Armin Störzenhofecker

  • :oops::oops: Asche auf mein analoges Haupt, hab vor der Neueröffnung nur nach dem Nachnamen gesucht....
    SAY IT LOUD, I´M WEBDUMMY AND PROUD :mrgreen:

    Pure Vernunft darf niemals siegen - EF CE EN!

  • Hintermaier und Co: Fußballschulen von Ex-FCN-Profis ruhen - Sport - nordbayern.de


    (...)


    "Momentan tut sich gar nichts. Die Sportstätten sind gesperrt, und so ist wenig los", bringt es Armin Störzenhofecker auf den Punkt. Der 55-Jährige, der einst für Fürth, Augsburg, 1860 München und den 1. FC Nürnberg auflief, lässt den Betrieb seiner in Heilsbronn beheimatete Fußballschule ruhen. Die wöchentlichen Kurse hat er schon vor Jahren eingestellt, stattdessen konzentriert er sich auf Fußballcamps – doch die musste er Corona-bedingt vorerst absagen.

    "Ich bin mit dem Gesundheitsamt in Verbindung, letzter Stand ist, dass man noch nichts machen kann", sagte er mit Blick auf die geplanten Pfingstcamps und hofft, dass es in den Sommerferien wieder möglich sein wird loszulegen. Was er in ganz Bayern tut: Bis nach Mühldorf am Inn und Augsburg ist der einstige Mittelfeldspieler unterwegs.

    Störzenhofecker, der aktuell keinen Verein trainiert, kann derzeit auch seinem zweiten Job nicht nachgehen: Er gibt zehn Stunden in der Woche Fußballunterricht an der Realschule Heilsbronn, sechs in Petersaurach und zwei in Windsbach. "Ich bin von den Schulleitern angesprochen worden", erzählt er über sein zweites Standbein und rechnet nicht damit, in diesem Schuljahr noch einmal als Sportpädagoge tätig zu sein.


    (...)


    Fast jede der heimischen Fußballschulen versucht, mit speziellen Inhalten zu punkten und vor allem auch gegen die großen Konkurrenten Club und Fürth mit ihren Angeboten zu bestehen: Zu Armin Störzenhofeckers Programm gehört Life Kinetik,


    (...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!