Philipp Wollscheid (#38)

  • Im Artikel kann ich eigentlich alles rauslesen....im Winter wird kein Wechsel stattfinden...das beruhigt mich schonmal....alles andere ist dann eine Frage der Perspektive für Wollscheid (der Ehrgeiz spricht für ihn) und des Geldes (welche Bader&Woy wieder brauchen um kein Minus auf der nächsten JHV zu präsentieren)...


    Mein Vorschlag wäre, auch wenn ich dafür geschlagen werde.... Wollscheid an die Bayern abgeben...


    1. Wenn einer unserer Spieler direkt zu den Bayern gehen kann und das auch packt (und davon geh ich bei Wollscheid aus) dann ist es für mich persönlich fast soviel wert als wenn er Natispieler später bei nem anderen Club wird (Gündogan)....dann kann man zu jedem Bazi sagen, dass der gute Jung in der IV von UNSEREM ClUB entdeckt und gefördert wurde...


    2. Sind die mir da fast noch lieber als die Zecken...von Wob brauchen wir gar nicht zu reden und Leverkusen, die meinen alle jungen talentierten den aufstrebenden Vereinen unter dem Vorwand Lev = Talentschmiede wegkaufen zu müssen....brauch ich auch nicht...Meister werden die eh auch nicht...


    3. Hat Bayern noch einen sehr guten IV, der im Sommer ablösefrei gehen kann...vielleicht kann da Hoeneß das eine oder andere gute Wort für uns bei Breno einlegen...und Bayern kann eher mal die eine oder andere Mio mehr zahlen als Lev oder der BVB...



    Auch wenn ich dann kotzen würde wenn er aufläuft...im Bauern Trikot...

  • Zitat von Zühnigger

    Verbindlichkeiten aus Jahren, wo man mehr ausgegeben als eingenommen hat ... !?


    z. B. aus dem Jahr nach dem Pokalsieg als man dachte, die Welt kaufen zu können. Dann das 2. Ligajahr mit den erstklassigen Verträgen aus dem Vorjahr. Nachhaltig hat der Verein zumindest bos in die letzte Saison darunter leiden müssen. Der cut ist doch jetzt unübersehbar. Dass man einen Wolf ziehen ließ, spricht doch Bände. Jetzt haben wir halt eine relativ günstige Truppe und haben mit Diekmeyer und Gündogan sehr positive Erlöse erzielt. In dieset Saison geht es darum, die Klasse zu erhalten. Wollscheid wird wahrscheinlich gehen aber das ist eben unser Los. Darüber kann man sich eigentlich nicht beschweren.


  • Die Zecken zahlen schlecht, LEV zieht uns bei jedem Transfer über den Tisch - alleine deshalb bin ich schon froh, dass WOB und die Bauern jetzt mitpokern. Mir fehlt zwar der Glaube, dass es irgendwas nutzt, aber schaden kann es andererseits auch nicht. Bei Gündogan hat es letztlich ja auch nichts gebracht, dass der HSV mitpokern wollte. Wie auch immer, je mehr finanzstarke Vereine mitpokern, desto besser; denn seinen Vertrag wird er offenbar sowieso nicht erfüllen müssen. Und wenn man schon wieder liest, LEV und der BVB wollen sich gegenseitig nicht hochpokern, kann es so schlecht nicht sein, wenn da andere Vereine mit einsteigen. Von daher: Sollen sie ruhig mitbieten, die Bauern und die Wolfsburger! Nur zu, tut euch keinen Zwang an...! :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Laut kicker von heute besitzt derzeit LEV die besten Karten.


    Von mir aus kann der Kaiser von China die besten Karten haben, wenn er am meißten zahlt..... natürlich wenns nach mir ginge würde ich diesem Drecksverein überhaupt keinen Spieler mehr verticken, aber wir sind im Profigeschäft und wenn sie 8-9 Mio auf den Tisch legen oder vllt. den ein oder anderen jungen Spieler mit KO an uns verleihen...kann Wolle gehn...so leid es mir tut, auf so einen Batzen Geld für einen bald 24 Jährigen Innenverteidiger kann ein Verein wie der Club momentan einfach nicht verzichten, klar, schaden würde es nichts, sollten VW-Magtah und die Bauern noch eine Weile mitmischen und den Preis hochhalten, also nur weiter so!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola


    Von mir aus kann der Kaiser von China die besten Karten haben, wenn er am meißten zahlt..... natürlich wenns nach mir ginge würde ich diesem Drecksverein überhaupt keinen Spieler mehr verticken, aber wir sind im Profigeschäft und wenn sie 8-9 Mio auf den Tisch legen oder vllt. den ein oder anderen jungen Spieler mit KO an uns verleihen...kann Wolle gehn...so leid es mir tut, auf so einen Batzen Geld für einen bald 24 Jährigen Innenverteidiger kann ein Verein wie der Club momentan einfach nicht verzichten, klar, schaden würde es nichts, sollten VW-Magtah und die Bauern noch eine Weile mitmischen und den Preis hochhalten, also nur weiter so!



    so viel Ablöse, Nachschläge, und weitere Vergünstigungen (Spieler-Leihe) herausschlagen wie es geht.
    Die sollen bluten.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von weyoun

    Laut kicker von heute besitzt derzeit LEV die besten Karten.


    Nicht gut, die haben uns bisher fast immer über den Tisch gezogen. Hermann, Risse, Reinartz...

  • Zitat von Glubberer1987

    Nicht gut, die haben uns bisher fast immer über den Tisch gezogen. Hermann, Risse, Reinartz...


    Wenn man sich über den Tisch ziehen lässt ...

  • Wahrscheinlich "tauschen" wir am Ende der Saison Wolle gegen Hegeler.... :shock::shock::shock:



    :ironie:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von hattrick

    Wenn man sich über den Tisch ziehen lässt ...


    Was ihr alles so wisst...
    werde mal bei der nächsten JHV den Antrag stellen das die Forums-Experten das übernehmen, wenn schon alle Wissen wie wir "über den Tisch gezogen" werden nur der Bader nicht...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Wenn man sich über den Tisch ziehen lässt ...


    Richtig, zu sowas gehören immer zwei Parteien.
    Aber hier ist ja jegliche Kritik an König Martin I. verpöhnt.

  • Zitat von kop


    Was ihr alles so wisst...
    werde mal bei der nächsten JHV den Antrag stellen das die Forums-Experten das übernehmen, wenn schon alle Wissen wie wir "über den Tisch gezogen" werden nur der Bader nicht...


    Gut möglich das er es bereits selber weiß, aber trotzdem nichts dagegen tun kann.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Zarate_66

    so viel Ablöse, Nachschläge, und weitere Vergünstigungen (Spieler-Leihe) herausschlagen wie es geht.
    Die sollen bluten.


    Hoffentlich "bluten" sie dann stärker als z.B. Dortmund mit der lächerlichen Summe, die wir für Gündogan bekommen haben.

  • Zitat von kapo00

    Hoffentlich "bluten" sie dann stärker als z.B. Dortmund mit der lächerlichen Summe, die wir für Gündogan bekommen haben.


    Für die Leistung ,die er zuletzt gebracht hat und die er momentan bringt, war die Summe weit übertrieben...

  • Zitat von Marius

    Für die Leistung ,die er zuletzt gebracht hat und die er momentan bringt, war die Summe weit übertrieben...


    Ich wollts auch gerade schreiben dass sich beim BVB die Stimmen mehren die behaupten dass Gündogan nicht unbedingt DAS Schnäppchen war. :floet:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von kapo00

    Hoffentlich "bluten" sie dann stärker als z.B. Dortmund mit der lächerlichen Summe, die wir für Gündogan bekommen haben.


    Nur weil man ständig "lächerlich" schreibt wird das ganze auch nicht wahrer oder besser... was wäre denn in deinen Augen eine nicht lächerliche Summe gewesen? Warum hätte die Dortmund bezahlen sollen und welchen Hintergrund siehst du warum sie der Club nicht verlangt hat - wenn sie schon offenkundig so lächerlich ist?


    Bei Wollscheid sind (bis jetzt noch) ganz andere Hintergründe/Voraussetzungen vorhanden und hier kann der Club dann auch ganz anders Verhandeln - weil Verhandeln ohne was in der Hand... da hätte es selbst Uli H. ein wenig schwer^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • 6-7 Millionen hätten für Gündogan auf jeden Fall drin sein müssen. Er war 20 Jahre alt zum Zeitpunkt des Wechsels und von allen Seiten wurde er als eins der größten deutschen Talente beschrieben. Ich fass es teilweise nicht wie er jetzt schon, nach wenigen Spielen, als Flop hingestellt wird. Wie lange hat den bitteschön Sahin gebraucht bis er die Säule beim BVB geworden ist. Wenn ich dann dran denke, was teilweise für andere Spieler für Summen hingeblättert werden, z.B. Bayern für Breno 12 Millionen.
    Wenn ich mich als Verein andauernd nur mit Dollarzeichen in den Augen hinstelle wenn ich mal einen jungen guten Spieler habe und betone wie dringend wir doch das Geld brauchen, darf ich mich nicht wundern wenn der Verhandlungspartner am längeren Hebel sitzt.

  • Zitat von kapo00

    6-7 Millionen hätten für Gündogan auf jeden Fall drin sein müssen. Er war 20 Jahre alt zum Zeitpunkt des Wechsels und von allen Seiten wurde er als eins der größten deutschen Talente beschrieben. Ich fass es teilweise nicht wie er jetzt schon, nach wenigen Spielen, als Flop hingestellt wird. Wie lange hat den bitteschön Sahin gebraucht bis er die Säule beim BVB geworden ist. Wenn ich dann dran denke, was teilweise für andere Spieler für Summen hingeblättert werden, z.B. Bayern für Breno 12 Millionen.
    Wenn ich mich als Verein andauernd nur mit Dollarzeichen in den Augen hinstelle wenn ich mal einen jungen guten Spieler habe und betone wie dringend wir doch das Geld brauchen, darf ich mich nicht wundern wenn der Verhandlungspartner am längeren Hebel sitzt.


    Drin sein müssen... soso... weil er 20 war und ein "Talent" und dann immer diese Vergleiche... uff... hinkt gottseidank ja gar nicht... naja... relvant ist doch eine Frage -> Wie lange hatter er Vertrag? DAS ist der einzige Punkt warum der Club nicht am längeren Hebel saß und nicht weil man irgendwas nach draußen gesagt hat - was der Club auch nicht machen muss, ist ja nicht so das die Liga auf Presse/Foren angewiesen wäre :grinning_face_with_smiling_eyes: - Hat sich dann der BVB mit Sahin auch ordentlich über den Tisch ziehen lassen - oder?


    Gibt aber eh keinen Grund ... Wollscheid hat Vertrag bis 2014, Ihn interessiert es erstmal nicht und der Club hat klar gesagt das Winter rein keine Option ist ... und jetzt lassmer mal den Kollegen wieder ordentlich Leistung bringen, nicht das er auch als Flop abgeschrieben wird^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • aber dieses eine Jahr hätte er eben noch Vertrag gehabt.
    Und das gibt genug Verhandlungsspielraum, bei so einem Talent!


    Damals war gut möglich, dass wenn er bei uns bleibt, er nochmals so eine gute Hinrunde spielen könnte und dann im Winter weitere potentielle Interessenten auf den Plan gerufen hätte, welche sicherlich den Preis noch etwas getrieben hätten. Auch möglich, dass er dann aus Verbundenheit im Winter nochmal um ein/zwei Jahre verlängert hätte (wie Reus etwa bei Gladbach), was ihn dann auch nicht billiger gemacht hätte.


    Insofern war man keinesfalls blank, sondern hatte diese Argumente auf unserer Seite. Ich finde die 4-5M auch defintiv viel zu wenig für den neben Holtby damals herausragenden U21-Nationalspieler!!

  • Genausogut war möglich, dass er ne grottige Hinrunde spielt und alle, die jetzt von einer "lächerlichen" Ablösesumme sprechen, hätten den Verantwortlichen wieder vorgeworfen, dass sie ihn nicht verkauft haben.
    Alles rein spekulativ...


    Vielleicht hätte er auch ne sensationelle Hinrunde gespielt und wäre dann für lau am Ende der Saison gewechselt?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!