Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von FcnPat

    Mein Bedarf an diesem Drecks passiv Fußball ist dermaßen gedeckt, das glaubt mir keiner. Ich erwarte in Nürnberg kein zweites Bremen. Aber so ca. 10 Chancen zu Spiel kann doch nicht zu viel verlangt sein :wut:


    Also die Champions league kann man mit passiv Fussball aber trotzdem gewinnen :wink:

  • Zitat von Wesel


    Also die Champions league kann man mit passiv Fussball aber trotzdem gewinnen :wink:


    Das ist leider das Problem, dass dieser Scheiß Fußball erfolgreich ist. Inter, Juve, AC, Liverpool.......da kriegste doch echt die Krätze bei!

  • Zitat von Wesel


    Also die Champions league kann man mit passiv Fussball aber trotzdem gewinnen :wink:


    Aber nur ,wenn du deine zwei Chancen auch versenkst .Und wer sollte das bei uns schaffen ? :sherlock:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von FcnPat

    Also bei Hecking bin ich derzeit wirklich hin und her gerissen. Als er in Aachen Trainer gewesen ist, hätte ich wohl Geld für ihn bezahlt und war scheiße neidisch auf Hannover. Aachen hat immer bis aufs Blut gekämpft und alles gegeben bis 90+X. Dann ist er nach Hannover und hat einen Fußball spielen lassen, dass einem ganz übel geworden ist. Zugegeben nicht ganz ohne Erfolg aber nicht zum angucken. Dann kam er zu uns und es wurde kurzfristig echt etwas besser. Zum Ende hin aber genau das gleiche harmlose Gewürge wie unter Oe oder Hecking in Hannover.


    Mein Bedarf an diesem Drecks passiv Fußball ist dermaßen gedeckt, das glaubt mir keiner. Ich erwarte in Nürnberg kein zweites Bremen. Aber so ca. 10 Chancen zu Spiel kann doch nicht zu viel verlangt sein :wut:


    Das unterschreibe ich zu 100% - Heckings Art Fußball spielen zu lassen finde ich persönlich furchtbar. Aber solange er damit den Klassenerhalt erreicht werde ich nicht jammern.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Das unterschreibe ich zu 100% - Heckings Art Fußball spielen zu lassen finde ich persönlich furchtbar. Aber solange er damit den Klassenerhalt erreicht werde ich nicht jammern.


    Schon richtig. Man muss auch sehen, wo die Prioritäten des 1. FC Nürnberg liegen. Und da muss es momentan eben das Zeil sein, sich mal länger als zwei Spielzeiten in der ersten Liga zu halten. Auch wenn's im Auge wehtut...


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • .


    Offenbar fehlt manchen Fans der Blick für ein spielbares System, ein Trainer kann nur das spielen lassen
    für das er das Spielermaterial hat.


    Mir wäre z.B. auch ein 6:3 Sieg für den CLUB lieber, als ein ermauertes 1:0 mit 90 Minuten Leidenszeit.

  • Ich persönlich habe auch den Wunsch, dass Hecking in der nächsten Saison einen schöneren
    Fußball spielen lassen will. Prio 1 hat natürlich der Erfolg. Ich denke, dass sich mit aggressivem zweikampfbetonten Spiel zumindest mal eine Dominanz auf dem Spielfeld erzielen lässt. Mit Hilfe dessen können wir dann mit dem entsprechenden Spielermaterial sprich mit technisch versierten Spielern auch durchaus gefälligen Fußball spielen. So viel z.B. gegen Mainz in der Rückrunde. Standards schienen ja in der Saisonendphase wieder etwas besser zu glücken. Die Chancenverwertung sollte jedoch noch stark verbessert werden.

  • Zitat von PHM+

    .


    Offenbar fehlt manchen Fans der Blick für ein spielbares System, ein Trainer kann nur das spielen lassen
    für das er das Spielermaterial hat.


    Mir wäre z.B. auch ein 6:3 Sieg für den CLUB lieber, als ein ermauertes 1:0 mit 90 Minuten Leidenszeit.



    Wie die Tabelle zeigt, sind wir aber auch mit dem absolut defensiv nicht so erfolgreich. Liegt wohl am falschen System.

  • Zitat von Kickers23

    Wie die Tabelle zeigt, sind wir aber auch mit dem absolut defensiv nicht so erfolgreich. Liegt wohl am falschen System.



    In Hannover war er für das System und Material verantwortlich. Unvergessen 4,5 Mio. Hanke *lach*

  • Zitat von Kickers23

    Wie die Tabelle zeigt, sind wir aber auch mit dem absolut defensiv nicht so erfolgreich. Liegt wohl am falschen System.


    mit besserer chancenauswertung stünden wir besser da. ich hab in der RR über weite strecken eine bessere mannschaft gesehen, was sich auch in der RR Tabelle zeigt.

  • Zitat von Dude

    mit besserer chancenauswertung stünden wir besser da. ich hab in der RR über weite strecken eine bessere mannschaft gesehen, was sich auch in der RR Tabelle zeigt.


    Auf jeden Fall besser als in der VR.
    Und wer WoWo-Heimspiele ertragen hat, der fürchtet sich nicht was da noch kommen mag. :mrgreen:

  • stimmt. wenn wir mehr tore geschossen hätten ständen wir besser da. :shock:


    was für weltbewegende erkenntnisse wir heut wieder bekommen :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich weiss nicht was ihr wollt, es ging doch in der Rueckrunde zu allererst um den Klassenerhalt. Und da war die Spielweise ziemlich egal, alles was zaehlte war der Erfolg, sprich die notwendigen Punkte.


    Dass das nicht immer schoen anzusehen war, war bedauerlich, aber wenn man um den Ligaverbleib kaempft, dann kann man keine Schoenspielerei betreiben und/oder als Taktik ausgeben.


    Jetzt in der kommenden Saison wird sich zeigen, welchen Fussball unser Trainer favorisiert und welche Fussballphilosphie er der Mannschaft vermittelt.


    Ich hoffe auf einen offensiven und herzerfrischenden Fussball, die Spielerverpflichtungen bisher, deuten jedenfalls in diese Richtung.


    Also auf geht's Glubb!

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von eintakter

    stimmt. wenn wir mehr tore geschossen hätten ständen wir besser da. :shock:


    was für weltbewegende erkenntnisse wir heut wieder bekommen :lol:


    bessere chancenauswertung mit deiner aussage gleichzusetzen ist auch eine erkenntnis über die man lachen müsste.

  • Hört sich zwar vielleicht nach Phrase an, aber ich denke entscheidend für die Spielweise
    sind in erster Linie die Spieler selbst. Wenn bei der Kaderzusammenstellung der Focus auf
    Leute mit guter Technik gelegt wird, kann Hecking auch umso eher einen entsprechend
    atrraktiveren Fußball spielen. Schon unter Meyer war das nach einer gewissen Vorlaufzeit
    festzustellen, als er plötzlich auf Pinola, Vittek und Saenko setzte.


    Mal schauen wer noch alles zu uns kommt. Okotie und Schieber gehen schon
    mal in die Richtung spielstarker Stürmer. Frantz und Gündogan sind schon da. Wenn dann noch
    in der Abwehr nicht mehr nur das Prinzip "Hauptsache raus mit der Kugel" praktiziert wird, sondern mit Nilsson und Maroh sowie 2 guten AV's ein Spielaufbau rauskommt, der diesen Namen auch verdient, ist mir vor der Saison nicht bange. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von wikinger

    ... ist mir vor der Saison nicht bange. :smiling_face_with_sunglasses:


    Und ich sag immer, wenn solche Sätze kommen, dann wirds gefährlich. :wink:

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Und ich sag immer, wenn solche Sätze kommen, dann wirds gefährlich. :wink:


    Darum wohl die Sonnenbrille. :winke:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von oberlehrer

    Und ich sag immer, wenn solche Sätze kommen, dann wirds gefährlich. :wink:



    Na ja-von so großer Tragweite sind meine Aussagen denke ich mal nicht. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!