Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Zitat von hsv-blog.abendblatt.de:


    Zitat


    „Ich möchte mich nie wieder hinten anstellen, weder beim HSV noch bei einem anderen Klub.“


    „Ich möchte beim HSV bleiben, das ist mein Wunsch, wenn es nicht als Stammspieler klappt, dann möchte ich eigentlich eher fest zu einem anderen Klub wechseln.“


    „Es gibt Angebote, auch aus der Bundesliga“



    kann ich mir mal überhaubt nicht vorstellen, dass es für ihn beim HSV für einen Stammplatz reicht. Anscheinend ist ihm die WM ein bisschen in den Kopf gestiegen.

  • Zitat von schubi

    Zitat von hsv-blog.abendblatt.de:




    kann ich mir mal überhaubt nicht vorstellen, dass es für ihn beim HSV für einen Stammplatz reicht. Anscheinend ist ihm die WM ein bisschen in den Kopf gestiegen.


    Was ist denn falsch an dem, was er sagt ?????


    Im Grunde sagt er doch nur, daß er spielen möchte und nicht ewig verliehen werden will....und das ist doch nun wirklich legitim.......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was ist denn falsch an dem, was er sagt ?????


    Im Grunde sagt er doch nur, daß er spielen möchte und nicht ewig verliehen werden will....und das ist doch nun wirklich legitim.......


    Vll. kommt er ja wieder ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wird schwer mit dem Stammplatz. Petric und Guerrero sind in jedem Fall
    vor ihm. Dann gibt es noch Elia, den auch nur schwer verdrängen wird.
    Berg ist für's Erste weg, aber evtl. holt der HSV noch einen weiteren Stürmer.
    Torun gibt es auch noch als Konkurrenten . Den sehe ich aber auf Augenhöhe mit Choupo.

  • Zitat von wikinger

    Wird schwer mit dem Stammplatz. Petric und Guerrero sind in jedem Fall
    vor ihm. Dann gibt es noch Elia, den auch nur schwer verdrängen wird.
    Berg ist für's Erste weg, aber evtl. holt der HSV noch einen weiteren Stürmer.
    Torun gibt es auch noch als Konkurrenten . Den sehe ich aber auf Augenhöhe mit Choupo.


    van nistelrooy absichtlich vergessen? an dem wird er wohl auch nich vorbei kommen..zumindest diese saison!

  • Zitat von fcnpower

    van nistelrooy absichtlich vergessen? an dem wird er wohl auch nich vorbei kommen..zumindest diese saison!


    Ich Trottel ! Natürlich ! Nee-war keine Absicht !

  • Zitat von wikinger

    Ich Trottel ! Natürlich ! Nee-war keine Absicht !



    dazu kommt nun noch der junge südkoreaner. veh hält viel von dem und der spielt die vorbereitung richtig gut.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Im neuen Print-Kicker von gestern steht dass der HSV ihn unbedingt abgeben will und nicht mit ihm plant.
    Selbes gilt für unseren anderen ehem Leihspieler Tavares.

  • Den Tschubbo würd ich schon wieder nehmen.. :hoch:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von GordonShumway

    Brauch mer beide nichtmehr...



    Sehe ich ähnlich.
    Ich hätte ihn nach der Saison verpflichtet - aber jetzt haben wir genug Stürmer denke ich!

  • Zitat von koehler

    Sehe ich ähnlich.
    Ich hätte ihn nach der Saison verpflichtet - aber jetzt haben wir genug Stürmer denke ich!


    Schieber schiebt nach der Saison wieder ab.
    Es ist Baders Aufgabe Harry & Hatschi an den Mann zu bringen ...
    Eigler - na ja ......


    Quantitativ haben wir noch genug, das stimmt.


    Choupo würde aber die Qualität anheben u. das kann man immer gebrauchen. Zudem passt er in die Vereins-Philosophie, wie es so schön heisst.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66


    Schieber schiebt nach der Saison wieder ab.
    Es ist Baders Aufgabe Harry & Hatschi an den Mann zu bringen ...
    Eigler - na ja ......


    Quantitativ haben wir noch genug, das stimmt.


    Choupo würde aber die Qualität anheben u. das kann man immer gebrauchen. Zudem passt er in die Vereins-Philosophie, wie es so schön heisst.


    Von Qualität anheben hab ich letzte Saison aber nicht viel gesehen. Sicher, ein paar schöne Aktionen waren dabei, aber in der Summe sicher keiner dem ich das Prädikat "Qualität anheben" anheften würde. Zur schönen neuen "Vereinsphilosophie" passt er sicher, aber die wurde ja mit Okotie, Mak und Schieber bedient. Die Sturm-Reihe ergänzen Bunjaku und Eigler. EMCM würde sich da nur einreihen, ohne besonders herauszustechen. Und momentan haben wir ja auch noch Harry, Boakye und Vidosic an der Backe. Wenn es gelingt, zwei von diesen abzugeben kann man nochmal über eine Weiterverpflichtung nachdenken, wobei er wie gesagt dann mMn auch nur die angesprochene "Quantität" wäre.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Von Qualität anheben hab ich letzte Saison aber nicht viel gesehen. Sicher, ein paar schöne Aktionen waren dabei, aber in der Summe sicher keiner dem ich das Prädikat "Qualität anheben" anheften würde. Zur schönen neuen "Vereinsphilosophie" passt er sicher, aber die wurde ja mit Okotie, Mak und Schieber bedient. Die Sturm-Reihe ergänzen Bunjaku und Eigler. EMCM würde sich da nur einreihen, ohne besonders herauszustechen. Und momentan haben wir ja auch noch Harry, Boakye und Vidosic an der Backe. Wenn es gelingt, zwei von diesen abzugeben kann man nochmal über eine Weiterverpflichtung nachdenken, wobei er wie gesagt dann mMn auch nur die angesprochene "Quantität" wäre.


    Mit sechs Toren in 27 Spielen, inklusive der beiden Relegationsspiele, war er der zweiterfolgreichste Stürmer der Saison bei den Franken. (Wiki)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von GordonShumway

    Von Qualität anheben hab ich letzte Saison aber nicht viel gesehen. Sicher, ein paar schöne Aktionen waren dabei, aber in der Summe sicher keiner dem ich das Prädikat "Qualität anheben" anheften würde. Zur schönen neuen "Vereinsphilosophie" passt er sicher, aber die wurde ja mit Okotie, Mak und Schieber bedient. Die Sturm-Reihe ergänzen Bunjaku und Eigler. EMCM würde sich da nur einreihen, ohne besonders herauszustechen. Und momentan haben wir ja auch noch Harry, Boakye und Vidosic an der Backe. Wenn es gelingt, zwei von diesen abzugeben kann man nochmal über eine Weiterverpflichtung nachdenken, wobei er wie gesagt dann mMn auch nur die angesprochene "Quantität" wäre.



    Sehe ich ganz genau so.


    Finde CM nicht wesentlich stärker als Eigler, Schieber, Okotie oder Bunjaku......

  • Zitat von Zarate_66

    Mit sechs Toren in 27 Spielen, inklusive der beiden Relegationsspiele, war er der zweiterfolgreichste Stürmer der Saison bei den Franken. (Wiki)


    Ja, stimmt schon, ich sag ja nicht, dass er der schlechteste ist, aber ich...


    Zitat von koehler

    Finde CM nicht wesentlich stärker als Eigler, Schieber, Okotie oder Bunjaku......


    ..auch wenn er auf dem papier vielleicht ein paar Tore mehr hat. Sechs Tore kann Schieber oder sogar der Eigler auch machen.


    :wink:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Wenn man Charisteas und Boakye loskriegt, könnte man sich in der Tat wieder um Choupo bemühen.
    Halte ihn immer noch für einen supertalentierten Spieler!

  • Zitat von GordonShumway


    ..auch wenn er auf dem papier vielleicht ein paar Tore mehr hat. Sechs Tore kann Schieber oder sogar der Eigler auch machen.


    :wink:


    ums mit deinem Namensvorbild zu sagen: AHAAAA HAAAA ICH LACH MICH TOT!!


    :winking_face:


    Choupo hätte in jedem Fall den Vorteil vor Schieber und Okotie, dass er sich hier schon "auskennt". Ich verweise bei Spielertransfers immer ganz gern auf die Psychologie, weil die im "Geschäft" Fußball zu oft ausser Acht gelassen wird... Ich würde mich schon wundern wenn ein Schieber oder ein Okotie oder ein Mak von Beginn der Saison an treffen würden, und zwar obwohl ich zumindest bei Schieber aus erster Hand weiss dass er die nötige Qualität hat (ab und an im Schwabenland zu Besuch), und bei Okotie kann mans zumindest schwer annehmen wenn er wieder fit wird. Mak ist in dem Trio das unbeschriebenste Blatt, von dem muss man garnichts erwarten, und kann nur positiv überrascht werden.
    Von daher, UND weil Choupo mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit seinen Weg zu einem guten Stürmer gehen wird, (UND weil ich nern einfach mooch), wäre ich auf alle Fälle PRO Choupo Kauf. Dass das nur realisierbar ist, wenn vorher ein Harry (und vllt sogar erst wenn Harry UND Boakye) abgegeben wird, ist logisch, was dann für mich auch - aller Hoffnung zum Trotz - der Grund ist warum Choupo nochmal im Glubbdress zu sehen wohl ein Traum bleiben wird.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von EwigFCN

    Wenn man Charisteas und Boakye loskriegt, könnte man sich in der Tat wieder um Choupo bemühen.
    Halte ihn immer noch für einen supertalentierten Spieler!


    Das ist zwar richtig - allerdings werden wir auf Harry sitzen bleiben, was solche Planungen blockiert (wie seit Jahren) :sanka:

  • Zitat von Maggi

    Das ist zwar richtig - allerdings werden wir auf Harry sitzen bleiben, was solche Planungen blockiert (wie seit Jahren) :sanka:


    nächsten Sommer ist der Schreck vorbei... spätestens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!