• Zitat von olymp69

    Alzo, wenn er nicht hinter Gitter muss, brennt er nächste Saison für Lazio
    Quelle: kickerticker


    Da bietet sich schon wieder ein Witz an:


    Nero / Breno .......


    Jaja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.


    Denk net, dass des fussballerisch nochmal was wird mit dem Kerl.
    Zu viele Probleme physische und psychische.


  • http://www.spiegel.de/panorama…g-angeklagt-a-836057.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Zaphod

    ui und zwei davon stehen derzeit noch beim Magath unter Vertrag, auch ne Art von Knast


    offener Vollzug ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • was ich sehr befremdlich finde ... bei einem rafati ist das ganze land voller mitgefühl. ein breno, der mE aus demselben grunde (gnadenloser kommerz- und leistungsdruck, noch verstärkt durch die fremde umgebung in deutschland) durchgedreht ist soll jahrelang in den knast --> karriere und wahrscheinlich leben zerstört (gelernt hat er ja wohl nix...). ist das angemessen? schaden bezahlen, geldstrafe (genug schotter wird er ja haben!) und ein halbes jahr in psychologische behandlung wäre doch ausreichend... naja mal sehen wie das gericht entscheidet!

    :fahne: Section South East Asia

  • Die beste Heilmethode wäre ein Vertrag beim Club!


    Bei uns hat er die Unterstützung der Fans und für mich machte er auch den Eindruck, dass es ihn bei uns schon gefallen hat.

  • Zitat von eintakter

    was ich sehr befremdlich finde ... bei einem rafati ist das ganze land voller mitgefühl.


    Also da sind auch ein paar kleine Unterschiede im Handeln.
    Rafati hat nur sich selbst gefährdet.
    Breno hat das Leben und das Eigentum anderer gefährdet und beschädigt/zerstört.
    Zusätzlich wurde dies unter Drogeneinfluß (Alkohol) getan.
    Wenn einer mit dem Messer auf seine Frau losgeht ist das eine andere Nummer als wenn einer einen Selbstmordversuch unternimmt (wenn er sich net gerade vor einen Zug schmeisst!).

  • Zitat von hankkann

    Also da sind auch ein paar kleine Unterschiede im Handeln.
    Rafati hat nur sich selbst gefährdet.
    Breno hat das Leben und das Eigentum anderer gefährdet und beschädigt/zerstört.
    Zusätzlich wurde dies unter Drogeneinfluß (Alkohol) getan.
    Wenn einer mit dem Messer auf seine Frau losgeht ist das eine andere Nummer als wenn einer einen Selbstmordversuch unternimmt (wenn er sich net gerade vor einen Zug schmeisst!).


    ist schon klar, das will ich auch nicht in abrede stellen. beide sind durchgedreht, bei rafati hat sichs in gewalt gegen sich selbst geäussert, bei breno anders. deswegen wird rafati auch nicht vor gericht gestellt. die ursache ist aber bei beiden dieselbe, ich finde die gilt es zu hinterfragen (muss man unbedingt schon jugendliche aus aller herren länder für wasweissichwieviel millionen verpflichten) und in dem fall auch zu berücksichtigen.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Platzwart02

    Die beste Heilmethode wäre ein Vertrag beim Club!


    Bei uns hat er die Unterstützung der Fans und für mich machte er auch den Eindruck, dass es ihn bei uns schon gefallen hat.


    :hoch:


    so denk ich auch. Der Mann braucht Wärme, ein Nest,... dann kommt er wieder in die Spur.
    Unter "normalen" Umständen wären wir hier eh chancenlos.
    Ich denke Breno wäre auch beeinflussbar (Pinola bspw. könnte ihm das schmackhaft machen) und bei uns würde er auch nicht verhungern ...
    Ausserdem ist man bei positiver Entwicklung auch schnell wieder im Schaufenster ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von eintakter


    ist schon klar, das will ich auch nicht in abrede stellen. beide sind durchgedreht, bei rafati hat sichs in gewalt gegen sich selbst geäussert, bei breno anders. deswegen wird rafati auch nicht vor gericht gestellt. die ursache ist aber bei beiden dieselbe, ich finde die gilt es zu hinterfragen (muss man unbedingt schon jugendliche aus aller herren länder für wasweissichwieviel millionen verpflichten) und in dem fall auch zu berücksichtigen.


    ist ne schwierige Sache, da muss man gar keine Vergleiche ziehen...


    ich frag mich immer, wie ma mit Straftätern umgeht, die aus Überforderung handeln..
    da sind oft Knast/Nervenkliniken MIT psychologischer Betreuung besser ..
    aber der Staat setzt da mehr auf Wegsperren.


    Herr Eintakter, hier wird ja wegen des Fußballs noch wohlwollend berichtet, macht das ein kleiner ANgestellter, ist er als "Feuerteufel" in der Presse...


    Und völlig richtig, da holt man Jugendliche zum Fußball hierher, und die 90% die es nichtr schaffen, lässt man fallen..
    Und man sieht, wie unsicher die KArriereplanung "Fußballer ist"..


    btw., kam eigentlich jemals irgendeine Entschuldigung von H. Reinartz?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • ja es gab eine.
    Zudem war es auch Brenos Schuld. Beide gehen übermotiviert zum Ball, keiner zieht zurück.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Chris

    Und völlig richtig, da holt man Jugendliche zum Fußball hierher, und die 90% die es nichtr schaffen, lässt man fallen..
    Und man sieht, wie unsicher die KArriereplanung "Fußballer ist"..


    btw., kam eigentlich jemals irgendeine Entschuldigung von H. Reinartz?


    Naja...zu allererstmal kommen sie hierher weil sie Eurozeichen in den Augen haben. Schaffen sie dann den Sprung nicht, gehts eben wieder zurück (oft schon als reiche Männer-möchte nicht wissen was bspw. Breno verdient hat). Wo ist also das Problem?


    Sie sind nicht hierhergekommen um sich wohltätig und ehrenamtlich zu engagieren, sondern um Geld zu scheffeln. Verhungert wären sie auch in ihrer Heimat nicht.


    Und gerade das Beispiel Breno zeigt deutlich, das man sie NICHT fallen lässt wenns schiefgeht.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Ich wünsche ihm einen fairen Prozess. Ich fordere kein konkretes Strafmaß, aber ich hoffe es wird kein erniedrigender Schauprozess, was es aber vermutlich werden wird. Wenn man alle Umstände einkalkuliert, ist die gesamte Geschichte einfach tragisch. Ich hoffe es wird ein Urteil gefällt, welches einem 22-Jährigem, der zuvor unaufällig war, nicht das ganze Leben verbaut.
    Das würde ich jedem in seiner Situation wünschen, Fußballer oder nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Schauprozess ist -glaube ich- etwas übertreiben. Ist halt ein Promi, wenn die vor Gericht stehen, werden damit eben die Zeitungen gefüllt. Oder ein Opfer ist Promi, dann ist's genauso (Moshammer, Sedlmayr). Dazu kommt noch gesteigertes Interesse, wenn's die Münchner Schicki-Micki-Gesellschaft betrifft.


    Die Straftat, die im Raum steh, ist halt auch nicht so ganz ohne.


    Die SZ hat eine Sonderrubrik eingerichtet, berichtet von jedem Prozesstag, dazu mit Hintergrundinfos:


    http://www.sueddeutsche.de/thema/Prozess_gegen_Breno

  • ja war von mir jetzt auch ein wenig reisserisch :winking_face:


    Ich hoffe halt dass es möglichst sachlich abläuft und wir es weder mit allzuviel Bildmüll noch mit Geltungsgeilen Staatsanwälten zu tun bekommen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!