Champions League (vor 2014/15)

  • Frooooonck sollte die Sperre als Geschenk nehmen und versuchen seine Ehe "kitten".
    Madame àckfress' ist nämlisch immer noch ganz schön sau-är.


    Nämlich weil Frooonck, ihr mittlerweile aus Gewohnheit früh Geld auf den Nachtisch legt.


    SCHEIß FCB!
    SCHEIß Inter!
    SCHEIß CL!


    Glubb!!!

  • also Respekt an Inter. SO verteidigt man clever gegen Barca!
    Tja wird ein intressantes Finale. Für die Bayern auf jedenfall besser.


    Wobei Inter richtig stark is

  • Zitat von dsv


    Madame àckfress' ist nämlisch immer noch ganz schön sau-är.


    jemanden wegen seiner narben zu verhöhnen der nach einem unfall sein ganzes leben lang entstellt ist sagt einiges über deinen charakter aus.
    das hat mit sport oder rivalität absolut nichts zu tun.
    absolut krank sowas!!!


  • Deine Meinung in Ehren, aber stell dir einmal vor, wenn plötzlich jede Mannschaft auf die Idee kommen würde so zu spielen wie Inter Mailand? Das würde doch niemanden interessieren. Wo ist denn das das Fußball-Spiel?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unbestritten hat Inter Mailand gestern stark verteidigt und ich war auch dazu hingerissen von einer herausragenden taktischen Leistung zu sprechen. Diese Einschätzung muss ich heute zumindest zum Teil revidieren: Die Verteidigung, also auch wie sich die Spieler beim Verteidigen angestellt haben, war absolut Weltklasse. Taktisch dagegen? Eine Meisterleistung? Eher nicht.


    Inter Mailand hat das Zentrum zugemacht. Dazu hat Mourinho - vorallem nah dem Platzverweis - auf 4-4-1 umgestellt und das Spielfeldist dadurch sehr eng geworden. Zwischen der ersten und der zweiten Viererkette lagen keine 15 Meter. Selbst die äußeren Spieler der weiter vorne gelegenen Viererkette sind regelmäßig nach innen gezogen, sodass sich das kreative, offensive Mittelfeld von Barcelona ständig akuten Platzmangel und vier defensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern gegenüber sah. Weiterhin dürfte Mourinho den Spielern mit dem auf den Weg gegeben haben, dass sie die eigene Hälfte - auch bei Kontersituationen - nicht verlassen dürfen und Barcelona das Spielfeld überlassen sollen - bis auf ca. 25-30 Meter vor dem eigenen Tor.


    Also - war das eine taktische Meisterleistung? Nein. Es war eine Mauertaktik, die im Vergleich selbst den Catenaccio positiv erscheinen lässt. Inter Mailand hat das Spiel nicht aufgrund der ausgefeilten Taktik gewonnen, sondern aufgrund der individuellen Fähigkeiten der Verteidiger, die wussten wie sie sich zu verhalten haben.


    Was kann Barcelona gegen eine solche Spielweise ausrichten? Die einzige Chance auf Erfolg wäre darin gelegen hohe Bälle auf große Stürmer zu schlagen. Mit Spielern, die im Schnitt unter 1,70 sind (mit Ausnahme von Ibrahimovic, der großartig war, mittlerweile scheinbar aber sein komplettes Können verloren hat), ist das unmöglich. Barcelona musste gestern exakt so spielen wie sie gespielt haben. Ein Wort auch noch zu Messi, der von den Medien wahrscheinlich nicht gut bewertet werden wird: Ich habe eine sehr starke Leistung gesehen. Trotz drei bis vier Gegenspieler war er beinahe an jeden Angriff beteiligt und konnte trotzdem der von mir geschilderten Probleme das ein oder andere gelunge Dribbling ansetzen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Zarate_66

    Hätte S04 so destruktiv gespielt und gewonnen, wäre das Lob hier wieder überschwenglich.


    Was bistn Du eigentlich für ein scheiss Schalke Hasser?! Du lässt auch keine Gelegenheit für einen Seitenhieb aus oder?! Mann, wenn Dir die nicht taugen, ist das Deine Sache, aber langsam reichts echt mit Deinem Unruhegestifte hier. Ich bin auch nicht der größte super Fanfreudschaft Typ, aber dauernd dieses "Fans in zwei Lager spalten" Scheissdreck geht mir voll aufm Sack. Also lass das mal ein bisschen, Du hast Deine Meinung jetz oft genug zum Besten gegeben.

  • Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen, wenn sich Barcelona durchgesetzt hätte.


    Aber nach dem Hinspiel war eigentlich von vorneherein klar, dass Inter sich hintenreinstellen und und bestenfalls auf den ein oder anderen Konter spekulieren würde. Spätestens nach der roten Karte gg. Inter war endgültig klar, dass es kein Fussballfest geben würde. Ich denke, man sollte ihnen das nicht zum Vorwurf machen. Es wäre doch fahrlässig gewesen, in Barcelona mitspielen zu wollen.


    Am meisten Spaß macht international halt immer noch Werder Bremen. Die hätten gestern in Barcelona vielleicht schon nach 20 Minuten mit 0:2 hinten gelegen und am Schluss das Spiel dann mit 5:2 oder so verloren.

  • Zitat von Sickobilly

    Was bistn Du eigentlich für ein scheiss Schalke Hasser?! Du lässt auch keine Gelegenheit für einen Seitenhieb aus oder?! Mann, wenn Dir die nicht taugen, ist das Deine Sache, aber langsam reichts echt mit Deinem Unruhegestifte hier. Ich bin auch nicht der größte super Fanfreudschaft Typ, aber dauernd dieses "Fans in zwei Lager spalten" Scheissdreck geht mir voll aufm Sack. Also lass das mal ein bisschen, Du hast Deine Meinung jetz oft genug zum Besten gegeben.


    wieso? er hat doch absolut recht!
    schalke spielt einen absolut unattraktiven fußball.

  • Zitat von Berni


    jemanden wegen seiner narben zu verhöhnen der nach einem unfall sein ganzes leben lang entstellt ist sagt einiges über deinen charakter aus.
    das hat mit sport oder rivalität absolut nichts zu tun.
    absolut krank sowas!!!


    Hässlich ist er auch ohne Narbe!

  • Zitat von Berni


    wieso? er hat doch absolut recht!
    schalke spielt einen absolut unattraktiven fußball.


    Zweitnick?!


    Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Zarate stänkert einfach bei jeder Gelegenheit gegen Schalke und provoziert damit in nahezu jedem Fred diese bescheuerte und ABSOLUT leidige Diskussion um FF oder nicht. Das geht mir auf den Sack. Von mir aus kann jeder gegen Schalke, für Schalke oder Schalker sein. Sogar Dortmunder sind hier vertreten und mir ises weitestgehend wurscht. Seine Meinung kann man auch sagen, auch wenn man gegen die FF ist. Aber nicht über ein halbes Jahr in jeden 3. Fred bei jeder Gelegenheit. Das nervt. Und das wollte ich sagen, nichts anderes.

  • Zitat von OKA

    Hässlich ist er auch ohne Narbe!


    wie arm...
    hauptsache du bist die schönheit schlechthin und ein adonis vorm herrn!!!

  • Zitat von Maddin_FCN

    ach was ich noch sagen wollt: beim 2:0 wurde Barca in meinen Augen wieder hart beschissen!


    Der Meinung bin ich auch... Noch mehr kann man einen Arm nicht anlegen...

  • Zitat von Sickobilly

    Zweitnick?!


    Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Zarate stänkert einfach bei jeder Gelegenheit gegen Schalke und provoziert damit in nahezu jedem Fred diese bescheuerte und ABSOLUT leidige Diskussion um FF oder nicht. Das geht mir auf den Sack. Von mir aus kann jeder gegen Schalke, für Schalke oder Schalker sein. Sogar Dortmunder sind hier vertreten und mir ises weitestgehend wurscht. Seine Meinung kann man auch sagen, auch wenn man gegen die FF ist. Aber nicht über ein halbes Jahr in jeden 3. Fred bei jeder Gelegenheit. Das nervt. Und das wollte ich sagen, nichts anderes.


    oje,... jetzt bin ich enttarnt ...


    Ein von den Bayern eingeschleuster Zersetzer ...., sozusagen Uli Hoeness light ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Berni


    wie arm...
    hauptsache du bist die schönheit schlechthin und ein adonis vorm herrn!!!


    Danke :winking_face:


    Und hauptsache Du bist der neue Betroffenheitsbeauftragte, der noch nie ein schlechtes Wort über jemanden verloren hat :winking_face:


    Jemand der ne 17 jährige fickt, während seine Frau und 2 Kinder zuhause hocken, ist hässlich...

  • Was hat das jetz mit Bayern zu tun?


    Hab mich auch bemüht, das nicht angreifend zu formulieren, aber das musst Du doch selbst zugeben, dass Du in letzter Zeit damit ein wenig übertreibst oder?
    Vielleicht gefällt Dir auch, das einige da voll drauf anspringen, aber das muss man doch nicht in jedem 3. Post provozieren,oder? :wink:


    Berni: man braucht nicht mal ne fette Narbe im Gesicht um als hässlich und beschämend abgestempelt zu werden. Reichen schon Dreadlocks, eine Iro, tätowierte Arme/Hals/Hände, ein T Shirt mit einem Totenkopf drauf, etc. Und ich glaub den Ribery musst Du hier nicht verteidigen, der hält das schon aus. Seine Kindernutten sagen Ihm schon regelmäßig wie toll er aussieht, der kleine Franzack.

  • Zitat von Sickobilly

    Was hat das jetz mit Bayern zu tun?


    Hab mich auch bemüht, das nicht angreifend zu formulieren, aber das musst Du doch selbst zugeben, dass Du in letzter Zeit damit ein wenig übertreibst oder?
    Vielleicht gefällt Dir auch, das einige da voll drauf anspringen, aber das muss man doch nicht in jedem 3. Post provozieren,oder? :wink:


    Berni: man braucht nicht mal ne fette Narbe im Gesicht um als hässlich und beschämend abgestempelt zu werden. Reichen schon Dreadlocks, eine Iro, tätowierte Arme/Hals/Hände, ein Schalke T Shirt ...etc. Und ich glaub den Ribery musst Du hier nicht verteidigen, der hält das schon aus. Seine Kindernutten sagen Ihm schon regelmäßig wie toll er aussieht, der kleine Franzack.



    ok, ich bessere mich!


    Ab jetzt dann ... :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • na ich bin gschpannt :wink:
    aber danke, dass das hier nicht wieder in der Todesdiskussion geendet hat, sondern wir aufeinander zu argumentiert haben :hoch:

  • Zitat von Maddin_FCN

    soll ich noch aweng öl ins Feuer gießen? :mrgreen:


    Bist schonmal von einem Zuschauer WÄHREND eines Spiels mit Bratwürsten, Bier und Fäusten verdroschen worden?
    Wenn Du das nicht erleben willst, dann LASS ES!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!