Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • übersetzt heißt das wohl einfach nur:



    wir sind blank und da is nix weiteres zu machen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • ... ich behaupte hier mal, mit Hecking von Beginn der Saison hätten wir den Klassenerhalt sogar mit dem Spielermaterial der Vorrunde geschafft ...


    Oenning hat es nie verstanden aus den Spielern eine Mannschaft zu formen. Jeder hat doch auf x-Positionen spielen müssen, so dass gar keine Automatismen entstehen konnten und durch die vielen Niederlagen, die eine Folge seiner "genialen" Rotation waren, war auch das Selbstvertrauen der Spieler bald dahin.


    Ich hoffe Hecking kam nicht zu spät ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von wikinger

    Von seiner grundsätzlichen Einstellung, dass ihn diese Niederlage ankotzt, kann man ihm uneingeschränkt zustimmen.
    Dass er aber auch keinen Bedarf für Verstärkungen in der Offensive sieht, ist aber nicht akzeptabel.
    Jeder Blinde sieht, dass wir da noch jemanden brauchen.


    So wie sich Hecking bis jetzt darstellt, hat er sehr viel Ahnung vom Fußball. Ich glaube nicht, dass ihm unsere eklatente Schwäche im Spiel nach vorne verborgen geblieben ist.
    Ich denke aber, dass wir finanziell so schlecht stehen, dass er nur noch einen Spieler bekommt und da er ein System mit einer Doppelsechs bevorzugt, kann ich mir vorstellen, dass er mit einem defensiven Mittelfeldspieler liebäugt, der die Fähigkeit hat zusätzlich zu seinen defensiven Aufgaben auch kreative Impulse nach vorne zu setzen.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von schlaufux

    So wie sich Hecking bis jetzt darstellt, hat er sehr viel Ahnung vom Fußball. Ich glaube nicht, dass ihm unsere eklatente Schwäche im Spiel nach vorne verborgen geblieben ist.
    Ich denke aber, dass wir finanziell so schlecht stehen, dass er nur noch einen Spieler bekommt und da er ein System mit einer Doppelsechs bevorzugt, kann ich mir vorstellen, dass er mit einem defensiven Mittelfeldspieler liebäugt, der die Fähigkeit hat zusätzlich zu seinen defensiven Aufgaben auch kreative Impulse nach vorne zu setzen.


    nur dann mal ganz anders gefragt:
    wenn nur noch geld für einen spieler da ist, dann versuch ich doch den wirklichen missstand zu beheben und nicht jemanden zu holen, wenn ich für diese position bereits leute habe oder?
    das will mir nicht in den kopf ... es fehlt eindeutig im offensiven mittelfeld ... es ist auch niemand da, der dies ausfüllen könnte ... während für die doppelsechs ja nun noch genug leute bereits im kader sind


    könnte man schon blöderweise davon ausgehen, dass er es auch nicht erkannt hat oder?

  • Moni hat vollkommen recht. Ob der Deal mit Tavares klappt, der ja fürs DM geholt werden soll, ist ja auch alles andere als klar.
    Insofern muss man doch dann lieber realistische Transfers tätigen für die Mannschafstteile, wo es am meisten hakt.
    Wen haben wir denn im OM?


    Frantz ist ständig verletzt
    Gündogan ist noch so weit
    Gygax ist zu unbeständig
    Choupo erfüllt auch nicht die Erwartungen
    Mintal passt nicht ins System
    Broich ist anscheinend auch nicht gut genug


    Auf welches Wunder warten die Herren Hecking und Bader? Auf eine Leistungsexplosions-Kettenreaktion?

  • schau dir doch mal die Leute an, die wir auf der Position haben. Es sind eben vor allem sehr defensiv ausgerichtete Spieler. Ich denke, Hecking sucht eben einen sogenannten "offensiven Sechser" für den Part neben Ottl, der eben auch das Spiel gestalten und Impulse nach vorne geben kann. Denn so einen haben wir (Broich und Mnari vielleicht mit vielen Abstrichen) nicht im Kader.

  • Zitat von AlCapone

    schau dir doch mal die Leute an, die wir auf der Position haben. Es sind eben vor allem sehr defensiv ausgerichtete Spieler. Ich denke, Hecking sucht eben einen sogenannten "offensiven Sechser" für den Part neben Ottl, der eben auch das Spiel gestalten und Impulse nach vorne geben kann. Denn so einen haben wir (Broich und Mnari vielleicht mit vielen Abstrichen) nicht im Kader.


    wenn er wirklich so jemanden sucht und haben möchte, dann bin ich damit einverstanden.
    nur sieht es irgendwie im moment gar nicht danach aus. zumindest nicht, wenn man sich die gehandelten namen so ansieht

  • Zitat von moonlight

    nur dann mal ganz anders gefragt:
    wenn nur noch geld für einen spieler da ist, dann versuch ich doch den wirklichen missstand zu beheben und nicht jemanden zu holen, wenn ich für diese position bereits leute habe oder?
    das will mir nicht in den kopf ... es fehlt eindeutig im offensiven mittelfeld ... es ist auch niemand da, der dies ausfüllen könnte ... während für die doppelsechs ja nun noch genug leute bereits im kader sind


    könnte man schon blöderweise davon ausgehen, dass er es auch nicht erkannt hat oder?


    Du hast vollkommen Recht. Wenn es nach mir ginge würde ich auch einen Spieler fürs offensive Mittelfeld holen - da sind wir einer Meinung.


    Soviel ich weiß läßt Hecking aber immer mit einer Doppelsechs spielen (da ist er wohl recht eingefahren und dadurch etwas unflexibel ...) und ich vermute, dass er dadurch einen DM bevorzugt, wenn er nur noch einen neuen Spieler dazubekommt.


    Ich glaube aber nicht, dass er unsere mangelnde Qualität im Spiel nach vorne nicht erkannt hat, auch wenn er offensichtlich andere Prioritäten setzt.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von AlCapone

    ... Ich denke, Hecking sucht eben einen sogenannten "offensiven Sechser" für den Part neben Ottl, der eben auch das Spiel gestalten und Impulse nach vorne geben kann. Denn so einen haben wir (Broich und Mnari vielleicht mit vielen Abstrichen) nicht im Kader.


    :hoch: genau das meinte ich vorhin ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von Joey

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1157383&kat=32


    Warum kam der Mann nicht schon früher ...



    hihi .. es ist so simpel sich in diesem Business am Anfang einen guten Namen bei den Fans zu machen ... man muss nur aufpassen dass man nicht auf der Schleimspur ausrutscht..
    siehe hierzu zB auch die Aussagen von Schäfer nach der Rückholaktion (und immernoch eigentlich), oder auch die Aussagen von Oenning direkt nachdem er vom Co zum Chef wurde. Die Abgrenzung zu TvH war doch nun wahrlich nicht schwer - die Hauptkritikpunkte waren offen dargelegt und alles was man machen muss ist ein bisschen Wirbel in der Presse mit ganz entgegengesetzen Aussagen machen.
    Genau das macht Hecking auch, nun eben um den (vermeintlichen) Oenning-Schwächen entgegenzusteuern.


    Und der nächste wird dann sicher auch was finden .. kann im Grunde jetzt schon das Üben anfangen, die Hannoveraner die hier im Forum eingezogen sind haben ja bereits genug Pulver mitgebracht.


    Das soll übrigens keine Aussage über die Halbwertszeit bzw Erfolgsaussichten sein. Lediglich darüber dass es nunmal sehr leicht ist sich bei den Fans kurzfristig einzuschmeicheln.
    Auch gegen Hecking selbst richte ich mich garnicht - macht schließlich jeder so. Aber dass die Fans darüber gar so arg in Jubelstürme ausbrechen ist schon etwas ... naiv.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Noxius

    Die hätten den Makaay dazuschalten müssen, wenn Bader da hockt. Und wir Forumsuser sind die Gäste im Studio... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    das wäre mal ne heiße Sendung geworden

  • Ich fand die Fragen von Othmer ziemlich seltsam und das Interview mit Makaay war albern. Am Anfang dachte ich, dass das Verarsche ist, so komisch kam das rüber.


    Insgesamt hat Hecking einen guten Eindruck gemacht. Auch, wenn man vielleicht anderer Meinung zum Thema Verstärkung im Angriff ist, die Aussage war klar und deutlich. Das fand ich stark.

  • Einen Makaay zum Club holen hielt ich auch für einen Schnellschuß der nichts bringt.
    Der ist zu alt, Ende.


    Und für mich hat der Hecking etwas, daß der Club zur Zeit wirklich brauchen kann. Ahnung und die richtige Einstellung!
    Der redet nicht den Fans nach dem Maul wie es einige hier meinen, sondern er sagt es wie es ist.
    Das ist man als Clubfan vom hochgestochenen Geseiere eines Zauberlehrlings gar nicht mehr gewohnt.


    Verloren ist verloren, da brauchts keine großen Worte. Uns helfen nur Siege und die holen wir jetzt gegen Frankfurt und in Hannover.


    MIt der richtigen Einstellung ist das gut Möglich. Solch fußballerische Graupen hat der Club nämlich auch nicht.

  • Zitat von Vv00t

    hihi .. es ist so simpel sich in diesem Business am Anfang einen guten Namen bei den Fans zu machen ... man muss nur aufpassen dass man nicht auf der Schleimspur ausrutscht..
    siehe hierzu zB auch die Aussagen von Schäfer nach der Rückholaktion (und immernoch eigentlich), oder auch die Aussagen von Oenning direkt nachdem er vom Co zum Chef wurde. Die Abgrenzung zu TvH war doch nun wahrlich nicht schwer - die Hauptkritikpunkte waren offen dargelegt und alles was man machen muss ist ein bisschen Wirbel in der Presse mit ganz entgegengesetzen Aussagen machen.
    Genau das macht Hecking auch, nun eben um den (vermeintlichen) Oenning-Schwächen entgegenzusteuern.


    Und der nächste wird dann sicher auch was finden .. kann im Grunde jetzt schon das Üben anfangen, die Hannoveraner die hier im Forum eingezogen sind haben ja bereits genug Pulver mitgebracht.


    Das soll übrigens keine Aussage über die Halbwertszeit bzw Erfolgsaussichten sein. Lediglich darüber dass es nunmal sehr leicht ist sich bei den Fans kurzfristig einzuschmeicheln.
    Auch gegen Hecking selbst richte ich mich garnicht - macht schließlich jeder so. Aber dass die Fans darüber gar so arg in Jubelstürme ausbrechen ist schon etwas ... naiv.


    ... wenn du das Spiel gegen Schalke gesehen hast, dann hast du sicher auch einen Unterschied zu den Spielen der Vorrunde feststellen können, oder?
    Es ist nicht so, dass wir Fans uns so leicht was vormachen lassen (zumindest nicht alle :lol: ), die Handschrift vom Hecking ist bereits nach einem Spiel eindeutig erkennbar.


    Beim Oenning frage ich mich bis heute, ob er überhaupt wußte wie er eigentlich spielen lassen will - da war leider gar kein Konzept erkennbar ...
    Planloser Trainer = planlose Mannschaft = Mißerfolg

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!