Champions League (vor 2014/15)

  • Zitat von bombenhund


    Ok, dann zieh ich den beim Finale wieder an.


    Immerhin erklärt deine Sympathie zu den Münchnern, den größten Teil deiner Beiträge in diesem Forum.


    Das färbt ab!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Immerhin erklärt deine Sympathie zu den Münchnern, den größten Teil deiner Beiträge in diesem Forum.


    Das färbt ab!


    Na, ja, wenn du das in deiner selektiven Herdenwahrnehmung so sehen willst, dann werde glücklich mit deiner Erkenntnis. Gute Nacht, liebe Herde.

  • Zitat von bombenhund

    Na, ja, wenn du das in deiner selektiven Herdenwahrnehmung so sehen willst, dann werde glücklich mit deiner Erkenntnis. Gute Nacht, liebe Herde.


    Träum schön, von Rib und Rob!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nun ganz ehrlich , die Bayern haben das Spiel vollkommen verdient gewonnen .
    Das einzige was man ihnen vorwerfen kann das sie mit 1:0 zu niedrig gewonnen haben .
    Lyon hat nie bewiesen das sie zurecht im Halbfinale stehen .


    Einen Spieler wie Roben würde ich auch einmal gern bei uns sehen ,
    leider wird sich der Traum wohl nie erfüllen :cry:

  • Ich wünsch mir auf jedenfall KEIN Finale Inter vs. Lyon. Dazu spielen mir beide Teams zuviel italienisch geprägten Folterfußball... okay, das kann man bei Inter durchaus verstehen, ich weiß :grinning_face:

  • Ich find`s bisserl arm, dass man hier gleich als Bayern-Fan oder schlimmer beschimpft wird, nur weil man keinen absoluten Hass gegen den Verein aus dem Süden hegt.


    Ich hasse diesen Verein auch nicht und würde mich sogar freuen, wenn sie ins Finale einziehen würden.
    Den Grund dafür habe ich an anderer Stelle schon genannt -> mir geht es einfach um den deutschen Fußball. Wer, außer den Bayern kann momentan in der CL ernsthaft etwas reissen? Auch wenn`s vielleicht weh tut - es ist halt leider so.


    Ich finde jeder sollte seine Meinung haben dürfen, ohne gleich verurteilt zu werden. Schließlich darf man nicht vergessen, dass wir uns hier wegen der Liebe und Verbundenheit zum 1. FC Nürnberg zusammenfinden und nicht wegen des Hasses auf den FCB.


    So, jetzt isses raus. :sanka:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi


    Den Grund dafür habe ich an anderer Stelle schon genannt -> mir geht es einfach um den deutschen Fußball. Wer, außer den Bayern kann momentan in der CL ernsthaft etwas reissen? Auch wenn`s vielleicht weh tut - es ist halt leider so.


    Was haben wir davon, wenn die Bauern das Fähnchen hochalten für D? Gar nichts, ich scheiß drauf!!!

  • Zitat von TheLegend


    Was haben wir davon, wenn die Bauern das Fähnchen hochalten für D? Gar nichts, ich scheiß drauf!!!


    Okay, das ist Deine Meinung.
    Ich denke halt dabei auch an die 5-Jahres-Wertung. Und da ist jedes gewonnene Spiel gut für "uns" (damit meine ich den deutschen Fußball allgemein)... dabei blende ich persönlich solche Hass-Gedanken halt aus...

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von TheLegend


    Was haben wir davon, wenn die Bauern das Fähnchen hochalten für D? Gar nichts, ich scheiß drauf!!!


    Das ist doch gar nicht die Frage (und ich glaube, da stimmt mir auch Laubi zu). Du (TheLegend) kannst und "darfst" selbstverständlich diese Einstellung haben. Ich würde Dich deswegen nie kritisieren. Du hasst die Bayern, okay, Dein gutes Recht.
    Aber warum müssen diese Einstellung hier alle haben?? Warum darf ich (und zum Beispiel Laubi) nicht eine andere Meinung haben? Was noch gar nicht heißt, dass ich die Bayern mag, tue ich nicht. Hier wurden mir ja sogar "Hasstiraden" (die es nie gab) gegen sie unterstellt - also die Logik hab ich sowieso noch nicht verstanden und werde sie auch nie verstehen. Ich bin und bleibe Clubfan, das heißt aber doch nicht, dass ich mich nicht freuen darf wenn eine deutsche Mannschaft das CL-Finale erreicht. Und ja, es ist mir lieber es spielt eine fränkische Mannschaft in der 2. BL statt die 12. aus NRW.
    Grundsätzlich "hasse" ich keine andere Mannschaft und keinen anderen Verein. Ich mag manche nicht und freue mich, wenn sie verlieren, das stimmt, aber das Wort Hass ist doch im Zusammenhang mit einem Fußballverein völlig überzogen und zeigt doch nur, dass einem irgendetwas wirklich Wichtiges im Leben fehlt.
    Das meine ich auch mit dem Ausdruck "Herde". Ein paar Leute hier drin "entscheiden" was man schreiben darf, muss oder nicht. Die anderen, die hier regelmäßig schreiben, schließen sich kritiklos, oder weil sie sich nicht "unbeliebt" machen wollen, einfach an, ohne selbständig zu denken. So verhält sich eine (Tier)Herde.
    Ich werde mich nie so verhalten und bin froh, dass es so ist.
    Das soll nicht verhehlen, dass ich auch ein emotionaler Mensch bin und sicher (wie alle hier) schon Beiträge geschrieben habe, die schlicht und einfach Unsinn waren. Das setzt aber nicht das o. g. außer Kraft.
    Es gibt hier irgendwo einen Thread über das Forenklima. Ein Forenklima ist immer dann gut, wenn möglichst viele/alle die Meinungen, die von ihrer eigenen abweichen, respektieren, was nicht heißt, dass sie sie teilen. In diesem Forum werden leider nur eng begrenzte, vorgegebene Meinungen respektiert, alle anderen davon abweichenden werden "bestraft". Ich frage mich, warum man sich unter diesen Umständen überhaupt über das Forenklima unterhält. Jetzt sagt bitte nicht, dass das doch kein Problem sei, da doch "alle" zufrieden sind. Diese "alle" sind in Wirklichkeit im Kern 20 bis 30 Leute. Der Rest der zahlreichen anderen User hat es entweder aufgegeben hier zu schreiben oder traut sich gar nicht damit anzufangen. Gutes Forenklima sieht für mich anders aus.

  • Hier wird niemand wegen seiner Meinung diskriminiert und auch die Einschätzung zu den zwanzig bis dreißig Usern kann ich nicht teilen. Ganz in Gegenteil: Hier sind sehr viele verschiedene Meinungen vertreten. Ich verstehe zur Zeit auch dein ständiges Gejammere nicht, du fühlst dich von jedem und allem angegriffen und siehst dich in der Opferrolle. Dabei hast du selbst mit einer Reihe grenzwertiger Beiträge dafür gesorgt, dich nicht gerade beliebter zu machen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Passt scho, bombenhund ! :hoch:


    Du kannst aber gegen manche Fundamentalkritiker wie z.B. Clubi nix machen. Die sind derart
    festgefahren in ihrer Meinung, dass man auch mit sachlichen Argumenten kaum dagegen ankommen kann.


    Ich persönlich kann den FCB auch in keinster Weise leiden. Der Begriff Hass ist relativ. Hass in
    eigentlichen Sinne hege ich mit Sicheheit nicht, genauso wie der Begriff Liebe zum Club in ""
    gesetzt werden muss.


    Manchmal frage ich mich, ob wir nicht alle (nehme mich da gar nicht aus) das ein oder andere nicht
    so ernst nehmen sollten. Sollten die Bauern wieder Meister werden, haben sie das auch verdient.
    Das gleiche gilt für den eventuellen Gewinn der CL. Ich hab da duchaus Respekt vor deren Leistung,
    auch wenn ich es nicht gerne zugebe.

  • Wenn ihr die 5-Jahres-Wertung anführt, dann mag das gut sein für Deutschland. Okay.


    Wie man dagegen das Fandasein leben möchte, kann jeder Mensch selbst entscheiden. Das hat nichts mit guter Fan oder schlechter Fan zu tun! Es ist einfach Definitionssache, mehr nicht! Viele können es nicht nachvollziehen, wenn man sehr radikal ist und nur einen Verein liebt und andere Vereine verachtet (vorallem die bekannten Derbygegner...). In denen ihren Augen werden Leute die Sympathien für die Bauern haben verachtet. Dagegen ist es doch umgekehrt ganz genauso, ein (Fussball-)Fan, der nicht so radikal denkt, wird niemals verstehen können, warum es in diesem Zusammenhang überhaupt zu Hass kommen kann.


    Ich persönlich habe hier übrigens nichts von Hass gegenüber den Bauern geschrieben. Ich habe nur gefragt, was es uns als Glubb-Fans bringt, wenn die Bauern die Fahne für D hochhalten! Insgesamt solle man sich natürlich gegenseitig respektieren, aber manchmal fällt es eben schwer. Du schließt hier ja auch darauf, dass Hass nur entstehen kann, wenn einem sonst in Leben etwas fehlt. Das halte ich für eine sehr gewagte These! Auch hier solltest du es einfach respektieren wie es ist und nicht irgendwelche Thesen aufstellen ohne sie mit Begründungen und Beispielen zu füllen!


    Gruß

  • Zitat von Chaos

    Hier wird niemand wegen seiner Meinung diskriminiert und auch die Einschätzung zu den zwanzig bis dreißig Usern kann ich nicht teilen. Ganz in Gegenteil: Hier sind sehr viele verschiedene Meinungen vertreten. Ich verstehe zur Zeit auch dein ständiges Gejammere nicht, du fühlst dich von jedem und allem angegriffen und siehst dich in der Opferrolle. Dabei hast du selbst mit einer Reihe grenzwertiger Beiträge dafür gesorgt, dich nicht gerade beliebter zu machen.


    Ich lege keinen Wert darauf, hier "beliebt" zu sein. Dass ich ständig jammere, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich setze mich halt zur Wehr, wenn ich (unter der Gürtellinie > ja, spart es euch, ich weiß schon, was jetzt wieder für Kommentare kommen ...) angegriffen werde. Wenn meine Beiträge teilweise "grenzwertig" waren, dann waren die vieler anderer weit jenseits der Grenze. Also messe bitte nicht mit zweierlei Maß. Man kann ja auch berechtigte Kritik kübelweise über mich ausschütten, hab ich kein Problem damit. Aber unsachliche Provokationen und Beleidigungen sind keine berechtigte Kritik und noch nach 20 Jahren auf irgendwelchen Blödsinn hinzuweisen, den ich mal geschrieben habe, ist auch nicht sehr konstruktiv.


  • Da sind wir doch völlig einer Meinung!
    Bis auf eine winzige Kleinigkeit: Ich hab nicht geschrieben, dass Hass nur deswegen entstehen kann. Ich habe geschrieben (oder gemeint), dass, wenn echter Hass gegen andere Vereine oder deren Anhänger entsteht, der- oder diejenige, die diesen "entwickelt", mit Sicherheit - und dabei bleibe ich - irgendein gravierendes Problem im "realen" Leben hat.

  • Zitat von bombenhund


    Das meine ich auch mit dem Ausdruck "Herde". Ein paar Leute hier drin "entscheiden" was man schreiben darf, muss oder nicht. Die anderen, die hier regelmäßig schreiben, schließen sich kritiklos, oder weil sie sich nicht "unbeliebt" machen wollen, einfach an, ohne selbständig zu denken. So verhält sich eine (Tier)Herde.
    .


    Wollte mich ja echt nicht dazu äußern - aber genau so ist es nicht! Das mag ggf. deine "Wahrnehmung" sein bzw. du auf dich bezogen so sehen, aber es ist kein Forenallgemeinverhalten, dann wär z.b. ich schon lange nicht mehr da - man sollte (und muss) schon immer Unterscheiden ob es um 1)Missverstehen WOLLEN geht um 2)bewußte Provokationen, weil man weiß das einer leicht reizbar ist und 3)auch mal sich selber hinterfragen...


    Es gibt genug "kritische-Geister" hier, aber keiner hat Problem... da sollte man einfach auch mal ne runde drüber nachdenken, meiner bescheidenden Meinung nach...


    Und zu "Bayern-International" habe ich beim ltz. Spieltag schon geschreiben das ich es nicht nachvollziehen kann.... der eine "hasst" sie immer und überall, der andere drückt ihnen ggf. International die Daumen, wieder anderen ist es wurscht... darüber braucht man aber kaum Diskutieren oder sich Fragen stellen "warum", jeder wie er mag und besonders, jeder res.- und akzeptiert die Meinung der anderen - meine Güte es geht um INTERNATIONALEN fussball... NIX worüber man sich zoffen muss...


    So, und jetzt MUSS aber JEDER Messi die Daumen drücken, sonst gibt es mächtigen Ärger hier! :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chaos

    Hier wird niemand wegen seiner Meinung diskriminiert und auch die Einschätzung zu den zwanzig bis dreißig Usern kann ich nicht teilen. Ganz in Gegenteil: Hier sind sehr viele verschiedene Meinungen vertreten. Ich verstehe zur Zeit auch dein ständiges Gejammere nicht, du fühlst dich von jedem und allem angegriffen und siehst dich in der Opferrolle. Dabei hast du selbst mit einer Reihe grenzwertiger Beiträge dafür gesorgt, dich nicht gerade beliebter zu machen.


    Schau dir Diskussionen zum Thema Jogi Löw an. Hier wird man als Troll bezeichnet und in`s Jogi Löw Fanforum verwiesen, weil man nicht die Meinung der anderen teilt. Kommen dann einmal sachliche Beiträge, in dem Fall Beglubbter89, wird darauf nicht eingegangen. Diskussionen sehen anders aus.

  • Zitat von bombenhund


    Bis auf eine winzige Kleinigkeit: Ich hab nicht geschrieben, dass Hass nur deswegen entstehen kann. Ich habe geschrieben (oder gemeint), dass, wenn echter Hass gegen andere Vereine oder deren Anhänger entsteht, der- oder diejenige, die diesen "entwickelt", mit Sicherheit - und dabei bleibe ich - irgendein gravierendes Problem im "realen" Leben hat.


    Und wie kommst du darauf?


    Ich hab nen super Job, komm mit Chef und kollegen super klar, bin Nebenbei im kleinen Rahmen selbstständig, hab nen großen Freundeskreis in dem eigentlich nie Probleme auftreten, weder sozial, noch untereinander - wohn mit meiner Familie, die ich über alles liebe und in der es so gut wie nie differenzen gibt, in nem schönen Haus, hab nen guten Schulabschluss und genügend Hobby's, und von meinem Umfeld werde ich geschätzt... Ich fahr sogar ein schönes Auto und hab ein Motorrad - und nix davon is sponsored by Mami, sondern alles selbst erarbeitet - und damit mein ich auch meinen Freundeskreis, Job und Familie. Das einzige was mir momentan fehlt ist eine Freundin, aber auch die hatte ich noch bis vor kurzem und auch damals hab ich die Bayern schon gehasst...


    Ich behaupte jetz mal, dass in meinem Leben sehr wohl alles passt. Und trotzdem LIEBE ich den FCN, LIEBE meine Stadt und HASSE den FCB und vorallem Fürth!

  • Geiles Spiel der Bayern!
    so zerlegt man einen Gegner der u.a. Real Madrid rausgeworfen hat.


    Top sag ich da nur!
    Schade, dass es nur beim 1:0 blieb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!