Musik beim Spielereinlauf

  • Zitat von hoeschler

    Spiel des mal vor jedem Spiel.


    Da legen wir halt einen 08/15-Malle-Discofox-Beat drunter, lassen es Peter Wackel singen und von Kulmbacher sponsern. :lol:

  • Zitat von hoeschler

    Spiel des mal vor jedem Spiel.


    Ich sage ja nicht, daß es unbedingt stadiontauglich ist. Vor Spielen gegen die Bauern wäre es aber sicher der Renner zum Mitgrölen. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ich sage ja nicht, daß es unbedingt stadiontauglich ist. Vor Spielen gegen die Bauern wäre es aber sicher der Renner zum Mitgrölen. :wink:


    Eine Hymne muss eine Hymne sein. Mehr nicht. Hört euch mal die von Byrca an, die wird vor jedem heimspiel und nach jedem Heimsieg gespielt und das ganze stadion singt mit... und das ding ist irgendwo aus den 70ern oder so und überhaupt net schön eigentlich... aber es gehört einfach zu dem verein.. so wie die legende inzwischen bei uns dazugehört!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Eine Hymne muss eine Hymne sein. Mehr nicht. Hört euch mal die von Byrca an, die wird vor jedem heimspiel und nach jedem Heimsieg gespielt und das ganze stadion singt mit... und das ding ist irgendwo aus den 70ern oder so und überhaupt net schön eigentlich... aber es gehört einfach zu dem verein.. so wie die legende inzwischen bei uns dazugehört!


    :hoch:
    Danke, so sehe ich das auch.
    Bei mir sind schon meine zwei Jungs (7 und 4 Jahre) damit aufgewachsen - die Beiden können sie sogar schon auswendig.
    Also ich kann mich mit der Hymne gut identifizieren und lass auch nichts auf sie kommen.


    Gruß
    Leutnant Werner

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • ich hab mir jetzt auch nie Gedanken gemacht ob die Hymne jetzt schön ist oder nicht, gehört für mich auch einfach dazu. Ich glaube wenn 40.000 Fans ihre Schals nach oben nehmen könnte ich auch
    "Alle meine Entchen" dazusingen. Wenns denn schon immer so gemacht wurde ;).


    Nein aber mal ernst, ich fände es tatsächlich besser wenn die Hymne etwas frühe kommen würde. So dass man noch ein richtiges Stimmungslied anstimmen könnte, das die "positiven Aggressionen" etwas beflügelt und die Fans auch ein bisschen putscht. Das fehlt mir im Stadion leider oft.


    Denn gleich nach der Hymne ist meistens ein Stimmungsloch und das verschwindet erst, wenn der Club mal gefährlich aufs Tor kommt und das kann schon mal dauern :winking_face:

  • Zitat von hanfladen

    Die "Legende" bassd scho. Aber warum muss denn diese schnullige Panflöte bitteschön dabei sein? :runter:


    Oh ja, das Panflötensolo... PANFLÖTENSOLO!!!! Hallo!?!?! Da gibt's glaub ich keinen anderen Verein der sowas hat... In einem Fusballstadion, weißt? Panflöte!!!


    Prinzipiell find ich Die Legende ja net schlecht, aber man könnte mal eine etwas peppigere, weniger schlagermäßige Variante auflegen, und die Panfl :wuetend: zB durch eine E-Gitarre ersetzen.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Oh ja, das Panflötensolo... PANFLÖTENSOLO!!!! Hallo!?!?! Da gibt's glaub ich keinen anderen Verein der sowas hat... In einem Fusballstadion, weißt? Panflöte!!!


    Prinzipiell find ich Die Legende ja net schlecht, aber man könnte mal eine etwas peppigere, weniger schlagermäßige Variante auflegen, und die Panfl :wuetend: zB durch eine E-Gitarre ersetzen.


    Besser als manch ein anderes Lied in der Bundesliga

  • Zitat von notbremse

    Besser als manch ein anderes Lied in der Bundesliga


    Mag sein, dass da noch andere Entgleisungen am Start sind, aber Panflöte... PANFLÖTE :wuetend::schaem:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Mag sein, dass da noch andere Entgleisungen am Start sind, aber Panflöte... PANFLÖTE :wuetend::schaem:


    hast du eine panföten phorbie?! :heul:

  • Ich finde es sollte eine peppige Musik sein, gesungen von einer feurigen Frau, so dass die Spieler richtig angeheizt werden. Eine Latinosängerin wäre da prima, Nelly Fortadu fällt mir da spontan ein...... Eine Panflöte würde da sicher gut passen!

  • Zitat von Maddin

    Ist halt schade, dass wir keine Hymne auf Fränkisch haben. Da muss man sogar mal unsere Nachbarn positiv hervorheben. Das Ronhof-Lied ist schon ein gewisser Ohrwurm und wirkt auf den Neutralen schrullig-sympathisch-provinziell. Die "Legende" ist halt so ein Schlagerliedchen von der Stange, das nur deswegen Kultstatus hat, weil es beim Pokalsieg mit Bedeutung aufgeladen wurde. Ebenso positiv hervorheben kann man noch "Hamburg meine Perle" und das Lied vom FC Köln.*


    *Räusper*


    Wir haben eine Hymne auf Fränkisch :exclamation_mark: "Iich bin a Glubberer" von Max Kerner :exclamation_mark:


    Aus meiner Sicht die einzig wahre Clubhymne und das einzige Lied vom Band das ich vorm Spiel überhaupt brauch.


    Dass nach diesem Lied nicht mehr gefragt wird, dass es quasi in Vergessenheit gerät, zeigt mir welch tolle Arbeit Guido Seibelt in den letzen
    Jahren geleistet hat. Radio-Gong-Pop-Schrott, Wir-sind-der-Club und Legende-Dauerbeschallung bis zum Abwinken,
    und die wenigen guten Songs werden totgeschwiegen. Danke Guido! :motzen:

    Schmarrnintelligenz, die


  • Sind ja auch Sponsor vom CEF! Das sagt doch schon alles!

  • "Die Legende lebt..." muss bleiben. Mir treibt es jedesmal die Tränen in die Augen, wenn dazu kurz vor dem Spiel Tausende die Clubschals hochhalten.
    Es müssten nur noch mehr Schals werden, eigentlich müsste jeder Cluberer einen hochhalten, das wäre super :hoch:

  • Bin eher für den AIDA Verschnitt "Mein Herz schlägt für den FCN". Hat sowas animalisches und zum Einlaufen durch sehr gut.


    Ich persönlich konnte schon 2007 die Legende nicht mehr hörn, vorallem wegen der Panflöte schon zu Beginn. Vor 2007 wurde wenigsten bischen abgewechselt mit FCN Back Again usw.


    Ich bin a Glubberer ist halt leider nicht zum mitklatschen geeignet, ansonsten natürlich Kult.

  • "FCN Back again" ist für mich immer noch eins der besten Lieder, das je für den FCN geschrieben wurde. Die AIDA-Version hingegen finde ich etwas peinlich.

  • Fand eigentlich auch "Es brennt ein Feuer..." nie so schlecht.
    Könnte freilich in der Pyrodebatte kontraproduktiv sein... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!