber die spontane Antwort einer Rentnerin, die gerade eine FCN-Bettwäsche kaufen wollte war: "Und SIE dürfen hier arbeiten?" Das kam gut an. :grinning_face:

  • Zitat von serkman

    Leider leider. Aber die spontane Antwort einer Rentnerin, die gerade eine FCN-Bettwäsche kaufen wollte war: "Und SIE dürfen hier arbeiten?" Das kam gut an. :grinning_face:


    Klasse Ansage! :hoch:
    Mit Sicherheit ein Glubb-Urgestein, die Omma...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Held meiner Kindheit, großer Spieler des FCN. Mit das beste, authentischte bzw. lebensechteste, was der Club besitzt, hoffentlich noch richtig, richtig lange. Soviele schöne Momente erlebt und vor allem beschert, aber aus seiner persönlichen Sicht auch schlimme erlebt, wo vielleicht bei anderen schon einer reicht, dass ein Mensch zerbricht.


    Hier einige Bilder


    http://www.nordbayern.de/sport…1340822?offset=0#ancTitle


    Du bist einer der Gründe, warum wir den Club lieben. Gute und schnelle Genesung, Eckes!

  • also erst mal servus an alle,


    wie ihr dem namen entnehmen könnt,


    ich bin der älteste sohnemann,
    und wollte mich für eure treue und anteilnahme kräftig bedanken!


    hier die nachricht auf die viele warten!


    mein vater ist wohl auf, er reist auch schon den ein oder anderen WITZ, so wie man ihn halt kennt!


    ein harter alter kampfknochen den nix stopen kann !!!



    bis dahin,
    gruss marc eckstein


  • Klasse Marc, danke für diese Worte, so manch einem wird ein Stein vom Herzen fallen !


    Grüß deinen Vater von der gesamten Forums-Community und denk dran, wir sind in Gedanken immer bei ihm / euch !


    Rot-Schwarze-Grüße

  • Freut mich sehr das zu hören Marc!


    Ansonsten kann ich mich nur nochmal anschliessen:


    Zitat von Jersey

    Grüß deinen Vater von der gesamten Forums-Community und denk dran, wir sind in Gedanken immer bei ihm / euch !


    Rot-Schwarze-Grüße

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock


  • Tolle Nachricht!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Beste Nachricht seit langem! Danke Marc! Die allerbesten Wünsche an 'Eckes'!! :hoch:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • ich werde es ihm ausrichten!


    und wenn bedarf besteht, kann ich das ein oder andere was ich neu erfahre gerne hinterlassen !


    da mein vater selber grad keine clubfan betreuung übernehmen kann,
    werde ich zumindest den kleinen teil machen,
    und euch etwas aufmuntern mit neuen infos und zustand?!


    sofern euch das weiterhelfen könnte?


    vielen dank nochmals an alle fans vom ECKES !!!


  • Absolut - Dein Vater kann stolz auf Dich sein! Richte - wie gesagt - allerbeste Grüße und Genesungswünsche aus!

  • Zitat von ecksteinMarc

    ich werde es ihm ausrichten!


    und wenn bedarf besteht, kann ich das ein oder andere was ich neu erfahre gerne hinterlassen !


    Das wäre klasse :hoch:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Danke für die Info, gut zu hören!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!