Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Zitat von FCNMax

    Sehe ich ganz genauso! Nachdem jetzt Charisteas von der Gehaltsliste gestrichen werden konnte und man auf Vidosic auch nicht zu setzen scheint, sollte man einen Wechsel von EMCM forcieren. Schieber ist hier - unabhängig von seinen Leistungen - wohl in einem Jahr wieder weg. Boakye dann auch. Bleiben Okotie und Eigler. Wenn man da jetzt die Gelegenheit wahrnimmt und EMCM holt ist das bestimmt nicht verkehrt...


    Allerdings:
    - EMCM müsste beim Gehalt Abstriche machen
    - der HSV müsste keine bzw. eine niedrige Ablöse ansetzen
    - und ich bin mir nicht sicher, aber gab es da nicht Aussagen von Hecking kurz vor dem Saisonfinale, dass der ein oder andere schon nicht mehr voll da sei? Und waren die nicht auch auf EMCM bezogen? Dann würde Hecking ihn wohl gar nicht mehr wollen...


    Von was träumst du den nachts?
    Genau deshalb hat man ihn sicher auch nicht gehalten. Der Jung ist zu höherem berufen.

  • Zitat von Kickers23

    Von was träumst du den nachts?
    Genau deshalb hat man ihn sicher auch nicht gehalten. Der Jung ist zu höherem berufen.


    Zum Thema Gehalt (geschätzte 1 Mio. fest), und weshalb Choupo sicher nimmer zurückkommen wird, aus der gestrigen AZ:
    http://sc-n.de/news/index.php?action=bericht&nummer=22356

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Etz auch beim fc st. pauli im gespräch:
    Hamburger Abendblatt
    Auch in Sachen Eric-Maxim Choupo-Moting ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Nach der Ausleihe von Marcus Berg nach Eindhoven und der Verletzung des Youngsters Heung Min Son sollte der Angreifer eigentlich bleiben, doch sollte er sich selbst keine Chancen ausrechnen, wäre der HSV unter Umständen zu einer Ausleihe bereit. Sein Vater Just Moting hatte allerdings angekündigt, dass nur ein Verkauf in Frage käme - eine für alle zufriedenstellende Konstellation ist noch nicht absehbar. St. Pauli-Manager Helmut Schulte hatte in einem Abendblatt-Interview unlängst Interesse an dem Nationalstürmer angekündigt.


    Sein vertrag läuft doch aus oder?Da macht doch eine leihe keinen sinn. :?

  • Holt den Choupo endlich wieder!


    Der hat doppelt soviel Potential wie ein Julian Schieber.
    Nachdem Charisteas von der Gehaltsliste ist, müsste der Transfer doch darstellbar sein.

    Seid fröhlich in Hoffnung,
    geduldig im Trübsal,
    haltet am FCN

  • Zitat von frank-the-tank

    Holt den Choupo endlich wieder!


    Der hat doppelt soviel Potential wie ein Julian Schieber.
    Nachdem Charisteas von der Gehaltsliste ist, müsste der Transfer doch darstellbar sein.



    Du kannst nach zwei Pflichtspielen also einschätzen,was Julian Schieber für Potential hat,so so.


    Übrigens verdient Choupo nicht viel weniger,als das was Harry beim Club hatte.

  • Zitat von Tommi11

    Du kannst nach zwei Pflichtspielen also einschätzen,was Julian Schieber für Potential hat,so so.


    Übrigens verdient Choupo nicht viel weniger,als das was Harry beim Club hatte.


    wenn ich das wort potenzial schon höre wirds mir schlecht... sind wir 2008 nicht mit soviel "potenzial" abgestiegen? ich denke bader hätte ihn geholt wenn es machbar gewesen wäre. oder denkt ihr der hockt den ganzen tag am computer und spielt solitär?? uns bleibt eben nix anderes als spieler auszuleihen oder wieder eine "ic" fraktion zu holen. da sind mir persönlich die jungen spieler lieber. wir sind eben einfach geld mäßig nicht auf rosen gebetet und ich versteh nicht warum das so wenigen in den kopf geht. ja mainz hat mehr. warum? die sind nicht mit einem total überteuerten kader in die 2. liga. weil es denen egal ist wenn sie mal 2-3 jahre in der 2. liga spielen.

  • Wie es in etlichen anderen Threads schon geschrieben wurde!
    Wir haben natürlich weniger Geld als viele andere. Aber einen Choupo-Moting müssten wir uns schon leisten können.


    Ich denke einfach nur, dass viele inklusive der Herren Bader und Hecking, die Klasse von EMCM noch nicht erkannt haben.


    Zum Vergleich mit Schieber: Ich habe Schieber 4-mal beim Club und U21 und auch beim VfB etliche Male gesehen. War nie überzeugend. Fakt: Kein Tor in Spielen gegen höherklassige Gegner.
    Er ist technisch schwach und auch nicht der Beste im Torabschluss.
    Ich wette, den dürften wir sogar nach Saisonende behalten.


    Choupo hat eine hervorragende Technik und immer das Besondere drauf.
    Zu dem Preis, zu dem er jetzt zu bekommen ist, bekommt man Spieler seiner Klasse eigentlich nicht. Er hat nur das Pech beim HSV eine Topbesetzung im Sturm vorzufinden.

    Seid fröhlich in Hoffnung,
    geduldig im Trübsal,
    haltet am FCN

  • Ich habe immer noch so ein Gefühl, daß das im Winter etwas werden könnte.....Abstriche beim Gehalt wird er, so oder so, machen müssen...ich denke, dieses kolportierte Gehalt von 1 Mill. € ist weder Rapid, geschweige denn Pauli willens, noch möglich, zu zahlen.....


    Bis jetzt ist hier in Hamburg ( zumindest nach meinen Informationen ) keine wirklich heisse Spur, die jetzt einen Wechsel zum 31.8. unbedingt nahelegt......

  • den pay-cut hätte er ruhig akzeptieren können... hier hätt er wenigstens gespielt .. vermutlich. >:d


    hoffentlich tut sich da im Winter was..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe immer noch so ein Gefühl, daß das im Winter etwas werden könnte.....Abstriche beim Gehalt wird er, so oder so, machen müssen...ich denke, dieses kolportierte Gehalt von 1 Mill. € ist weder Rapid, geschweige denn Pauli willens, noch möglich, zu zahlen.....


    Bis jetzt ist hier in Hamburg ( zumindest nach meinen Informationen ) keine wirklich heisse Spur, die jetzt einen Wechsel zum 31.8. unbedingt nahelegt......


    Zitat


    Nach BILD-Informationen haben die Nürnberger zum Beispiel bei Ex-Leihspieler Maxim Choupo-Moting (20) nachgefragt. Der Stürmer wurde beim HSV aussortiert. Trotzdem war der Kameru-Nationalspieler nicht bereit, Einbußen beim Gehalt (85 000 Euro monatlich fix) hinzunehmen.


    Das sagt eigentlich alles aus... Es scheint immer mehr in Mode zu kommen, dass Spieler die keine Chance haben zu spielen, ihren Vertrag einfach aussitzen - wohl schon in jungen Jahren :roll:


    Des Recht haben sie, aber ob des so Karrierefördernd ist...

  • Zeugt von keinem besonders guten Charakter :roll:


    Weit wird Herr Moting mit der Einstellung ned kommen....

  • naja gut der HSV hat auch in Sachen Stürmer nichts getan, vielleicht sieht er ja tatsächlich ne Chance auf ein paar Einsätze. Vielleicht schüttet er einem Konkurrenten was in den Kaffee, vielleicht ist er falsch beraten worden.. ich würd nicht *notwendigerweise* seinen Charakter jetzt anprangern, dazu weiss man einfach zu wenig. Im Winter spricht man sich wieder, würde ich meinen.. und hoffentlich hat er bis dahin eingesehen dass der HSV ihm keine Zukunft bieten wird..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von EwigFCN

    Zeugt von keinem besonders guten Charakter :roll:


    Weit wird Herr Moting mit der Einstellung ned kommen....



    jajajaja deine ewige Söldnerschallplatte kann man echt nicht mehr hören. Was denn nun. Ist Zwetschge ein Söldner weil er wechselt, oder ist Choupo ein Söldner weil ers nicht tut? LÄCHERLICH!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von ThePunisher84

    Das sagt eigentlich alles aus... Es scheint immer mehr in Mode zu kommen, dass Spieler die keine Chance haben zu spielen, ihren Vertrag einfach aussitzen - wohl schon in jungen Jahren :roll:


    Des Recht haben sie, aber ob des so Karrierefördernd ist...



    Zitat von EwigFCN

    Zeugt von keinem besonders guten Charakter :roll:


    Weit wird Herr Moting mit der Einstellung ned kommen....


    was würdest du tun wenn dein arbeitgeber zu dir kommt und sagt eigentlich braucht er dich nimmer entlassen kann er dich net aber du sollst doch bitte gehen er hat auch schon ne leiharbeitsfirma für dich bei der du die hälfte verdienst und schlechtere arbeitsbediungungen hast. außerdem musste noch umziehen. wieso solltest des net machen hast doch nur vorteile davon oder?

  • Ach immer die gleiche Leier. Man kann doch den Beruf des Fussballers und der normalen Arbeitswelt doch überhaupt nicht miteinander vergleichen.
    Als Fussballer hat man so oder so ausgesorgt, bei den Millionen den man verdienen kann (man muss net mal die große Millionen machen) Der wird kaum an einen Hungertuch nagen. Für die Kohle muss der AN zig Jahre lang schufften. Des würde der net mal schaffen. Als normaler Arbeitnehmer nimmt man natürlich ein besseres Angebot wahr bzw. nimmt man kein schlechteres Angebot an. Da versuch ich das bestmögliche herauszuholen, damit ich meine Familie etc. ernähren kann. Da geht es um Existenzen. Also bitte....


    Arbeitnehmer kriegt ein besseres Angebot :arrow: Vorteile für den AN. Zukunft ist weitesgehend abgesichert. Familie usw. versorgt
    Fussballer kriegt ein besseres Angebot :arrow: Zukunft sowieso gesichert. Bei einer Million hin oder her - springt vielleicht ein Lambo raus dass man nicht zwingend braucht. Irgendwann wird man nur noch raffgierig :roll:

  • Nachtrag: sicherlich möchte man als Fussballer sportlich aufsteigen - in einer besseren Mannschaft spielen, Pokale gewinnen, aber ab einen gewissen Zeitpunkt werden die Gehälter nur noch pervers!

  • Zitat von ThePunisher84

    Ach immer die gleiche Leier. Man kann doch den Beruf des Fussballers und der normalen Arbeitswelt doch überhaupt nicht miteinander vergleichen.
    Als Fussballer hat man so oder so ausgesorgt, bei den Millionen den man verdienen kann (man muss net mal die große Millionen machen) Der wird kaum an einen Hungertuch nagen. Für die Kohle muss der AN zig Jahre lang schufften. Des würde der net mal schaffen. Als normaler Arbeitnehmer nimmt man natürlich ein besseres Angebot wahr bzw. nimmt man kein schlechteres Angebot an. Da versuch ich das bestmögliche herauszuholen, damit ich meine Familie etc. ernähren kann. Da geht es um Existenzen. Also bitte....


    Arbeitnehmer kriegt ein besseres Angebot :arrow: Vorteile für den AN. Zukunft ist weitesgehend abgesichert. Familie usw. versorgt
    Fussballer kriegt ein besseres Angebot :arrow: Zukunft sowieso gesichert. Bei einer Million hin oder her - springt vielleicht ein Lambo raus dass man nicht zwingend braucht. Irgendwann wird man nur noch raffgierig :roll:


    Hm, ich möchte zwar jetzt nicht die "Kaste" des Berufsfussballers groß Verteidigen aber ganz so einfach ist es ja auch nicht...
    Gab dazu auch schon unzählige Studien die aufgezeigt haben das die Mehrheit eben keine Millionen verdient... es ist ja meist so das man nur das Einkommen sieht, nicht was tatsächlich beim Spieler ankommt (Steuern, Berater(!), Versicherungen(!) etc.) - dazu verführte es natürlich in jungen Jahren mit dem Geld etwas sorgloser umzugehen... ein Fussballer hat zu dem ja nur runde 10-15 Jahre... klar, die Topverdiener sind dann durch mit der Nummer... der großen Masse wird das dann noch nicht langen... die meisten Profis führen ja dann kein Leben wie wir, mit 500-1000 Fixkosten klar, da bräuchte ein EMCM nur 1 Jahr und alles ist Save, aber so läuft das ja höchst selten...


    Ich kann daher Spieler durchaus verstehen, die in dieser kurzen Zeit versuchen so viel wie möglich zu verdienen um für den (größten) Teil ihres Lebens zumindest kein großen Sorgen mehr zu haben - am besten natürlich frühzeitig ein "zweites Standbein" zu haben...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • @ Kop


    Aber ehrlich, wenn Choupo tatsächlich € 85.000,-- mtl. verdient ( ohne Prämien ) und beim Club, für einen 3 Jahresvertrag, sagen wir mal, 55 - 60.000,-- mtl. bekommen würde,.......so nagt er doch immer noch nicht am Hungertuch.....gerade für Fußballer ist die Karriereplanung besonders wichtig, da sie nur einen begrenzten Zeitraum spielen.....und daher ist es, besonders für junge Spieler, manchmal wichtig einen Schritt zurück zu machen, um danach 2 Schritte vorwärts zu tun.....


    Will sagen, für Choupo wäre es sicherlich sinnvoller, beim Club Woche für Woche zu spielen und bei Erfolg evtl. später noch einmal zu wechseln und dann mehr zu verdienen......denn sein Vertrag beim HSV läuft, glaube ich, am Saisonende aus ( weiß ich nicht genau ) und dann ist es mit den 85.000,-- mtl. sowieso erst mal vorbei.....


    Generell erscheint er mir z.Zt. nicht allzugut von seinem Vater beraten zu werden......erst die überstürzte Kamerun-Geschichte und jetzt diese Wechselunwilligkeit, weil auf kein Geld verzichtet wird....naja, viell. erfolgt ja Einsicht und es tut sich doch noch etwas im Winter......


  • Da gebe ich dir auch 100%ig recht - ein "schritt zurück" kann manchmal viel sinnvoller sein... das will ich auch gar nicht absprechen, bringt ja wenig wenn er, sagen wir 2 Jahre dieses Gehalt bekommt und dannach nur noch 50% oder weniger und immer weiter "abrutscht"... mein Posting war weniger auf EMCM speziell als eher allgemein gedacht... wie gesagt, die (wenigen) Star/Topspieler die brauchen sich bestimmt keinen großen Kopf mehr machen, viele viele Spieler aus der 2./3. Reihe wird der Verdienst sehr wahrscheinlich nicht ausreichen um "für immer ausgesorgt" zu haben...


    EMCMs Entscheidung lieber beim HSV zu bleiben, kann ich aber so auch nicht verstehen - aber gut, im Winter sieht er das dann bestimmt auch wieder anders :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!