Martin Bader

  • Wir werden sehen, ich befürchte eben, dass Bader den Sieg heute rethorisch ausschlachten wird.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Wir werden sehen, ich befürchte eben, dass Bader den Sieg heute rethorisch ausschlachten wird.


    Davon ist auszugehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Raeler

    Wir werden sehen, ich befürchte eben, dass Bader den Sieg heute rethorisch ausschlachten wird.


    16 Gegentore, fünf Niederlagen, wenn der Oberwasser hat, sollte man ihn auf 51 untersuchen

  • Zitat von KillerDriller

    Das überrascht nicht wirklich. :smiling_face_with_sunglasses:


    das nicht wirklich, aber ich bin immer wieder verwundert, daß sich manche menschen selbst für die dümmsten vergleiche nicht zu schade sind.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    16 Gegentore, fünf Niederlagen, wenn der Oberwasser hat, sollte man ihn auf 51 untersuchen


    nachdem die Mannschaft geboren, gestorben ist und nun wiedergeboren wurde, könnte Bader vielleicht ins schleudern geraten :lol:

  • Zitat von zaubermaus90

    Jetzt wirds langsam Zeit für ne Definition: was ist ein Bierdimpfl?


    Ich hatte dafür bereits einen eigenen Thread eröffnet, der mir allerdings sofort wieder gesperrt wurde.
    Insofern muss weiter spekuliert werden!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Ich hatte dafür bereits einen eigenen Thread eröffnet, der mir allerdings sofort wieder gesperrt wurde.
    Insofern muss weiter spekuliert werden!


    Morgen kann die Spezies wieder live und in Farbe bewundert werden :mrgreen:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Morgen kann die Spezies wieder live und in Farbe bewundert werden :mrgreen:


    Wo sind die eigentlich unter der Woche?


    Gibt es da eine Verwahrstelle, die sie nur zu Heimspielen rauslässt?

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Morgen kann die Spezies wieder live und in Farbe bewundert werden :mrgreen:


    bei mir im tennisverein ist auch so einer, allerdings inkognito, mit dem habe ich letztes jahr schon diskutiert und wäre fast eskaliert (meine mannschaftskameraden waren schon am lachen). die einzigen argumente waren sowas wie "wenn willst na sunst den job machen lassen, mußt erst mal ann bessern finden wie den booder". nachdem ich ihm mal erklärt habe wie scheiße der bader eigentlich arbeitet und was bei uns alles im argen liegt, da kam dann das totschlagargument... "komm micha, laß gut sein, wir hamm halt einfach a andere meinung und du wirst mich wohl nicht überzeugen. ich find der booder macht ann guten job und du hast mit sicherheit kann besseren an der angel"

  • Zitat von winzie


    bei mir im tennisverein ist auch so einer, allerdings inkognito, mit dem habe ich letztes jahr schon diskutiert und wäre fast eskaliert (meine mannschaftskameraden waren schon am lachen). die einzigen argumente waren sowas wie "wenn willst na sunst den job machen lassen, mußt erst mal ann bessern finden wie den booder". nachdem ich ihm mal erklärt habe wie scheiße der bader eigentlich arbeitet und was bei uns alles im argen liegt, da kam dann das totschlagargument... "komm micha, laß gut sein, wir hamm halt einfach a andere meinung und du wirst mich wohl nicht überzeugen. ich find der booder macht ann guten job und du hast mit sicherheit kann besseren an der angel"


    Und genau das ist das Problem.


    Ich behaupte, dass nahezu niemand für Bader ist, der sich auch nur ansatzweise mehr als rein oberflächlich mit dem Verein und der Arbeit Baders beschäftigt.


    Aber die Fangruppierungen , plus die Mitglieder (wie bei deinem Beispiel) retten Bader definitiv den Arsch, denn der AR, der Bader stürzen würde, wir nie und nimmer gewählt, zumindest nicht in der Summe, die erforderlich wäre.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Und genau das ist das Problem.


    Ich behaupte, dass nahezu niemand für Bader ist, der sich auch nur ansatzweise mehr als rein oberflächlich mit dem Verein und der Arbeit Baders beschäftigt.


    Aber die Fangruppierungen , plus die Mitglieder (wie bei deinem Beispiel) retten Bader definitiv den Arsch, denn der AR, der Bader stürzen würde, wir nie und nimmer gewählt, zumindest in der Summer, die erforderlich wäre.


    ich glaube mittlerweile auch, daß große teile der anhängerschaft einfach zu dumm sind bzw. zu wenig nachdenken oder nachdenken wollen. den guten kerl habe ich z.b. gefragt was er denn davon hielt verbeek drei tage vor schluß rauszuschmeißen. der dialog lief dann in etwa so:
    bierdimpfl: "des war richtig, der verbeek hats ja nimmer bracht und dann mußt halt die reisleine ziehen und alles probiern"
    ich:"aha... ok, wenn das deine meinung ist gut. aber wenn man einen solchen schritt geht, der ja durchaus legitim ist, sollte man dann nicht schon eine feuerwehrmann in der hinterhand haben, der vielleicht auch schon im abstiegskampf erfahren ist, statt der prinzenrolle, sprich einen amateurtrainer, dessen amateurteam jetzt auch nicht gerade bäume ausreißt?"
    dimpfl: "ja was soller denn machen der booder, der mußt doch den verbeek rausschmeißen, der hatt ja ka andre wahl khapt. in der situation mußt halt alles versuchn"
    ich: "wie gesagt ist ok, aber denkst du, daß prinzen die richtige wahl für einen feuerwehrmann war?"
    dimpfl: "na des hätt doch funktionieren können. maanst der booder läßt des den prinzen machen, wenn er ann bessern mann hätt bekommen können?"
    ich:"ahhhhhh, merkst was? die aktion war ziemlich unsinnig und undurchdacht"
    dimpfl: "finde ich nicht, irgendwas mussder ja machen der booder, des war schon ok"

  • Zitat von winzie


    ich glaube mittlerweile auch, daß große teile der anhängerschaft einfach zu dumm sind bzw. zu wenig nachdenken oder nachdenken wollen.


    Die Masse ist einfach dumm. Isso.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Nein, ganz bestimmt keine kognitive Dissonanz. Ich sehe nur absolut keine Garantie, dass es ohne Bader besser sein wird. Mein Gefühl (positiv, yeah) sagt mir eher dass es noch schlimmer werden würde. Was mich allerdings wirklich ärgert sind Sätze wie dieser hier:


    "Ich behaupte, dass nahezu niemand für Bader ist, der sich auch nur ansatzweise mehr als rein oberflächlich mit dem Verein und der Arbeit Baders beschäftigt."


    Da fühlt man sich ja schon ein wenig auf den Schlips getreten, wenn man 29 Jahre glühender Club Fan ist.

    How has the Club played?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!