Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hankkann

    er verliert in Trier, dann in Gladbach und daheim gegen Freiburg ein 0:0, dann ist er weg.


    so war es letztes Jahr mit Hannover.
    verliert in Trier, dann bei Hertha BSC (!), dann daheim gegen Mainz 1:1, dann war er weg.


    größtes Problem ist, dass der Mann kein Konzept hat. Nur blind kämpfen reicht auf Dauer nicht.
    Unter Hans Meyer konnte man auch in solchen Freundschaftsspielen wie gegen Eindhoven sehen, WIE die Mannschaft spielen soll, das ist unter Hecking nicht der Fall.
    TVH konnte zwar über Konzept reden, hatte aber auf dem Platz keines. Oenning hatte m.E. ein gutes Konzept, leider hat ihn vermutlich aufgrund privater Verfehlungen die Mannschaft im Stich gelassen


    Die letzten 4 Buli-Spiele hast du sicher recht aber 19 Punkte holst du nicht ohne Konzept auch die Relegation wurde überlegen bestritten. An seinem von ihm zusammengestellen Kader wird er sich nun messen lassen müssen. Aber selbst wenn es so kommt wie von dir herbeigeredet, hoffe ich dass unsere Oberen soviel Hirn haben und ihn nicht nach 3 Spielen rausschmeissen. :crossed:


    P.S.
    Auch der gute Hans "Hoch auf Koller" Meyer bestach nicht immer mit Konzeptfussball. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Auch der gute Hans "Hoch auf Koller" Meyer bestach nicht immer mit Konzeptfussball. :wink:


    Es hätte gereicht, wenn die Spieler das gemacht hätten, anstatt "25 m über Koller" da reinzuinterpretieren. :mrgreen::heul:


    Diese Quoten-Rankings und Wettangebote diesbzgl. sind ein Geblödel, sicherlich.
    Aber nüchtern aus Sicht derer, die die Quoten festlegen, betrachtet ist es wohl mehr als normal,
    Hecking zu den "Favoriten" zu zählen.

  • Zitat von hankkann

    er verliert in Trier, dann in Gladbach und daheim gegen Freiburg ein 0:0, dann ist er weg.


    so war es letztes Jahr mit Hannover.
    verliert in Trier, dann bei Hertha BSC (!), dann daheim gegen Mainz 1:1, dann war er weg.


    größtes Problem ist, dass der Mann kein Konzept hat. Nur blind kämpfen reicht auf Dauer nicht.
    Unter Hans Meyer konnte man auch in solchen Freundschaftsspielen wie gegen Eindhoven sehen, WIE die Mannschaft spielen soll, das ist unter Hecking nicht der Fall.
    TVH konnte zwar über Konzept reden, hatte aber auf dem Platz keines. Oenning hatte m.E. ein gutes Konzept, leider hat ihn vermutlich aufgrund privater Verfehlungen die Mannschaft im Stich gelassen


    Also ich finde garnicht das Hecking kein Konzept hat, ich finde einfach das die Mannschaft nicht für sein Konzept geeignet ist. "Hinten dicht" ist ja erstmal eine typische Spielweise mit der man auch Erfolg haben kann. Dazu brauche ich aber
    1. schnelle Außen die den Ball gut kontrollieren/halten können und präzise Pässe/Flanken spielen können.
    2. einen/zwei Stürmer die den Ball ebenfalls kontrollieren können und extrem sicher beim Abschluss sind zwechs der wenigen Chancen
    3. eine Abwehr die das Spiel ohne richtigen Spielmacher schnell und präszise eröffnen kann.


    TVH hatte ein ähnliches Konzept hier war aber das Problem das die Mannschaft von Meyer offensiv ausgerichtet wurde und nicht zu seinem Konzept passte.
    Oennings Konzept habe ich werder gesehen noch verstanden was er immer geredet hat. Junge Mannschaft ja bin ich auch dafür, aber nicht um jeden Preis oder für jeden Preis

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von FcnPat

    Nie im Leben! Da halte ich mal voll dagegen. Schon alleine wegen dem "Kloppo Style" wird Lüdenscheid-Nord ihn nicht feuern. Zumindest nicht vor der aller, aller letzten Chance!
    .


    Ich sag doch is nur so ein Gefühl :mrgreen:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von hankkann

    er verliert in Trier, dann in Gladbach und daheim gegen Freiburg ein 0:0, dann ist er weg.


    so war es letztes Jahr mit Hannover.
    verliert in Trier, dann bei Hertha BSC (!), dann daheim gegen Mainz 1:1, dann war er weg.


    größtes Problem ist, dass der Mann kein Konzept hat. Nur blind kämpfen reicht auf Dauer nicht.
    Unter Hans Meyer konnte man auch in solchen Freundschaftsspielen wie gegen Eindhoven sehen, WIE die Mannschaft spielen soll, das ist unter Hecking nicht der Fall.
    TVH konnte zwar über Konzept reden, hatte aber auf dem Platz keines. Oenning hatte m.E. ein gutes Konzept, leider hat ihn vermutlich aufgrund privater Verfehlungen die Mannschaft im Stich gelassen


    Ach ja-jetzt warten wir doch die ersten Spiele ab.


    Jetzt schon den Countdown einzuläuten, wann er weg vom Fenster wäre,
    ist m.E. nicht angebracht, da auch in der nächsten Saison der Grundsatz gilt,
    dass der Trainer am Erfolg gemessen wird. Das ist bei den Bauern so und
    auch beim FCN nicht anders.


    Und Hecking ein fehlendes Konzept vorzuwerfen, halte ich für höchst
    fragwürdig. Was für ein Konzept wünschst Du dir denn?


    Hecking spielt mit 2 Sechsern und setzt auf Stabilität in der Defensive.
    Wenig hoch und weit nach vorne, sondern strukturiertes Spiel in die Spitze.
    Dass es bei der Umsetzung noch hapert, darf man natürlich nicht
    verleugnen. Daran muss noch gearbeitet werden. Gar keine Frage.

  • Warten wir die ersten Spiele ab, WIE unsere Mannschaft sich präsentiert. Aus den ersten beiden Spielen erwarte ich aber schon 4 Punkte. Und dann schaun wir mal. Dass die Luft dünn wird, wenn man die ersten Spiele verkackt (v.a. das einzige Heimspiel gegen Freiburg), ist normal. Bei Hecking ist im Vergleich zum Oenning immerhin ein Spielkonzept erkennbar. Einziger Kritikpunkt bleibt wohl die beschissenen Standards, die unsere Elf letzte Saison präsentiert haben.

  • Ich seh ihn nicht so konzeptionslos, wie das hier einige tun.


    Wir haben Struktur in unser Spiel bekommen - zuvor glich das ja mehr einer Bierthekentruppe... Dass die Mannschaft gegen Ende der Saison Nerven gezeigt hat, könnte sich durch Verpflichtung des ein o. anderen Erfahrenen erledigt haben.


    Auch meine ich, dass es für einen Abstiegskandidaten völlig normal ist, hinten dicht und kompakt zu stehen, um zunächst mal die "Null" zu halten. Auch unter HM kam so der Erfolg zurück (erinnert euch noch daran, dass der zeitweise sogar mit Libero Cantaluppi gespielt hatte). Unser Problem aktuell ist, dass unser Spiel nach vorne nicht effizient ist. Schnelle Aussen - ja, die brauch mal dafür! Nen Lenker im Mittelfeld ebenso - und nen Stoßstürmer.


    Franz sehe ich als schnellen Aussen - aber momentan scheint er nicht in Form. Bunjaku ist dies wohl kaum - zumal in diesem Konzept die Aussen auch nach hinten richtig mitmischen müssen. Und als zweiter schnellen Aussen fällt mir momentan gar keiner ein...


    Ergo: das Konzept ist mMn völlig o.k. - hinten dicht und nach vorne Konter. Nur scheint mit unseren finanziellen Mitteln nicht mehr drin zu sein, als dieser Kader eben darstellt. Warten wir ab, wie sich die Truppe schlägt...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von supergoali


    Ergo: das Konzept ist mMn völlig o.k. - hinten dicht und nach vorne Konter. Nur scheint mit unseren finanziellen Mitteln nicht mehr drin zu sein, als dieser Kader eben darstellt. Warten wir ab, wie sich die Truppe schlägt...


    Mich würde es nicht wundern wenn nach dem ersten Spiel evtl. auch noch davor nochmal nachgebessert werden würde.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Mich würde es nicht wundern wenn nach dem ersten Spiel evtl. auch noch davor nochmal nachgebessert werden würde.


    Das ist doch völlig ok. Machen ja selbst die Bauern!

  • Zitat von wikinger


    Und Hecking ein fehlendes Konzept vorzuwerfen, halte ich für höchst
    fragwürdig. Was für ein Konzept wünschst Du dir denn?


    darf ich?......darf ich? *hüpf*


    Bitte ein Konzept in dem keine "Null" mit drin vorkommt! Weder eine "schwarze" noch ein Spiel in dem das Hauptaugenmerk auf das verhindern von Toren gelegt wird und es lediglich eine hoffnungsvolle Option gibt, selber eins zu erzielen. Ach war das schön als ein Hans Meyer angetreten ist und jedes Spiel gewinnen wollte..........

  • Zitat von FcnPat

    Ach war das schön als ein Hans Meyer angetreten ist und jedes Spiel gewinnen wollte..........


    Was sich nach der grandiosen Saison 06/07 plötzlich geändert hat, als jeder Furzgegner gleich für Übermächtig erklärt wurde...

  • Zitat von Zockerkönig

    Was sich nach der grandiosen Saison 06/07 plötzlich geändert hat, als jeder Furzgegner gleich für Übermächtig erklärt wurde...


    und nach meiner erinnerung war auswärts eigentlich immer ein remis das ziel...

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von Zockerkönig

    Was sich nach der grandiosen Saison 06/07 plötzlich geändert hat, als jeder Furzgegner gleich für Übermächtig erklärt wurde...


    Dass stimmt, dass ewige "wir reden den Gegner stark" hat gernervt und ich hoffe, dass solche Schwachsinnsaussagen diese Saison nicht mehr zu hören sein werden!

  • Zitat von Zockerkönig

    Was sich nach der grandiosen Saison 06/07 plötzlich geändert hat, als jeder Furzgegner gleich für Übermächtig erklärt wurde...


    Mhh war das nicht erst Oenning :mrgreen: Zitat:" Dieser Gegner ist einfach nicht mit uns auf Augenhöhe!" oder "Heute waren wir mit diesem Gegner einfach nicht auf Augenhöhe!" :ironie:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Zockerkönig


    Was sich nach der grandiosen Saison 06/07 plötzlich geändert hat, als jeder Furzgegner gleich für Übermächtig erklärt wurde...


    Es hätte da aber gereicht den Trainer zu wechseln und nicht das System. Lieber einmal einen 3-0 Heimsieg, als drei gewürgte 0-0. Ob wir dieses Jahr Freiburg zu Hause schlagen wollen?

  • Zitat von FcnPat

    Es hätte da aber gereicht den Trainer zu wechseln und nicht das System. Lieber einmal einen 3-0 Heimsieg, als drei gewürgte 0-0. Ob wir dieses Jahr Freiburg zu Hause schlagen wollen?


    Nö wozu auch. Haben wir doch erst vorletzte Saison...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!