• Ok. Also entweder 100% oder gar nichts.


    Ich hoffe, du bist nirgends in Produkt- oder Serviveverantwortung.

  • wenn Fehler minimiert werden, dann profitieren alle davon, fehlerfrei wird es nicht geben. Du erwartest eine Utopie.

    Diese Szenen, die ich meine, zu verhindern ist alles andere als Utopie! Ich meine lediglich die Szenen, in denen der Schiedsrichter den Kontakt nach Köln suchte! Jeder, wirklich jeder hat auf den Bilder gesehen, dass eine Schwalbe bzw. ein Foul war. Wie war kann ich dann als Videoassi da nicht eingreifen und die Fehlentscheidung korrigieren? Er frägt ja extra noch an!


    Natürlich wird es fairer, aber ich muss doch bei klaren Situation erwarten können, dass sie gegebenenfalls verbessert werden, oder nicht? Das ist ja das Problem, was mich persönlich so ärgert! Es waren glasklare Fehlentscheidungen und dafür hätte es mit Sicherheit auch keine Schiriausbildung gebraucht, um zu erkennen, dass dies eine Fehlentscheidung war!

  • Ok. Also entweder 100% oder gar nichts.


    Ich hoffe, du bist nirgends in Produkt- oder Serviveverantwortung.

    Man, man, man... Wie oft werde ich dir noch erklären müssen, dass es um die KLAREN FEHLENTSCHEIDUNGEN geht?


    Fälle, in denen man Zweifel haben könnte meine ich doch nicht. Es gibt immer Zweikämpfe im Strafraum, wo man so oder so entscheiden könnte! War aber nicht der Fall!

  • Dieses Ereignis ist ärgerlich und da gilt es zu analysieren, wie und warum es dazu gekommen ist, trotzdem kein Argument gegen den VB :nix:

  • Ja, ich lass es jetzt und geh pennen... Wenn ihr mit klaren Fehlentscheidungen leben könnt ist es in Ordnung! Für mich waren es Szenen, die so niemals gewertet hätten dürfen!


    Dauerte ja auch immer lange genug, um dann doch noch falsch zu entscheiden...

  • Jemand kommt zu dir und sagt „Du, ich habe eine Methode mit der wir bei 85% des erkannten Ausschusses nochmal nachbessern können.“


    Und du sagst „nein, entweder wir können 100% nachbessern oder wir lassen es bleiben.“


    Kann man schon so machen.

    Ich würde dafür sorgen, dass dieser MA so schnell keine Verantwortung mehr für irgendwas erhält.

  • Was bei Köln vs Mainz lief, kann ich nicht nachvollziehen. Das war klarer Beschiß, da hat jeder gesehen, daß es anders war als entschieden wurde.

    Schlicht gesagt: Betrug. Durch wen auch immer.

    Der Elfer war schon in der ersten ZL widerlegt, die Rote immerzu brüllend komisch.

    Das war einfach nur Betrug.

    It's a jungle out there.

  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen und weichst immer meinem Problem mit dem Videobeweis aus!


    Alle Szenen, die ich meine, wurden vom Assi in Köln gesehen. Hätte man die einfach richtig bewertet (sie war sooooo klar!!!!) würde es nicht einmal eine Diskussion darüber geben!

  • Ich weiche überhaupt nicht aus. Ich spiegel dir nur deine Aussagen weiter.


    Du reitest auf den 15% verbliebenen Ausschuss herum und wirfst lieber die 85% korrigierte Ware weg.


    Wie gesagt, kann man schon so machen.

  • Dann weiche jetzt nicht aus und erkläre mir und allen anderen, wie der 11er und die Rote haben mit zig Kameras betrachtet stattfinden können.

    Völlig losgelöst von Vorliebe, Akzeptanz und Abscheu.

    Diese Entscheidungen waren deutlich sichtbar falsch. Wie nimmt man so etwas hin?

    It's a jungle out there.

  • Ich habe geschrieben, wenn man es nicht schafft, ALLE klaren Fehlentscheidung zu korrigieren, kann man es gleich lassen. Dabei bleibe ich auch. Zumal diese Situationen so eindeutig waren, dass man sie ohne Probleme hätte berichtigen können. Es wäre ja so einfach gewesen, nahezu 100 Prozent zu erreichen und die Diskussion zu vermeiden. Wenn man jedoch solch gravierende Entscheidungen fällt, dann kann ich damit einfach nicht leben.


    Du weichst mir eben schon aus. Mir geht es nämlich darum, dass man diese klaren Fehler ganz einfach hätte korrigieren können. Mehr nicht. Warum wurde das nicht gemacht? Es kann mir keiner erzählen, dass man es nicht gesehen hätte.


    Köln ist halt nun das Extrembeispiel, die regelmäßig benachteiligt werden und das noch so eindeutig, dass es fast schon auffällig ist.

  • Wenn einer in einer Produktionskette solche klaren Fehler nicht erkennt, wie der Assi in Köln, könnte er sich demnächst auf dem Arbeitsamt melden.

  • Ja, ich lass es jetzt und geh pennen... Wenn ihr mit klaren Fehlentscheidungen leben könnt ist es in Ordnung! Für mich waren es Szenen, die so niemals gewertet hätten dürfen!


    Dauerte ja auch immer lange genug, um dann doch noch falsch zu entscheiden...

    Aber das ist es doch nicht. Ich denke, hier ärgert sich jeder über klare Fehlentscheidungen. Aver wenn der VB dazu beiträgt, diese auf 15 % zu minimieren, ist es doch besser und gerechter so, als wenn man ihn wieder abschafft und dann wie vorher auch mit 100 % Fehlentscheidungen leben muss? Also da leuchtet mir Deine Argumentation überhaupt nicht ein.


    Und selbst wenn die VA`s zukünftig nur noch bei Wahrnehmungsfehlern des Platzschiris eingreifen dürfen sollten (z. B. bei Tätlichkeiten hinter dem Rücken des Schiris) ist der VB immer noch gerechtfertigt, weil es so wenigstens ein bisschen gerechter zugeht.


    Leider klüngelt aber der Altherrenverein DFB heimlich immer neue Änderungen am VB aus und verweigert auch weiterhin die Transparenz für den Besucher im Stadion. Was beim Eishockey in kniffligen Situationen gang und gäbe ist, will man beim Fußball offensichtlich verhindern. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Dann weiche jetzt nicht aus und erkläre mir und allen anderen, wie der 11er und die Rote haben mit zig Kameras betrachtet stattfinden können.

    Völlig losgelöst von Vorliebe, Akzeptanz und Abscheu.

    Diese Entscheidungen waren deutlich sichtbar falsch. Wie nimmt man so etwas hin?

    Lieber pinbot, es geht nicht darum warum und ob man sowas hinnimmt (ich stimme Dir zu, das grenzt schon an Betrug). Es geht eher darum, dass wenn drei Ziegel vom Dach fallen, man nicht gleich das ganze Haus abreisst.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Noch einmal für dich auch. Diese Szenen wurde allesamt in Köln begutachtet. Und nein, dann reichte es mir nicht, wenn „nur noch“ 15 Prozent falsch gemacht wird. Diese Situationen waren so eindeutig, dass diese korrigiert hätten werden müssen. Ganz einfach, mehr nicht. Es wäre ja nicht schwer gewesen, diese zu vermeiden, so eindeutig waren sie.


    Und auch hier noch einmal. Mir geht es nicht um die „kann“ Elfmeter, wenn Bein und Ball im Spiel sind. Es waren klare Entscheidungen, die in Köln betrachtet wurden und jeder gesehen hatte, dass es falsch war!

  • Kann ich leider nicht nachvollziehen, in diesem Punkt scheinst Du heute etwas stur zu sein.


    Aber gut, drehen wir die Uhr zurück auf "Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters, fertig aus, Ende, Basta" (er hat es gesehen, er hat es nicht gesehen, er hat es falsch gesehen aber der Schiri hat immer recht, Punkt) und akzeptieren noch 50 Jahre alle Fehlentscheidungen die nur getroffen werden können in einer Sportart, die anderen diesbezüglich seit Jahrzehnten hinterherhinkt.


    Ist eher nicht so mein Ding.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich muss lupo einfach Recht geben....klare Dinge können nicht wegargumentiert werden.

    Die Frage steht noch immer im Raum: wie geht man mit so offensichtlichem Betrug um?


    Edit und ich sagen: hier wird extra nachgeschaut, und es wird ganz klar falsch gewertet. Wir sind nicht beim Eiskunstlauf, da kenn ich das seit 40 Jahren. Hier sind wir bei einem Sport, wo direkter Kontakt zu roten Karten führt. Kein Kontakt (wie geschehen) - keine Karte. Oder doch!? Dann Betrug. So sehe ich das.

    It's a jungle out there.

  • Und jetzt hat er es gesehen, frägt in Köln nach und der korrigiert ihn nicht einmal. Haben wir auch nichts gekonnt.


    Obwohl es so eindeutig und einfach zu sehen war, dass der Referee auf dem Rasen falsch lag. Es waren doch so klare Entscheidungen, dass man nicht darüber diskutieren braucht. Warum werden diese Situationen nicht korrigiert? Jedes Mal wurde in Köln nachgefragt und nicht korrigiert. Warum? Man hätte sich jede Diskussion über den Videobeweis sparen können.


    Wenn es funktioniert, dass man Fehlentscheidungen korrigiert, bin ich mit Sicherheit keiner der sagt, „Ne, komm lass mal. Lieber Tradition und so“, wie es mir doc ständig aufdichten möchte.


    Man muss es aber schaffen - und es war und ist auch nicht so schwer - diese Fehler abzustellen. Für mich kamen sie aber nun so häufig und in so großer Anzahl vor, dass ich nicht mehr daran glaube.

  • Nach Deiner und lupos Lesart wohl damit, dass man den ganzen Krempel einstellt und damit noch mehr Betrug möglich macht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!