Musik beim Spielereinlauf

  • Zitat von FCNSandro

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    meine stimme hast du mit blitzkrieg bop :hoch: allerdings finde ich die version von den toten hosen einen tick besser.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :bang::bang:
    fänd ich besser als Ecstasy of Gold !!!

  • Servus,


    ich hab hier folgende FCN Songs gefunden: http://www.amazon.de/FCN-Songs…B007S9DAZS/ref=pd_sim_m_3


    Dabei ist auch das Lied "The Watchmen Theme" welches beim Ruhmreichen ab und zu in der Halbzeit läuft.
    Kann mir jemand sagen wo ich davon die Original-Stadionversion herbekomme?


    Gleiches gilt für "The Extasy Of Gold".


    Wäre super wenn da jemand ne Quelle hat, da mir die Versionen auf Amazon nicht so gut gefallen.


  • Schreib doch mal an unsere Stadionsprecher bzw. Radio Gong.

  • Zitat von daylight

    Schreib doch mal an unsere Stadionsprecher bzw. Radio Gong.


    Gute Idee, vielleicht können die da was machen :winking_face:

  • Zitat von mnari

    Gute Idee, vielleicht können die da was machen :winking_face:


    Das war nicht auf die Versionen von Amazon bezogen sondern auf die aus dem Stadion. Die sind doch schließlich dafür verantwortlich, also werden Sie dir auch sagen können wo und ob man die bekommt.

  • Das eigentliche Original von "Ecstasy of Gold" ist von Ennio Morricone, im Stadion wird wohl eine Live-Version von Metallica gespielt.

  • Zitat von daylight

    Das war nicht auf die Versionen von Amazon bezogen sondern auf die aus dem Stadion. Die sind doch schließlich dafür verantwortlich, also werden Sie dir auch sagen können wo und ob man die bekommt.


    Ömm so hab ich des auch gemeint :slightly_smiling_face:

  • Ich hab auf meinem Iphone das App "iLiga" und habe mir Samstag (der Glubb hat ja gestern gespielt) diverse Spiele im Ticker laufen lassen.
    Die App finde ich ganz gut, hinkt aber naturgemäß natürlich etwas hinterher, für unterwegs aber super.


    Jetzt habe ich folgendes beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen VfB Stuttgart bei Minute 45 gelesen und war geschockt:


    Zitatanfang
    "Zumindest hat der Stadionsprecher Geschmack: Blitzkrieg Bop der Ramones dröhnt durch die Boxen. Das geht in anderen Stadien mitunter anders zu. Erwähnt sei nur "Die Legende lebt", die unerträgliche Vereinshymne des FCN"
    Zitatende


    Gehts noch????? Spinnt dieser Schreiberling völlig???
    1. Eine Vereinshymne ist eine Vereinshymne, die ich nicht mit einem "Song" vergleichen kann und 2. was fällt dem Burschen ein, unsere Hymne als "unerträglich" abzustempeln?


    Gruß
    Leutnant Werner

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • Da kann ich dem Schreiberling nur zustimmen. Ich mag die Hymne auch nicht. Natürlich muss ich das nicht andauernd mitteilen und "vermiese" das den anderen Fans im Stadion auch nicht. Aber ich finde diese Hymne seit Jahren unerträglich. Ich kann echt verstehen, warum andere Fans sich immer wieder drüber lustig machen.

  • Zitat von Sickobilly

    Da kann ich dem Schreiberling nur zustimmen. Ich mag die Hymne auch nicht. Natürlich muss ich das nicht andauernd mitteilen und "vermiese" das den anderen Fans im Stadion auch nicht. Aber ich finde diese Hymne seit Jahren unerträglich. Ich kann echt verstehen, warum andere Fans sich immer wieder drüber lustig machen.


    Siehst, so unterscheiden sich die Geschmäcker. Hab schon x Mal in unterschiedlichen Foren, Kommentarspalten (etwa bei Youp... äh Tube) gelesen, dass auch Fans anderer Vereine unsere Hymne richtig gut finden.


    Ich persönlich mag auch eine Reihe anderer Hymnen allem voran die absolut geile ALTE Hymne der 60er: http://youtu.be/t6sojRPN3MM
    Die kann ich - ehrlich gesagt - auch fast auswendig. :oops::wink:

  • Zitat von hoeschler

    Geschmacksdiskussionen sind halt Anarchofaschistoid.


    Natürlich, das ist mir auch klar. Wie gesagt, ich vermiese das auch niemandem - aus genau diesem Grund.


    Es gibt hier aber auch ein paar handwerkliche Dinge zu beachten. Es ist zum Beispiel absehbar, dass dieses Lied dazu da ist, um von mehreren tausend überwiegend männlichen Menschen mitgesungen zu werden. Die Tonlage hätte da auch ruhig etwas angepasster sein können, um wenigstens ein paar Stimmbrüche zu vermeiden.


    Außerdem ist das Lied recht lang für diese Funktion.

  • Die "Legende" bassd scho. Aber warum muss denn diese schnullige Panflöte bitteschön dabei sein? :runter:

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • Ist halt schade, dass wir keine Hymne auf Fränkisch haben. Da muss man sogar mal unsere Nachbarn positiv hervorheben. Das Ronhof-Lied ist schon ein gewisser Ohrwurm und wirkt auf den Neutralen schrullig-sympathisch-provinziell. Die "Legende" ist halt so ein Schlagerliedchen von der Stange, das nur deswegen Kultstatus hat, weil es beim Pokalsieg mit Bedeutung aufgeladen wurde. Ebenso positiv hervorheben kann man noch "Hamburg meine Perle" und das Lied vom FC Köln.*





    *Lob für die Vereinslieder bedeutet nicht Sympathie für die genannten Vereine!


  • Fränkische Hymne so in etwa: "Der war drin, der war schee, mir sin der Glubb olé, olé..." :mrgreen:
    Die "Legende" hat halt seit dem Pokalsieg einen gewissen Kultstatus. Vom emotionalen drückt meiner Meinung am besten immer noch aus, was es heißt, Anhänger des Ruhmreichen zu sein, Maximilian Kerners "Iech bin a Glubberer". :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!