Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von EwigFCN

    Wer wurde denn genau entwickelt?


    Wenn ich mir unsere jungen Kräfte anschaue: Mak, Esswein, Cohen, Pekhart, Plattenhardt... da hat sich eig. fast jeder zurückentwickelt.


    Bei Mak scheint es eine Kopfsache zu sein, da hat sich einer wohl gedacht, dass es diese Saison wie von alleine läuft und war dann entsprechend frustriert. Bei Esswein das selbe, bei ihm kommt aber imho noch mangelhafte Fitness und eine Nullbockeinstellung dazu, die Mak nicht wirklich zu haben scheint, der versuchts ja wenigstens. Da kann Hecking aber nichts machen außer ihn draußen zu lassen und zu hoffen, dass ers begreift.
    Cohen hat sich spielerisch auf jeden Fall weiterentwickelt, klar kein Kiyo, aber besser als Simons und Balitsch. Von der (Spiel-)Disziplin ebenfalls. Die sind aber allein aufgrund ihrer Stellung im Team so gut wie gesetzt, Simons ein wenig mehr als Balitsch.
    Pekhart und auch Polter tut man zur Zeit eben einfach keinen Gefallen und sie uns auch nicht, da sie zu 99% hohe Bälle mit dem Rücken zum gegnerischen Tor bekommen und daraus was zaubern sollen. Bei den 1% restlichen Zuspielen stehen sie dann natürlich doof da, wenn sie den nicht verwandeln. Wenns läuft, hat man ja gesehen, dass Peki (und Polter tw. in Wolfsburg) durchaus zu gebrauchen sind, zur Zeit wäre imho einfach eine andere Art Stürmer gefragt.
    Und Platte spielt doch wirklich anständig, sogar jetzt, ist zudem eine feste Größe in der U-Nationalmannschaft.

    3 Mal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Zitat von EwigFCN

    Ein spielstarker 6er, ein guter LV und ein beweglicher Stürmer :wink:


    Gib mit den 6er, lass Platte mal als Pino-Ersatz ran und dann versuch das spiel auszubalancieren - dann klappts auch mit unserem Offensivpersonal :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Platte als feste Größe ist doch zu viel gesagt - hat nun eine Halbzeit gespielt.
    Ansonsten hätte Robert mal etwas Förderung verdient, denn die Körpersprache ist doch eine ganz andere als bei Esswein. Letzterer müsste längst zur U23 abgeschoben werden und wenns dann nicht klappt, sollte irgendein Drittligist vielleicht Verwendung für ihn haben. Viel Potenzial aber eine Einstellung, dass die Balken brechen. Mich nervt er nur noch :wall:

  • Zitat von EwigFCN

    Platte als feste Größe ist doch zu viel gesagt - hat nun eine Halbzeit gespielt.


    In der U21, war er davor aber nicht ständig in der U20 oder U19 oder so? Kann mich natürlich auch irren, dann streicht das.

  • Zitat von El Molotov


    Aha. Ist dein gutes recht.


    Sollten es nach 17 Spieltagen nicht mehr sein wäre es tatsächlich etwas dürftig. Ich persönlich rechne noch mit 4 Punkten. Dürften dir nicht genügen, mir allemal.


    Dann berücksichtige bitte,das wir nach 3.Spieltagen schon 7 Punkte hatten und was wir danach noch holten und geleistet haben.
    Mann kann alles schönreden,aber zum Glück hat jeder seine eigene Sicht und Meinung!!!

  • Zitat von oberfranke17

    Dann berücksichtige bitte,das wir nach 3.Spieltagen schon 7 Punkte hatten und was wir danach noch holten und geleistet haben.
    Mann kann alles schönreden,aber zum Glück hat jeder seine eigene Sicht und Meinung!!!


    Mich interessieren die Punkte nach 34 Spieltagen und das sollten dann mindestens 36 sein.
    Wie viele Punkte sollten wir denn aktuell deiner Ansicht nach haben? 15? 17? 20?
    Und ja ich berücksichtige natürlich den Aufwärtstrend seit dem Schalkespiel.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Chaos

    Welche Offensivkräfte haben uns im Sommer verlassen?


    Offensiv nicht viel, Didavi ... scheinbar dann doch kein Verlust, für andere hier der, der uns im Alleingang gerettet hat ... wie auch immer.


    Etwas verwundert bin ich, das gerade von dir der 1:1 Vergleich kommt. Für mich ist es nicht entscheident ob Offensivkräfte wie in den Saisons davor gegangen sind - da ich die gegenseitigen Wechselwirkungen aller 11 Personen auf dem Platz für äußerst wichtig und nicht zu unterschätzen finde.


    Ich frage mich daher nicht welche Offensivkräfte gegangen sind, sondern welche gekommen sind UND welche weiteren Personalentscheidungen getroffen wurde.


    Beispiel:
    Ein Kiyotake z.B. kommt in ein völlig neuen Kulturkreis, Sprache, Liga etc. usw. ... meiner Meinung nach Entwickelt er sich komplett anders, spielt unsere Abwehr in der Form/Besetzung des Vorjahres.


    Bei Pekhart, Mak und Esswein glaube ich das sich der Verein einfach getäuscht hat und diese Spieler einfach nicht mehr können - bei Mak/Esswein glaube ich einfach das es am Grundverständniss für das Spiel fehlt (um es nett zu sagen), bei Pekhart einfach an den Fähigkeiten - die Loyalität oder den Glauben/Hoffnung kann man kritisieren, allerdings würde ich auch nicht noch mehr Spieler austauschen und grade bei denen 3 gibt es ja durchaus vers. Meinungen.


    Natürlich ist das gebotene nicht wirklich das, was man sehen will - und ich gehe davon aus das auch DH hier seine Fehler beigetragen hat/beiträgt.
    Persönlich fließt in meine Bewertung eben alles andere auch noch mit ein und da habe ich nicht das Gefühl(!) das es mit jemanden anderen besser läuft ...


    Wir sind ja auch nicht 6/10 geworden weil wir nur vor uns hingerummelt haben ... oder doch?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Many

    ich bin einfach frustriert.. ich will net wieder absteigen.. in diesem leben nemmer.. und ich kann mich wirklich nicht erinnern.. solch einen armen fussball von glubbtrikot-tragenden gesehen zu haben..


    Das negative verdrängt man ja leicht, aber wir hatten leider schon oft das "Vergnügen" einen ähnlichen Fussball zu erleben (ansonsten Many, ich fühle mit dir :hoch: ). Der Unterschied den ich aber momentan sehe ist, dass wir da echt kein tolles Spielermaterial hatten. Nun ich kann icht auschliessen das ich hier falschliege, aber Spieler wie Esswein, Mak, Frantz, Gebhardt, Kiyotake und Feulner erscheinen mir alles andere als unbrauchbar. Und da sehe ich eben einen Trainer in der Pflicht diese Spieler zur Leistung zu bringen.
    Ich finde es war Heckings Fehler einen Bunjaku gehen zu lassen. Solch ein Spieler fehlt uns.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Während sich hier das lager spaltet hockt hecking grad zuhause schaut sich das spiel gestern an und ist höchst zufrieden wie er es geschafft hat den fürthern fast keine torchance zu bieten. Alles andere ist nebensächlich weil nicht anturnend. Muss man so akzeptieren jeder hat seine neigungen.


  • Ich bemühe gar keinen 1:1-Vergleich. Natürlich besteht eine Mannschaft aus mehr als nur der ersten Elf. Aber es liegt nicht daran, dass das Mannschaftsgefüge in sich zusammengebrochen ist. Es liegt daran, dass kein Spieler die individuelle Qualität besitzt um in einer Offensive ohne Konzept für Torgefahr zu sorgen. Das hat Didavi in der letzten Saison geschafft, aber ich glaube nicht, dass er noch einmal an diese "Leistungen" (er hat aus jeder Lage auf das Tor geschossen, zum Spiel aber nur wenig beigetragen, vgl. auch seine Tovorlagen) anknüpfen kann.


    Ich lasse am Fußball, den Hecking spielen lässt, kein gutes Haar. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das was hier seit über einem Jahr - mit einigen Ausnahmen - auf dem Spielfeld zu sehen hat ist, eine Schande für den 1. FC Nürnberg darstellt. Ein solches Gegurke wird dem Ruhmreichen nicht gerecht. Wenn sich dann noch Verantwortliche auf der JHV hinstellen und davon reden, dass man an die Kurzpasstradition der 1960er anknüpfen möchte, bzw. von Fußballkultur seit 1900 spricht, dann fühle ich mich verarscht.


    Ich schaue gerade Freiburg an. Freiburg verfolge ich relativ intensiv und ich hoffe auch immer, dass sie in der Liga bleiben. Die spielen seit Jahren ihre Philosophie herunter, wo Freiburg draufsteht ist auch Freiburg drin. Und wenn das den Abstieg nach sich zieht, dann soll es so sein. Aber da ist eine gewisse Kultur vorhanden. Kein Geld, keine Stars, einen unbekannten Trainer: Aber ein sauberer Ball!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Freiburg führt gegen den VFB mit 3:0 , die haben einen Neuling als Trainer, er bringt den jungen Spielern das Spielen bei.


    Unserer lehrt was ich tun das ich nicht in den Strafraum des Gegners kom, er hat überall dieses unanschauliche
    und destruktive Spiel spielen lassen.


    Es ist Zeit für einen Trainerwechsel .

    2 Mal editiert, zuletzt von PHM+ ()

  • So siehts aus,für diejenigen die immer der Meinung sind das Trainerwechsel nichts bringen.Oder das Geld fehlt.
    Beispiel Freiburg:Keiner kannte den Trainer,keine Stars aber es Funktioniert.
    Achso jetzt kommen einige wieder und sagen das ist eine Ausnahme,ok
    Da sieht man das sich die Mannschaft entwickelt hat und das sie auch noch dazu Fußball spielen,mit Sicherheit mit nicht mehr finanzielle Möglichkeiten als wir.
    Aber man muss sich halt auch mal was trauen,das passiert halt leider nicht bei uns.

  • Zitat von Chaos

    Ich schaue gerade Freiburg an. Freiburg verfolge ich relativ intensiv und ich hoffe auch immer, dass sie in der Liga bleiben. Die spielen seit Jahren ihre Philosophie herunter, wo Freiburg draufsteht ist auch Freiburg drin. Und wenn das den Abstieg nach sich zieht, dann soll es so sein. Aber da ist eine gewisse Kultur vorhanden. Kein Geld, keine Stars, einen unbekannten Trainer: Aber ein sauberer Ball!


    Freiburg ist da ein gutes Beispiel. Die haben im vorigen Jahr mit Cisse ihren besten Angreifer verloren und spielen seit dem einen besseren Fussball. Weil sie sich an ihre Situation angepasst haben. Wir bleiben, aber brav bei Schema F.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von club_forever

    Wir haben sogar einen Punkt mehr, als vor einem Jahr am 13. Spieltag.



    Schön diese Bescheidenheit in der Zufriedenheit.

  • Zitat von Chaos

    Ich bemühe gar keinen 1:1-Vergleich. Natürlich besteht eine Mannschaft aus mehr als nur der ersten Elf. Aber es liegt nicht daran, dass das Mannschaftsgefüge in sich zusammengebrochen ist. Es liegt daran, dass kein Spieler die individuelle Qualität besitzt um in einer Offensive ohne Konzept für Torgefahr zu sorgen. Das hat Didavi in der letzten Saison geschafft, aber ich glaube nicht, dass er noch einmal an diese "Leistungen" (er hat aus jeder Lage auf das Tor geschossen, zum Spiel aber nur wenig beigetragen, vgl. auch seine Tovorlagen) anknüpfen kann.


    Ich lasse am Fußball, den Hecking spielen lässt, kein gutes Haar. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das was hier seit über einem Jahr - mit einigen Ausnahmen - auf dem Spielfeld zu sehen hat ist, eine Schande für den 1. FC Nürnberg darstellt. Ein solches Gegurke wird dem Ruhmreichen nicht gerecht. Wenn sich dann noch Verantwortliche auf der JHV hinstellen und davon reden, dass man an die Kurzpasstradition der 1960er anknüpfen möchte, bzw. von Fußballkultur seit 1900 spricht, dann fühle ich mich verarscht.


    Ich schaue gerade Freiburg an. Freiburg verfolge ich relativ intensiv und ich hoffe auch immer, dass sie in der Liga bleiben. Die spielen seit Jahren ihre Philosophie herunter, wo Freiburg draufsteht ist auch Freiburg drin. Und wenn das den Abstieg nach sich zieht, dann soll es so sein. Aber da ist eine gewisse Kultur vorhanden. Kein Geld, keine Stars, einen unbekannten Trainer: Aber ein sauberer Ball!


    Danke für solche Beiträge! Manchen hier kannst Du auch noch einen Haufen Scheiße vorsetzen und sie löffeln auch noch genüsslich davon. Sorry, aber das was wir spielerisch bieten, hat mit Bundesliga-Fussball nichts zu tun.
    Was hindert uns daran, einen gepflegten Fussball zu spielen?
    Das kommt doch nur vom Trainer.
    Und nein - ich will keinen Fussball á la Barcelona sehen - mir würde es schon genügen, wenn wir so wie Freiburg spielen würden.
    Und das geht auch mit unserer Truppe - wenn man sie lässt....
    Es ist wirklich traurig, wenn man in 90 Minuten gegen die schwächsten Teams der Liga keinen vernünftigen Spielzug zusammen bringt - geschweige denn eine Torchance!

  • Heckings fanboys ist es scheissegal was sie sehen hauptsache sie sehen ihr idol an der seitenlinie. Blöderweise sind diese fanboys bei jedem trainer immer der meinung dass sie top arbeit leisten und es läge an den spielern, am wetter, am mond oder am schiri.
    Es gibt nur einen ausweg für uns: hecking muss das handtuch freiwillig schmeissen sonst wirds echt eklig bald für alle.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Freiburg ist da ein gutes Beispiel. Die haben im vorigen Jahr mit Cisse ihren besten Angreifer verloren und spielen seit dem einen besseren Fussball. Weil sie sich an ihre Situation angepasst haben. Wir bleiben, aber brav bei Schema F.


    das gibts echt nicht
    Freiburg hat keine Kohle und steht auf Platz 6
    und wir investieren in die Mannschaft und stehen auf Platz 15 :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!