Champions League (vor 2014/15)

  • Bei dem Spiel hatte ich Pipi in den Augen. Und dabei wollte ich zunächst gar nicht zu dem Spiel hin,weil ich dachte,dass wir eh nix mehr im Uefacup reißen.

  • Im Gegensatz zu Malaga konnte Dortmund noch auf die Abseitsentscheidung reagieren. Ziemlich unglückliches und unverdientes ausscheiden...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Im Gegensatz zu Malaga konnte Dortmund noch auf die Abseitsentscheidung reagieren. Ziemlich unglückliches und unverdientes ausscheiden...


    naja... eigentlich hätte der BVB des Hinspiel klar gewinnen müssen.... daher scho ok so

  • Zitat von Chaos

    Im Gegensatz zu Malaga konnte Dortmund noch auf die Abseitsentscheidung reagieren. Ziemlich unglückliches und unverdientes ausscheiden...

    Wenn man Hin-und Rückspiel zusammennimmt, finde ich dass Dortmund völlig verdient weitergekommem ist.

  • Zum Glück ist dieser widerliche Verein ausgeschieden. Dass man jetzt völlig hirnrissigerweise die Rassismuskarte spielt und Protest einlegt, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

  • Wie reagiert man denn auf eine Abseitsentscheidung? Wenn man ein 2:1 innerhalb von 70sec. verspielt hat man schon selber auch was falsch gemacht.
    Die Aussagen von dem Öl-Scheich machen das Ganze dann noch lächerlicher.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Es geht darum, fasse Dortmund Zeit hatte die Abseitsentscheidung zu korrigieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Im Gegensatz zu Malaga konnte Dortmund noch auf die Abseitsentscheidung reagieren. Ziemlich unglückliches und unverdientes ausscheiden...

    Waren beides Schiedsrichter-/Linienrichterfehler. Beides Wahrnehmungsfehler und mit Sicherheit keine Absicht.

    Klar ist es doof, wenn man davon betroffen ist. Siehe das Spiel Bremen - Club, 17. Spieltag: 1:1 in der 88. Minute durch ein Abseitstor von Petersen.

    Verdient/unverdient ist halt immer Ansichtssache. Malaga hätte im Hinspiel als Heimmannschaft einfach mehr machen müssen, dann hätte ihnen auch ein 3:2 in Dortmund nicht wehgetan.

  • Jetzt hör bitte auf, als ob es nicht völlig Latte ist wann eine Fehlentscheidung passiert, Dortmund hatte dann noch 7min + Nachspielzeit um 2 Tore zu erzielen. Normalerweise bist du mausetot, jede andere Manschaft hätte die Bienen am ausgestreckten Arm verhungern lassen, Malaga hats halt nicht geschafft.
    Ausgleichende Ungerechtigkeit war das mMn., nicht mehr nicht weniger.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Natürlich macht es einen Unterschied! Ganz offensichtlich, bei einer Fehlentscheidung (bzw. selbst einem regulären Tor) in der ersten Minute kann eine Mannschaft noch 89 Minuten versuchen diese "Ungerechtigkeit" zu korrigieren, in der 90. Minute wird sie vor vollendete Tatsachen gestellt. Unabhängig davon war es natürlich in erster Linie die Schuld von Malaga selbst.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von waidler

    Jetzt hör bitte auf, als ob es nicht völlig Latte ist wann eine Fehlentscheidung passiert,

    Unabhängig von dem Spiel jetzt, natürlich ist es nicht egal.

  • Zitat von Totti

    Unabhängig von dem Spiel jetzt, natürlich ist es nicht egal.

    Sorry, ich gebs auf. Es geht hier um ein Gegentor, welches im vorliegenden Fall durch eine Fehlentscheidung zustande kommt. Gegentore passieren auch ohne Schuld des Schiris in der Nachspielzeit, warum muss auf ein Gegentor, dem eine Fehlentscheidung vorausgeht, anders reagiert werden als auf ein "normales"?
    Malaga wurde um 7min mehr beschissen als Dortmund. Jetzt besser?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Sorry, ich gebs auf. Es geht hier um ein Gegentor, welches im vorliegenden Fall durch eine Fehlentscheidung zustande kommt. Gegentore passieren auch ohne Schuld des Schiris in der Nachspielzeit, warum muss auf ein Gegentor, dem eine Fehlentscheidung vorausgeht, anders reagiert werden als auf ein "normales"?
    Malaga wurde um 7min mehr beschissen als Dortmund. Jetzt besser?


    hä??? sie wurden in der 92 beschissen , Doofmund in der 80. ...

    check ich ned deinen Post

  • Dortmund hatte nach dem Abseitstor noch 7 Minuten Zeit, es umzubiegen.
    Malaga hatte nach dem Abseitstor 0 Minuten Zeit, es umzubiegen.
    Jetzt klarer, Lego? :wink:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Dortmund hatte nach dem Abseitstor noch 7 Minuten Zeit, es umzubiegen.
    Malaga hatte nach dem Abseitstor 0 Minuten Zeit, es umzubiegen.
    Jetzt klarer, Lego? :wink:


    klasse muss ich etz so argumentieren ??? alda man Abseits is abseits ob Minute 1 oder 99 scheiß drauf....


    ps: wärs der Glubb würds heißen: Ausgleichende Gerechtigkeit....


    manchmal hasse ich diese rosaroten Fanbrillen.............

  • Das hat damit nichts zu tun. Natürlich ist Abseits gleich Abseits. Um es mal anders auszudrücken: Wann würdest du eher in Rückstand geraten wollen - in der ersten Minute des Spiels, oder in der letzten?

    Soweit ich weiß habe ich dazu auch mal einen interessanten Artikel irgendwo gelesen, vielleicht finde ich diesen noch. Es ging da grob darum, dass wenn der Favorit in den ersten Minuten des Spiels in Rückstand gerät die Gewinnwahrscheinlichkeiten nahezu unverändert bleiben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wie sagte der Eschweiler dereinst:
    "In der 89.min. kann ich doch keinen Elfmeter mehr pfeifen!"

    Womit er seine Rollenauffassung klar machte.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!