Philipp Wollscheid (#38)

  • Bei welchem anderen Verein wird eigentlich noch vor der Winterpause bekannt gegeben, dass ein Spieler 2012 wechselt?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Thomas

    So werden wir immer ein Abstiegskandidat bleiben


    Jedes Jahr die besten Spieler verscherbeln :runter:


    Ich will ja deine Ideale, Illusionen und edit: Vorurteile nicht trüben, aber der Verein ist wohl nicht derjenige, der diesen Deal unbedingt abschließen wollte (nach jetziger Kenntnislage)

  • Zitat von chesserio

    ich wünsche Ihm einen ähnlich steilen Verlauf seiner Karriere wie Günni..
    keinen Bock mehr auf die ganzen Legionäre!


    da muss man doch mal wieder unseren Pino herausheben, denn auch wenn er nicht mehr so gut spielt wie früher ist er nie den Verlockungen erlegen.


    Eigentlich hab ich echt keinen Bock mehr diese Wurst in unserem Trikot zu sehen...


    Pino bekommt bei uns ein fürstliches Gnadenbrot.


    Der entwickelt sich auch nicht mehr, im Gegensatz zu Wollscheid.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von haribo78

    also lediglich 500 schriftliche Anträge nötig.
    allein die Androhung dessen lässt evtl. ne Ablösesumme an die Öffentlichkeit gelangen... :slightly_smiling_face:


    1. Haribo78
    2. ducnici



    dabei!

  • Zitat von chesserio

    ich wünsche Ihm einen ähnlich steilen Verlauf seiner Karriere wie Günni..
    keinen Bock mehr auf die ganzen Legionäre!


    Der hat sich da deutlich sensibler verhalten. Und das trotz unserer guten Saisonleistung, dabei erwartet mans eher andersrum. Und Weinen wird der Wollscheid bei der Verabschiedung sicher auch nicht, hat ja bei erster Gelegenheit so schnell wie möglich zugeschlagen.

  • Zitat von Zarate_66

    Pino bekommt bei uns ein fürstliches Gnadenbrot.


    Der entwickelt sich auch nicht mehr, im Gegensatz zu Wollscheid.


    allein dafür, dass er sich uns antut hat er die Kohle schon verdient.

  • ich weiss nicht warum sich hier alle aufregen. denkt doch mal logisch nach. der transfer musste doch genau jetzt sein, wie will man denn sonst verstärkungen in der winterpause präsentieren ohne geld. leverkusen zahlt im voraus und die kohle fliesst noch in diesem monat und die kohle wird gebraucht um aktiv zu werden am transfermarkt. wann merkt denn endlich der letzte hier, dass ein herr woy ein blender vor dem herrn ist und die zahlen hinten und vorne nicht stimmen. der hat die taschen leer und muss handeln und da kommt ein verein, der gleich zahlt doch genau recht. deshalb ist das jetzt vertraglich über den tisch gegangen

  • wie kann man nur den ehrenwerten Pino.. hier.. mit dem söldner wollscheid vergleichen.


    danke pino für deine treue.. du hast jeden euro verdient den du bekommst..
    den wollscheid will ich hier nemmer sehen.. ab zu den "ehemaligen" :wuetend:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Naja immerhin können wir uns jetzt die Abfindung fürn Hecking leisten. Basst.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich werde dem Herrn am Samstag mitteilen was ich von ihm halte.
    Der wurde quasi von der Straße geholt, bekam hier die Chance und labert nach einem dreiviertel Jahr von "nächsten Schritt in der Karriere".
    Mir absolut Scheißegal ob er sich dann am Samstag das Höschen einnässt. Ich will den hier nicht mehr sehen. Ich renn seit Jahrzehnten zum Glubb, aber auf diesen
    Scheiß hab ich keinen Bock mehr. Ja, mag sein.....so läuft das "Geschäft" heute. Ist aber nicht mein Geschäft. Ab auf die Tribüne mit dem.

  • Zitat von eintakter

    da ist man mal nen tag nicht im netz und dann sowas....
    soso der herr möchte nach 32 spielen einen weiteren sprung in der karriere machen! nach seinen letzten leistungen ging der sprung allerdings eher in die 2. mannschaft...
    aber jetzt braucht man sich ja nicht zu wundern über seine leistungen. weil der herr auf der suche nach dem karrieresprung mitten in der saison mit leverkusen verhandelt. wieviel punkte hat uns der herr auf der suche nach dem karrieresprung dadurch mit gekostet die letzten spiele? sorry, für mich das allerletzte! mit ein bisschen anstand verhandelt der herr auf der suche nach dem karrieresprung von mir aus im winter! aber jetzt? DAS ist mit das unterste. selbstüberschätzung kann man dem herrn auf der suche nach dem karrieresprung ja schlecht vorwerfen, dies fällt unter die rubrik dämlich, aber daß er mitten in der saison verhandelt und sich das auf seine leistungen auswirkt und MEINEN GLUBB schädigt... DAS macht mich richtig sauer. und nein, ich will nichts hören von "so ist das geschäft" usw.... der rotzlöffel wurde von uns zum profi gemacht, sorgt mit anderen dafür daß das schiff am sinken ist und verabschiedet sich fröhlich lächelnd richtung retortenverein. und glaubt hier ernsthaft einer daß er bis ende der saison 100% gibt? er könnt sich ja verletzen (siehe schieber) und dann erstmal nen KARRIEREBRUCH haben! dieses risiko wird der herr auf der suche nach dem karrieresprung sicher nicht eingehen. also ab auf die tribüne und tschüss! und viel glück auf den champions-league-ersatzbänken dieser republik.
    zu den erzielten millionen... ich sehs schon vor mir wie uns ein hegeler als neuzugang und ein nilsson als gefühlter neuzugang präsentiert werden. dazu noch ne leihgabe vom würschtlas-uli und gut ist es! und dann wird uns bei der nächsten JHV wieder ein TOLLES ergebnis präsentiert, so daß wir mit dem stärksten jungspieler-kader aller zeiten den neuanfang in liga ZWEI starten können. manchmal kotzt mich der verein so richtig an :kotz:


    und bevor jemand hier mehr sachlichkeit fordert... ICH BIN NICHT SACHLICH, ICH BIN SAUER!!!



    Eintakter...ich glaube, jeder hier ist sauer!



    Nur aber ein paar Einwände meinerseits....jeder Spieler darf und muss sich weiter entwickeln....was sollen denn die Saarbrückener sagen, wo Wollscheid herkam? gut, die habens zT auch selbst verbockt...aber es kann nicht sein, dass ein Spieler zu uns wechseln sich aber nicht weiter umsehn darf...


    Wenn das so ist, dass Bader als Vorstand ihm eine Verhandlung zu diesem Zeitpunkt untersagen hätte können....dann frage ich mich, warum hat er es nicht getan? Oder anders rum, warum sind Bader & Woy ohne offensichtliche Not (vor ein paar Wochen war ja noch alles BESTENS auf der JHV laut Herrn Woy) mit in die Verhandlungen mit eingestiegen?



    Der Hund liegt nicht beim Spieler begraben, da mache ich ihm keinen Vorwurf....wenn man ihn lässt, dann macht er es eben...sondern eindeutig den beiden Vorständen! Dass Wollscheid ab Sommer 2012 noch zu halten gewesen wäre, darüber habe ich mir keine Illusionen mehr gemacht....mein Gedanke war eher in die Richtung, mit den Bayern einen Deal zu machen....und mir pers. wäre es lieber gewesen, Wollscheid wäre zu den Bayern als nach Lev gewechselt....



    Für mich liegt da der Verdacht sehr nahe, dass die Finanzen vs. 10/11 schwer in Schieflage geraten sein müssen, sodass unbedingt noch ein Wechsel so zeitlich datiert werden musste, damit die Ablöse in die aktuelle Bilanz einfliesst...


    Ein Vertragspoker zum Sommer hin hätte eine Transfersumme eher in die Bilanz 12/13 einfliessen lassen (siehe Diekmeier Transfer) und damit gehörig Wind in die Segeln der Woy-Kritiker auf der nächsten JHV geblasen...

  • Zitat von dummsabbler

    ich weiss nicht warum sich hier alle aufregen. denkt doch mal logisch nach. der transfer musste doch genau jetzt sein, wie will man denn sonst verstärkungen in der winterpause präsentieren ohne geld. leverkusen zahlt im voraus und die kohle fliesst noch in diesem monat und die kohle wird gebraucht um aktiv zu werden am transfermarkt. wann merkt denn endlich der letzte hier, dass ein herr woy ein blender vor dem herrn ist und die zahlen hinten und vorne nicht stimmen. der hat die taschen leer und muss handeln und da kommt ein verein, der gleich zahlt doch genau recht. deshalb ist das jetzt vertraglich über den tisch gegangen


    Nur sind das fast immer Verstärkungen die uns nicht weiter bringen,so wars zumindest in der Vergangenheit


    Wenn wir wenigstens den Reinartz noch kostenlos dazu bekommen hätten

  • Zitat von Zarate_66

    Wenn man nur kurze Zeit da ist, dann hat man auch keine Verbindung zum Verein/Fans.
    Der Großteil der Spieler hat keine "Ehre" mehr und denen ist der Verein egal.
    Steigen sie ab, gehen sie eben woanders hin.
    Stuhlfauth's und Morlock's gibt es heute nimmer und wir Fans müssen uns auch von Traditionen verabschieden u. nicht naiv sein.



    Übereinstimmung mit einer Einschränkung! Es müsste heissen:


    "Stuhlfauth's, Morlock's und Mintal´s gibt es heute nimmer und wir Fans müssen uns auch von Traditionen verabschieden u. nicht naiv sein"

  • Zitat von dummsabbler

    ich weiss nicht warum sich hier alle aufregen. denkt doch mal logisch nach. der transfer musste doch genau jetzt sein, wie will man denn sonst verstärkungen in der winterpause präsentieren ohne geld. leverkusen zahlt im voraus und die kohle fliesst noch in diesem monat und die kohle wird gebraucht um aktiv zu werden am transfermarkt. wann merkt denn endlich der letzte hier, dass ein herr woy ein blender vor dem herrn ist und die zahlen hinten und vorne nicht stimmen. der hat die taschen leer und muss handeln und da kommt ein verein, der gleich zahlt doch genau recht. deshalb ist das jetzt vertraglich über den tisch gegangen


    Das stimmt schon, denn in einem halben Jahr (bei Abstieg) hätten wir ihn für noch viel weniger ziehen lassen müssen.


    Dumm gewählt ist nur der Zeitpunkt der Bekanntgabe, denn Unruhe haben wir eh schon genug.


    Zudem glaube ich auch nicht, dass wir im Winter für einen Teil der Kohle was Brauchbares bekommen werden ..., falls wir überhaupt tätig werden.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von matzelinho


    Ich will ja deine Ideale, Illusionen und edit: Vorurteile nicht trüben, aber der Verein ist wohl nicht derjenige, der diesen Deal unbedingt abschließen wollte (nach jetziger Kenntnislage)


    Ach geh, als ob der Bader schon jemals was ausgeschlagen hätt...


    Reden wir doch über die strukturellen Probleme des Club, und geilen wir uns net an nem einzelnen jungen Spieler auf.


    Reden wir drüber warum solche Transfers jede Saison notwendig sind und warum nicht reinvestiert wird.


    Vollkommen sinnlos den Wollscheid jetzt zu verdammen :exclamation_mark:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Thomas

    Nur sind das fast immer Verstärkungen die uns nicht weiter bringen,so wars zumindest in der Vergangenheit


    Wenn wir wenigstens den Reinartz noch kostenlos dazu bekommen hätten


    änder mal dein Ava

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • nochmal: hier gehts nicht um fussball oder um den wollscheid sondern darum, dass der woy keinen knopf mehr hat und die asche braucht. wann kapiert endlich der letzte, dass der zahlenjongleur flasche leer hat???? mein vorredner hats ja auch so beschrieben. der hat ne schieflage vom feinsten und jetzt das problem verstärkungen kaufen zu müssen ohne geld!!

  • http://www.fcn.de/news/artikel…sommer-2012-bei-bayer-04/


    Zitat

    „Philipp hat uns frühzeitig in offenen und ehrlichen Gesprächen über seinen Wechselwunsch informiert“, erklärte Martin Bader, Vorstand für Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg, am Mittwoch, 23.11.11. „Wir haben ihm deutlich versucht aufzuzeigen, dass er bei uns einen Vertrag bis 2014 hat und welchen sportlichen und wirtschaftlichen Wert er für uns besitzt. Wir haben aber gemerkt, dass er gerne den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen möchte, was für uns nachvollziehbar ist.“


    Zitat

    Martin Bader ergänzte: „Wir haben Philipp und allen interessierten Vereinen klar zu verstehen gegeben, dass der 1. FCN nur bereit ist, einem vorzeitigen Wechsel zuzustimmen, wenn unsere Wertschätzung, die wir Philipp gegenüber haben, sich in einer angemessenen Transfersumme widerspiegelt.“ Zu den Rahmenbedingungen des Transfers haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Nach ausführlichen und konstruktiven Gesprächen in den vergangenen Wochen haben sich unsere definierten Vorstellungen in dem von Leverkusen erarbeiteten Angebot wiedergefunden“, verdeutlichte Martin Bader hinsichtlich der Ablösemodalitäten.


    Zitat

    „Ich habe mich für Bayer 04 Leverkusen entschieden“, kommentierte Philipp Wollscheid. „Mir war es wichtig, offen mit dem Wechsel umzugehen und gegenüber den Verantwortlichen und Fans des 1. FC Nürnberg ehrlich zu sein. Es ist vollkommen klar, dass ich bis zum Saisonende zu 100 Prozent meine Leistung für den Club einbringen werde. Ich werde mich erst ab 1. Juli 2012 mit Bayer Leverkusen beschäftigen, bis dahin bin ich Spieler des 1. FC Nürnberg.“


    Zitat

    Unter Abwägung aller Gesichtspunkte hat sich der 1. FC Nürnberg dafür entschieden, sowohl für Wollscheids momentane Situation als auch für die Situation des 1. FC Nürnberg frühzeitig Klarheit und Planungssicherheit für beide Seiten zu erzielen. Martin Bader bekräftigte: „Wir bedauern den Wechsel von Philipp nach Leverkusen, weil wir mit ihm einen sportlich und charakterlich einwandfreien Spieler verlieren.“

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!