• Auch wenn es evtl. so 'rüberkam....... ich will die Leistung der deutschen Mannschaft überhaupt nicht kleinreden, die ist mehr als großartig.

    Trotzdem bleibe ich dabei.......wenn alle Länder ihre NHL-Stars eingesetzt hätten ( wie in Sotschi ), wäre es ein anderes Turnier mit höchstwahrscheinlich anderem Ausgang geworden. Sorry.

    Kaffeesatzleserei. Die schwedische Liga ist nicht so schlecht. Und meinte der Kommentator nicht was von über 1000 NHL Spielen auf kanadischer Seite?

  • Für alle die es nicht sehen konnten.


    Gerade läuft die Wiederholung des Spiels auf Eurosport.

    (komplett, wie es aussieht)


    :onfire:

    edit:

    Doch nicht komplett, ist gekürzt.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Das Spiel müsste eigentlich bald auch bei ARD und ZDF online abrufbar sein.

    So was muss man sich runterladen und für die Ewigkeit archivieren! :slightly_smiling_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Kaffeesatzleserei. Die schwedische Liga ist nicht so schlecht. Und meinte der Kommentator nicht was von über 1000 NHL Spielen auf kanadischer Seite?

    Kaffeesatzleserei ?

    Die schwedische Liga ist hinter der NHL und KHL erst die drittbeste Liga.

    Die besten Schweden spielen in der NHL und allein mit diesen Spielern kann man locker einen gesamten Kader zusammen stellen.

    Von allen kanadischen Spielern war mir eigentlich nur Bourque, auf die Schnelle, ein Begriff.......aber vielleicht kennt ja jemand noch andere Spieler und hilft mir. :winking_face:

    Wären alle besten Spieler dabei, wären für mich Kanada, USA, Schweden, Russland und Finnland die top 5......danach Tschechien und die Schweiz als Geheimtip.

  • Kaffeesatzleserei ?

    Die schwedische Liga ist hinter der NHL und KHL erst die drittbeste Liga.

    Die besten Schweden spielen in der NHL und allein mit diesen Spielern kann man locker einen gesamten Kader zusammen stellen.

    Von allen kanadischen Spielern war mir eigentlich nur Bourque, auf die Schnelle, ein Begriff.......aber vielleicht kennt ja jemand noch andere Spieler und hilft mir. :winking_face:

    Roy definitiv

  • Ich mache überhaupt nichts schlecht, denn es bleibt trotzallem ein toller deutscher Erfolg.......ich relativiere nur.

    Du brauchst nix zu relativieren!


    Wie ich vorhin schon geschrieben habe, jeder Verband/jede Liga kennt den Termin der olympischen Spiele seit ca. 6 Jahren. Jede Nation kann dadurch entscheiden wie viel ihr das Wert ist und wen sie ins Rennen schickt.


    Ich finde es dadurch absolut unnötig etwas zu relativieren und dadurch zu versuchen die Leistung unserer Mannschaft zu schmälern!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zum letzten Mal, Bogoahl.......ich schmälere die deutsche Leistung überhaupt nicht.

    Das habe ich jetzt mindestens 5 x geschrieben. Sorry.

    Trotzdem bleibt für mich als Eishockey-Liebhaber so ein Olympia-Turnier, ohne die besten Spieler der Welt, immer etwas schade.

    Den Entschluß der NHL habe ich schon im Vorfeld bedauert.

  • Hast du das auch relativiert, als Kanada die letzten beiden Male Olympiasieger geworden ist?


    Da war es wahrscheinlich super, dass das B oder C Team den Olympiasieg geholt hat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Amis stellen den Stanley Cup über alles. Wäre Football olympisch und die Spiele im Januar, würden wir auch nur die all stars zu sehen bekommen.

    Lasst jetzt den Hamburger in Ruhe! :pouting_face:

    It's a jungle out there.

  • Hast du das auch relativiert, als Kanada die letzten beiden Male Olympiasieger geworden ist?


    Da war es wahrscheinlich super, dass das B oder C Team den Olympiasieg geholt hat.

    Bogoahl.....bei den letzten beiden Olympiaden machte die NHL Pause und stellte alle Spieler für Olympia frei.

    Daher konnten alle Länder ( so auch Kanada ) mit ihren besten NHL-Spielern antreten.

    Den diesjährigen Verzicht der NHL auf Olympia habe ich schon im Vorfeld bedauert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!