Martin Bader

  • Zitat von topglubb


    3) Wenn ich schon wieder lese, wer auf der Streichliste steht :roll: Jepp, die gehören ausgemistet. Aber nur Neuzugänge wieder vorne dran. Was ist mit den Absteigern vom letzten Jahr? Die sind auch nicht grundlos abgestiegen.


    Da lachen sich die anderen "Superstars" doch schön ins Fäustchen. Da hst Du Recht. Was ist mit den Absteigern ? Ist ja nicht so, daß der Mist erst in dieser Saison mit den Neuverpflichtungen losging. Ich will da keinen verteidigen, aber wenn nur die Drei Genannten Mist zusammenspielen würden, hätten wir a) nicht absteigen dürfen und b) nicht so viele Spiele vergurken dürfen (gemessen an ihren Einsatzzeiten).
    Da fällt einem nichts mehr zu ein :roll:
    Mitreski, ohja hammermäßig viele Spiele gemacht (hat er den nicht selbst geholt, kein HM, kein TvH), Masmanidis und Boakye, billige Bauernopfer für die Galerie......................das bringt wahnsinnig viel. Respekt Herr Oenning, halt, der ist ja mit allen per Du, Respekt Micha !!!!
    Ich mag ihn ja wie die Pfeifen auch sehr gern, aber da muß ich sagen, zweifle ich an seiner Kompetenz und Weitsicht doch enorm. Hoffentlich entgleitet ihm das Ganze nicht komplett.
    Mal abwarten, wer in Ingolstadt wieder "zaubern" darf :?

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Es ist doch mittlerweile offensichtlich, dass einige Spieler dem Verein auf der Nase herumtanzen - ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass sie ihren Abschied provozieren.


    Und dann Martin Bader: Jetzt lässt er den harten Hund heraushängen und holt zum ultimativen Rundumschlag aus. Das ist alles andere als glaubwürdig, wenn man im gesamten letzten Jahr mit stoischem Schöngerede auf den anhaltenden Misserfolg reagiert hat.


    Mitreski, Boakye und Masmanidis, Nichtskönner vor dem Herrn, verpflichtet von Martin Bader und Thomas von Heesen (kommt mir jetzt nicht mit "der von Heesen wollte sie" - wenn Bader die Nicht-Qualität dieser Spieler nicht erfassen konnte und deshalb kein Veto eingelegt hat dann gehört er UNVERZÜGLICH vom Hof gejagt) sollen gehen. Nach einem halben Jahr. Prinzipiell völlig richtig. Meine häufig geforderte "klare sportliche Linie" kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen - wohl eher völlig planloses "Wurschteln".


    An den Abstiegstrotteln (Engelhardt, Reinhardt und Co.) hält er aber scheinbar fest. Wenigstens bringt er Kritik in Richtung Charisteas und Pinola, obgleich ich niemals glauben kann, dass er diese Spieler wirklich abgeben möchte. Charisteas Marktwert dürfte mittlerweile bei 750000 Euro angesiedelt sein (nachdem er auch wie Sauerbier jedem und allem angeboten wurde und er die Antwort auf dem Platz in Form von "Nichts" gegeben hat) und Pinola kann nur vollkommend unter Wert verkauft werden.


    Bader ist fertig. Eine absolute Witzgestalt, wie auch ein Großteil der Funktionäre und Spieler. Diese Maßnahmen hätte man vor ca. einem Jahr ergreifen müssen, jetzt sind sie für mich nur noch eine alberne, halbherzige Karikatur.


    Bader dreht sich wie die Fahne im Wind. Wieder einmal versucht er seine eigene Unfähigkeit in der Kaderzusammenstellung zu übertuschen in dem er jetzt die Hälfte dieser Spieler wegschickt. Erkennt denn niemand wie absurd inkonsequent das ist? Für mich: Eine absolute Bankrotterklärung.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Maxi_Rodruguez

    Mindestens drei Kicker sollen gehen, ebenso viele kommen. „Das können Perspektivspieler oder etablierte Profis sein. Wir werden den Druck auf jeden Einzelnen erhöhen“, so der Sportdirektor. Auf der Streichliste stehen Namen wie Mitreski, Boakye oder Masmanidis. Zudem krachte es am Samstag in der Kabine. Bader zu Pinola und Charisteas: „Wenn euch hier was nicht passt, könnte ihr auch gehen.“



    wie wärs, wenn er gleich mitgeht? seine perspektivspieler kann er sich in die kackritze reiben! oh gott die werden wieder versagen in der winterpause und keiner unternimmt was.....

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • @Chaos:hoch:


    Zitat

    „Der Verein lässt sich das nicht länger bieten. Wir werden die Spieler dort packen, wo es ihnen am meisten wehtut“, sagt Manager Martin Bader. Heißt: am Geldbeutel und an der Freizeit.“ Bader: „Wird Pino gesperrt, muss auch er zahlen!“


    Am Geldbeutel? Ach ja, Herr wir-müssen-eine-Aufbruchstimmung-erzeugen-Bader macht ja immer so tolle, leistungsbezogene Verträge. Da ist es für ihn natürlich erfahrungsgemäß ein Leichtes, einfach mal die Gehaltszahlungen einzustellen. :lol:


    Wer geht eigentlich mal unserem Sportdirektor an die Kohle?


    Zitat

    Von der Degradierung einiger „Stars“ in die zweite Mannschaft, wie viele Fans fordern, hält Bader nichts – vorerst: „Wir erhöhen den Druck, aber intern. Populistische Maßnahmen wie Suspendierungen helfen uns auch nicht weiter.“


    Na, wenn den Spielern jetzt nicht Angst und Bange wird. :smiling_face_with_sunglasses:


    Zitat

    Am Donnerstag soll in einer Krisensitzung des Präsidiums die weitere Marschroute abgesteckt werden. Klar ist, dass zunächst an Coach Oenning festgehalten werden soll. Stattdessen wird Bader Präsident Michael A. Roth, der die Verantwortung für die Misere ablehnt, weil „ich zur Seite gedrängt wurde“, ein Konzept vorlegen, welche Spieler den Verein in der Winterpause verlassen müssen – und wie diese ersetzt werden.


    Auf diese Liste gehört ganz oben genau ein Name, nämlich der von Herrn wir-müssen-eine-Aufbruchstimmung-erzeugen-Bader. Ich hoffe, Roth lässt sich nicht noch einmal vom rhetorischen Geschick Baders überrumpeln und greift endlich durch, indem er diesen Nichtskönner tatsächlich endlich vom Hof jagt. Wenn es Bader gelingt, seinen Arsch zu retten, und das Dreamteam Bader-Wolf zu installieren, dann darf wohl ernsthaft am Geisteszustand unseres Präsidenten gezweifelt werden.


    Zitat

    „Wir werden den Aggregatzustand im Team auf jeden Fall verändern“, sagt Bader.


    Im Management muss dieser ebenfalls geändert werden. Da müssen sich einige verflüssigen, besser noch: Verdünnisieren! :lol:


    Zitat

    Mindestens drei Kicker sollen gehen, ebenso viele kommen. „Das können Perspektivspieler oder etablierte Profis sein. Wir werden den Druck auf jeden Einzelnen erhöhen“, so der Sportdirektor.


    Mit 500.000 Euro? Will man die vierte Mannschaft der Greuther Fürther aufkaufen? Oder geht Herr wir-müssen-eine-Aufbruchstimmung-erzeugen-Bader in seiner ihm besonders eigenen Naivität davon aus, dass er für Boakye, Mitreski, Masmanidis oder auch Pino im Winter die dicke Kohle einstreicht?


    Zitat

    Auf der Streichliste stehen Namen wie Mitreski, Boakye oder Masmanidis.


    Wer hat die genannten Spieler gleich nochmal verpflichtet? :gruebel: Thomas von Heesen und? :gruebel:


    Zitat

    Zudem krachte es am Samstag in der Kabine. Bader zu Pinola und Charisteas: „Wenn euch hier was nicht passt, könnte ihr auch gehen.“


    "Herr wir-müssen-eine-Aufbruchstimmung-erzeugen-Bader, wenn Ihnen hier was nicht passt, können Sie auch gehen.“


    Zitat

    Alle Maßnahmen haben nur ein Ziel: „Wir müssen in Ingolstadt gewinnen, egal wie“, betont Bader. Sollte auch dieses Spiel sowie das prestigeträchtige Derby gegen Fürth (23. November) verloren gehen, will der Manager nichts mehr ausschließen: „Dann muss man in der Tat alles neu bewerten!“


    Die Bewertung muss jetzt erfolgen und insbesondere muss man die sportliche Leitung neu bewerten. Und dies ohne weitere Schonfristen. Von Co Herrmann bin ich einigermaßen enttäuscht, ob dessen Erfahrung. Er scheint nicht der Rückhalt zu sein für Novize Oenning. Oenning selbst: Ein Bauernopfer, weshalb er mir fast schon wieder leid tut. Sportdirektor Herr wir-müssen-eine-Aufbruchstimmung-erzeugen-Bader selbst: Kein Kommentar!



  • also ihr wisst schon echt nicht was ihr wollt oder ? ihr wollt das bader ne härtere linie fährt....jetzt kommt ne reaktion...jetzt wirkt er unglaubwürdig.


    wer menschen anhand ihrer verhaltensweisen als unglaubwürdig abtut, der lässt einen wichtigen faktor ausser acht: den faktor mensch. jeder mensch ändert seine verhaltensweisen...weil er gleichzeitig auf veränderte situationen reagieren muss...das letztere verlangt das erstere.


    bader weiß, dass es um seinen kopf geht...bei den fans schon lange...und ich bin sicher auch intern hat man ihn drauf hingewiesen, dass seine arbeit im letzten jahr nicht die beste war.


    aber was soll er denn machen ? lässt ers weiterlaufen bleibt er das weichei und geht seinem sicheren ende bem FCN entgegen....zeigt er ne reaktion, und zwar die richtige wie ich finde, macht er sich ungaubwürdig...


    ne ziemliche zwickmühle

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Chaos

    MARTIN BADER - MANAGERGOTT!


    Was soll man denn sonst noch sagen? Der Mann hat ein Händchen für Dreck - es wäre wohl besser, er wäre Schrotthändler geworden.


    ach...gueye wollte er haben...den wolltest/willst du ja auch.



    hast du jetzt auch ein händchen für dreck ?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von managergott

    „Der Verein lässt sich das nicht länger bieten. Wir werden die Spieler dort packen, wo es ihnen am meisten wehtut“, sagt Manager Martin Bader. Heißt: am Geldbeutel und an der Freizeit.“ Bader: „Wird Pino gesperrt, muss auch er zahlen!“


    also dass sogar ein pino zahlen muss wenn er gesperrt wird ist aber mal hardcore pur ! wie kann der ökonom es wagen diesem motivierten weltstar der seit monaten am limit spielt, ein strafe zu verpassen ?


    noch dazu wo der arme mann so wenig verdient. ne also so gehts nicht herr bader, so drakonische strafen ..


    wenn sies nicht wissen herr dipl.ökonom: wenn ein aussenstehender das liest bekommt er den eindruck dass er bisher nicht zahlen musste für undiszipliniertheiten. da könnte durchaus der eindruck entstehen es gibt eine zweiklassengesellschaft innerhalb des teams.
    (z.b. bauernopfer mitreski)


    masmanidis,mitreski,boakye stehen z.b. auf der streichliste.
    3 sollten gehen 3 neue kommen. äh herr bader, diese 3 fussballer haben sie erst vor ein paar monaten geholt. :support::dance:


    bitte arbeiten sie ein konzept aus und erhöhen sie den druck !


    wenn sie vor 5 jahren in der bezirskliga mein sportlicher leiter gewesen wären, dann hätte ich auch grossen respekt gehabt vor so viel kompetenz :lol:


    ach war die zeit unter geenen schön und erfolgreich

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Behaim

    Selten so einen Stuss gelesen!



    der effekt war der selbe - nur um einige millionen billiger UND wir liefen nie gefahr in die 3. liga abzusteigen! also insofern hat er nicht unrecht!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Behaim

    Selten so einen Stuss gelesen!


    vergleiche die finanziellen möglichkeiten von auge/geenen mit der von bader und seinem trainerlehrling :wink:


    wir sind 13. der 2. liga :lol:


    gonzo ,engel,mitreski,boakye sind nicht besser als die itsche und vitsche von auge :twisted: .und damals war die situation ins bodenlose zu fallen nicht so gross wie dieses jar, nach dem pokalsieg ein(!) jahr vorher

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Also mich beeindruckt sein weiteres Vorhaben überhaupt nicht. Drakonische Strafen?
    Dass ich nicht lache ! Eine Geldstrafe für rote Karten ist sogar in den unteren Amateurklassen gang und gebe. Und was die Streichung der freien Tage angeht, erinnert mich das doch stark an die
    2,3 Alibi-Trainingslager bei TVH, wo man die Mannschaft "aber mal so richtig rannehmen" wollte.
    Im Endeffekt ist nix bei rausgekommen. Danach wirkten die Trottel auf dem Platz genauso lethargisch und uninspiriert wie vorher.


    Mit der Maßnahme, 3 Bankspieler zur Winterpause rauszuschmeißen ist es nicht getan.


    Dafür holen wir wieder 3 abgehalfterte Graupen und Bader darf weiter unverschont weiterwurschteln.


    Nein-ich hab sowas von die Schnauze voll von dem Typen. Er hat jedes Vertrauen verspielt.


    Er muss endlich seinen Hut nehmen.

  • Zitat von sirtakimann

    vergleiche die finanziellen möglichkeiten von auge/geenen mit der von bader und seinem trainerlehrling :wink:


    wir sind 13. der 2. liga :lol:


    gonzo ,engel,mitreski,boakye sind nicht besser als die itsche und vitsche von auge :twisted: .und damals war die situation ins bodenlose zu fallen nicht so gross wie dieses jar, nach dem pokalsieg ein(!) jahr vorher



    auge hatte halt die connections zu bayern...da hat man drei spieler geholt die sofort stammspieler waren...ich frag mich wieso man das nicht öfter macht....aber wenn wir jetzt welche holen, dann kommen nur mitläufer...perchtold mal aussen vor, aber der ist auch schon 24.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • aber wer solls denn besser machen ? ich würd gern mal namen hören. ich bin ja auch für mindestens nen ex-fussballer als zwischenelement zwischen bader und trainer...als zusätzliche entscheidungsinstanz...aber WELCHE GUTE SPIELER MIT AHNUNG SOLL DAS DENN MACHEN ?



    und kommt mir bitte nicht mit oechler...wenn der hier die spieler verplfichtet sind wir bald auch offiziell amateure.



    wenn dann kanns nur einen geben: dieter eilts. hat viel erfahrung als spieler....von nem guten trainer gelernt und das wichtigste: schon spieler mit talent gesehen...er weiß also wie das aussieht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6


  • Das hab ich eben in nem anderen Thread geschrieben:


    Wahrscheinlich stell ich mich gerade zwischen die Wand und dem Exikutierung, aber egal, was macht man nicht alles!
    Also mir wäre als Sportdirektor, wenn er denn seine "Serienkarriere" abstellen könnte, Stefan Effenberg ganz recht!
    Begründung:
    -Er hat Ahnung vom Fußball! (Muß man neidlos anerkennen)
    -Er sollte noch kontakte zu vielen Vereinen haben,
    -Er lässt sich von der Presse nix sagen!
    -Er würde sicherlich dazwischenhauen!
    -Er ist ein Typ


    Dagegen spräche:
    -Ich kann ihn nicht leiden! (Was aber nix zu sagen hat!)
    -Bayern vergangenheit (Was aber auch nicht wirklich was zu sagen hat!)
    -Momentane Rampensau (siehe seine Serie)
    -ob er sich das antut


    leeeeeegt an............!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Das hat mMn. mit Bayernvergangenheit oder nicht mögen relativ wenig zu tun. Das was Effenberg fehlt ist schlicht die Erfahrung. So einer kann bei einem Verein anfangen bei dem er nicht vom ersten Tag an unter Beschuss steht, ob da Nürnberg die richtige Adresse ist?
    Wir bräuchten jemanden der schon in der Winterpause endlich mal wieder Qualität zum Club holt, ob Effe zur Zeit am laufenden ist was Spielermaterial angeht?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Das hat mMn. mit Bayernvergangenheit oder nicht mögen relativ wenig zu tun. Das was Effenberg fehlt ist schlicht die Erfahrung. So einer kann bei einem Verein anfangen bei dem er nicht vom ersten Tag an unter Beschuss steht, ob da Nürnberg die richtige Adresse ist?
    Wir bräuchten jemanden der schon in der Winterpause endlich mal wieder Qualität zum Club holt, ob Effe zur Zeit am laufenden ist was Spielermaterial angeht?


    Hab ich ja erwähnt das das mögen und Bayervergangenheit nix zu sagen hat!
    Es geht halt nicht immer das man jemanden mit Erfahrung bekommt! Und ich denk mal das uns seine "Siegermentalität" sicher im gesamten Verein gut tun würde!
    So jemand setzt sich immer durch! Ob Erfahren oder nicht!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von Mexic@n

    Hab ich ja erwähnt das das mögen und Bayervergangenheit nix zu sagen hat!
    Es geht halt nicht immer das man jemanden mit Erfahrung bekommt! Und ich denk mal das uns seine "Siegermentalität" sicher im gesamten Verein gut tun würde!
    So jemand setzt sich immer durch! Ob Erfahren oder nicht!


    Naja im Endeffekt ist es sowieso Essig, da sich die Einsicht beim Vorstand wohl noch nicht durchgesetzt hat, dass man einen neben Bader braucht der ihm diese Aufgaben abnimmt.
    Sollten wirklich 3 neue kommen zur Winterpause, müssen diese sorgfältig ausgewählt werden. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass Effenberg sich in letzter Zeit mit dem Transfermarkt eher weniger auseinandergesetzt hat. Der kommentiert nunmal eher Mannschaften denen wir keinen abkaufen können. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    da sich die Einsicht beim Vorstand wohl noch nicht durchgesetzt hat, dass man einen neben Bader braucht


    Man braucht auch keinen neben Bader. Man braucht einen statt Bader.

  • Zitat von Der Rächer


    Man braucht auch keinen neben Bader. Man braucht einen statt Bader.


    .....stimmt, denn dann wird alles besser.
    Ach nein halt, dann is ja immer noch der Roth da....achwas, der soll sich eben auch gleich mit verpissen. Wir haben ja zur Zeit die freie Auswahl was qualifizierte Manager und Präsidenten angeht. :roll:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler


    .....stimmt, denn dann wird alles besser.
    Ach nein halt, dann is ja immer noch der Roth da....achwas, der soll sich eben auch gleich mit verpissen. Wir haben ja zur Zeit die freie Auswahl was qualifizierte Manager und Präsidenten angeht. :roll:


    Ich vergaß, der Verein ist ja Krösus und kann ständig mehrere Trainer und dann auch noch 2 Manager durchfüttern. :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!