• Ich weiß nicht welche Vorbereitung unsere Schwimmer im Olympiajahr immer wählen, aber irgendwas läuft da wohl stets schief, dass sie sich beim Topereignis völlig außer Form präsentieren. :heul:

  • Ich verstehe das auch nicht mehr... das Schwimmteam war zwar nie überragend, aber immer ein zuverlässiger Medaillen-Lieferant??
    Der Vertrag mit dem Cheftrainer DIrk Lange wurde vorzeitig Ende 2011 aufgelöst...
    Wahrscheinlich waren im Vorfeld wieder zu wenig erfolge bei geringwertigeren Wettbewerben da.
    Vielleicht, hat man sich damit einen Bärendienst erwiesen.
    Man sollte die Leute echt in Ruhe arbeiten lassen - vor allem wenn man als Ziel Olympia 2012 ausgegeben hat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von kleinerUdo


    denk ich mir auch immer. aber die turnerINNEN schau ich dafür umso lieber.


    Einerseits schon ziemlich komischer Sport, andererseits ist es brutale Schinderei und große Artistik. Alle 4 Jahre kann man das schon mal ganz okay finden.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich bin jetzt schon seit mehreren Jahren, bedingt auch durch meine Kinder, und als Vorstandsmitglied in unserem Schwimmverein tätig.


    Daher bilde ich mir schon ein, etwas Ahnung zu haben.


    Eine so signifikante Verbesserung von 2,5 sec in vier Monaten bei austrainierten Sportlern ist schlichtweg so gut wie unmöglich.
    Gleiches gilt für die Chinesin die ja bei den Lagen auch schneller war als Phelps.
    Wenn man mal ein gewisses Level erreicht hat, kämpft man um 10tel oder 100stel aber nicht um Sekunden.


    Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, in der Tat können da Leistungssprünge geschehen...


    Was den jetzt???

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Was den jetzt???



    Danke - mir hatte er gestern an dem Punkt nämlich noch deutlich widersprochen. Im Übrigen hat die junge Dame im Freistil heute doch gezeigt, dass auch sie nicht alles in Grund und Boden schwimmt (ausgeschieden in der ersten Runde ziemlich sang und klanglos ....)


    Erklärt mit mal einer, warum man derart negativ über andere Sportarten schreiben muss, nur weil man selbst sich ästhetisch da nicht wiederfindet. Da wird in den Sportarten Leistung gezeigt, die häufig weit über das hinaus geht, was die eigenen HErren in kurzen Hosen für viel mehr Geld aufs Parkett bzw. den Rasen zaubern .... aber über den anderen Sportarten wird ein Kübel an Unflätigkeit ausgekippt ....


    *kopfschüttel*

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • meinst du optik oder leistung? :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von haribo78

    ausschließlich Optik.
    bzgl. Leistung bin ich nicht auf aktuellem Stand. :wink:



    google einfach mal oksana chusovitina ... :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von haribo78

    Schwimmer und Turnerinnen :hoch:


    Schwimmerinnen und Turner :runter:


    das check ich jetzt nicht. warum gefallen dir schwimmerinnen nicht?

  • Zitat von Chris

    Was den jetzt???


    Klar können Leistungssrpünge geschehen, dass heißt aber nicht, daß diese natürlichen Ursprungs sind.
    Ich werde hier von meiner Meinung nicht abweichen und es geht auch nicht gegen die Sportlerinnen an sich
    sondern die Systeme die dahinter stehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ästhetik!


    man muss nicht (sexuell) auf Männer stehen, um einen Schwimmer als schöner einzustufen als einen Turnwurm.

  • Zitat von haribo78

    Ästhetik!


    man muss nicht (sexuell) auf Männer stehen, um einen Schwimmer als schöner einzustufen als einen Turnwurm.



    Ach so, aber was Größe der Muckis betrifft, haben die Turner den Schwimmern schon bissl was voraus. Das sind echte Kraftpakete, auch wenn sie meist max. 1,70 Meter sind.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Bronze für Deutschland gegen die asiatische Tischtennis-Armada!
    Wahnsinn!!


    Aber auch nur möglich, da nur 2 Chinesen am Start sein dürfen. Trotzdem Bomben-Leistung von Ovtcharov.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!