Philipp Wollscheid (#38)

  • Ich habe nicht den Anspruch erhoben politisch korrekt zu sein. Bei Pinola gehen mir seine Undiszipliniertheiten seit Jahren auf die Nerven. Er lernt einfach nicht dazu und das ist langsam nur noch peinlich :roll:

  • Warum sollt einem ein Spieler mit Herz am rechten Fleck peinlich sein?


    Peinlich sind Fans, die meinen alles besser zu können und jegliche Emotion verurteilen. Das sind Menschen und keine Maschinen.
    Und wenn einer mal sein Fett weg bekommt von einem der erfahreneren dann hat das sicher Gründe, die du nicht nachvollziehen kannst, da du nie in die Situation kommen wirst.
    Das am Fussballplatz manchmal keine Zeit für Höflichkeitsfloskeln sind dürfte auch klar sein.

  • Das muss der Philipp lernen auszuhalten....nirgendwo wird dir als junger Spieler etwas geschenkt und überall darf man sich von den arivierten den ein oder anderen Spruch /Rüge abholen, das ist nicht anders wie im Beruf, sowas macht einen nur stärker. Und zu Pinola: Ich weiß wie er ist, und man wird ihn auch nicht mehr ändern können, aber lieber einen Heißsporn, der emotional bei der Sache ist und für seinen Club kämpft, als emotionslose Ja-Sager wie wir 07/08 genug auf dem Platz stehen hatten....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von pinorino

    wenn er so hochnäsig sein sollte wie es in der zeitung stand, dann schadet es ihm nicht mal weggetreten zu werden^^


    allzu selbstbewusst = hochnäsig :duden:

  • Zitat von matzelinho


    allzu selbstbewusst = hochnäsig :duden:


    Ich finde es gar nicht schlimm, wenn ein junger Spieler sehr selbstbewusst agiert und sich von den Etablierten nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.....Duckmäuser übernehmen auch im Spiel keine Verantwortung.....


    Im Übrigen kommen doch solche Geschichten im Training zuhauf vor.....Hecking sagte es schon richtig, daß er genau hinguckt, wie weit es geht und notfalls einschreitet......viel Lärm um nichts.... :wink:

  • Wenn Hecking Eier hat, bringt er Wollscheid gegen Köln. Wolf und Nordtveit kann man ja nicht mehr zusehen.
    Aber zu so einem Schritt wären wohl nur Trainer wie Magath bereit.

  • Lasst ihn spielen. Schlechter kann es jedenfalls nicht werden...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Manni_der_Libero

    was soll denn das bewirken jedes Mal die IV umzustellen
    da bekomm ich wieder nur Augenkrebs


    naja schlimmer kanns eh net werden von daher. ein versuch is es wert. am besten wollscheid - welnicki

  • Zitat von weize

    naja schlimmer kanns eh net werden von daher. ein versuch is es wert. am besten wollscheid - welnicki


    Schlimmer kanns ja (fast) nicht werden.

  • Glaube ich nicht dran.
    Nicht weil ich es Wollscheid nicht zutraue (dafür kenn ich ihn zu wenig), sondern weil man grade fieberhaft dran arbeitet einen Nilsson zu holen.
    Ich denke die IV wird nächste Saison entweder Nilsson - Wolf oder Nilsson - Maroh heissen, ggf auch alternierend, und es wird primär - so hoffe ich - von der gezeigten Leistung, und nicht von einem eventuellen Status des Spielers Wolf abhängen. Wobei ich nix dagegen hätte wenn ein Wolf wieder seine Topform erreicht und dann _berechtigterweise_ spielt. Platz für Wollscheid wird da aber nur in absoluten Notfällen sein, meine ich. (achja, und der Traum von Breno ist ja vorerst auch noch nicht endgültig ausgeträumt :winking_face: )

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Glaube ich nicht dran.
    Nicht weil ich es Wollscheid nicht zutraue (dafür kenn ich ihn zu wenig), sondern weil man grade fieberhaft dran arbeitet einen Nilsson zu holen.
    Ich denke die IV wird nächste Saison entweder Nilsson - Wolf oder Nilsson - Maroh heissen, ggf auch alternierend, und es wird primär - so hoffe ich - von der gezeigten Leistung, und nicht von einem eventuellen Status des Spielers Wolf abhängen. Wobei ich nix dagegen hätte wenn ein Wolf wieder seine Topform erreicht und dann _berechtigterweise_ spielt. Platz für Wollscheid wird da aber nur in absoluten Notfällen sein, meine ich. (achja, und der Traum von Breno ist ja vorerst auch noch nicht endgültig ausgeträumt :winking_face: )


    letzteres denke ich aber doch, das wird nix.

  • Anscheinend scheint es sich ja bei ihm um einen sehr talentierten Jungen zu halten......viell. überrascht er uns ja alle positiv in der neuen Saison.


    Hecking scheint ja sehr viel von ihm zu halten.....


    Kurzum, es würde mich nicht maßlos überraschen, wenn sich im Laufe der Saison ( nicht von Beginn an ) eine Innenachse Nilsson - Wollscheid herausschälen sollte....


    Warten wir mal ab.....

  • Unser Weg muss es unter anderem sein junge,deutsche Spieler aus den Jugendabteilungen anderer Profivereine oder von 3. und 4. Ligisten zu holen, ihnen wenn sie talentiert genug sind allmählich immer mehr Spielpraxis zu geben und sie 1-2 Jahre später für gutes Geld weiterzuverkaufen.....bei Wollschied ist anscheinend genügend Potential da, vielleicht ergibt sich ja aus irgendwelchen Gründen auch immer die Möglichkeit in der nächsten Saison für ihn BULI-Luft zu schnuppern sich seinen Platz im Team zu erkämpfen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von hankkann

    könnte der neue maroh werden!


    Man sollte ihm auf jeden Fall seine verdiente Chance geben! Man denke an Maroh, Frantz und Diekmeier...... Junge Deutsche Innenverteidiger sind begehrt...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!