Philipp Wollscheid (#38)

  • Zitat von El Molotov

    Wir sind eben alles Masochisten. :mrgreen:
    So dumm wies klingt. Du musst zugeben irgendwie ist es doch auch einfach geil! Um Himmles Willen! Nicht die derzeitige Situation, aber der Club ist der einzige Verein der auch immer wieder aufgestanden ist wenn er am Boden lag, der einzige Verein, der nie untergegangen ist als keiner mehr mit ihm gerechnet hat. Wir sind immer wieder zurück gekommen. Auch das ist etwas besonderes, das löst Gefühle aus. Und ich bleibe dabei. Solche Glücksmomente wie wir nach dem Pokalsieg werden in Deutschland nur die aller wenigsten Fußballfans jemals haben. Solch eine Freude wie nach einem Aufstieg haben die Bauern vielleicht nach der gewonnen CL. DAS ist etwas besonderes! Es ist schade, dass Spieler wie Wollscheid und zugegeben die meisten anderen, so etwas nicht erkennen und zu schätzen wissen. Der FCN das sind WIR!
    Zusammen für den Sieg heute und wenn der gute Phillip das Siegtor zum 3:2 in der 93. Minute macht wie mein Vorredner prophezeit, dann würde dies zum Club einfach nur passen.



    Molli,


    soo richtig, danke.
    Wir können vielleicht, nein sicher, nicht soviel zahlen wie Bayerkusen, und es ist schwerer, bei uns Nationalspieler zu werden.
    Aber solche Fans, so ne Liebe und Hingabe, so tiefe Liebe und Begeisterung wird der gute Philip nirgendwo mehr finden.


    Allein dafür tut er mir leid..
    Wenn ich dagegen die Jungs wie Mak (seine sichtbare "Freude"), Mike Frantz, Marek, ansehe, dann ist mir nicht bange um diesen Verein.
    Und was wir nach dem Pokal, dem Aufstieg empfunden haben, der Abschied für Marek, der Empfang für Andi, der Zusammenhalt um Tobi und André


    WIR SIND DER CLUBB!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Neben all dem wo ich Euch beiden Zustimmen kann, frage ich mich halt echt ob ein so junger Spieler mit 32 Spielen tatsächlich an Kohle & Nationalmannschaft denken DARF!?


    Dieses ganze "nach-2-spielen-schon-star" Gerede regt mich eh schon lange auf, aber Herr Wollscheid ist scheinbar wirklich ein Vertreter der Generation für die alles nicht (noch) schnell(er) genug gehen kann, ich finde es einfach nur lächerlich das ein Spieler mit so einem Hintergrund nach 32. Spielen schon so einen Mist erzählt und solche Entscheidungen treffen muss - da könnte ich mich echt Vergessen.


    Wünschen tue ich Herrn Wollscheid gar nix, aber wenn ich mir so die "Erfolge" der Spieler ansehe die der FCN in jüngster Zeit Verkauft/Abgegeben hat... die ja auch alle den nächsten Schritt gemacht haben... tja, da kann man ihm nun wirklich nur viel Glück wünschen ... das solche Spieler keine "Liebe, Begeisterung, Hingabe" oder ähnliches auch nur im Ansatz zu schätzen wissen ist recht logisch, sie haben diese Gedanken selber nie beim Fussball gehabt, es ist für sie ein Job wie für andere im Büro zu sitzen und letztendlich scheißen sie auch auf solche Gefühle und Erfahrungen, weil Erfahrung in der heutigen Zeit völlig vergessen ist ... es gilt nur schnell schnell, mehr, mehr und zwar jetzt und sofort... Durchsetzen? 2-3 Saisons auf gleichem Level spielen? Auch aus Niederlagen/Abstiegen etwas lernen? ... Nö, es muss der nächste Schritt sein, und wenn das nach 10 Spielen schon sein muss... sehr schade für solche Spieler das sie niemals erfahren was außer Geschäft/Job noch hinter Fussball steht, das sie nie erfahren wie es ist wenn ein/der Club hinter einem steht, egal was passiert oder wie es läuft... sobald etwas passiert wird lieber weitergezogen...


    Nur gut das mein Ekel über das Fussball-Geschäft schon lange ausgereitzt ist... solche Spieler könnten einem sonst den ganzen Spaß verderben oder... noch schlimmer... ICH würde mich drüber Aufregen :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von icetiger1968


    Soviel ich das rausgelesen habe, wollte das Wollscheid selbst, dass der Transfer öffentlich gemacht wird. Schliesslich wollte er ja ned lügen.... :schaem:
    Was mich etwas erschreckt ist die Tatsache, dass man ja schon in den ersten Monaten des Jahres von nem Vorvertrag mit Leverkusen gemunkelt hat. Und das zu nem Zeitpunkt, als er gerade 10 Bundesligaspiele absolviert hat.
    Ok, ich kann den Knaben verstehen irgendwie. Ihn verbindet mit Nürnberg nichts,... er ist weder hier aufgewachsen, noch hat er je in Clubbettwäsche geschlafen. Nu verdient er vielleicht beim Club um die 200.000,- €, eher ein Almosen. Leverkusen bietet ihm das 10 fache. Die Summe halte ich für realistisch. Plötzlich hat der Kerl nur noch $ - Zeichen in den Augen und rechnet sich aus, was man da dafür alles kaufen kann, nämlich Autos, Klamotten, Nutten, ne schöne Bleibe....Und dann denkt er eben viel darüber nach und vergisst ganz, was eigentlich sein Beruf ist, nämlich Fussballspieler. Ist schon ein hartes Leben.
    Pfeift, oder pfeift nicht, ich galube, sowas interessiet keinen Spieler wirklich. Außer, er ist Fan der Mannschaft.


    so ist es. :hoch:
    Der Großteil der Spieler spielt für sich selbst und nicht für die Fans/den Verein.
    Auch Verantwortliche handeln nicht immer im Vereinsinteresse, sondern in ihrem eigenen.
    Der Fan wird ja auch nicht gefragt ob ein Spieler geholt oder verkauft wird. (Koan Neuer)
    Vereinstreue Spieler, die auch über Jahre Leistung abliefern, gibt es beim FCN nicht - dafür sind wir zu klein um sie zu halten und nur Sprungbrett.
    Um Namen wie Nikl und Brunner zu nennen muss man schon weit zurückdenken ....


    Scheiß Entwicklung, aber Money Rules ....!


    PS: Um zu pfeifen wär mir mein Atem zu schade.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • rund 7 mio.....mmmmmhhhhhhhhh :hoch: danke nach leverkusen.........
    Oh man ein Spieler der 32 spiele gemacht hat und die noch nicht mal alle gut!!!!
    Herr Bader HUT AB!!!!!!!!
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Zu Wolle? Na ja halt ein ganz normaler Mensch, der schaut das er eine gute gesicherte Zukunft hat.
    Was bei einem 5 Jahresvertrag ja durchaus gegeben is, und wenn die jungs von Bayer echt so 1,5 mio im jahr zahlen
    dann hat er sich bei vernünftigen umgang mit den Geld die Rente gesichert. Und ganz ehrlich?
    Davon träume ich auch!!!! Ich mein ich bin Clubfan aber wenn ich woanders 5 mal mehr verdienen würde
    und mir keine Sorgen mehr um meine Zukunft machen müsste (d.h. auch meine Kinder könnten total entspannt aufwachsen)
    würde ich auch wechseln. Geld ist sicher nicht alles........aber es is alles viel einfacher wenn man da genug von hat!
    Und wie schnell das man bei den ach so treuen Fans der letzte Arsch ist haben wir ja auch schon gesehen.
    DFB Pokal Hans :slightly_smiling_face: der war ganz schnell der totale Puhmann.....is nur ein Beispiel!!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ist zum Beispiel der Marek hier nicht auch Millionär geworden? Das reicht doch für ein ganzes Leben. Wieviel Millionen wollen manche Spieler in ihrer Karriere denn sammeln? 6, 8, 10. 15?

  • Ich bin auch nur hiergeblieben weil ich mich auf den Höhepunkt schwer verletzt habe^^
    und dann bin ich nie mehr wirklich in Tritt gekommen!!!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von MorlocksMax

    7-7,5 mio ist gut für einen spieler der nur 32 spiele gemacht hat.


    Wie gut , das wird sich erst noch herausstellen. Wenn es "so gut" sein sollte, wie die bisher angelegte Kohle aus den Diekmeier/Gündogan Transfers, dann gute Nacht !


    Letztendlich wird es sich am Tabellenstand zeigen (sagen wir mal in ca. 12 Monaten) , wie gut dieser Verkauf wirklich war...

  • Zitat von atzengruber

    Wie gut , das wird sich erst noch herausstellen. Wenn es "so gut" sein sollte, wie die bisher angelegte Kohle aus den Diekmeier/Gündogan Transfers, dann gute Nacht !


    Letztendlich wird es sich am Tabellenstand zeigen (sagen wir mal in ca. 12 Monaten) , wie gut dieser Verkauf wirklich war...


    in 12 monaten stehen wir ziemlich wahrscheinlich in der ersten tabellenhälfte. in liga 2.
    es muss in der winterpause nachgelegt werden und nicht nach der saison.

  • Ich hoffe nur, dass er nicht so ein Typ ist, die jetzt in der Mannschaft hausieren geht und erzählt was er bei den Pillen doch für Kohle einsackt.
    Ich würde mir wünschen, dass er sich mal einige Spiele von der Bank anschaut. Wäre evtl. auch eine Genugtuung für den ein oder anderen Spieler......

  • Zitat von Dude


    in 12 monaten stehen wir ziemlich wahrscheinlich in der ersten tabellenhälfte. in liga 2.
    es muss in der winterpause nachgelegt werden und nicht nach der saison.


    gleiche krankheit (kaufsucht) wie bei Clubi. Leider, scheint ansteckend zu sein.

  • Zitat von hankkann

    gleiche krankheit (kaufsucht) wie bei Clubi. Leider, scheint ansteckend zu sein.


    scheinbar ist der fcn aber leider immun dagegen.
    schlimmer noch sie haben die gegenkrankheit: verkaufsucht!
    wegen dieser krankheit musste man den club schon mehrmals wiederbeleben. irgendwann wird er aber qualvoll dahinsiechen

  • Zitat von Dude


    scheinbar ist der fcn aber leider immun dagegen.
    schlimmer noch sie haben die gegenkrankheit: verkaufsucht!
    wegen dieser krankheit musste man den club schon mehrmals wiederbeleben. irgendwann wird er aber qualvoll dahinsiechen


    umgekehrt stimmts!


    Leider hat auch der FCN Anfälle von Kaufsucht.
    Charisteas, Koller, Abardonado, Burgsmüller, Wolfgang Frank, Stephan Passlack, Bernd Hobsch, Rainer Berg etc. pp.


    Und die sind immer viel schwerer zu kurieren, als die seltenen vernünftigen Verkäufe: Diemeier, Gündogan.

  • Ich bin mittlerweile froh, dass wir immerin noch rund 7 Mio für ihn bekommen haben! :hoch:
    Seine Leistungen waren letzte Saison richtig gut, jedoch in dieser Saison katastrophal!


    Falls wir absteigen, und er danach verscherbelt hätte werden müssen, hätten wir gerade noch 2-3 Mios kassiert!
    Also lieber das Geschäft jetzt eintüten und dann kann er von mir aus weiter so grottig spielen, gibt wenigstens keinen
    Wertverlust mehr.


    Jetzt muss aber Maroh seine Chancen bekommen und der Vertrag verlängert werden, falls er das überhaupt noch möchte!
    Denn wenn Maroh auch noch geht, dann brauchen wir im Sommer 2 neue IV´s! :runter:

    Was für ein Scheiß-Verein! Es macht keinen Spaß mehr!
    So viele Deppen-Rekorde...
    BADER, Wolf, Möckel RAUS!

  • Zitat von PAP13


    Jetzt muss aber Maroh seine Chancen bekommen und der Vertrag verlängert werden, falls er das überhaupt noch möchte!
    Denn wenn Maroh auch noch geht, dann brauchen wir im Sommer 2 neue IV´s! :runter:


    Humbug! Und Maroh muss im Sommer auf alle Fälle weg, ausser wir steigen ab.
    Für die 2. Liga langts gerade noch bei Maroh.

  • Zitat von hankkann

    Maroh muss im Sommer auf alle Fälle weg, ausser wir steigen ab.
    Für die 2. Liga langts gerade noch bei Maroh.


    Auf deutsch: Wir sehen ihn auf alle Fälle nächstes Jahr als Stammspieler bei uns

  • Zitat von hankkann

    umgekehrt stimmts!


    Leider hat auch der FCN Anfälle von Kaufsucht.
    Charisteas, Koller, Abardonado, Burgsmüller, Wolfgang Frank, Stephan Passlack, Bernd Hobsch, Rainer Berg etc. pp.


    Und die sind immer viel schwerer zu kurieren, als die seltenen vernünftigen Verkäufe: Diemeier, Gündogan.


    hat da einer durch weglassen geschummelt?
    wir haben also in der langen clubhistorie nur gündogan, diekmeier und diesen komischen saarländer verkauft?
    was ist denn wahrscheinlicher: qualitätsverlust durch zukauf oder doch durch verkauf?
    wir haben unsere aufgaben vor der saison wiedermal nicht gemacht und bekommen die quittung im moment. die aufgaben wären gewesen unter anderem kritische position auch mal doppelt zu besetzen, wenn man schon wundertüten kauft. didavi ist verletzt, mist wir haben jetzt gar keinen (!) OM mehr.
    wenn in jedem 7. Ei die schlumpfine steckt, dann kauf ich mir eben zwei Eier anstatt eins. noch dazu wenn das eine Ei noch vor ladenschluss kaputt geht und ich locker reagieren kann.
    wenn der gute hecking nichts davon hält in der winterpause nachzulegen dann hätte er seien hausaufgaben eben früher gemacht. bei so einer bilanz hat man eigentlich gar keine argumente mehr- es muss etwas schief gelaufen sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!