• Ach juninho ... mal wieder die eigentlich wichtigen Punkte weglassen, hm?


    Ich helfe dir mal kurz:

    Zitat

    Dieses Vorgehen ist aus Reuters Sicht nicht nachvollziehbar: "So etwas müsste in der gesamten Gruppe diskutiert werden müsste. Ich bin nach wie vor total für den Videobeweis, weil ich glaube, dass klare Fehlentscheidungen minimiert werden. Aber so wie es aktuell läuft, macht es keinen Spaß mehr."

    Zitat

    Grundsätzlich ist Gladbachs Sportdirektor ein klarer Befürworter des Videobeweises und sagt ungeachtet der aktuellen Schwierigkeiten: "Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir dem Videobeweis eine Chance geben sollten."

    Zitat

    Auch der Dortmunder Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke meinte am Samstag: „Der Videobeweis soll gemacht werden. Aber es muss auch klar sein, wie er gehandhabt wird. Es muss objektiv sein.“

    usw. usw. usw.


    Aber du hast schon Recht. Niemand will den Videobeweis, der muss unbedingt wieder weg.


    Quasi: "Ganz Deutschland fordert...":face_with_tongue:

  • Du vergisst aber auch bei jedem der Statements das "aber". So pickt sich halt nur jeder das heraus, was er gerade möchte.


    So ala: "Das ganze Forum muss aber meiner Meinung sein."

  • Du vergisst aber auch bei jedem der Statements das "aber".

    Nö, denn das setze ich voraus! Das haben wir hier drunter und drüber diskutiert, dass er in seiner jetzigen Form und Kommunikation nur wieder DFB-Scheissdreck ist und dringend überarbeitet werden muss.


    Andere versuchen hingegen die Fehler bei der Umsetzung der Technik an sich anzulasten und tun so, als würden auch Vereine, Funktionäre und Spieler dagegen sein. Dem ist aber nicht so. Weder das eine noch das andere.



    Das Ding gehört sauber überarbeitet, belastbare Regeln veröffentlicht und dann auch die Kommunikation im Stadion verbessert. Und dann ist der Fußball endlich dort, wo andere Sportarten schon vor 20 Jahren waren.

  • Interpretationssache, denn ein "Aber so macht es keinen Spaß", deute ich persönlich auch eher, dass diese Person nicht besonders überzeugt vom Videobeweis ist.

  • Interpretationssache, denn ein "Aber so macht es keinen Spaß", deute ich persönlich auch eher, dass diese Person nicht besonders überzeugt vom Videobeweis ist.

    "Ich bin nach wie vor total für den Videobeweis ... aber so macht das keinen Spaß"


    Das klingt für mich schon "überzeugt vom Videobeweis". Nur nicht von der Umsetzung. Oder wie ist da dein Textverständnis.

  • Naja und da man ja anscheinend nicht groß weiß, wie man es ändern kann, wird dieser Herr auch in den nächsten Wochen nicht besonders angetan sein.

  • Das Schlimmste ist ja für mich persönlich, dass die Schiedsrichter dann Bildschirme haben und die gleichen Szenen wie wir sehen und es immer noch zu Fehlentscheidungen kommt.

  • Das Schlimmste ist ja für mich persönlich, dass die Schiedsrichter dann Bildschirme haben und die gleichen Szenen wie wir sehen und es immer noch zu Fehlentscheidungen kommt.

    Jetzt komm mir bitte nicht mit Freiburg<->Stuttgart. Das war alles aber keine Fehlentscheidung.

  • Ne, komm ich doch nicht. Aber es gab bei Köln in den ersten Spielen Entscheidungen, die nachweislich falsch waren und trotz Videoschiedsrichter so getroffen wurden. Das kann eine Saison schon ordentlich durcheinander bringen. Waren glaube ich Spiele gegen Frankfurt (0:1 verloren) und Dortmund, wenn ich mich nicht irre.

  • Du meinst so durcheinander bringen wie unser Hannover Spiel? :winking_face:


    Niemand hat je behauptet, dass es mit Videobeweis keine Fehlentscheidungen mehr gäbe. Auch am Videoscreen kann man etwas unterschiedlich und damit falsch bewerten.


    Es geht dabei eher und vor allem um die Summen und die wirklich krassen Fehlentscheidungen. Beispielsweise rote Karten nach glasklaren Schwalben. Tore aus 3 Meter Abseits. Nürnberger Phantomtor. Usw. usw. usw.



    --> Die Umsetzung und die Transparenz müssen verbessert werden


    Wer den Videobeweis an sich wieder einstampfen möchte, scheint Gefallen an nicht nachvollziehbarer Klüngelei, Intransparenz und Machtlosigkeit zu haben. Meine Meinung.

  • Wer den Videobeweis an sich wieder einstampfen möchte, scheint Gefallen an nicht nachvollziehbarer Klüngelei, Intransparenz und Machtlosigkeit zu haben. Meine Meinung.

    Das würde ja im Umkehrschluss implizieren, dass es mit Videobeweis sehr viel weniger Klüngelei, Intransparenz und Machtlosigkeit (für die Vereine) gibt. Dem ist aber nicht so.

    Aus dem einfachen Grund, dass die Videoschiris ganz normale DFB-Schiris sind, die ebenso wie die Schiris auf dem Platz unter einem gewissen Einfluss des Verbands stehen und außerdem nach dem Motto verfahren "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus".


    Ich will mal eins klarstellen: Der VB an sich wäre im Idealfall eine tolle Idee. Wenn man ihn ordentlich (sprich transparent und mit klaren Grundsätzen) umsetzte. Ich habe an die korrekte Umsetzung jedoch von Anfang an nicht geglaubt (das ist hier nachzulesen) und bin jetzt halt (leider) bestätigt worden.

    Grund: Die Verbände haben kein Interesse daran, Transparenz zu schaffen. Wenn ich mir die Funktionärsebene bei DFB, Uefa und FIFA anschau, komme ich zu keinem anderen Schluss. Transparenz wird dort gemieden. Deshalb wird der VB nichts anderes bleiben als eine gute Idee, die aber eben aus genannten Gründen keine endgültige Akzeptanz finden wird.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Grundsätzlich nachvollziehbare Argumentation. Nur mit einer Einschränkung:


    Bislang konnten sich Schiris immer mit "ich hatte die TV-Bilder aus diesem Winkel ja nicht" oder "das war eine Entscheidung in wenigen Millisekunden" oder "da habe ich gerade woanders hingesehen" herausreden. Die fallen jetzt weg.

    Grundsätzlich sollte es auch möglich sein, dass der Schiri am Platz die TV Bilder selbst anfordern kann. Dann gibt es auch keine Ausrede "der Schiri in Köln hat mir nichts gesagt".

    (Hat überhaupt jemand verstanden, weshalb das unbedingt zentral in Köln stattfinden muss?)




    Davon abgesehen: ein unvollkommener Videobeweis ist besser als keiner. Der vergangene Spieltag hat etliche, auch schwere, Fehlentscheidungen korrigiert.

  • Gerade wieder die Szene vom Schalker Kehrer gesehen gegen WOB! Wie willst du den Videobeweis denn glaubwürdig machen, wenn solch krasse Fehlentscheidungen dann nicht gesehen werden...

  • Gerade wieder die Szene vom Schalker Kehrer gesehen gegen WOB! Wie willst du den Videobeweis denn glaubwürdig machen, wenn solch krasse Fehlentscheidungen dann nicht gesehen werden...

    Nochmal: beim VB geht es darum, die Fehlentscheidungen zu minimieren. Das schließt nicht aus, dass es auch mal hier und da eine Fehlentscheidung geben kann.

  • Das lass ich mir eingehen, wenn es mal eine 50:50 Situation ist. Aber schau dir mal das Handspiel von Kehrer gegen Wolfsburg an. Das ist Wahnsinn, wie man das nicht korrigieren kann...

  • Das lass ich mir eingehen, wenn es mal eine 50:50 Situation ist. Aber schau dir mal das Handspiel von Kehrer gegen Wolfsburg an. Das ist Wahnsinn, wie man das nicht korrigieren kann...

    Dann ist offensichtlich die Betrachtungsweise der Referees auf das Handspiel allgemein diskussionswürdig. Ich hab die Szene leider nicht gesehen.

  • Dann ist offensichtlich die Betrachtungsweise der Referees auf das Handspiel allgemein diskussionswürdig. Ich hab die Szene leider nicht gesehen.

    ab 3:50


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!