Philipp Wollscheid (#38)

  • Zitat von Noxius

    Florian Ballas, 1,94m und von Saarbrücken gekommen. :winking_face:


    Noch n Saarbrückner!? Haben wir ein Anrecht auf deren Talente? :grinning_face::grinning_face: ich mein: Mike Frantz, Philipp Wollscheid, Manuel Zeitz und etz er?? :slightly_smiling_face:

    Wir wollen euch kämpfen sehn!!

  • Zitat von waidler

    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe................. :lol:


    Wieso muss ich grad an Neuer denken? :roll:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von hoeschler

    Neuer hat wenigstens die Saison zuende gespielt.


    Und zumindest eine gute Leistung gezeigt!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ballas ist auch ein guter.....aber letztlich geht das hier um den Zeitpunkt...wenn ich noch andere Vereine habe, die mitbieten muss ich doch nicht an den Erstbesten verscherbeln....

  • Zitat von hoeschler

    Neuer hat wenigstens die Saison zuende gespielt.


    Ich hab net alles verfolgt, heißt das, er spielt ab sofort nimmer?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Raeler

    Und zumindest eine gute Leistung gezeigt!


    abwarten, ich bin der Überzeugung dass Wollscheid Profi genug ist und weiterhin seine Leistung bringen wird...hoffe nur, dass für ab Samstag das Leistungstief durchschritten ist!

  • Zitat von missyblue

    Ich hab net alles verfolgt, heißt das, er spielt ab sofort nimmer?


    Er ist zumindest nimmer die uneingeschränkte Nr. 1 im Forum :roll:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von missyblue

    Ich hab net alles verfolgt, heißt das, er spielt ab sofort nimmer?


    Nein, das heißt dass Neuer den Anstand hatte, der Allgemeinheit nicht während der laufenden Saison inklusive CL Halbfinale seinen Wechsel zu berichten.


    Vielleicht weil es für Schalke wichtig war, dass sich die gesamte Mannschaft nicht mehr als nötig damit beschäftigt?

  • mal ne frage:
    ist wollscheid mit der verkündung vorangeprescht oder ist die nachricht durchgesickert oder haben ein paar hirnlose beim fcn ganz offiziell per pressemitteilung den wechsel bekanntgegeben?

  • Zitat

    Dass an einem Wechsel Wollscheids kein Weg vorbeiführte, verdeutlichen Baders Worte: „Wir haben ihm deutlich versucht aufzuzeigen, dass er bei uns einen Vertrag bis 2014 hat und welchen sportlichen und wirtschaftlichen Wert er für uns besitzt. Wir haben aber gemerkt, dass er gerne den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen möchte, was für uns nachvollziehbar ist.“

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Der Zeitpunkt, zu dem dieser Transfer bekannt gegeben wurde, passt wieder mal wie die berühmte Faust aufs Auge. Da drängt sich dann in der Tat der Verdacht auf, dass Wollscheid in den letzten Wochen gedanklich mehr in den Vertragsverhandlungen mit seinem neuen Arbeitgeber gesteckt hat, als sich mit der Situation seines aktuellen "Brötchengebers" zu beschäftigen.


    Wieder mal zeigt sich, dass der Verein einen Schritt Rückwärts machen muss, sobald interessierte Vereine mit deutlich höherem Budget junge Spieler anfragen und ihnen einen Wechsel schmackhaft machen wollen. Naja, wenn ein Spieler schon vor seinem Amtsantritt vollmundig verkündigt, dass der Verein sein "absoluter Wunschverein" ist und er sich "eine längerfristige Zusammenarbeit" so gut vorstellen könnte - da kommen dann bei mir doch einige Fälle in Erinnerungen, bei denen Spieler nach solchen Aussagen zuerst von den Leistungen her rapide abgebaut haben und von heute auf morgen den Verein wechselten.


    Wollscheid soll seinen Weg gehen, er ist ein junger Spieler und wenn er meint, das seine Chancen bei einem anderen Verein besser stehen, dann soll er den Schritt gehen. Aber der Zeitpunkt ist mehr als unglücklich und so etwas kann auch mal gewaltig Unruhe in eine Mannschaft bringen. Gerade auch, wenn diese sich wie in diesem Fall, aus jungen Spielern zusammensetzt, die alle noch etwas in ihrer Karriere erreichen möchten. Ich glaube jedenfalls nur schwer daran, dass wir jetzt einen anderen Philipp Wollscheid sehen werden, nur weil jetzt seine Wechselabsichten öffentlich geworden sind, lasse mich aber jederzeit gerne vom Gegenteil überzeugen.
    So lange er für den Glubb spielt werde ich ihm trotzdem Respekt entgegenbringen und ihn nicht als Söldner verteufeln. Für mich geht es nur um den ungünstig gewählten Zeitpunkt der Bekanntgabe des Vereinswechsels.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!