Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von FCN74

    Selbst wenn wir bis Weihnachten gar keinen Punkt mehr holen, wird DH unser Trainer bleiben, aus Sicht des Vereins gibts keine Veranlassung das zu ändern. Das spielerisch vieles im Argen liegt ist natürlich offensichtlich...


    das ist genau das Dilemma, in dem sich der Verein befindet. Man glaubt bzw. hofft von Woche zu Woche, dass es genügt, den einen oder anderen Punkt einzufahren -egal, mit welchem Grottenkick dies zustande kommt. Ich habe aber ehrlicherweise die Vermutung, dass die "Qualität" unseres Offensivfussballs mittlerweile so schlecht geworden ist, dass dieses Wunschdenken nicht realisiert werden kann. Man wird immer mal wieder ein Gegentor schlucken, so dass man offensiv das eine oder andere Erfolgserlebnis braucht. Und dazu ist diese Manschaft nicht (mehr?) in der Lage. Wie viele Spiele wurden bis dato nach 0:1-Rückstand verloren. Sich nur auf die "Eichhörnchen-Methode" zu verlassen ist seitens des Vereins mit fahrlässig noch sehr wohlwollend umschrieben. D. Hecking ist ein grandioser Defensiv-Trainer, aber hat kein Offensiv-Konzept.

  • Zitat von Prothesengott

    das ist genau das Dilemma, in dem sich der Verein befindet. Man glaubt bzw. hofft von Woche zu Woche, dass es genügt, den einen oder anderen Punkt einzufahren -egal, mit welchem Grottenkick dies zustande kommt. Ich habe aber ehrlicherweise die Vermutung, dass die "Qualität" unseres Offensivfussballs mittlerweile so schlecht geworden ist, dass dieses Wunschdenken nicht realisiert werden kann. Man wird immer mal wieder ein Gegentor schlucken, so dass man offensiv das eine oder andere Erfolgserlebnis braucht. Und dazu ist diese Manschaft nicht (mehr?) in der Lage. Wie viele Spiele wurden bis dato nach 0:1-Rückstand verloren. Sich nur auf die "Eichhörnchen-Methode" zu verlassen ist seitens des Vereins mit fahrlässig noch sehr wohlwollend umschrieben. D. Hecking ist ein grandioser Defensiv-Trainer, aber hat kein Offensiv-Konzept.


    Richtig, und weil Hecking defensiv spielt braucht man eben ein konterstürmer und den holt der verfluchte Bader nicht :cmon:, das Spielsystem wo wir spielen ist das sogenannte ein Punkt system. Kann man gegen große Gegner spielen aber nicht gegen gleich oder schwächere Mannschaften...


    Ich sehe daher nicht immer die Schuld auf Hecking sondern auch auf Bader!!

  • Zitat von xxlthl


    ??
    Bin mit dem Punkt auch zufrieden. Auswärts einen Punkt geholt passt immer, und dass ab der 35. mit einem Mann weniger. Fürth damit auf Distanz gehalten.
    Viele hier sind halt ein wenig emotional, weil es gegen Fürth ging. :face_with_tongue:
    Viel wichtiger ist jetzt das Heimspiel gegen Hoffenheim. DAS Spiel muss man gewinnen!


    Und hier nochmal:
    Wie kann man als Clubfan mit nem Unentschieden gegen Fürth zufrieden sein? Wie tief ist der Club gesunken, ich fass es nicht. Die Fürther hatten bisher lediglich 7 Punkte geholt, wie kann man sich da so in die Hose machen? Wenn man nicht mal gegen die schlechtesten Mannschaften wie Augsburg und Fürth gewinnen kann, dann gute Nacht. Ich bin maßlos enttäuscht, dass die Mannschaft offensichtlich nicht bedingungslos auf Revanche aus war und den Sieg unbedingt wollte. Entweder sind sie so unfähig, oder Hecking hat ihnen tatsächlich erzählt, dass ein Unentschieden gegen Fürth reichen würde. Selbst mit 10 Mann hätte man gegen diese grottenschlechte Mannschaft auf Sieg spielen müssen. Es fehlte der unbändige Siegeswillen. Alles in allem ein Spiel zum Vergessen, wieder 2 Punkte verschenkt, bin froh, wenn die Vorrunde rum ist und hoffe auf Besserung in der Rückrunde... :brodel:

  • Zitat von FCN74

    Selbst wenn wir bis Weihnachten gar keinen Punkt mehr holen, wird DH unser Trainer bleiben, aus Sicht des Vereins gibts keine Veranlassung das zu ändern. Das spielerisch vieles im Argen liegt ist natürlich offensichtlich - das Spiel heute war aber auch von den Platzverweisen und den damit verbunden taktischen Änderungen und Wechseln geprägt, so dass man das auch nicht überbewerten sollte.... Der Trend zeigte ja in den letzten Wochen wieder leicht nach oben - auch wenns mir nicht immer gefällt. Zumindest die Ergebnisse waren Ok mit 5 Punkten in den letzten 4 Spielen.
    Aber: das oberste Ziel dem alles untergeordnet werden muss ist einfach der Klassenerhalt und ich glaube den werden wir mit DH auch schaffen!


    Bader bist Du es ???? :wall:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Foyer

    Richtig, und weil Hecking defensiv spielt braucht man eben ein konterstürmer und den holt der verfluchte Bader nicht :cmon:, das Spielsystem wo wir spielen ist das sogenannte ein Punkt system. Kann man gegen große Gegner spielen aber nicht gegen gleich oder schwächere Mannschaften...


    Ich sehe daher nicht immer die Schuld auf Hecking sondern auch auf Bader!!


    wir hätten doch m.E. mit Esswein und vielleicht Mak diese Konterstürmer - wenn diese nur nicht so furchtbar lustlos und desorientiert wären...

  • Zitat von Frankenraser

    Manche hier sind echt nicht mehr sauber. Unentschieden gegen Bauern, Unentschieden gegen Fü. Was wollt ihr? Die nächsten zwei Heimspiele sind entscheidend. Ich bin zufrieden mit den letzen zwei Wochen.


    Ohje fang doch bitte net mit dem Spiel gegen die Bauern an. Das war Kampf der aber auch nur gegen Mannschaften wie die Bauern funktioniert. Sobald man selber das Spiel machen muss geht nix mehr.
    Wie blind muss man sein um nicht zu sehen, dass dieses geholze nur dank Augsburg und dem Fusionsverein nicht Vollgas Richtung Liga 2 führt???


    Die ganze Saison bisher kein einziges Spiel mit anständigem Fussball! Aus dem Spiel geht nichts aber überhaupt nichts!!!
    Zu Beginn der Saison haben uns die Tore aus Standards gerettet sonst würds noch viel schlimmer aussehen!!!


    Wacht halt endlich auf

  • Zitat von ThomasFCN


    wen willst sonst als Trainer ??


    Loddar mit Neururer als Co ???


    meine fresse... nimms etz bitte net persönlich.. aber genau wegen solch einer einstellung wird des nix.. im gegenteil des wird noch schlimmer.. ohne mumm.. ohne herz und ohne offensivfussball schiesst man keine tore..
    und wer keine tore schiesst der steigt ab.. nach 13 Spieltagen 10 Tore.. :wall:


    mir scheißegal wer trainer ist.. mir scheißegal was er labert.. hauptsache er lässt fußball mit dem Ball spielen..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Prothesengott

    wir hätten doch m.E. mit Esswein und vielleicht Mak diese Konterstürmer - wenn diese nur nicht so furchtbar lustlos und desorientiert wären...



    Esswein seh ich jetzt nicht so technisch stark das er sich mal alleine durchsetzen könnte, Mak wäre eventuelle eine gute Wahl, technisch stark kann ball halten, wäre einen Versuch wert.. Nur wie das verhältniss zwischen trainer und spieler ist, scheinbar nicht so berauschend trotz angeblicher Versöhnung..


    Wie beide allerdings vorne im Abschluss aussehen, Esswein hat torqualitäten mak naja...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von oberfranke17

    Genau so sieht es aus.Ich komme gerade aus Fürth und muß sagen das wir mit dieser Leistung bestenfalls 16.werden können.
    Und nur weil wir schon die 13Punkte und ein gewisses Punktepolster haben,wir spielen den schlechtesten Fußball im Moment in der Liga.
    Ich geh seit 20 Jahre zum Club,aber das ist garnichts.Und auch heute vor allem die 1.Halbzeit war heute Willenlos und Brotlos.
    Ich versteh nicht warum es immer noch Leute gibt die Hecking so stützen,nur wegen den lezten Jahren????
    Welcher Trainer will die Mannschaft noch schlechter machen???Keiner!!!!!Den das geht kaum!!!
    Sollten wir gegen Hoffenheim verlieren,muß er normalerweis sofort fliegen,ist leider so!!!


    Was heist hier "NUR" wegen den letzten Jahren? Habt ihr die Zeit vor Hecking alle schon vergessen?
    Ich denke einfach das wir auch unter Hecking schon guten Fußball gesehen haben.
    Man darf durchaus die Mannschaftszusammentellung kritisieren, oder auch einige Spieler überschätzt zu haben,
    dem Trainer jegliches Offensivkonzept abzusprechen halte ich dennoch für völlig überzogen.

  • Zitat von moosbüffel

    Was heist hier "NUR" wegen den letzten Jahren? Habt ihr die Zeit vor Hecking alle schon vergessen?
    Ich denke einfach das wir auch unter Hecking schon guten Fußball gesehen haben.
    Man darf durchaus die Mannschaftszusammentellung kritisieren, oder auch einige Spieler überschätzt zu haben,
    dem Trainer jegliches Offensivkonzept abzusprechen halte ich dennoch für völlig überzogen.


    Meine persönliche Meinung ist eben die, wenns Offensiv nicht läuft muss man eben mal versuchen über sein Schatten zu springen und eventuell mal was >Riskieren. Das heißt vll mal aus den sturen 451 system ein 4-4-2 (neutrales) system zu spielen.

  • Nein, genau das ist eben nicht überzogen. Wie weit muss es noch kommen, bis erkannt wird, dass das Offensivspiel unter Herrn Hecking an Grausamkeit nicht mehr zu überbieten ist?


    Um in der Liga zu bleiben, brauchen wir Siege. Und Siege bekommen wir, wenn wir Tore erzielen. Aber wenn man unsere Leistungen nach Vorne betrachtet, sieht man doch, da geht absolut gar nichts!

  • Konter? Welche Konter?


    Jetzt mal im Ernst: Um auf Konter spielen zu können fehlts ja wohl eindeutig nicht an einem Konterstürmer, sondern an so knapp 8 Leuten, die mal in der Lage sind einen Ball präzise nach vorne zu spielen.


    Noch was:


    Was wir teilweise an Ballbesitz abgeben, nur weil nach einer Ecke der Ball in die zweite Reihe kommt und UN-BE-DINGT nochmal blöde ohne Plan hoch in den Strafraum gespielt werden muss.


    Ach es regt mich nur noch auf.


    Blöde - ohne Plan - hoch


    Damit lässt sich die komplette Offensivabteilung zusammenfassen.



    Und 4-4-2 ist kein offensives System.

  • Zitat von moosbüffel

    Was heist hier "NUR" wegen den letzten Jahren? Habt ihr die Zeit vor Hecking alle schon vergessen?
    Ich denke einfach das wir auch unter Hecking schon guten Fußball gesehen haben.
    Man darf durchaus die Mannschaftszusammentellung kritisieren, oder auch einige Spieler überschätzt zu haben,
    dem Trainer jegliches Offensivkonzept abzusprechen halte ich dennoch für völlig überzogen.


    Ich bleibe dabei: D. Hecking hat kein Offensivkonzept. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren: Laß´ uns aus dieser und der letzten Saison 5 Spiele aufzählen, wo wir spielerisch überzeugt haben. Ich fange an: Heimspiel gegen S04 letzte Saison, jetzt Du:

  • Zitat


    Ich bleibe dabei: D. Hecking hat kein Offensivkonzept. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren: Laß´ und aus dieser und der letzten Saison 5 Spiele aufzählen, wo wir spielerisch überzeugt haben. Ich fange an: Heimspiel gegen S04 letzte Saison, jetzt Du:


    Hast völlig Recht. Es gab noch das gg. Pauli, das wars dann schon fast. Offensiv ist Hecking gescheitert!

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.


  • 4-4-2 ist ein neutrales System zwischen defensiv und Offensiv systemen also ein Mittelmaß wo die Aktionen nur übers Mittfeld kommen, Zudem wäre die Offensive durch ein weiteren stürmer mir wegen auch durch peckhart... gestärkt. Und die schlacht wäre das Mittelfeld (wo bei uns am stärksten ist).. mir ist klar das man jetzt nicht einfach von einen 4-5-1 ein 4-3-3 oder sonstige system spielen kann, weil die mannschaft gewohnt ist eher defensiv zu bleiben.. Aber mit ein Stürmer mehr würde Hecking schonmal zeigen das er die Problematik im Offensivbereich beheben möchte..

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Aber es ist einem 4-5-1 durch Unterzahl im Mittelfeld unterlegen, weshalb man dieses maximal schnell überspielen kann.


    Tausendfach diskutiert, Zweitausendfach erklärt. Ob ein Stürmer keine Bälle bekommt oder zwei Stürmer ist absolut unerheblich.

  • Hecking hat Offensiv nichts anzubieten.


    Es gibt keine durchdachten, eingespielten Spielzüge. Das ist Fakt.


    Ich halte jede Wette, dass jeder halbwegs begabte Trainer nach Vorne mehr bewegen würde.


    Defensiv macht er solide Arbeit, Fussballhausmannskost eben.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!