Philipp Wollscheid (#38)

  • Zitat von Dude

    gefühlt ist der hinten überall. ganz stark!


    was mir an ihm gefällt ist, dass er Übersicht hat
    heute hat er bei langen Bällen ein paar Mal bewusst das Kopfballgetümmel vermieden und hat sich ein paar Meter fallen lassen, um dann ganz souverän den von Kiessling weitergeleiteten Kopfball aufzunehmen

  • Ich finde heute war sein schlechtestes Spiel beim Club was aber immernoch besser ist als das beste Spiel vom Wolf :lol: Einige Bälle unsauber direkt in die Mitte zum Gegner geköpft und einige Fehlpässe und unsicherheiten. Gegen den Tabellenzweiten hats aber gereicht :slightly_smiling_face:

  • Bitte den Vertrag so schnell und so lang wie möglich verlängern!


    Der Kerl ist ein Hammer ohnegleichen.
    Überragend wie der, nach so kurzer Zeit, schon auftritt!
    Ruhig und abgeklärt, als hätte er schon hunderte von Bundesligaspielen auf dem Buckel!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wirkte heute in den ersten Minuten etwas unsicher mit hoher Fehlpassquote. Danach wieder gewohnt stark. Seitdem er spielt hat unsere IV eine hohe Stabilität gewonnen.

  • Zitat von Clubi

    Bitte den Vertrag so schnell und so lang wie möglich verlängern!


    Der Kerl ist ein Hammer ohnegleichen.
    Überragend wie der, nach so kurzer Zeit, schon auftritt!
    Ruhig und abgeklärt, als hätte er schon hunderte von Bundesligaspielen auf dem Buckel!


    hat er nicht noch einen vertrag bis 2012 und wir eine option für weitere 2 jahre!?


    würde also bedeuten vertrag bis 2014 und das wahrscheinlich im vergleich zu minimalen bezügen.


    von daher besteht kein eile, er hat jetzt 6 bundesligaspiele absolviert, die ziemlich gut. jedoch
    sollte man abwarten, wie seine leistungen nach 20 oder 30 spielen aussehen.


    die gegner werden sich nämlich auch langsam auf ihn einstellen und gezielt versuchen seine schwächen
    auszunutzen. ich denke da immer gerne an glauber. die ersten spiele waren überragend. nur nach
    paar spielen wussten die gegner, wie man gegen ihn spielen kann, weil er halt nicht der schnellste war.
    will damit nicht sagen, dass wollscheid langsam ist, sondern dass gegner seine schwächen suchen
    werden. ... und hoffentlich keine finden! :wink:

  • Ja jeder hat Schwächen.
    Und noch kann man ja auch garnicht beurteilen, ob Wollscheid jetzt grade eine Hochphase hat oder das für ihn ganz normal in seiner Entwicklung ist.
    Ist auch wurst, denn er spielt derzeit fantastisch, besser als alle anderen IVs im Kader, und nur darauf kommts erstmal an.
    Bei ihm wird es - vermutlich - so laufen wie bei anderen jungen Nachwuchstalenten auch, er hat mal ne Hochphase und dann auch wieder ne Phase wos nicht so läuft. Wichtig wird sein dass man ihm das Vertrauen hält, was bei einem IV ne ganz schwierige Sache ist. Trotzdem bin ich was unsere IV Situation angeht derzeit einfach nur happy, und die Zukunft kann ruhig anrollen. Falls Wolf gehen sollte bin ich aber schon der Ansicht dass man einen neuen "gestandenen" IV zumindest als Backup holen müsste, um sicher vor Formschwankungen zu sein.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • @Vvoot:Ich finde,wenn Wolf geht,haben wir immer noch drei klasse Innenverteidiger.Maroh,Wollscheid und Nielsen sind doch wirklich gut.Und wenn Wolf meint, er brauch viel Geld,muss er schauen,wer ihm das bezahlt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @Vvoot:Ich finde,wenn Wolf geht,haben wir immer noch drei klasse Innenverteidiger.Maroh,Wollscheid und Nielsen sind doch wirklich gut.Und wenn Wolf meint, er brauch viel Geld,muss er schauen,wer ihm das bezahlt.


    Dennoch, um Wolfi würde es mir sehr sehr leid tun und schmerzen ihn in einem anderen Trikot zu sehen! Das hat weniger mit seinen Leistungen zu tun als dass er eben schon so lange bei uns ist und einer der wenigen Franken ist. Kann er nicht einfach ab heute spielen wie Nilsson dann wäre alles gut :))

  • Wollscheid sofort 5Jahresvertrag geben...Hammer was der abliefert und dann noch immer ziemlich cool dabei.....keine grossen Böcke....bei Standards immer gut dabei...

  • Ich bin gespannt, wie ich Hecking entscheidet, wenn Nilson wieder 100% fit ist.
    Geht es nur nach Leistung müssten Wollscheid und Nilson spielen - was eine klare Ansage an Wolf auch beim Thema Vertragsverlängerung wäre.


    Zu seinen "Fehlern" heute: Habt Ihr wirklich geglaubt, der Junge hat in jedem Spiel 100% gewonnene Zweikämpfe und angekommene Pässe?? Mann oh Mann...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Mal sehen ob er irgendwann genauso schnell in der Gunst fällt wie er jetzt steigt. Diekmeier und Maroh waren zu Zweitligazeiten gefeierte "Supertalente", jetzt sind die einen froh dass Diekmeier weg ist und die anderen nörgeln über Marohs stagnierende Leistungen. Oder noch extremer: Wolf, vom Publikumsliebling und Nationalmannschaftsanwärter (was ham sich die Leute aufgeregt dass er vom Jogi ignoriert wurde) zum (Forums-)Sündenbock.


    Aber ich hoffe dass es nie dazu kommen wird und die Fans auch bei einer schlechteren Phase Geduld mit ihm haben. Der Junge kann echt was werden, aber vielleicht sollte man jetzt auch nicht gleich zu viel erwarten oder gleich schon von Nationalmannschaft schwafeln.

  • Wirkt hinten schon wie eine Führungspersönlichkeit.


    Unheimlich kopfballstark und geschicktes Zweikampfverhalten, sticht im Verbund da hinten richtig raus.


    Weiter so :hoch:

  • Zitat von sillygolfer

    Ich bin gespannt, wie ich Hecking entscheidet, wenn Nilson wieder 100% fit ist.
    Geht es nur nach Leistung müssten Wollscheid und Nilson spielen - was eine klare Ansage an Wolf auch beim Thema Vertragsverlängerung wäre.


    Ich denke nicht das man Nilsson nach so langer Verletzung automatisch die Leistung die er am Anfang der Saison gebrahct hat zusprechen sollte, auch wenn es wünschenswert wäre!

  • Warum steht Philipp Wollscheid eigentlich nicht im U-21 Aufgebot, versteh ich wirklich nicht....zu alt kann er doch noch nicht sein, oder ?


    Oder gehört er zu dem Jahrgang, der die Quali verpasste ( wie Schieber ) und es werden jetzt nur Jüngere nominiert ?


    Hat da jemeand eine Erklärung ? Danke.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Warum steht Philipp Wollscheid eigentlich nicht im U-21 Aufgebot, versteh ich wirklich nicht....zu alt kann er doch noch nicht sein, oder ?


    Oder gehört er zu dem Jahrgang, der die Quali verpasste ( wie Schieber ) und es werden jetzt nur Jüngere nominiert ?


    Hat da jemeand eine Erklärung ? Danke.


    er ist zu alt. wollscheid ist jahrgang 89. in der u21 spielen nur jahrgang 90 oder jünger! ja ist des gleiche wie bei schieber und bei allen anderen 88ern und 89ern!

  • Zitat von weize

    er ist zu alt. wollscheid ist jahrgang 89. in der u21 spielen nur jahrgang 90 oder jünger! ja ist des gleiche wie bei schieber und bei allen anderen 88ern und 89ern!


    Danke, Weize.

  • Zitat von Morlock54

    Ich finde heute war sein schlechtestes Spiel beim Club was aber immernoch besser ist als das beste Spiel vom Wolf :lol: Einige Bälle unsauber direkt in die Mitte zum Gegner geköpft und einige Fehlpässe und unsicherheiten. Gegen den Tabellenzweiten hats aber gereicht :slightly_smiling_face:


    :oops: Besser kann man das nicht formulieren ! Der Mann ist die Zukunft - nicht Wolf !

    Nürnberg - Meine Stadt,mein Verein !

  • Na hoffentlich sehen wir ihm am Samstag auch wieder auf dem Platz!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!