Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von winzie

    ich bin mir sicher, daß hecking die konsequenzen aus der leistung der mannschaft ziehen und die richtigen schritte einleiten wird. warum ich mir sicher bin? gestern war seit wochen (!!!) kein einziger spieler des clubs beim feiern in der indabahn anzutreffen. und gündogan, eckici, chandler und wollscheid waren die letzten wochen immer da (teilweise auch cohen, wolf und hegeler).


    winzie


    wer oder was ist die indabahn ????? :?:schaem:

  • Gras is seit gestern 70 mm gewachsen... Wennst mit Dein Ohr ganz nah ran gehst, dann hörst es knistern!.

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • die mannschaft hat verloren. ich kann aber bei dieser niederlage keine verantwortung durch Trainerentscheidung finden.


    Wollscheid mit unkleverem Zweikampfverhalten. Bremen mit kleverem teils unsportlichem Zweikampfverhalten.
    Schiedsrichter mit falschen Entscheidungen und einige Spieler unterhalb der Form der letzten Wochen haben zu der Niederlage geführt.


    Vielleicht wäre Okotie statt Eigler und Nilsson statt Wollscheid richtig gewesen, aber wer hätte das nach den Leistungen der letzten Wochen verstanden, wenn so aufgestellt worden wäre.

  • spannend wird sein, wie in köln aufgestellt wird, wenn RV und LV gesperrt sind.


    Da gibts dann mehrere Optionen:
    Rv: Wolf, Judt, Hegeler, LV: Plattenhardt, Nilsson, Bieler, Wollscheid.

  • Zitat von hankkann

    spannend wird sein, wie in köln aufgestellt wird, wenn RV und LV gesperrt sind.


    Da gibts dann mehrere Optionen:
    Rv: Wolf, Judt, Hegeler, LV: Plattenhardt, Nilsson, Bieler, Wollscheid.


    Da gibts überhaupt nicht mehrere Optionen.
    RV wird Judt spielen wenn er fit ist, LV wird Plattenhardt spielen.

  • Zitat


    "Club" will Hecking langfristig binden


    Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg will seinen Trainer Dieter Hecking langfristig an sich binden. Heckings Vertrag läuft zum Saisonende aus, verlängert sich aber automatisch um ein weiteres Jahr, wenn der Club in der Bundesliga bleibt. Nach den jüngsten Erfolgen besteht daran kein Zweifel mehr.


    "Wir versuchen, ihm in Nürnberg die Wege aufzuzeigen, die es ihm interessant machen, über einen längeren Zeitpunkt als nur ein Jahr mit uns zusammenzuarbeiten", betonte "Club"-Sportdirektor Martin Bader am Sonntagabend (20.03.11) in einem Fernsehinterview. Angesichts des fränkischen Höhenflugs in der Bundesliga hatte sich Hecking bereits in der vergangenen Woche auf ein weiteres Jahr beim neunmaligen deutschen Meister eingestimmt. "Da wir sicher nicht mehr absteigen, ist meine Vertragssituation geklärt. Ich freue mich auf eine neue Saison beim 1. FC Nürnberg", sagte Hecking


    http://www.br-online.de/studio…sliga-ID1300720290134.xml

  • Zitat von Thomas

    :hoch::hoch:
    bin auch dafür dass der Dieter noch sehr lange bei uns bleibt



    und liebe clubfans, was machen wir, wenn er nächste saison ein paar spiele hintereinander verliert und wir wieder hinten reingeraten? Schreien wir dann wieder "Hecking raus" und "Hans Meyer, hilf uns"?
    Versprecht mir dass es nicht so ist. Ich träume mal von einer Situation wie bei Werder und Freiburg was die Haltbarkeit der Trainer angeht....

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Habe die Meldung bewusst ohne Kommentar rein gesetzt. So eine "langfristige Bindung" klingt im Erfolgsfall immer schön.


    Problematisch ist es dann, wenn wir z.B. nächste Saison in akute Abstiegsgefahr geraten - und dann eine Trainerdiskussion losgeht. Da interessiert es nämlich niemand mehr, dass diese Saison so schön war - Hans Meyer reloaded :wink:


    Kann dann für den Club auch teuer werden, wenn man den Trainer z.B. noch abfinden muss für eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren oder mehr.


    Also ich bin letztlich auch der Meinung von "kleiner bub".

  • Absolut unnötig. Die Ein-Jahr-dazu-bei-Erfolg(=Nichtabstieg) Geschichte funktioniert doch. Hat man wirklich so viel Angst dass Hecking abgeworben wird? ..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Absolut unnötig. Die Ein-Jahr-dazu-bei-Erfolg(=Nichtabstieg) Geschichte funktioniert doch. Hat man wirklich so viel Angst dass Hecking abgeworben wird? ..


    nein, aber die Trainer wechseln wir nun schon seit 43 Jahren wie die Unterhosen. Man könnte es doch einfach mal mit Nachhaltigkeit versuchen.
    Problem ist nur, dass die Spieler zu viel Macht haben. Das sieht man gerade wieder i9n hamburg und Wolfsburg, wo die Jungs plötzlich wieder laufen können

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    nein, aber die Trainer wechseln wir nun schon seit 43 Jahren wie die Unterhosen. Man könnte es doch einfach mal mit Nachhaltigkeit versuchen.
    Problem ist nur, dass die Spieler zu viel Macht haben. Das sieht man gerade wieder i9n hamburg und Wolfsburg, wo die Jungs plötzlich wieder laufen können


    Nachhaltigkeit wird nicht durch lange Vertragslaufzeiten erreicht.. damit erreicht man nur hohe Abfindungen ...

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Er hat doch im Prinzip den langfristigsten Vertrag, den es geben kann,
    unbegrenzt, halt nur bei Klassenerhalt.


    Eine andere Lösung wäre wohl hauptsächlich bezüglich der Aussendarstellung wichtig
    (wir wollen mit dem Erfolgstrainer länger weiter machen...).
    Dann müsste man sonst auch dazu stehen und sagen, drei Jahre, egal welche Liga .....


    Aber wenn´s irgentwann mal wieder scheisse läuft, ist der Trainer doch eh immer der Dumme, Vetrag hin oder her.....


    Vielleicht eine Lösung: Längerfristiger Vetrag mit fester Abfindung (z.B. ein Jahresgehalt), um so Risiko zu reduzieren und trotzdem den langen Vetrag zu haben.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)



  • wenn du aber keinen langfristigen Vertrag hast mit einen tranier geht er halt auch zu andere Vereine.


    aber Verträge sind so wieso nicht mehr das was sie mahl waren.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • egal welcher Vertrag:
    wenns schlecht läuft, dann wird er gegangen.
    wenn er ein besseres, interessanteres Angebot erhält, dann geht er.


    ich fand die bisherige Lösung (Verlängerung bei Nichtabstieg) gut. kann man gerne noch ne Saison so machen.


    wohnt Hecking eigentlich immer noch im Hotel und seine Familie in Niedersachsen?

  • Zitat von Vv00t

    Absolut unnötig. Die Ein-Jahr-dazu-bei-Erfolg(=Nichtabstieg) Geschichte funktioniert doch. Hat man wirklich so viel Angst dass Hecking abgeworben wird? ..


    Absolute Zustimmung! Wenn du es nicht schon geschrieben hättest hätte ich es nun geschrieben!


    Hier wird vom derzeitigen Erfolg geblendet ein teuerer Fehler begangen wie schon so oft in der Vergangenheit!
    Meyer, Oenning wie oft will man das noch so machen ?

  • Zitat von hankkann

    Absolute Zustimmung! Wenn du es nicht schon geschrieben hättest hätte ich es nun geschrieben!


    Hier wird vom derzeitigen Erfolg geblendet ein teuerer Fehler begangen wie schon so oft in der Vergangenheit!
    Meyer, Oenning wie oft will man das noch so machen ?


    naja, wenn wir nächste Saison wieder so gut abschneiden,
    dann geht er, weil irgendein anderer Verein ihn dann verpflichtet
    Zumindest 2-Jahresvertrag würde ich abschliessen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!