Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hoeschler

    Aber es ist einem 4-5-1 durch Unterzahl im Mittelfeld unterlegen, weshalb man dieses maximal schnell überspielen kann.


    Tausendfach diskutiert, Zweitausendfach erklärt. Ob ein Stürmer keine Bälle bekommt oder zwei Stürmer ist absolut unerheblich.


    Aber bei Ballbesitz im mittfeld ist das 4-4-2 überlegen, und mit zwei stürmer kannste auch mal von hinten ein ball auf den stürmer spielen ohne das mittelfeld einzubeziehen..
    Außerdem zwingst du den Gegner gleichzeitig defensiver zu spielen niemand würde eine stark aufgerückte abwehr gegen zwei stürmer bringen.. Außer der Verein heißt Barca.

  • Zitat von moosbüffel

    ... dem Trainer jegliches Offensivkonzept abzusprechen halte ich dennoch für völlig überzogen.


    entweder
    - er hat kein offensivkonzept
    - er hat ein total ausgetüfteltes offensiv-superdupergeheim-konzept, das viele von uns nicht durchschauen (inkl. unserer spieler)
    - er hat ein offensivkonzept - allerdings das falsche (weil mit diesen spielern so nicht umsetzbar)


    egal wie, das klingt alles nicht berauschend.
    auf jeden fall scheint es ja nicht zu funktionieren (es sei denn sein offensivkonzept sieht vor allen vorzuspielen es gäbe keines... :stock: )


  • Kann man so unterschreiben! Alles andere ist Schönrednerei. Egal ob 443 oder 352 oder 442 oder 4231 - Nach Vorne geht und ginge unter diesem Coach nichts. Wer das noch nicht gesehen hat, ist entweder blind oder blöd.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Kann man so unterschreiben! Alles andere ist Schönrednerei. Egal ob 443 oder 352 oder 442 oder 4231 - Nach Vorne geht und ginge unter diesem Coach nichts. Wer das noch nicht gesehen hat, ist entweder blind oder blöd.


    Da wiederum stimme ich voll zu. Jede Diskussion über Systeme ist hinfällig. Seht es euch an, man sieht es doch nun schon fast seit 3 Jahren. Nach vorne ist das Grausamkeit pur.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Foyer


    Aber bei Ballbesitz im mittfeld ist das 4-4-2 überlegen,


    Wenn ein Mann weniger Überlegenheit bedeutet


    Zitat

    und mit zwei stürmer kannste auch mal von hinten ein ball auf den stürmer spielen ohne das mittelfeld einzubeziehen..


    Das tut diese Mannschaft jetzt seit über einem Jahr. Lass uns einfach _noch_ höher spielen und die Bälle _noch_ weiter nach vorne dreschen. Das macht bestimmt alles besser.


    Zitat

    Außerdem zwingst du den Gegner gleichzeitig defensiver zu spielen niemand würde eine stark aufgerückte abwehr gegen zwei stürmer bringen


    Warum würde niemand so spielen? Weil es dumm ist, den Raum zu vergengen? Weil Abseits nur auf dem Papier funktioniert?
    Weil es sinnvoller ist, einem Stürmer zum Platz zusätzlich noch Anlauf zu geben?


    Zitat

    .. Außer der Verein heißt Barca.


    gähn



    EDIT: Ach weißte. Dann hofft halt auf ein 4-4-2. Wegen mir sollense nen anderen Stürmertypen im Winter holen. Wir reden dann im April drüber, wenn alles drüber diskutiert, weshalb nichts klappt.

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Jede Diskussion über Systeme ist hinfällig. Seht es euch an, man sieht es doch nun schon fast seit 3 Jahren. Nach vorne ist das Grausamkeit pur.


    Ja, man kanns drehen und wenden wie man will, dass Ergebnis bleibt gleich. Spielerische Armut.

  • Zitat von moosbüffel

    Was heist hier "NUR" wegen den letzten Jahren? Habt ihr die Zeit vor Hecking alle schon vergessen?


    Hab ich nicht. Da haben wir unter Oenning in Fürth auch "nur" nen Punkt geholt, aber das sah dann doch in Bruchstücken nach Fussball aus. Wenn ich das als Massstab nehme, haben sich beide Mannschaften spielerisch ziemlich verschlechtert.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:


  • Danke!


    Zwei Stürmer - Dreierkette und ein Mann frei!


    Ein Stürmer - Viererkette und zwei Außenverteidiger rücken auf, zwei Innenverteidiger spielen gegen einen Stürmer!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Hab ich nicht. Da haben wir unter Oenning in Fürth auch "nur" nen Punkt geholt, aber das sah dann doch in Bruchstücken nach Fussball aus. Wenn ich das als Massstab nehme, haben sich beide Mannschaften spielerisch ziemlich verschlechtert.


    Ich seh jetzt schon die Postings in ein paar Jahren: "Ach unter Hecking damals, das war noch Fußball!"
    Auffälligerweise hat der Franke ein schlechtes Gedächtnis, denn im Nachhinein war früher immer alles besser.

  • Ich bleibe dabei: D. Hecking hat kein Offensivkonzept. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren: Laß´ uns aus dieser und der letzten Saison 5 Spiele aufzählen, wo wir spielerisch überzeugt haben. Ich fange an: Heimspiel gegen S04 letzte Saison, jetzt Du:[/quote]


    z.B:


    diese Saison


    Gladbach 2:3 Glubb
    Glubb 1:1 Dortmund


    Ende letzter Saison:


    Hoffenheim 2:3 Glubb
    Kaiserslautern 0:2 Glubb
    Glubb 4:1 Schalke
    Stuttgart 1:0 Glubb
    Glubb 1:0 Gladbach
    Glubb 2:1 Köln

    Spielerisch überzeugend kann man durchaus verschieden sehen.

  • Zitat von moosbüffel

    Ich bleibe dabei: D. Hecking hat kein Offensivkonzept. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren: Laß´ uns aus dieser und der letzten Saison 5 Spiele aufzählen, wo wir spielerisch überzeugt haben. Ich fange an: Heimspiel gegen S04 letzte Saison, jetzt Du:


    z.B:


    diese Saison


    Gladbach 2:3 Glubb
    Glubb 1:1 Dortmund


    Ende letzter Saison:


    Hoffenheim 2:3 Glubb
    Kaiserslautern 0:2 Glubb
    Glubb 4:1 Schalke
    Stuttgart 1:0 Glubb
    Glubb 1:0 Gladbach
    Glubb 2:1 Köln

    Spielerisch überzeugend kann man durchaus verschieden sehen.[/quote]


    Hast natürlich recht, er hat keines. Wer das noch nicht gesehen hat, ist entweder blind oder blöd.

  • Spielerisch überzeugend ist es meiner Meinung schon eher sehr selten. Wenn wir einen guten Tag haben, spielen wir soliden Bundesligafussball, so wie z.B. beim 1:0 gegen Wolfsburg. Oberes spielerisches Bundesliganiveau ist das auch nicht, sondern dann Mittelmass.


    Wenn wir das Spiel machen müssen/sollen, sieht es eben meistens mau aus. Aber das ist ja nichts neues.


    Defensiv stehen wir meistens ganz gut, siehe das 1:1 gegen den BVB, das 1:1 gegen die Bauern und auch beim 0:1 gegen Schalke. Es darf halt nur kein individueller Fehler/Bock passieren...

  • Gladbach war 2mal Standard und einemal Kiyo Solo. Klasse :hoch:
    BVB ebenfalls Standard.


    Aus dem Spiel geht nix und ging auch da schon nix. Aber so kann man es sich schönreden :hoch:

  • Zitat von Zockerkönig

    Gladbach war 2mal Standard und einemal Kiyo Solo. Klasse :hoch:
    BVB ebenfalls Standard.


    Aus dem Spiel geht nix und ging auch da schon nix. Aber so kann man es sich schönreden :hoch:


    Allgemein: In einem spielerisch guten Spiel darf das Tor auch durch einen Standard fallen.


    An die Spiele im Speziellen erinnere ich mich nicht mehr so genau.

  • Zitat von Totti

    Allgemein: In einem spielerisch guten Spiel darf das Tor auch durch einen Standard fallen.


    An die Spiele im Speziellen erinnere ich mich nicht mehr so genau.


    Klar darf es das. Aber wir waren davon abhängig. Und es war klar das man nicht jedes Spiel so treffen wird. Seit Gladbach übrigens keins mehr. Was die Spiele darauf kam ist auch jedem bekannt oder?

  • Natürlich ist es diese Saison echt Magerkost in der Offensive. Aber nochmals es wurde auch unter Hecking guter Fußball gespielt.
    Ende letzter Saison als Didavi die ganze Offensive belebt hat, oder vorletzte Spielzeit als wir mit Ekici, Gündogan und Schieber starke Offensivspieler hatten.
    Aber es liegt halt zurzeit meiner Meinung nach in erser Linie an den Spielern und nicht am Trainer.

  • Zitat von moosbüffel

    Natürlich ist es diese Saison echt Magerkost in der Offensive. Aber nochmals es wurde auch unter Hecking guter Fußball gespielt.
    Ende letzter Saison als Didavi die ganze Offensive belebt hat, oder vorletzte Spielzeit als wir mit Ekici, Gündogan und Schieber starke Offensivspieler hatten.
    Aber es liegt halt zurzeit meiner Meinung nach in erser Linie an den Spielern und nicht am Trainer.


    natürlich waren auch gute Spiele unter Hecking,z.B. gegen die Bayern,Wolfsburg
    ausserdem schon mal überlegt was ein Rauswurf kostet ?
    wer garantiert,das es mit einem anderen besser läuft ?

  • Zitat von moosbüffel

    Natürlich ist es diese Saison echt Magerkost in der Offensive. Aber nochmals es wurde auch unter Hecking guter Fußball gespielt.
    Ende letzter Saison als Didavi die ganze Offensive belebt hat, oder vorletzte Spielzeit als wir mit Ekici, Gündogan und Schieber starke Offensivspieler hatten.
    Aber es liegt halt zurzeit meiner Meinung nach in erser Linie an den Spielern und nicht am Trainer.


    Ich will mich echt mit Dir nicht streiten, aber ich finde, dass in den letzten beiden Saisons die auch schon damals dürftigen Offensivleistungen durch die jeweilige Superform eines einzelnen Spielers, wie letzte Saison bspw. von Didavi, übertüncht worden sind. Nur die Glücksmomente von ihm haben uns in der Rückrunde den Ar... gerettet! Und ja, Du hast Recht: es liegt aktuell an den Spielern, aber es ist nunmal der Trainer, der die Spieler zur Höchstform zu führen hat. Davon sind alle, bis auf Klose, derzeit meilenweit entfernt. Man kann und darf den Trainer hier nicht aus seiner besonderen Verantwortung entlassen. Es ist SEIN Job!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!