Philipp Wollscheid (#38)

  • Zitat von matzelinho

    Bemerkenswerte und sehr reife Haltung :exclamation_mark:


    http://www.nordbayern.de/nuern…wollscheid-kalt-1.1491269


    aber der letzte absatz des artikels bzw. vorallem die überschrift sind großer schwachsinn. wollscheidt war bei seinem bundesliga debüt bereits zu alt für jegliche jugendmannschaften. daher hat er auch noch nie ein U-Länderspielgemacht. Wollscheid wird auch nach der EM sicher nationalspieler werden ob er hier spielt oder wo anders. nur vor der wm wird er wenn es nicht große verletztungen gibt nicht mehr dazustoßen. die jetztige verteidigung mit hummels, merte, badstuber, boateng und höwedes und evtl. friedrich werden das turnier spielen und sollen sich jetzt einspielen!

  • Nur mal so an Rande...


    Ich glaube, da wurde falsch recherchiert. Wollscheid hat meines Wissens zumindest ein Spiel für die U20 bestritten.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Nur mal so an Rande...


    Ich glaube, da wurde falsch recherchiert. Wollscheid hat meines Wissens zumindest ein Spiel für die U20 bestritten.


    Jap hat er, eines!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Jap hat er, eines!


    das war 2010. danach war aus dem jahrgang raus und bei der u21 war er ab dem 11.8.2010 auch zu alt für die u21 nach dem frühen quali aus. er hatte halt einerseits das pech des 89 jahrgangs und andererseits kam sein großer druchbruch auch erst deutlich nach diesen daten. wenn er so weiter macht wird er nationalspieler wenn er wie reinartz in ein loch fällt halt net!

  • Phillip wird seinen Weg über kurz oder lang in die Nationalmannschaft finden, da er auf seiner Position dasselbe Talent wie Götze zeigt. Genau wie er tauchte er quasi über Nacht aus dem Nichts auf, nur dass der Mario halt beim richtigen Verein auftauchte. Dass Herr Löw eine innere Abneigung gegen den Club haben muss (vergangene Saison war er z.B. kein einziges Mal im Stadion !) ist inzwischen hoffentlich auch für den letzten Idealisten erkennbar und solange Wollscheid beim Club spielt, wird er daher auch keine Einladung vom Nivea Mann bekommen-selbst wenn er für den Rest der Saison in jeder "Kicker-Elf des Tages" erscheinen würde ( darauf nehme ich gerne jede Wette entgegen).


    Ob das schlecht ist für uns ?


    Nicht unbedingt. Denn falls er nochmal eine solche Saison wie die letzte hinlegen sollte, ist er am Ende der Saison so oder so weg,wobei die Top Klubs sich gegenseitig hochbieten werden und wir auf jeden Fall unser Sümmchen einstreichen werden.


    Was mir aber das Messer in der Hosentasche aufgehen lässt, ist die permanente Nichtberücksichtigung eines Jogi Löws, wenn es um Spieler aus Nürnberg geht, die es verdient hätten, auch einmal eingeladen zu werden ( siehe Wolf 2007). Da bin ich mit unserem Trainer einer Meinung und ich bin in dieser Hinsicht ehrlich gesagt auch von Andy Köpke entäuscht.


    Sogar die Mainzer haben inzwischen eine größere Lobby (siehe Holtby 20010/11) als wir.


  • naja wollscheid mit götze zu vergleich ist doch etwas gewagt findest du nicht?

  • Das war positionsspezifisch gemeint. Will heißen:


    Wollscheid hat in seinem Alter als Bundesliga IV genausoviel Talent wie der gleichaltrige Götze als Bundesliga MF-Spieler. Natürlich kann ich den Philipp nicht auf Götzes Position spielen lassen, aber Götze eben auch nicht als IV.

  • Wollscheid ist drei Jahre älter?


    In dem Alter sind drei Jahre ganz ganz viel, die beiden sind nicht annähernd vergleichbar. Was ich damit meine ist, Götze kann in drei Jahren locker auf dem Niveau von Özil (22) sein und soweit ist Wollscheid noch nicht einmal ansatzweise.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ihr scheint mich tatsächlich nicht zu verstehen. Dann will ich's mal andersrum formulieren:


    Götze/Özil sind als IV nicht annähernd so gut wie Wollscheid. Logo. Andersrum ist Wollscheid nicht annähernd so gut wie Götze/Özil im MF.



    Mein Punkt ist jedoch ein anderer, dass Wollscheid als IV ungefähr dasselbe Potential hat, wie Götze als MF-Spieler und ich ihn jetzt schon von der Veranlagung her ( Erfahrung ausgenommen) für besser als einen Mertesacker oder Arne Friedrich halte und auch überzeugt bin, dass er im Vergleich zu den bisherigen Auftritten von Matts Hummels in der Nationalelf auch nicht sehr viel schlechter ausgesehen hätte.

  • Götze tauchte nicht aus dem Nichts auf. Der war schon das Riesentalent bei der U17-WM wo er gerade mal 16 war und da hieß es schon, dass er mal bei den Profis mittrainiert hatte. Klopp hat ihn dann ganz gezielt zur letzten Saison aufgebaut. Wollscheid kam wirklich aus dem Nichts. Ein paar Regionalligaspiele, wo er anscheinend auch mal gepatzt hat und dann 20 überzeugende Bundesligaspiele am Stück. Ich denke das hat als Innenverteidiger kaum einer geschafft.

  • Hey, warum schreibt hier keiner was? :wink:


    Wenn ein Stürmer eine solche Leistung gezeigt hätte, wären hier schon mind. 3 Seiten voll...


    Der Kerl ist einfach sensationell gut, das muss man immer wieder betonen :exclamation_mark:

  • Zitat von Oberon

    Hey, warum schreibt hier keiner was? :wink:


    Wenn ein Stürmer eine solche Leistung gezeigt hätte, wären hier schon mind. 3 Seiten voll...


    Der Kerl ist einfach sensationell gut, das muss man immer wieder betonen :exclamation_mark:


    Wollscheid zu loben ist sooo langweilig. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wollscheid zu loben ist sooo langweilig. :mrgreen:


    Glaube wir hatten die letzten Jahre/Jahrzehnte nicht immer solchen Grund die Verteidiger zu loben, da sollte man jetzt nicht so faul sein deren Leistungen nicht entsprechend zu würdigen :wink:


    Im Ernst: Wollscheid hat in seiner bisherigen Karriere vielleichtgerade mal 2-3 grobe Fehler gemacht die zu Gegentoren führten. Diese Konstanz ist der Wahnsinn!

  • Zitat von Oberon

    Glaube wir hatten die letzten Jahre/Jahrzehnte nicht immer solchen Grund die Verteidiger zu loben, da sollte man jetzt nicht so faul sein deren Leistungen nicht entsprechend zu würdigen :wink:


    Im Ernst: Wollscheid hat in seiner bisherigen Karriere vielleichtgerade mal 2-3 grobe Fehler gemacht die zu Gegentoren führten. Diese Konstanz ist der Wahnsinn!


    Abolut, vollste Zustimmung. War ja nur a Späßla. Der einzige Fehler, der mir im Gedächtnis geblieben ist, was das Tor gegen Hoffenheim, wo es aber eh um nix mehr ging. Ansonsten war das heut im Duett mit Klose wieder herausragend!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • War er beim Gegentor nicht zu weit vom Mann weg ?
    Also als die Flanke kam und Stephan gut parierte.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nichtdestotrotz: Der Mann ist einfach überragend :hoch:

  • Zitat von hccf

    War er beim Gegentor nicht zu weit vom Mann weg ?
    Also als die Flanke kam und Stephan gut parierte.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nichtdestotrotz: Der Mann ist einfach überragend :hoch:


    Ich denke du hast recht....allerdings war auch keiner nah bei Podolski beim ersten Versuch !


    Es war, wie häufig, eine Kette von Fehlern, die Aussen begann....

  • Jammerschade dass er bei uns keine Chance hat Nationalspieler zu werden!
    Irgendwo in Stuttgart oder Leverkusen wäre er es schon längst!


    Ich muß immer wieder schmunzeln, wenn ich daran denke, dass er Saarbrücken für die 3. Liga zu schwach war.
    Das kann man gar nicht glauben!


    Am Ende der Saison werden uns allerdings, und das ist die Kehrseite der Geschichte, die Geier das Leben wegen ihm schwer machen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ach, lieber so als dass unsere Spieler so schlecht spielen dass sie keiner haben will :wink:


    Klar wird Wollscheid Begehrlichkeiten wecken. Aber wir sind in einer relativ komfortablen Situation, da er noch Vertrag bis 2014 hat. Wer Interesse an ihm hat, muss schon sehr tief in die Tasch greifen. Unter 10 Mio. geht da nix, sag ich mal. Er gehört zu den stärksten IV der Bundesliga, ist jung und hat definitiv NM-Potenzial. Sein MW liegt am Ende der Saison wahrscheinlich bei mind. 8 Mio. €. Einen Einbruch erwarte ich bei ihm absolut nicht.


    Ergo: Entweder fett Kohle oder er bleibt. Gibt schlimmere Perspektiven.
    Wir sollten dennoch schauen seinen Vertrag vielleicht um 1 Jahr zu verlängern, solange es noch keine konkreten Angebote für ihn gibt. Vielleicht treibt das den Preis weiter in die Höhe und erhöht damit unsere Chancen ihn länger zu halten :crossed:

  • Zitat von Oberon

    Ach, lieber so als dass unsere Spieler so schlecht spielen dass sie keiner haben will :wink:


    Klar wird Wollscheid Begehrlichkeiten wecken. Aber wir sind in einer relativ komfortablen Situation, da er noch Vertrag bis 2014 hat. Wer Interesse an ihm hat, muss schon sehr tief in die Tasch greifen. Unter 10 Mio. geht da nix, sag ich mal. Er gehört zu den stärksten IV der Bundesliga, ist jung und hat definitiv NM-Potenzial. Sein MW liegt am Ende der Saison wahrscheinlich bei mind. 8 Mio. €. Einen Einbruch erwarte ich bei ihm absolut nicht.


    Ergo: Entweder fett Kohle oder er bleibt. Gibt schlimmere Perspektiven.
    Wir sollten dennoch schauen seinen Vertrag vielleicht um 1 Jahr zu verlängern, solange es noch keine konkreten Angebote für ihn gibt. Vielleicht treibt das den Preis weiter in die Höhe und erhöht damit unsere Chancen ihn länger zu halten :crossed:


    Erfahrungsgemäß wird jemand 10Mio für ihn bieten und eine Absage bekommen. Ein Jahr später wird er dann für 4Mio an einen anderen Verein verkauft... Aber ernsthaft: Bei den manchen Spielern bin ich ja durchaus für einen Verkauf, wenn sehr hohe Summen geboten werden, aber bei ihm kann man nur hoffen, dass er so lang wie möglich gehalten wird!!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!