• sollte er das getan haben, dann soll er dafür haften und die übliche Strafe erhalten.
    Darüberhinaus gilt aber wie immer die Unschultsvermutung und ich wünsche ihm weiter alles erdenklich gute.


    Bisher klingt das alles ein wenig, als wäre die Ordnung seines Lebens ein wenig ins Wanken geraten. Ich hoffe das, falls das so sein sollte, er die Kraft findet hier wieder neuen Mut und Hoffnung zu finden und solche Dummheiten (sollte er es getan haben) zukünftig zu überlassen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • mal angenommen er hatts gemacht. mal angenommen die storys, die man hört stimmen. Dann klingt das nach Verzweiflungstat, weil es sowohl im Beruf, als auch gesundheitlich, als auch privat alles als rund läuft. Sein Leben ist quasi in Flammen aufgegangen und daher erschien ihm das in dieser Situation möglicherweise nur als konsequente Aktion.


    Viel Spekulatius in diesem Beitrag, ich weiß :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    mal angenommen er hatts gemacht. mal angenommen die storys, die man hört stimmen. Dann klingt das nach Verzweiflungstat, weil es sowohl im Beruf, als auch gesundheitlich, als auch privat alles als rund läuft. Sein Leben ist quasi in Flammen aufgegangen und daher erschien ihm das in dieser Situation möglicherweise nur als konsequente Aktion.


    Viel Spekulatius in diesem Beitrag, ich weiß :winking_face:


    ....dann müßten täglich in Nürnberg 5 Häuser brennen


    ich glaub das irgendwie nicht ?

  • Musst du auch nicht, warte mal die Fakten ab. Ich hab ja nicht umsonst so oft betont, dass noch nix klar ist.


    So oder so eine traurige Story.


    PS: oben meinte ich natürlich "nicht rund läuft"

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von hacklberry

    Hab ich ja so auch gar nicht gesagt. Er hat aber nix mit Versicherungsbetrug in Richtung der Gebäudeversicherung zu tun. Natürlich muss der Brandstifter Schadensersatz leisten.


    achso. hatte das so verstanden, dass du gemeint hast die gebäudeversicherung würde den schaden auf jedenfall regulieren. sorry dafür

  • Zitat von Sergio Z


    erst: :shock:


    dann :roll:


    dann :rofl:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Ich glaube viel, aber DAS nicht. Erinnert mich ja fast schon an BILD-Sensationsjournalismus.


    Breno, komm heim nach Franken!


    Naja, traue ich der SZ aber nun wirklich nicht zu. Und wenn er, wie behauptet wird auch noch 1,5 Promille hatte. Nicht schlecht für einen Profifußballer.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Naja, traue ich der SZ aber nun wirklich nicht zu. Und wenn er, wie behauptet wird auch noch 1,5 Promille hatte. Nicht schlecht für einen Profifußballer.


    Klar, aber ich warte erst mal lieber noch ein bisschen ab. Jeder ist für mich unschuldig, bis seine Schuld eindeutig bewiesen ist. Und 1,5 Promille hin oder her - er ist auch nur ein Mensch.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Und 1,5 Promille hin oder her - er ist auch nur ein Mensch.


    Damit wollte ich eher die, wenn es wahr ist, doofe Aktion mit den Feuerzeugen und dem Sani "erklären".

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Damit wollte ich eher die, wenn es wahr ist, doofe Aktion mit den Feuerzeugen und dem Sani "erklären".


    Gut, das wäre natürlich eine Erklärung.
    Aber warten wir erst mal ab.

  • Krasse Sache.
    Schwere Brandstiftung (was hier wohl in Frage kommt) ---> Verbrechen ---> Freiheitsstrafe
    Fänd ich echt krass wenns soweit kommt. Theoretisch dürfte er dann auch ausgewiesen werden danach, also nix mit komm nach Franken.

  • Killer Miller net zu vergessen.
    Wenn er das wirklich gemacht hat -woran ich zweifle- zumindest bis es bewiesen ist bzw. er zugibt wie es war.
    Hauptsach er wird wieder gesund und dann peppeln wir den wieder auf. :wink:

  • Irgendwie traurig, daß diese Verletzung, die er sich bei uns eingefangen hat und die Folgen ihn letzten Endes so aus der Bahn geworfen haben - egal ob das mit der Brandstiftung stimmt, er scheint jedenfalls ziemlich abgestürzt zu sein seitdem. Reinartz war damals von seinem Foul selbst erschrocken, aber genau vor so etwas sollten Spieler geschützt werden. Wenn ich mir anschau, wie gepfiffen wird und wie Strafen bei welchen Fouls oder Fehlverhalten ausfallen, dann scheint mir da Handlungsbedarf. Breno ist noch jung. Ich hoffe, er fängt sich, kann wieder schmerzfrei spielen und findet dann auch wieder Spaß am Spiel und zu seiner Form zurück, die er bei uns hatte. Aber damit das möglich wird, kann ich nur hoffen, daß sich das mit der Brandstiftung noch anders aufklärt oder wenigstens nicht zu einer Freiheitsstrafe führt. Und dann kann Bayern ja mal beweisen, daß sie wirklich was für ihre Spieler tun auch wenn es denen grad beschissen geht.


  • http://www.sueddeutsche.de/mue…sanwaltschaft-1.1148878-2

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Dude

    Krasse Sache.
    Schwere Brandstiftung (was hier wohl in Frage kommt) ---> Verbrechen ---> Freiheitsstrafe
    Fänd ich echt krass wenns soweit kommt. Theoretisch dürfte er dann auch ausgewiesen werden danach, also nix mit komm nach Franken.


    das mit der schweren Brandstiftung sehe ich anders. Dazu müssten sich zu dem Zeitpunkt dort Menschen aufgehalten haben bzw er muss davon ausgegangen sein. Er konnte aber sicher sein, dass Frau und Kinder (wie vermutet wird nach einem Trennungsstreit) sich ausserhalb befanden. Daher ist deine Annahme auch alles andere als Fakt :winking_face:


    Lasst uns einfach mal abwarten was kommt und das Beste hoffen. Für seine Familie und für ihn. Traurige Story in jedem Fall.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Also....Untersuchungshaft für Jemanden, dessen Pass verbrannt ist, ist deutlich überzogen. Wo soll er denn hin ?
    Da profiliert sich in meinen Augen wieder einmal eine Staatsanwaltschaft !!!! Ist ja nicht der erste Fall geltungssüchtiger Justiz bei Promis !


    Was ich ausserdem nicht verstehe, ist, warum jemand ein Haus abbrennen sollte, welches ihm nicht gehört ?
    Wo liegt da der eigene Nutzen ?


    Naja.....wir werden es erfahren !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!