Martin Bader

  • ich will damit sagen, ich bin bei weitem nicht mehr so von bader überzeugt wie noch vor 2 Wochen. Aber wenn man die Ablösung fordert muss erstmal ein entsprechender Kandidat her. Dann hör ich mir den an und dann entscheid ich mich. So wie es bisher ist führt das doch zu nix. Es dreht sich immer nur im Kreis und solange kein Kandidat schwarz auf weiß auf dem Papier steht braucht man sich über eine Absetzung keine Gedanken machen. Also liegt es doch an den größten Kritikern einen solchen Kandidaten aufzustellen.

  • Zitat von Bass_


    ich hab nicht in der hand haben geschrieben. denn was soll diese ändern? wer bader raus fordert muss auch eine alternative parat stehen haben. sonst ist der verein führungslos und dann wird es richtig lustig.


    ob eine aomv nötig war oder ob eine mit dem vorstand verabredete aussprache vielleicht gereicht hätte?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bader von einer auf der anderen Sekunde mitten in der Saison abgesägt wird, somit bleibt immer Vorbereitungszeit im AR und anderen Kreisen, einen Nachfolger zu finden. Auch andere Vereine haben Gerüchten zu folge einen Wechsel des Managers überstanden. Und war es nicht gerade Bader, der solche Späße inzwischen bei Trainern alle paar Monate abzieht?


    Da genügend Personen für eine AoMV unterschrieben haben war sie nötig.

  • Wenn es keine Alternativen gibt, kann man auch nicht handeln!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • also, werter karbbfm, scheinbar hast du einige meiner Beiträge nicht gelesen, was nicht schlimm ist, oder auch deren grundsätzlichen Tenor nicht verstanden. Mein Hinweis auf den AR darfst du gerne mit dem virtuellen Ironie-Schild versehen.
    Ich kennzeichne das in aller Regel nicht, denn wer, wie du, darauf ernsthaft anspringt und glaubt, dass ein seniles Politbüro im Endstadium das regeln kann, naja, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
    Im übrigen können die Mitglieder keine Vorstände direkt entfernen oder abwählen, dass nur am Rande. Also informier dich erstmal hinsichtlich der Satzung bevor du so einen Rotz absonderst.


    Zu der grundsätzlichen Thematik, wonach Mitglieder Vorschläge zu machen haben, erlaube ich mir, mich selbst auszugsweise aus dem AMV Thread zu zitieren.


  • Zitat von Tim aus Buktu

    also, werter karbbfm, scheinbar hast du einige meiner Beiträge nicht gelesen, was nicht schlimm ist, oder auch deren grundsätzlichen Tenor nicht verstanden. Mein Hinweis auf den AR darfst du gerne mit dem virtuellen Ironie-Schild versehen.
    Ich kennzeichne das in aller Regel nicht, denn wer, wie du, darauf ernsthaft anspringt und glaubt, dass ein seniles Politbüro im Endstadium das regeln kann, naja, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
    Im übrigen können die Mitglieder keine Vorstände direkt entfernen oder abwählen, dass nur am Rande. Also informier dich erstmal hinsichtlich der Satzung bevor du so einen Rotz absonderst.


    Zu der grundsätzlichen Thematik, wonach Mitglieder Vorschläge zu machen haben, erlaube ich mir, mich selbst auszugsweise aus dem AMV Thread zu zitieren.


    Da man Bader aber nicht abwählen kann, muss man eben den Vorstand so zusammenwählen, dass dieses Gremium Bader´s Vertrag nicht mehr verlängert oder gegebenenfalls sofort kündingt.


    hat er damit ja auch gesagt.hat halt nicht ar geschrieben,aber mit gremium weiss man auch was oder wer gemeint ist.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    also, werter karbbfm, scheinbar hast du einige meiner Beiträge nicht gelesen, was nicht schlimm ist, oder auch deren grundsätzlichen Tenor nicht verstanden. Mein Hinweis auf den AR darfst du gerne mit dem virtuellen Ironie-Schild versehen.
    Ich kennzeichne das in aller Regel nicht, denn wer, wie du, darauf ernsthaft anspringt und glaubt, dass ein seniles Politbüro im Endstadium das regeln kann, naja, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
    Im übrigen können die Mitglieder keine Vorstände direkt entfernen oder abwählen, dass nur am Rande. Also informier dich erstmal hinsichtlich der Satzung bevor du so einen Rotz absonderst.


    Zu der grundsätzlichen Thematik, wonach Mitglieder Vorschläge zu machen haben, erlaube ich mir, mich selbst auszugsweise aus dem AMV Thread zu zitieren.


    Vielleicht solltest auch Du meine Beiträge erst lesen (und nich überfliegen), bevor Du reflexaritg Deine Anti-Bader-Kommentare rauslässt!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm


    Wenn sich in diesem Verein etwas ändern soll, müssen die stimmberechtigten Mitglieder den Geldadel im Vorstand Schritt für Schritt abwählen und fußballspezifische Fachkompetenz reinwählen.


    Soviel dazu: Wer ist bei uns nochmal der Vorstand? Und wer der Aufsichtsrat - und wer kann wen überhaupt abwählen?


    Also, für dich langts noch in Sekundenschnelle!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Redet ihr vom Vorstand oder dem Aufsichtsrat?!?
    Ich empfehle an dieser Stelle dringend semantisch zu differenzieren!!


    es geht doch darum, dass halt einfach jemand als gegenkadidat aufgestellt werden muss. und wenn das über den ar geht müssen halt mehrere kandidaten her. die ein konzept vorlegen welches ich mir anhör und dann sag jawoll das ist schlüssig oder eben nicht. das man als mitglied nicht einfach einen Vorstand aufstellen und wählen kann ist selbst mir klar.


    und da kommen jetzt die mitglieder ins spiel die immer maulen und sageb bader ist scheiße. denen ihre aufgabe ist es dann eben schon ein geeignetes team zu stellen.

  • Nein und nochmals Nein!
    Die Mitglieder können den AR wählen ja.
    Aber zu behaupten, es sei "alternativlos" der AR könne Bader nicht vor die Tür setzen, weil es NIEMANDEN gäbe ist doch Quark.
    Wir können über den Zeitpunkt diskutieren, obs überhaupt sinnvoll ist, alles schön und gut.


    Aber man kann nicht behaupten, es gäbe keine Alternative zu Bader, und falls es denn eine gäbe, müssen die Mitglieder dies entsprechend vorschlagen.
    Normalerweise sollte ein Gremium wie unser seniles Politbüro, anders gesagt ein AR eines Unternehmens mit Millionenumsatz in der Lage sein, adäquaten Ersatz zu organisieren.
    In der Praxis wird überlicherweise einer der großen 5 Headhunting- bzw. Executive-Search-Unternehmen beauftragt, die sahnen dann 30% des Jahresgehalts der Zielperson ab und präsentieren dir ne handvoll exzellenter Kandidaten.
    Mind. 2 Jahre Auslandserfahrung, perfekte Rhetorik, Unterschied zwischen Marketing und Merchandising ist bekannt, betriebswirtschaftliches Know-How, Bock auf ne 80 Stunden Woche.
    Den Usern hier vorzuwerfen, man solle Alternativen präsentieren oder Bader gar als alternativlos zu bezeichnen, ist merkelesque und bestenfalls eine zweitklassige Schutzbehauptung!

  • Oh Gott! Die Jünger des alternativlosen Doppel-Whuppers haben echt nix mehr im Köcher außer "machs halt besser"? :roll:


    uYvuK.gif

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Soviel dazu: Wer ist bei uns nochmal der Vorstand? Und wer der Aufsichtsrat - und wer kann wen überhaupt abwählen?


    Also, für dich langts noch in Sekundenschnelle!


    Dieser Post erschliesst sich mir in keinster Weise - so unverständlich kann ich mich nicht ausgedrückt haben!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Maddin

    Oh Gott! Die Jünger des alternativlosen Doppel-Whuppers haben echt nix mehr im Köcher außer "machs halt besser"? :roll:


    uYvuK.gif


    nö, bring eine opposition mit konzept und dann wird man weitersehen.

  • Wir als Mitglieder wählen keinen Vorstand ab. Und mehr tipp ich dazu nicht mehr, alles Relevante ist einige Posts weiter oben zusammengefasst.
    Solltest dus nicht begreifen, schade auch.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Wir als Mitglieder wählen keinen Vorstand ab. Und mehr tipp ich dazu nicht mehr, alles Relevante ist einige Posts weiter oben zusammengefasst.
    Solltest dus nicht begreifen, schade auch.


    dann kannst ja meinen post von weiter oben auch lesen.

  • bader raus geht halt nur über den ar.wenn der ihn nicht entlässt muss halt der ar weg.dazu brauchst halt dann alternativen,denn ohne kann man ja schlecht einen wählen.da der ar sich nicht selber seine nachfolger suchen wird müssen halt entweder von selbst welche kommen oder die mitglieder müssen welche suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von 1968er ()

  • da haste freilich recht. Gleichwohl könnte selbst dieses senile Gremium einen anderen Vorstand einstellen - Alternativen gäbe es nämlich.
    Insofern macht sich das Gremium entweder der absoluten Passivität, der absoluten Ahnungslosigkeit oder der absoluten Inkompetenz schuldig.

  • Komisch auf den exzellenten Beitag von Tim, in dem er beschreibt, wie das Verfahren in der modernen Wirtschaft abläuft, einen geeigneten Kandidaten zu finden (Stichwort Headhunter) geht ihr inhaltlich überhaupt nicht ein. Als ob es unmöglich wäre, für 600.000 Eur Jahresgehalt einen Topmanager zu finden. Aber wir Mitglieder müssen natürlich für lau einen Kandidaten präsentieren. Das ist ein Kerngeschäft mehrerer Unternehmen, für die ist es null Problem Topleute zur Verfügung zu stellen. Aber wahrscheinlich müssen wir dem AR noch die Telefonnummer solcher Agenturen besorgen oder? :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!