Champions League (vor 2014/15)

  • Hoffentlich wird Fronck "ichlassmeinelieblingsteeniehureausfrankreichnachmüncheneinfliegen" RiberdingsBUMS für 2 Spiele gesperrt!

  • Zitat von dsv

    Hoffentlich wird Fronck "ichlassmeinelieblingsteeniehureausfrankreichnachmüncheneinfliegen" RiberdingsBUMS für 2 Spiele gesperrt!



    Einfach nur ne dumme Aktion, unnötig wie nochwas gegen seine Froschfressekollegen aus Franckreich :PPP


    Wenn die Bauern im Finale verlieren können se wenigstens die Schuld auf ihn schieben :winke:

  • Zitat von OKA

    Und wie kommst du darauf?


    Ich hab nen super Job, komm mit Chef und kollegen super klar, bin Nebenbei im kleinen Rahmen selbstständig, hab nen großen Freundeskreis in dem eigentlich nie Probleme auftreten, weder sozial, noch untereinander - wohn mit meiner Familie, die ich über alles liebe und in der es so gut wie nie differenzen gibt, in nem schönen Haus, hab nen guten Schulabschluss und genügend Hobby's, und von meinem Umfeld werde ich geschätzt... Ich fahr sogar ein schönes Auto und hab ein Motorrad - und nix davon is sponsored by Mami, sondern alles selbst erarbeitet - und damit mein ich auch meinen Freundeskreis, Job und Familie. Das einzige was mir momentan fehlt ist eine Freundin, aber auch die hatte ich noch bis vor kurzem und auch damals hab ich die Bayern schon gehasst...


    Ich behaupte jetz mal, dass in meinem Leben sehr wohl alles passt. Und trotzdem LIEBE ich den FCN, LIEBE meine Stadt und HASSE den FCB und vorallem Fürth!


    Wenn man sich ein bisschen in Psychologie auskennt, dann lernt man und weiß man, dass Hass (sehr oft) ein sogenanntes "Kompensationsgefühl" ist. Das heißt, der Grund dafür liegt nicht im gehassten "Objekt" selbst, sondern im eigenen "Umfeld" dessen, der hasst. Gefühle, die dadurch kompensiert werden, sind fast immer "Minderwerigkeitsgefühle" im weitesten Sinne. Typisches Beispiel ist "Neid". Neid heißt, ein oder eine andere hat etwas/kann etwas, was ich nie können oder haben werde. Ergebnis: sehr oft (nicht immer): "Hass".
    Anderes Beispiel "Frustration" = Machtlosigkeit. Man fühlt sich ungerecht behandelt, oder wird es auch wirklich, kann sich aber im Rahmen seiner Möglichkeiten nicht dagegen wehren. Kompensationsgefühl: Hass.


    Das sind Beispiele. Beispiele sind nie allgemeingültig.


    Anderer Grund für Hass: Lernen. Der Vater hat Fürth gehasst, der Sohn wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch tun, weil er es gelernt hat. Wenn man fragt. warum? Kommt praktisch nie eine rationale Antwort - vielleicht ein "weil das schon immer so war".


    Das hat jetzt nichts aber auch gar nichts mit dir persönlich zu tun. Wie gesagt, eine der schlimmsten Seuchen der Menschheit ist die Verallgemeinerung.
    Da wären wir wieder: Alle Bayern sind Sch**** ... :wink:

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia


    Zitat

    Paranoia (griechisch παράνοια paránoia, aus παρὰ parà „neben“ und νοῦς noûs „Verstand“; wörtlich also „neben dem Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“) ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen. Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf (s. Infobox ICD 10), der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist. Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zu der Überzeugung, von der Verschwörung anderer gegen sich selbst....


    War Lyon eigentlich letztes Jahr wieder Meister?
    Wenn nicht, dann stünde ja sicher wieder mal einer Endspiel, der nicht Landesmeister ist/war?


    Scheiß CL. Zurück zu den drei Europapokalen Landesmeister, Pokalsieger und UEFA-Cup!

  • Zitat von dsv


    Scheiß CL. Zurück zu den drei Europapokalen Landesmeister, Pokalsieger und UEFA-Cup!


    Ich verstehe das Problem nicht ganz, wenn sich die 2. gegen die 1. durchsetzen, warum sollte man sie dann trennen? :neutral_face:

  • Zitat von dsv


    War Lyon eigentlich letztes Jahr wieder Meister?
    Wenn nicht, dann stünde ja sicher wieder mal einer Endspiel, der nicht Landesmeister ist/war?


    Scheiß CL. Zurück zu den drei Europapokalen Landesmeister, Pokalsieger und UEFA-Cup!


    Meister sind: FC Barcelona und Inter Mailand


    Meister in Frankreich war Girondins Bordeaux und in Deutschland der VfL Wolfsburg.


    Am Modus selber, so denke ich, wird nicht groß geschraubt werden. Dazu ist er eine viel zu große Geldmaschine und wird doch fabelhaft angenommen.


    Persönlich finde ich es auch komisch das 2,3 oder 4 einer Liga in der GEWINNER Liga spielen sollen - da macht, meiner Meinung nach, die Teilnahme der PokalSIEGER viel mehr Sinn.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Persönlich finde ich es auch komisch das 2,3 oder 4 einer Liga in der GEWINNER Liga spielen sollen - da macht, meiner Meinung nach, die Teilnahme der PokalSIEGER viel mehr Sinn.


    Ich hätte auch zu gerne mal in der CL gespielt. :heul: Aber ob das damals so gut gewesen wäre, vom finanziellen mal abgesehen.

  • @ bombenhund


    Mit "grenzwertig" meinte ich nicht, dass du andere User beleidigt hast. Ich spielte eher auf deine Beiträge an, bei denen du von angeblich sicheren Punktabzügen und einem genauso sicheren Abstieg gesprochen hast. Ich habe mit dir keine persönlichen Probleme - sehe auch keinen Grund dazu - aber du hast dich eben ein wenig zu weit aus dem Fenster herausgelehnt und musst dir jetzt die verdiente Kritik gefallen lassen.





    Aber zu etwas ganz anderem:


    Wie weit muss es kommen, dass ich in einem Club-Forum nach dem Grund gefragt werde, warum ich den FC Bayern München nicht mag :wink:


    Wie soll man eine solche Frage angehen?


    Am vergangenen Samstag hat der FC Bayern München 7:0 gegen Hannover 96 gewonnen. Ein Traumergebnis. Aber in den Augen vieler Fans sah man hinter der oberflächlichen Freude die Gier nach mehr Toren. In dem Moment in dem das siebte Tor geschossen wurde, waren diese Fans gedanklich nicht beim Torjubel sondern bereits ein Stück weiter: Beim nächsten Tor. Diese Unfähigkeit den Augenblick auszukosten finde ich zutiefst irritierend.


    Solchen Fans fehlt vollkommend die Liebe zum Fußball. Wenn ich einen Ball habe und ein paar übergewichtige Mitspieler, die ebenfalls eher Fußball arbeiten als spielen, dann können die nächsten Stunden nicht schlecht werden. In den Momenten an einem Samstag morgen, während es in Strömen regnet und man noch einen Kater vom Vortag hat und trotzdem weiß, dass man in knapp einer Stunde auf einem durchnässten Boltplatz mit einigen anderen Verrückten stehen wird um wirklich ganz großen, ehrlichen Fußball zu bieten, dann kann man die Macht des Fußballs förmlich spüren.


    Wenn ich an einem Fußballfeld - ach was, sogar bei Bolzplätzen - zufällig vorbeikomme, dann fühle ich mich magisch angezogen. Selbst wenn gerade zwei Jugendmannschaften gegeneinander antreten, die furchtbar schlechten Fußball bieten, bleibe ich kurz stehen und aus dem kurz wird nicht selten bis zum Abpfiff der jeweiligen Halbzeit.


    Das vermisse ich bei vielen Fans des FC Bayern, einfach einmal den Fußball gespürt zu haben. Ich sage ausdrücklich "viele Fans", denn mir sind auch einige Fans bekannt, die ihren Verein und den Fußball genauso lieben. Jedoch habe ich den Eindruck, dass viele Fans in der Allianz Arena nicht wegen des Fußball-Spiels vor Ort sind, sondern weil sie am Erfolg des FC Bayern München teilhaben wollen. Das sind auch die Fans, die man bei der Nationalmannschaft sieht und die den Fußball seiner Essenz berauben, mehr noch, als es alle Investoren dieser Welt könnten. Ihnen fehlt jeder Respekt für den Gegner, jede sportliche Fairness und sie sind felsenfest davon überzeugt, dass der Sieg ihrer Mannschaft unweigerlich in den Naturgesetzen verankert ist und alles andere ein Affront gegen jene selbst wäre.


    Zudem ist mir die Hälfte der Spieler unsympathisch und die arrogante Haltung der Verantwortlichen finde ich befremdlich. Aber es gibt auche einige andere Gründe - weniger persönlich - für meine Abneigung: Ich finde es unschön, wie Talente umworben werden nur um sie anderen Vereinen vor der Nase wegzuschnappen. Es geht den FC Bayern München häufig nicht darum, ein Talent zu gewinnen, sondern den Verantwortlichen reicht es, dass ein anderer Verein ein Talent verliert. Diese Respektlosigkeit gegenüber der Person finde ich nicht in Ordnung.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • @Chaos: Hm, irgendwie schon wirklich beeindruckender und zum Nachdenken anregender Beitrag ...
    (Ich habe aber nie verlangt, dass irgendjemand den FC Bayern mag oder gar begründen sollte, warum).

  • Das hat sich ja zu einer guten und fairen Diskussion entwickelt hier - gut so und :hoch: !
    Genauso soll es sein...


    Ich dachte schon ich schau rein und sehe meinen Usernamen brennen... :mrgreen:


    Vielen Dank vor allem an Chaos, für Deinen Beitrag! Du hast es echt auf den Punkt gebracht. :hoch:


    Natürlich muss hier niemand erklären, wieso eine Abneigung/Hass gegen andere Vereine da ist. Vor allem nicht gegen die Westvorstädter und/oder den FCB. Schließlich ist das ja ein Glubb-Forum... :mrgreen:
    Mich persönlich hat nur gestört, wie manche beschimpft wurden, nur weil sie nicht von totaler Abneigung gegen den FCB sprachen. Das hat mir eben die Nackenhaare aufgestellt...


    ---


    @Topic
    Bin auch gespannt auf das Urtiel der UEFA bzgl. Froooooonk (fand übrigens amüsant gestern, dass der Schweinsteiger immer vom "Frank" (deutsch ausgesprochen) gelabert hat... *lol*). Er ist schon recht hart eingestiegen, aber mehr als 1 Spiel Sperre wäre meiner Meinung nach nicht angemessen.

    Upper Palatinate first.

  • Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich damit nicht so gut auskenne. Wenn das so ist, dann wird die UEFA wohl auch nicht unter zwei Spielen entscheiden... mal sehen! Uns kann`s ja eigentlich wurscht sein... :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Zwetschge

    Marcel Reif kommentiert seit Jahren so und nicht anders - labern, quängeln, penetrant und nervig.



    habe es mir auf B5 angehört


    schöner sieg von den bayern

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.


  • Ja ich gestehe, ich bin in einem Punkt vor Neid zerfressen.
    Ich neide es fürchterlich, nicht solch vollkommen bescheuerte Beiträge verfassen zu können, wie Du es in aller Regelmäßigkeit hier tust.


    Desweiteren möchte ich klarstellen, dass mein lieber Vater sich nicht die Bohne für Fußball interessiert.
    Komischerweise habe ich also die Ablehnung gegen Bayern und Fürth nicht vererbt bekommen.


    Achja, nebenbei noch erwähnt, jeder der mich persönlich kennt, der weiß, dass ich normalerweise mein letztes Hemd für andere hergebe, was nicht gerade mit übertriebenen Neid zu begründen ist.


    Aber egal, freu dich für die Bayern und für Fürth und jubiliere über die 5-Jahreswertung, weshalb dann vielleicht nächstes Jahr Hoffenheim oder Wolfsburg in die Euroleague einziehen dürfen.
    Sind dann wieder ein paar geile deutsche Vereine denen du zujubeln kannst.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Zwetschge


    Ich verstehe das Problem nicht ganz, wenn sich die 2. gegen die 1. durchsetzen, warum sollte man sie dann trennen? :neutral_face:


    Der Pokal der Pokalsieger war ja auch soooo toll!


    des konnte man sich ja net anschaun.

  • Der Cup der Pokalsieger war in der Tat zum Gähnen.


    Ich wäre dafür, den Pokalsieger in der CL spielen zu lassen und dass dann
    maximal der 3. der Meisterschaft in der CL spielen darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!