Die Club-Anleihe

  • Zitat von 260507

    In der Ludwigsstraße ist halt sehr schlechtes Personal. Da hatte ich schon einige Erlebnisse... :roll: Am Valznerweiher find ichs eigentlich ganz in Ordnung aber da ist der Laden einfach nicht groß genug.


    Ja das haben hier schon mal ein paar Leute gepostet und sich übers Personal beschwert. Zu mir waren die Damen bisher immer recht freundlich.

  • Zitat von hattrick

    Der in der Innenstadt ja, der am Valze, ist eine Katastrophe, v.a. was die Größe betrifft. Vom Personal red ich scho gar net. :lol:


    Valze war ich erst einmal und das ist schon Jahre her.

  • Der an der Ludwigsstraße passt??
    Also bitte was passt den an der veranzten Bude
    Ward ihr schon mal in Fanshops von anderen Vereinen?
    Also wär schon gut wenn ins neue Gebäude auch n shop reinkäm oder man sich in der Innenstadt mal nach nem besseren Standort umschaut der auch weng mer hermacht

  • Zitat von LionelHutz

    Der an der Ludwigsstraße passt??
    Also bitte was passt den an der veranzten Bude
    Ward ihr schon mal in Fanshops von anderen Vereinen?
    Also wär schon gut wenn ins neue Gebäude auch n shop reinkäm oder man sich in der Innenstadt mal nach nem besseren Standort umschaut der auch weng mer hermacht


    Ja was passt denn an der Ludwigstraße nicht?


    Nein, ich war noch nie in einem Fanshop eines anderen Vereins. Warum auch, was soll ich da drin?

  • allein von außen total veranzt
    innen das gleiche und va. Meiner Meinung nach viel zu eng und klein
    Die Lage is jetzt auch ned soo optimal da wär was in der Fußgängerzone besser
    Fänd hald sowas wie die adidas Abteilung vorne beim Wöhrl ned schlecht
    hald von der ganzen aufmachung her usw.

  • Zitat von LionelHutz

    allein von außen total veranzt
    innen das gleiche und va. Meiner Meinung nach viel zu eng und klein
    Die Lage is jetzt auch ned soo optimal da wär was in der Fußgängerzone besser
    Fänd hald sowas wie die adidas Abteilung vorne beim Wöhrl ned schlecht
    hald von der ganzen aufmachung her usw.


    Bei der Größe geb ich dir Recht. Wenn mehr als 10 Leute auf einmal im Shop sind gibt`s schon Drängeleien. Naja, wird jetzt zu offtopic, hier geht`s ja um die Anleihe.

  • Zitat von Wesel


    Nein, ich war noch nie in einem Fanshop eines anderen Vereins. Warum auch, was soll ich da drin?


    Bauern Zeugs kaufen um es dann in der Kurve zu verbrennen um dann zu behaupten man hätte es "erobert" :question_mark:


    Noch nie in einem Ultra Forum geschnüffelt :question_mark:


    :mrgreen:

  • Zitat von FcnPat

    Bauern Zeugs kaufen um es dann in der Kurve zu verbrennen um dann zu behaupten man hätte es "erobert" :question_mark:


    Noch nie in einem Ultra Forum geschnüffelt :question_mark:


    :mrgreen:


    :lol:

  • Zitat von Wesel

    :lol:


    Hehe! :hoch:


    Der Fanshop am Valznerweiher ist des Ruhmreichen wirklich nicht würdig.
    Ich fände zusätzlich Mini-Fanshops (Satellites) am Bahnhof, Flughafen, Innenstadt ganz gut. Nicht größer als ne Küche, aber mit dem notwendigsten ausgestattet.

  • ja man könnte eher ne kooperation mit versch. Geschäften auch im Umland eingehen
    Also unser Örtlicher Schreibwaren/Spielzeug Laden verkauft seit geraumer Zeit auch ne Auswahl an Bayernfanartikeln(Schreibzeug, Mütze Trikot etc.)
    Tja auf Nachfrage warums den nicht auch Sachen vom Club verkaufen bekam ich die Antwort, dass die das schon seit langem Versuchen aber der Club anscheinend ned fähig oder interressiert is was herzubekommen^^
    Auch das sind Aufgaben eines Managers!
    Würd mich eh mal interessieren auf welchem Platz wir bezügl. von Merchendising Einahmen stehen

  • Zitat von LionelHutz

    ja man könnte eher ne kooperation mit versch. Geschäften auch im Umland eingehen
    Also unser Örtlicher Schreibwaren/Spielzeug Laden verkauft seit geraumer Zeit auch ne Auswahl an Bayernfanartikeln(Schreibzeug, Mütze Trikot etc.)
    Tja auf Nachfrage warums den nicht auch Sachen vom Club verkaufen bekam ich die Antwort, dass die das schon seit langem Versuchen aber der Club anscheinend ned fähig oder interressiert is was herzubekommen^^
    Auch das sind Aufgaben eines Managers!
    Würd mich eh mal interessieren auf welchem Platz wir bezügl. von Merchendising Einahmen stehen


    Falsch. Motzek heißt der Mann der hierfür zuständig is

  • Warum wird die Anleihe von den Raiffeisen-Menschen eigentlich immer in einem Atemzug mit der VR-SparCard genannt? Werbung für das eigene Produkt schön und gut, aber diese Sparkarte ist ein Witz und hat mit der doch immerhin relativ interessanten Anleihe nichts gemein!


    Auf die Anlegefreudigkeit der Clubfans dürfte dies wohl eher abschreckend wirken *g*.

  • Thema Fanshop in der Ludwigstr. und am Valze: Die sind leider ein Abbild, wie der Club als Verein ist und geführt wird: provinziell.


    Im Vergleich mit Schalke, Hertha, HSV (um nur mal die zu nennen, die ich schon gesehen habe), haben wir verranzte Buden, die viel zu eng sind. Von den Bauern will ich gar net reden....


    PS.: Ich habe die nur besucht, um mir dort Tickets zu kaufen.

  • Zitat von marcelinho

    PS.: Ich habe die nur besucht, um mir dort Tickets zu kaufen.


    Jaja. Sie haben auch das Recht zu schweigen, wenn Sie sich selbst belasten müssten. :mrgreen:

  • Wenn ich daran denke, dass ich allein in den letzten 4 Jahren ca. 500€ allein für DKs verschenkt habe belustigt mich des Ganze :roll:

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und fast alle Kritiken hier gelesen, weil nix Besseres zu tun hab´: Sogar die Käufer meckern!!! Hauptsach´amal das Maul aufgrissn!
    Was ist so schlecht dran, etwas in etwas Bleibendes & Nachhaltiges zu investieren?! Die Spieler haben zig Millionen bekommen, und jeder von uns hat bisher wirklich mehr als nur den Dauerkartenpreis in den Verein gesteckt, was rauskam sehen wir jetzt am Tabellenplatz! Stecke niemals nen Groschen in etwas Altes rein, wird nur g´schluckt und Du hast mehr Durst als vorher! (gilt für alles Lebendige und Materielle!)
    So ein Gebäude ist eine Investition für die Zukunft, und die beginnt bekanntermaßen schon gestern! Ich will jetzt nicht die Anleihe verfechten, aber ich sehe das Ganze (,wenn es dann auch umgesetzt wird), egal wer´s bezahlt als Meilenstein, um die Jungs auf den hiesigen Bolzplätzen rund ums Stadion zu Profis zu machen. Ich sehe keinen Frankenjung im Kader oder irre ich mich jetzt?! Sogar im Supermarkt holt man sich lieber das Gemüse vom Umland, weil man weiß wer´s angepflanzt hat und welcher Dung von welcher Kuh kommt!
    Die einzige Sorge, die man haben sollte, ist, ob das Geld auch zukunftsweisend und effizient investiert wird! Die Frage stelle ich mir aber jeden Monat, wenn ich aufm Gehaltszettel sehe, wieviel vom Brutto dank den Denkern wirklich übrigbleibt! Der FCN braucht wirklich eine Kopf-Transplantation, die aber leider schon medizinisch nicht so schnell machbar ist!
    Sersn!

    Zitat: Eckfahnen sind dazu da, um den Stürmern mitzuteilen, daß sie jetzt mit dem Laufen aufhören können...

  • Ich habe eben in einer Spontanaktion 100 € gezeichnet. Ist nicht viel, aber es geht immerhin um den Club. Ich habe in diesem Threat auch schon die ein oder andere sarkastische Bemerkung fallen lassen. Dem Club gönne ich das Geld. Bader und Woy eher nicht. Wenn man will, dass das eigene Geld auch tatsächlich nur in das Funktionsgebäude gesteckt wird und nicht zur Deckung der Etatfehlplanung kann man dies ja in einer Nebenabrede vereinabren. Geht der Club nicht darauf ein, gibts halt doch kein Geld.
    Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen ob er sich dazu entscheidet zu zeichnen. Ich hatte vorhin eben einen Moment, in dem ich nicht an Bader sondern an ein vernünftiges Jugendkonzept gedacht habe. Nüssing und Zietsch haben da durchaus gute Arbeit geleistet.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von kuzzi

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und fast alle Kritiken hier gelesen, weil nix Besseres zu tun hab´: Sogar die Käufer meckern!!! Hauptsach´amal das Maul aufgrissn!
    Was ist so schlecht dran, etwas in etwas Bleibendes & Nachhaltiges zu investieren?! Die Spieler haben zig Millionen bekommen, und jeder von uns hat bisher wirklich mehr als nur den Dauerkartenpreis in den Verein gesteckt, was rauskam sehen wir jetzt am Tabellenplatz! Stecke niemals nen Groschen in etwas Altes rein, wird nur g´schluckt und Du hast mehr Durst als vorher! (gilt für alles Lebendige und Materielle!)
    So ein Gebäude ist eine Investition für die Zukunft, und die beginnt bekanntermaßen schon gestern! Ich will jetzt nicht die Anleihe verfechten, aber ich sehe das Ganze (,wenn es dann auch umgesetzt wird), egal wer´s bezahlt als Meilenstein, um die Jungs auf den hiesigen Bolzplätzen rund ums Stadion zu Profis zu machen. Ich sehe keinen Frankenjung im Kader oder irre ich mich jetzt?! Sogar im Supermarkt holt man sich lieber das Gemüse vom Umland, weil man weiß wer´s angepflanzt hat und welcher Dung von welcher Kuh kommt!
    Die einzige Sorge, die man haben sollte, ist, ob das Geld auch zukunftsweisend und effizient investiert wird! Die Frage stelle ich mir aber jeden Monat, wenn ich aufm Gehaltszettel sehe, wieviel vom Brutto dank den Denkern wirklich übrigbleibt! Der FCN braucht wirklich eine Kopf-Transplantation, die aber leider schon medizinisch nicht so schnell machbar ist!
    Sersn!


    Zustimmung.


    Für meinen Geschmack werden hier viel zu oft die gegenwärtige sportliche Situation und die langfristige Entwicklung des Vereins durcheinandergewürfelt. Das Tagesgeschäft kann und muss immer nur von Saison zu Saison geplant werden. Eine nachhaltige Nachwuchsförderung dagegen ist beim Club seit Jahrzehnten verschlafen worden, hier wird nun scheinbar endlich gehandelt.
    Deshalb verbietet sich auch die Frage, ob man die 6 Millionen nicht besser in ein, zwei heilsbringende Offensivspieler investieren sollte.
    Hallo???
    Kein Geld der Welt kann uns den Klassenerhalt garantieren; im Falle eines Abstiegs wäre das Geld sinnlos verbraten, verbrannt, verzockt!


    Allerdings möchte ich die Verantwortlichen an dieser Stelle auch beim Wort nehmen:
    Das Geld MUSS zweckgebunden in das neue Funktionsgebäude inkl. Nachwuchsleistungszentrum fließen! Der Prospekt zur Anleihe formuliert ja leider etwas schwammig:

    Zitat


    Der Emittent beabsichtigt, den überwiegenden Teil des Erlöses für
    den Bau eines Multifunktionsgebäudes einschließlich eines neuen
    Nachwuchsleistungszentrums zu verwenden.


    Daran müssen sich Bader, Woy & Co messen lassen: Sie müssen die Weichen für die Zukunft stellen, und zwar unabhängig von der Ligazugehörigkeit der Lizenzspielermannschaft, unabhängig vom kurzfristigen Tagesgeschäft.


    Sollte dem allerdings nicht so sein, das Nachwuchsleistungszentrum + Betriebsgebäude nur eine helbherzige Notlösung werden und der Rest vom Geld in irgendwelchen dubiosen Kanälen versickern, ja dann dürfen die Herren mit allem Recht vom Hof gejagt werden...

  • Zitat von Everclear

    Sollte dem allerdings nicht so sein, das Nachwuchsleistungszentrum + Betriebsgebäude nur eine helbherzige Notlösung werden und der Rest vom Geld in irgendwelchen dubiosen Kanälen versickern, ja dann dürfen die Herren mit allem Recht vom Hof gejagt werden...


    ich wage mal die vorhersage daß du davon NIE etwas erfahren wirst...

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!