Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Dude


    Z.b. Geil aufn spiel sein auch wenn man vermeintlich gesichert ist? Wir haben doch gesehn dass mehr geht wenn man mit der richtigen einstellung reingeht.


    Ach, Du meinst "Mannschaft"? Werfe ich ihnen heute auch vor, keine Sorge ... aber so Tage gibts wohl ... gg. Gladbach hats geklappt, heute hat uns der "Millionensturm" bei gleichzeitiger Arbeitsverweigerung der 11 gegenüber den Hintern versohlt. Shit happens! :brodel:


    ... und ich glaube nicht dass Hecking gesagt hat "dass macht ihr heute mal im vorbeigehen, müssen uns für die Bauern schonen"

  • Zitat von Dude


    Es gibt leute die arbeiten 30 jahre bei siemens kriegen ihr geld denken sich loh mer mei ruh und gut ist. Muss aber nicht jeder so denken oder?


    Lustiger Vergleich. Ein langjähriger Angestellter ohne Jobsorgen ist für dich also etwas negatives? Und soll im Vergleich das Gegenstück zu unserem Verein sein? Wer ist dann Siemens? Und was für einen komischen langfristigen Vertrag hat der, wenn er jedes Jahr rausgeschmissen werden kann? Undundund.
    Das sind nicht nur Äpfel und Birnen, sondern Äpfel und Staubsauger.

  • Zitat von Thomas

    wieso hat er Balitsch und Wolle ausgewechselt
    waren die beide verletzt ?


    Wollscheid hatte Adduktorenprobleme, Balitsch war in der ersten Halbzeit wirklich schlecht und wurde zurecht ausgewechselt ! ( Hätte aber auch , in meinen Augen, schon Chandler zur Halbzeit treffen können !

  • Zitat von Hecking

    "Wir sind alle sehr enttäuscht. Wer sagt, dass wir Scheiße gespielt haben, der hat recht. Das war von der ersten Minute an kein gutes Spiel von uns. Wir waren zu häufig nur zweiter Sieger in den Zweikämpfen, waren zu weit weg von den Gegenspielern, das war entscheidend. Viele haben es alleine versucht, aber das Mannschaftsspiel hat nicht funktioniert. Wir haben Substanz, die Klasse zu erhalten, aber für mehr müssen wir noch etwas machen."


    Hoffentlich zieht er die Zügel wieder an...

  • Zitat von FCNMax

    Hoffentlich zieht er die Zügel wieder an...


    Die Aussage gefällt mir! Schön, daß er es sich erspart hat, diesen Dreckskick schön zu reden!

  • Zitat von Totti

    Lustiger Vergleich. Ein langjähriger Angestellter ohne Jobsorgen ist für dich also etwas negatives? Und soll im Vergleich das Gegenstück zu unserem Verein sein? Wer ist dann Siemens? Und was für einen komischen langfristigen Vertrag hat der, wenn er jedes Jahr rausgeschmissen werden kann? Undundund.
    Das sind nicht nur Äpfel und Birnen, sondern Äpfel und Staubsauger.


    Es ging mir um den vergleich potential und selbstzufriedenheit. Zufriedene menschen sind sind seltenst pioniere für neue ideen. Ich kapier deine einstellung schon und von mir aus werd glücklich mit der videotext-tabelle. Ich muss es aber nicht und DAS muss ich dir und deinen kumpels hier jede woche erklären.

  • Zitat von Dude


    Es ging mir um den vergleich potential und selbstzufriedenheit. Zufriedene menschen sind sind seltenst pioniere für neue ideen. Ich kapier deine einstellung schon und von mir aus werd glücklich mit der videotext-tabelle. Ich muss es aber nicht und DAS muss ich dir und deinen kumpels hier jede woche erklären.


    Wer bestimmt dieses imaginäre Potenzial, besser dastehen zu können als jetzt? Wennsd in der Schule und im Studium aufpasst und gscheite Arbeiten schreibst, hast du einen guten Job so gut wie sicher und arbeitest dann in den seltensten Fällen 30 Jahre als Staplerfahrer. Wie soll man das auf Fußball ummünzen? Von den Spielern? Da können wir mit unseren Nonames ja zufrieden sein. Finanziell? Müssten wir ja weiter unten stehen. Fußball lässt sich mit sowas einfach nicht vergleichen.


    Lustig, wie du mich absichtlich falsch verstehen willst um wie ein trotziges Kind aufzustampfen weil alle blöd und doof zu dir sind. Ich würd auch lieber wieder nen Lauf wie letztes Jahr haben (obwohl, da ging am Ende ja auch nicht mehr viel, trotz Ekici & Co.). Aber geht halt nicht, passiert halt nicht und will halt nicht dieses Jahr. Solange wir aber trotzdem einigermaßen gefestigt in der Liga bleiben, kann man auf nächste Saison warten und schauen was da geht. Mehr wirst du bei diesem Verein und rund anderen 10 in dieser Liga im Normalfall nicht erwarten können, ist halt leider so in der heutigen Fußballwelt, in der nicht mal Geld Erfolg garantieren kann. Wie soll es da kein Geld tun?

  • Der Knaller war das Interview auf Bayern 1 nach dem Spiel.
    Er hatte heute vor Spiel gemerkt das etwas nicht stimmt in der Mannschaft und wuste heute wird verloren oder wir schießen Wolfsburg aus Stadion.
    Wahnsinn die Aussage,haben wir überhaupt jemand schon aus Stadion geschossen und ich Frag mich was er damit gemeint hat,das irgentwas in und mit der Mannschaft nicht,stimmt,finde diese Aussage sehr bedenklich.

  • Zitat von oberfranke17

    Der Knaller war das Interview auf Bayern 1 nach dem Spiel.
    Er hatte heute vor Spiel gemerkt das etwas nicht stimmt in der Mannschaft und wuste heute wird verloren oder wir schießen Wolfsburg aus Stadion.
    Wahnsinn die Aussage,haben wir überhaupt jemand schon aus Stadion geschossen und ich Frag mich was er damit gemeint hat,das irgentwas in und mit der Mannschaft nicht,stimmt,finde diese Aussage sehr bedenklich.


    Was hat er genau gesagt? Wäre schon ein starkes Stück das vor allem öffentlich zu sagen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Was hat er genau gesagt? Wäre schon ein starkes Stück das vor allem öffentlich zu sagen.


    Und warum ist das ein "starkes Stück"?


    Es gibt eben so Tage, da merkst Du das irgendwas nicht passt - aber Du kannst es trotzdem nicht gleich abstellen und ändern. Warum zum Teufel muss man Ehrlichkeit in der Öffentlichkeit eigentlich immer runtermachen? Muss jeder immer diplomatisch, politisch rumeiern? Was gäbe es denn dagegen zu sagen, wenn Hecking heute eben schon beim warm machen gemerkt hat, dass die Spieler ein bisserl arg locker sind? Meinst das lässt sich immer gleich ändern indem man ein bisserl herumtuchelt???


    Aber Hauptsache man findet was zum dranpinkeln...

  • Eigentlich ein Spiel wie immer, hoffen das hinten kein Tor fällt und auf einen lichten Moment von Esswein hoffen, wiedermal Fußball vom feinsten.


    Ein Chandler wird vorne verheizt, damit ein Feulner ein Plätzle im Team findet.


    Hlousek, muß man wohl spielen lassen, hat ja viel Geld gekostet ( warum eigentlich ), nach Leistung aufstellen sieht anders aus, gell Dieter, ganz schwache Nummer.


    Didavi ein Leihspieler der nix bringt aber trotzdem immer wieder spielt, sicher um Welten besser als Wießmeier.


    Sturm da wird einem regelrecht schlecht, hintendran Eigler, Bunjaku & Co,aber nein wir hatten keinen Bedarf in der Winterpause, wahrscheinlich bekommen die ja auch noch einen Vertrag.


    Schäfer, da hat der Dieter wohl auch keine Eier bzw. seine exklusive Meinung.


    Im spielerischen und offensiven Bereich kann Hecking leider nix der Mannschaft vermitteln.

  • Zitat von FCNMax

    Und warum ist das ein "starkes Stück"?


    Es gibt eben so Tage, da merkst Du das irgendwas nicht passt - aber Du kannst es trotzdem nicht gleich abstellen und ändern. Warum zum Teufel muss man Ehrlichkeit in der Öffentlichkeit eigentlich immer runtermachen? Muss jeder immer diplomatisch, politisch rumeiern? Was gäbe es denn dagegen zu sagen, wenn Hecking heute eben schon beim warm machen gemerkt hat, dass die Spieler ein bisserl arg locker sind? Meinst das lässt sich immer gleich ändern indem man ein bisserl herumtuchelt???


    Aber Hauptsache man findet was zum dranpinkeln...


    Schon letzte saison hat es hecking nicht geschafft die spannung hochzuhalten. Sobald es nicht um die wurscht geht kackt die mannschaft ab. Letzte saison die letzten spieltage wo geschenke an die gegner verteilt wurden. Jetzt läufts genauso. Kein druck, keine erwartungen = selbstzufriedenheit und gegurke. Zusätzlich kommt dann noch unsere unfähigkeit dazu fussball zu spielen und das ergebnis wird dann den fans als tja dumm gelaufen präsentiert. Dass die mannschaft mehr kann wenn sie muss und motiviert wird das hat sie paar mal bewiesen.



  • Das ist sehr treffend formuliert - LEIDER.


    Die Mannschaft entwickelt sich überhaupt nicht weiter.
    Irgendetwas stimmt aus meiner Sicht nicht, Anzeichen gibt es m.E. genug:
    Pinolas Verbannung, die Verbannung der Jungen (einen Wiessmeier kann man immer !! wenigstens für 20 Minuten bringen), die beiden gestrigen Auswechslungen (Balitsch ist für mich ein guter Gradmesser), auch Schäfer beherrscht seinen Strafraum auch nicht so wie gewohnt.


    Ein Trainer muss natürlich immer konsequent sein, DH ist für mich aber in erster Linie stur (ok, das war der Meier auch, und eigentlich haben wir den ja immer noch sehr lieb)
    Seit gestern bekomme ich wieder den Eindruck (den ich nach dem Gladbacher Spiel tatsächlich vergessen hatte), dass ein DH in seiner bisherigen Trainerlaufbahn keine Mannschaft länger als 2-3 Jahre ansprechen bzw. motivieren konnte.
    Und ich bekomme WIEDER diese Erinnerung an seine Trainertätigkeit in Lübeck, Saison 2003/2004:
    Es sah einige Spieltage vor Saisonende schon relativ gut für den VFB aus, aber nachdem in den letzten 6 oder 7 Spieltagen nur noch ein paar Unentschieden folgten (ansonsten hagelte es nur Niederlagen), passierte der Abstieg halt doch noch, irgendwie hatte DH die Mannschaft damals im entscheidenden Moment nicht mehr erreicht.


    Damals rettete sich eine Mannschaft wie Ahlen am letzten Spieltag, übrigens durch einen 2:0 Sieg gegen unseren Glubb, der von den Zweitliga-Meisterschaftsfeiern zu geschwächt war. Lübeck musste als viertletzter runter.

  • Man sieht mal wieder, dass unter Hecking Fußballerisch sich nichts entwickelt. Sobald die Mannschaft die fehlende Leidenschaft vermissen lässt, sieht man das leider sehr deutlich. Diese Saison kann man da wohl nichts mehr erwarten, aber VIELLEICHT (???) ja zur neuen Saison. Hoffe aber, dass jetzt mal die Leute spielen, die auch im Sommer noch hier sind. Bei Hegeler hat Hecking ja lange benötigt, um es zu erkennen, mal schaun ob es bei Didavi schneller geht.

  • Igendwie schafft es Dieter Hecking unter der Woche dem Dampf vom Kessel zu nehmen. Das war schon wieder viel zu viel "Schönwetter"-Gerede. Das Klasssenerhalt ist ja praktisch schon im Sack etc. Leider hat er in der Zeit bei uns noch nicht begriffen, das die Mannschaft damit überhaupt nicht umgehen kann. Sofort ist der Schlendrian wieder drin. Es fehlt einfach die Geilheit aufs gewinnen. Die Jungs sind zu schnell satt und das ist gefährlich. Obs an den Spielern oder am Trainer liegt, das er es nicht schafft das Feuer dauerhaft zu schüren? Keine Ahnung, aber wenn wir uns weiter entwickeln wollen, dann muss dieser Scheiss aufhören...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • mein gott, lasst den mann doch machen.
    6 punkte auf den relegationsplatz!
    noch nicht auf einem abstiegsplatz gewesen.
    trotz kleinen etats und keinerlei ambitionen auf euroleague, stehen wir gut da.
    ich geb garnix auf die art und weise wie wir kicken, hauptsache wir bleiben spätestens am 34. spieltag sicher in der liga. alles andere is sowas von latte und kann in der neuen saison verbessert werden.

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    mein gott, lasst den mann doch machen.
    6 punkte auf den relegationsplatz!
    noch nicht auf einem abstiegsplatz gewesen.
    trotz kleinen etats und keinerlei ambitionen auf euroleague, stehen wir gut da.
    ich geb garnix auf die art und weise wie wir kicken, hauptsache wir bleiben spätestens am 34. spieltag sicher in der liga. alles andere is sowas von latte und kann in der neuen saison verbessert werden.


    Also die gleiche Scheisse wie jedes Jahr.Was glaubst du denn,was nächste Saison verbessert werden wird?Nichts aber garnichts.Unsere Sparkommisare werden schon dafür sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!