Martin Bader

  • Wenn kein Geld da ist, kann man keines ausgeben!


    Lieber 2. Liga als irgendwann vorm Insolvenzverwalter zu stehen und dann Bayernliga zu spielen...

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Ich versteh deinen Punkt bis zu nem gewissen Grad.
    Andererseits bleib ich dabei, dass man als Erstligist mehr erwirtschaften muss, als wir es tun.
    Aber hier drehn wir uns glaub ich im Kreis...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Bogy

    Ohne Scheiß, die Angst hab ich auch. Mein Wunsch wären 1-2 Leihspieler, welche schon bewiesen haben sich in der ersten Liga durchzusetzen und sich in einer Situation befinden, in der sie sich in den Fokus spielen wollen bzw. müssen. Gerne dann noch bezahlbare Festverpflichtungen als Vorgriff auf den Sommer. Den Schweizer und den Japaner würde ich da favorisieren. Auf jedenfall muss was getan werden!


    Da hat aber einer das Badersche Vokabular wunderbar drauf. :respekt:


    Genau diesen Scheiß werden wir von unserem Managergott in den nächsten Wochen
    wieder häufiger lesen. Ich frage mich nur, was das mit dem von diesem ebenso gern
    zitierten Langfristkonzept zu tun hat? Wäre der zwingend folgende Akionismus eine
    Ausnahme, O.K. Aber das Nachsitzen im Winter hat bei uns seit 2006 Tradition. Und
    wenn es schief geht, dann wurde, um den netten Herrn zu zitieren, eben mal wieder
    "alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte".


    Leidtragende aber sind nur die Fans!

  • Zitat von juninho

    Ich versteh deinen Punkt bis zu nem gewissen Grad.
    Andererseits bleib ich dabei, dass man als Erstligist mehr erwirtschaften muss, als wir es tun.
    Aber hier drehn wir uns glaub ich im Kreis...


    Ja, der Verein muss sich deutlich besser Aufstellen und kurz gesprochen mehr-erwirtschaften - ob und wie das möglich ist, gibt es ja viele gute Vorschläge & Threads.
    Für mich ist es dann aber noch ein Unterschied zwischen dieser, langatmigen Arbeit in der man sehr wahrscheinlich eine kurzfristigen Erfolge sieht... zu der Aussage "fahrlässig geben nicht mehr Geld aus".


    "Fahrlässig" wäre es ja nur dann, wenn auf unserm Konto 5 oder 10 Mio liegen und die Jungs nix ausgeben, hätten wir das, wir hätten aber nicht die Probleme mit dem erwirtschaften etc.,
    so wie ich die Zahlen sehe (und verstehe) haben wir lange gebraucht um die "altlasten" wieder gerade zu rücken und irgendwo plus minus null rauszukommen, evtl. mit kleinen Gewinn aber eben nicht so, als ob man einfach mal vor der Saison für 5 oder 10 Mio Einkaufen geht.


    Klar, macht man das UND es geht gut kann man ggf. Einnahmen steigern, mehr verdienen und alles ist gut ... Aber wie oft haben wir und andere so etwas Probiert und sind auf die Nase gefallen?
    Um diesesn (hehe) "nächsten Schritt" zu machen braucht es eben mehr Geld, wie wir als Risiko-Geld auspacken könnten ... und dann? Was dann ist haben wir doch noch alle in Erinnerung oder woher glaubt man das die aktuell schlechten Zahlen stammen? 2007, schon vergessen?


    Mir ist schon klar das dies hier wieder als Martin-Bader-Verteidigung ausgelegt wird und bitte, soll man es so verstehen weil ich nicht begreifen kann wie man immer und immer die gleichen Fehler wiederholen möchte. Das seit gestern scheinbar als Vorwurf geschriebene "schuldenfrei in liga 2" muss ich sagen, ja! Was ist schlimm daran?


    Es wird immer so getan als ob Bader auf Geld sitzen würde das wir nur ausgeben brauchen und damit Sicher in der Liga bleiben - sehe ich komplett anders, zum einen Sitzen wir auf keinem Geld und zum andere brauchen wir wohl auch andere Summen um "save" in der Liga zu bleiben... und selbst dann... Wir, Frankfurt, Berlin... fast Wob., fast Schalke, auch schon fast Lev., HSV, VfB...


    Selbstverständlich ist das "konzept" auf Junge Leute zu setzen aus der Not geboren - wie es in jedem Verein der dies gemacht hat aus der Not war! Aber das ist ja nichts schlechtes, wir haben endlich mal ein Konzept in Nürnberg das diesen Namen verdient! Man muss sich nur das viel gescholtene "Palastartige" LZ ansehen... die Jugendmannschaften des FCN etc. usw.


    Ich hoffe - egal wie der Trainer heißt, egal welche Spieler dazukommen ... das man diesen Weg konsequent weitergehen wird, weil er für mich der einzige gangbare Weg des FCN ist, der einzige der einge mögliche Chance für die Zukunft bietet und einer der dem TraditionsClub auch wieder ein Image, eine Chance eine Option bietet.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von juninho

    Seh ich etwas anders. Die Fahrlässigkeit seh ich eher bei Bader und Woy aufgrund ihrer Sparorgie.


    Es wurde einfach zu oft nicht das nötige Geld zur Verfügung gestellt um ordentlich einzukaufen.


    Klar, ganz logisch! Sparen ist fahrlässig! Wie können die nur sparen ? Spinnen die ?
    Die Anleihe sollte man auch nicht zurückzahlen, das wäre ja eine total fahrlässige Verschwendung von Geld, wo man so tolle Spieler verpflichten könnte.
    Beim Club wurden viel zu oft die Gelder sinnlos verplempert und teuere und nutzlose Stars gekauft, sowie Trainer rausgeschmissen, verpflichtet und wieder rausgeschmissen!
    Das ist das Problem warum wir finanziell schlecht dastehen.
    Eigentlich schon mal was von Altersvorsorge gehört ?
    Ich glaube da muss man unheimlich fahrlässig sein und tatsächlich Geld sparen.

  • Zitat von hankkann

    Klar, ganz logisch! Sparen ist fahrlässig! Wie können die nur sparen ? Spinnen die ?
    Die Anleihe sollte man auch nicht zurückzahlen, das wäre ja eine total fahrlässige Verschwendung von Geld, wo man so tolle Spieler verpflichten könnte.
    Beim Club wurden viel zu oft die Gelder sinnlos verplempert und teuere und nutzlose Stars gekauft, sowie Trainer rausgeschmissen, verpflichtet und wieder rausgeschmissen!
    Das ist das Problem warum wir finanziell schlecht dastehen.
    Eigentlich schon mal was von Altersvorsorge gehört ?
    Ich glaube da muss man unheimlich fahrlässig sein und tatsächlich Geld sparen.


    Was das ganze sparen so bringt, sehen wir ja momentan mehr als eindrucksvoll.
    Anstatt vor der Saison sich sinnvoll zu verstärken, rüstet man nun lieber im Winter für teueres Geld nach.
    Zudem wird es auch nicht mehr sehr lange dauern, dann wird man auch um eine Trainerentlassung nicht mehr herumkommen.


    Dann hat sich das ganze sparen vor der Saison mal so richtig gelohnt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Was das ganze sparen so bringt, sehen wir ja momentan mehr als eindrucksvoll.
    Anstatt vor der Saison sich sinnvoll zu verstärken, rüstet man nun lieber im Winter für teueres Geld nach.
    Zudem wird es auch nicht mehr sehr lange dauern, dann wird man auch um eine Trainerentlassung nicht mehr herumkommen.


    Dann hat sich das ganze sparen vor der Saison mal so richtig gelohnt!


    Gegenbeispiel letztes Jahr! Da wurde genauso gespart und es ging gut, sogar sehr gut.
    Oder 2007: Da wurden Granaten verpflichtet (Misimovic, Kluge, Blazek, Charisteas, Koller) und trotzdem gings schlecht.
    Das mit der Trainerentlassung will ich noch nicht glauben.

  • Zitat von hankkann

    Gegenbeispiel letztes Jahr! Da wurde genauso gespart und es ging gut, sogar sehr gut.
    Oder 2007: Da wurden Granaten verpflichtet (Misimovic, Kluge, Blazek, Charisteas, Koller) und trotzdem gings schlecht.
    Das mit der Trainerentlassung will ich noch nicht glauben.


    In den letzten Jahren musste fast immer im Winter nachgerüstet werden um die Ziele zu erreichen.
    Irgendwann muß man doch mal begreifen, dass es nicht immer gutgehen kann, eine Hinrunde zum testen zu benutzen.


    Selbst in der starken letzten Runde wurde es erst wirklich besser als nachgerüstet wurde, diesmal aus der 2. Mannschaft.
    Mit Wollscheid und Chandler rechnete niemand, erst als diese praktisch als Neuzugänge dazukamen wurde es wirklich stabiler.


    Breno und Ottl retteten uns mit den Arsch, Reinartz, Diekmeier und Risse ebenfalls, mit Koller und Abardonado ging es schief, nun muß wieder nachgerüstet werden.
    Ehrlich gesagt, wo liegt da der Sinn, nicht schon im Sommer etwas mehr zu tun und sich damit vielleicht so manchen Ärger zu sparen.
    So mancher Trainer hätte vielleicht auch nicht für viel Geld abgefunden werden müssen, wenn man vor der Saison schon gehandelt hätte.


    Und komme mir jetzt bitte nicht damit, dass vor dieser Saison sich ausreichend verstärkt wurde.


    Man musste wirklich kein Trainer A-Lizenz Inhaber sein, um zu erkennen, dass Spieler der Kategorie Feulner nie im Leben unsere Abgänge ersetzen konnten.


    Es war wieder einmal blauäugig, wie wir in diese Saison gestartet sind und dafür bekommen wir jetzt die Quittung.


    Und jetzt wird es teuer, diese Quittung zu begleichen, vielleicht sogar richtig teuer, wenn am Ende der Supergau stehen wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Was das ganze sparen so bringt, sehen wir ja momentan mehr als eindrucksvoll.
    Anstatt vor der Saison sich sinnvoll zu verstärken, rüstet man nun lieber im Winter für teueres Geld nach.
    Zudem wird es auch nicht mehr sehr lange dauern, dann wird man auch um eine Trainerentlassung nicht mehr herumkommen.


    Dann hat sich das ganze sparen vor der Saison mal so richtig gelohnt!


    Das würde aber implizieren das Hecking/Bader/Möckel schon wussten das es nicht-sinnvoll ist wie man sich verstärkt hat.
    Ein User in diesem Forum hat mir ja schon bestätigt das er den drei (ggf. inkl. Woy) unterstellt das sie sich bewußt keine Gedanken machen,
    dann kann man schon auf die Schlussfolgerung kommen das man "sich sinnvoll verstärken hätte müssen".


    Ist es keine Option das sich die drei-vier Gedanken gemacht haben und genau diese Mannschaft wollten uns diese auch für Bundesligatauglich hielten?
    Haben wir nicht mit dieser Mannschaft auch gar nicht schlecht angefangen? Hätte man alles was passiert ist, so genau vorhersehen können wenn man auch direkt handeln muss?


    Dazu kommt dann natürlich auch der Umstand das man vor der Saison nicht mit den Wollscheid-Millionen hat planen können - die mag man jetzt noch nicht auf dem Konto haben,
    aber dafür bekommt man von jeder Bank das Geld (sollte es fehlen) und somit kann man dann [normalerweise] tatsächlich andere Summen ausgehen wie zur Hinrunde.


    Ob es im Winter automatisch teurer wird kommt wohl eher auf die Spieler drauf an die man wollte/will - und wer weiß, ggf. hat man auch nur auf die Millionen aus einem Transfer gewartet um handeln zu können?


    Das man beim Club [endlich] nur im Rahmen des möglichen und/oder vorhanden arbeitet finde ich persönlich sehr gut, leider können wir nicht das Geld "auf-pump" raushauen das wir bräuchten um tatsächlich über sicherheiten zu reden (wenn es die dann überhaupt beim Fussball so gibt, außer man heißt bayern):

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Was mich halt immer langweilt, sind die Aussagen von Bader, die er regelmäßig vor der Saison raushaut, dass man, wenn es nicht laufen sollte, doch im Winter "nachjustieren" könne.
    Dies kommt seit Jahren vor jeder Saison und zeigt eigentlich, dass sie schon selbst damit rechnen, aber trotzdem Risiko gehen.


    Wenn man aber im Gegenzug hört, dass Hecking eigentlich gegen Winterzugänge ist, dann fragt man sich schon was das soll.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Was mich halt immer langweilt, sind die Aussagen von Bader, die er regelmäßig vor der Saison raushaut, dass man, wenn es nicht laufen sollte, doch im Winter "nachjustieren" könne.
    Dies kommt seit Jahren vor jeder Saison und zeigt eigentlich, dass sie schon selbst damit rechnen, aber trotzdem Risiko gehen.


    Wenn man aber im Gegenzug hört, dass Hecking eigentlich gegen Winterzugänge ist, dann fragt man sich schon was das soll.


    Hat Bader nicht bis letzte Woche noch gesagt das er nicht über Transfers nachdenk? Meine ich jedenfalls gelesen nu haben... (kann mich aber auch täuschen?)


    Find es aber jetzt nicht so schlimm, müssen ja nicht immer mit einer Zunge reden und nachjustieren "können" und "eigentlich gegen Wintertransfers" widerspricht sich ja jetzt nicht unbedingt,
    wir können [wohl finanziell?] aber Hecking steht eigentlich nicht drauf - wird es aber schon auch einsehen weil halt der A1 Plan nicht funktioniert, why not?


    Ich hoffe nur das Bader/Hecking/Möckel wieder so ein "händchen" haben wie in den ltz. Phasen, weil wenn schon Geld bezahlt wird soll es auch mit der Liga klappen - gerne auch über Relegation könen wir das Geld ja wieder einspielen [okay, der ltz. Satz iss a bisserl späßla].

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Dazu kommt dann natürlich auch der Umstand das man vor der Saison nicht mit den Wollscheid-Millionen hat planen können - die mag man jetzt noch nicht auf dem Konto haben,
    aber dafür bekommt man von jeder Bank das Geld (sollte es fehlen) und somit kann man dann [normalerweise] tatsächlich andere Summen ausgehen wie zur Hinrunde.



    ... und wer weiß, ggf. hat man auch nur auf die Millionen aus einem Transfer gewartet um handeln zu können?



    DAS ist mMn ein Aspekt, den wir bis jetzt noch nicht wirklich bedacht haben!
    In der Sommerpause war kein Geld da, also hat man im Rahmen der damaligen Möglichkeiten den Kader zusammengestellt. Dass man dann natürlich sagt "wir halten die Mannschaft für Bundesligatauglich" war doch klar! Was hätten sie anderes sagen sollen!?


    Jetzt hat Bader einen größeren Handlungsspielraum und könnte die Mannschaft wirklich verstärken!


    Hoffen wir bloß einmal, dass es nicht Spieler der Sorte Hlousek, Stoppelkamp, etc. werden. Dann sprech ich den Verantwortlichen nämlich wirklich jeglichen Fussballsacherverstand ab!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Silly, wenn Du wirklich Recht hast, dann sollten wir den Spielbetrieb einstellen!


    Zitat von Nicky

    Es gibt immer mehr Vokabeln, die bei mir sehr unangenehme Reflexe verursachen. Darunter:


    - Brecher ©
    - Vorgriff ©
    - Ruhe bewahren ©


    Da fehlen noch einige in Deiner Liste
    (wobei auch folgende keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt):
    - Leihspieler ©
    - nachjustieren ©
    - reagieren jetzt nicht panisch ©
    - bezahlbar ©
    - gefühlte Neuzugänge ©
    - langfristige Planungen ©


    © 2005-2011 Martin :blaaah: Bader



  • Ich hab auch noch was hinzugefügt :wink:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Ich hab auch noch was hinzugefügt :wink:


    Zwei ganz wichtige Vokabeln, die bei Nicky für sehr unangenehme Reflexe sorgen,
    haben wir bislang aber vergessen (unten angehängt):


    - Brecher ©
    - Ruhe bewahren ©
    - Leihspieler ©
    - nachjustieren ©
    - reagieren jetzt nicht panisch ©
    - bezahlbar ©
    - gefühlte Neuzugänge ©
    - langfristige Planungen ©
    - sinnvoller Vorgriff auf die nächste Saison ©
    - finanzielle Möglichkeiten ©
    - Ausbildungsverein ©


    © 2005-2011 Martin :blaaah: Bader


  • Wir holen im Winter 3-4 Spieler, die uns sofort weiterhelfen :lol::lol:

    Schmarrnintelligenz, die


  • Das mit dem "Konzept" hast du nicht wirklich begriffen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!