Martin Bader

  • Zitat von xxlthl

    Das Problem mit Bader ist ja nicht nur die vielen Fehler der letzten Jahre, sondern die riesige Diskrepanz zwischen seiner eigenen Darstellung und seiner Leistung.
    Wenn Bader sich hinstellen würde und z.B. sagen würde: "Liebe Fans, ich hab einige Fehler gemacht, ich habe aus dem und dem Grund auf den falschen Trainer gesetzt und die falsche Spieler verpflichtet, ich habe jedoch dies und das daraus gelernt und werde versuchen, dies in Zukunft mit den und den Mitteln zu verbessern", dann wären zumindest einige der gemäßigten Kritiker bereit, zu sagen, ok, dann geben wir Bader (auf Grund der erfolgreichen Arbeit zu Beginn!! -->siehe Clubberer81) die Möglichkeit, das Ruder noch einmal herumzureißen.


    Aber wie z.B. im Bild-Interview von letzter Woche zu lesen, stellt sich Bader hin nach dem Motto, ich hab ja alles richtig gemacht, Fehler machen nur andere, etc. Und dieses "Verar...en" der Fans, dieses bewusst den Fan zum Narren zu halten, ich denke das ist das Hauptkriterium, wieso immer mehr die Schnauze voll haben. Wie heißt es so schön, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, und eben diese bei Bader in keinster Weise vorhandene Einsicht zeigt auf, dass es keine Besserung geben wird und genau genommen geben kann. Und deswegen kann es nur eine Trenunng von Bader geben oder es werden weiter die bisherigen Fehler gemacht mit dann auch den dementsprechenden Konsequenzen.


    Gute Diskussion, die momentan läuft. Die zitierte Meinung entspricht auch meinem Gefühl: Bader verarscht die Fans.
    Und dazu habe ich den Eindruck, daß er seine Energie zu stark zum Manipulieren und Strippenziehen für seinen eigenen Machterhalt einsetzt.

  • Zitat von Raeler


    Definitiv dafür, so etwas ist die Zeit wert! Wie ist das, wer muss darüber abstimmen im Vorfeld?


    So wie ich das verstehe würde ein Mitglied den Antrag auf Erweiterung der Tagesordnung stellen. Dann würde der Versammlungsleiter gleich am Anfang darüber abstimmen lassen ob der TOP aufgenommen werden soll.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Verstehe nicht, wieso man ihm eine erneute Chance geben sollte, nur weil er sich ein wenig einsichtig geben würde. Er ist lange kein Berufsanfänger mehr und Chancen hatte er mittlerweile mehrere, da kann ich keine ernsthafte Besserung erwarten. Zumal das Problem bei uns über die Jahre weitaus tieferwuchs als das bloße Transfer- und Trainerverhalten. Nein, spätestens mit dem letzten Abstieg war die allerallerletzte Chance vertan und er hätte nicht mal mehr die auf den Aufstieg erhalten dürfen, die er dann aber sogar nochmals glorios vergab, auf eine Weise, dass einem schlecht wird.

  • Zitat von El Molotov


    So wie ich das verstehe würde ein Mitglied den Antrag auf Erweiterung der Tagesordnung stellen. Dann würde der Versammlungsleiter gleich am Anfang darüber abstimmen lassen ob der TOP aufgenommen werden soll.


    Danke, dann wüsste ich nicht was dagegen spricht ehrlich gesagt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von El Molotov


    So wie ich das verstehe würde ein Mitglied den Antrag auf Erweiterung der Tagesordnung stellen. Dann würde der Versammlungsleiter gleich am Anfang darüber abstimmen lassen ob der TOP aufgenommen werden soll.


    du solltest deinen Antrag spätetens 2 Wochen vor der Versammlung einreichen, denn sonst muss darüber abgestimmt werden, ob eine Dringlichkeit vorliegt und mit 2/3 Mehrheit bestätigt werden.


    Zitat

    Die Mitgliederversammlung entscheidet ferner, soweit die Entscheidung nicht anderen Organen des Vereins übertragen ist und soweit sie nicht die laufende Geschäftsführung betreffen, über Anträge, die ihr zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Solche Anträge müssen spätestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung beim Vorstand schriftlich eingereicht werden. Später eingereichte Anträge werden nur behandelt, wenn die Mitgliederversammlung auf Antrag die Dringlichkeit durch Beschluss mit einer Mehrheit von mehr als 2/3 der abgegebenen Stimmen bejaht. Satzungsändernde Anträge können nicht als Dringlichkeitsanträge zur Abstimmung zugelassen werden.

  • Zitat von El Molotov


    Du sprichst mir aus der Seele. Richtig guter Post. Ich dachte übrigens mal, dass Bader aus seinen Fehlern gelernt hätte. Aber er hat eindrucksvoll bewiesen, dass er dies nicht hat. Heckings Kompetenz hat das nur verschleiert.


    Übrigens richtig gute, inhaltliche Diskussion gerade.


    Das haben wir Bader auch alles gefragt und auch gesagt. In der ca. 1 - 1,5 stündigen Diskussion mit ihm hat er


    a) null,null Selbstkritik, nicht mal ansatzweise anklingen lassen, b) waren immer die anderen schuld , c) nicht andeutungsweise ein Konzept erbracht, ausser dass er das Stadion über einen Investor, der 100Mio investiert, umbauen lassen will, Investor soll 5% Rendite erhalten...


    Als wir ihm sagten, dass man doch von ihm auch mal klarere, ehrlichere Worte hören mag und doch die meisten Fan´s seine rhetorischen Reden und Floskeln mittlerweile nichts mehr abgewinnen kann,
    hat er uns nur angeschaut ohne wirklich zu verstehen, was mir meinten.

  • Vielleicht sollte der Club auch mit Bader weitermachen und die Wurschtlers und co haben Recht :question_mark: Normal sollte er seine Verantwortung weiter übernehmen, dann löst sich das Problem mittelfristig selbst. Wenn die meisten Mitglieder, Allesfahrer und Hardcore Fans mit Dezemberveteranen aus Aue, Ersatzspielern aus Düsseldorf, Ergänzungsspielern aus Aalen und Sandhausen als Verstärkungen einverstanden sind und ebenfalls denken, dass man damit aufsteigen kann, dann is es halt so. Dass man sich nächste Saison keine Tribünenspieler aus Freiburg oder ausgemusterte BL Wracks mehr leihen kann ist bestimmt nicht so schlimm. Man kann ja auch Spieler von Wolfsburg II, 60 II, oder Frankfurt II holen und dazu interne hochziehen. Also lass ma den Bader halt mal machen...

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Also lass ma den Bader halt mal machen...


    Lass das ma den Bader machen, der Bader der macht das gut.


    Oh Gott.... wie der Stromberg-Vergleich passt :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • :lol:


    Jo, leider muss man akzeptieren, dass es viele Fans so sehen, dass Bader das gut macht.
    Die Wurschtler sind überall, das ist nun mal so. Normalerweise sollte man sich auch der sachlichen Diskussion stellen , man kommt außerhalb des Forums nicht dran vorbei. Ich bin allerdings zu verbrannt dazu und weiss auch nicht mehr was ich seit 7 Jahren noch neues schreiben oder sagen soll. :lol: Meine Argumente sind die gleichen wie schon 2008. Beleidigen bringt auch nix. Ich werde im Herbst noch auf die Versammlung gehen und meinen Beitrag dazu leisten. Mehr kann ich nicht machen, sollte er im Herbst dann immer noch da sein geb Ichs auf...ein Stück weit

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von El Molotov


    So wie ich das verstehe würde ein Mitglied den Antrag auf Erweiterung der Tagesordnung stellen. Dann würde der Versammlungsleiter gleich am Anfang darüber abstimmen lassen ob der TOP aufgenommen werden soll.


    Ich denke, es vereinfacht die Sache, wenn du den Antrag so rechtzeitig einreichst, daß er von vorherein auf der Tagesordnung steht.

  • Kann man denn so eine Art Misstrauensvotum bzw. die Misstrauensfrage stellen auf der JHV oder brauchts dazu einen Antrag?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Kann man denn so eine Art Misstrauensvotum bzw. die Misstrauensfrage stellen auf der JHV oder brauchts dazu einen Antrag?


    Geht meines Wissens nicht. Die einzige Möglichkeit ist, dem Vorstand die Entlastung zu verweigern. Dies hätte aber noch immer nicht zwingend eine Entlassung von Bader zur Folge. Es wäre aber ein gewichtiges Argument wenn die Mehrheit der Mitgliederversammlung sich deiner Stimme anschließen würde.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Geht meines Wissens nicht. Die einzige Möglichkeit ist, dem Vorstand die Entlastung zu verweigern. Dies hätte aber noch immer nicht zwingend eine Entlassung von Bader zur Folge. Es wäre aber ein gewichtiges Argument wenn die Mehrheit der Mitgliederversammlung sich deiner Stimme anschließen würde.


    Ok, Danke. Das mit der Entlastung war mir bekannt, ich hatte wenn vor a), einen Antrag einzusenden oder b), auf der JHV die Mitglieder zu fragen wie viele dafür/dagegen sind. Aber die Entlastung wird definitiv verweigert, davon kannst Gift draufnehmen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Dann wird die Tagesordnung wieder umgebaut, alles zieht sich in die Länge....viele gehen heim nach den Wahlen....die Entlastung bekommt nur die Hölfte mit....am nächsten Tag ist Arbeiten angesagt.....aber warum auch am Wochenende machen - hatten wir schon, auswärtige Fans zählen ja nicht......

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von König

    Ok, Danke. Das mit der Entlastung war mir bekannt, ich hatte wenn vor a), einen Antrag einzusenden oder b), auf der JHV die Mitglieder zu fragen wie viele dafür/dagegen sind. Aber die Entlastung wird definitiv verweigert, davon kannst Gift draufnehmen.



    Das erfordert unter Umständen eine Menge Geduld. (letztes Jahr war es halb drei Uhr morgens). Die Quote von 20% die nicht entlasten muss aber deutlich größer werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Das erfordert unter Umständen eine Menge Geduld. (letztes Jahr war es halb drei Uhr morgens). Die Quote von 20% die nicht entlasten muss aber deutlich größer werden.


    Ich weiß... hab damals noch Woy´s und Bader´s Rede gehört nach den AR Wahlen und später bin ich dann gegangen. Ja ich weiß, ich hätte länger bleiben sollen. Nur fand ichs damals leider sinnlos und zweitens war ich müde; dieses Jahr hab ich mir aber geschworen es bis zum bitteren Ende durchzuziehen und Entlastung verweigern.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Pepe


    @ :idea: Etz hammas! :idea:


    Der Bader spielt gar nicht mit und einen besseren Kater haben wir nicht! Und der bessere Torwart von 2 schlechten fällt dazu auch noch aus.


    KADER!!!! Ein Kater ist eine männliche Katze! Oder das, was man manchmal nach einem Rausch hat! :motzen:


    Wie hat nur der Vogel geheißen, der immer bei den Kommentaren bei der NN "Kater" anstatt Kader geschrieben hat... . Alter, regt mich auf!

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    KADER!!!! Ein Kater ist eine männliche Katze! Oder das, was man manchmal nach einem Rausch hat! :motzen:


    Wie hat nur der Vogel geheißen, der immer bei den Kommentaren bei der NN "Kater" anstatt Kader geschrieben hat... . Alter, regt mich auf!


    Fürth4ever war das, wenn ich mich nicht irre.... :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von sirtakimann

    Jo, leider muss man akzeptieren, dass es viele Fans so sehen, dass Bader das gut macht.


    Korrekt. An der Masse kommst du nicht vorbei. Und je länger man lebt, desto mehr schleicht sich die Erkenntnis ins Gemüt, dass die Masse in ihrer Gesamtheit eben doch nicht wirklich helle ist, von gutem Geschmack gesegnet oder mit Kompetenz in irgendeiner Form beschenkt wurde. Die Mehrheit wählt Merkel. Die Mehrheit hört Helene Fischer. Die Mehrheit isst gerne bei McDonalds. Die Mehrheit findet Martin Bader gut. Die Mehrheit stänkert, wenn auch unterschwellig und indirekt, gegen Ausländer. Da helfen dir auch Sachargumente oder die harte Konfrontation mit der Realität wenig.


    Entweder man hat sich mit dem Dasein als Volldepp arrangiert, strebt gar nicht mehr nach Verbesserung. Oder man verkennt völlig die Ursache der aktuellen Wirkung.



    So oder so, "viele Fans" (wenn nicht gar die meisten) finden es gerade gut, wie es ist. Finden gut, wer gerade die Zügel in der Hand hält. Bleibt einem nur, persönliche Konsequenzen zu ziehen. Und ein Verein, der nicht mehr nach Verbesserung, nach Steigerung, nach Mitspracherecht im Zirkus der ersten 22 (bewusst gewählt) strebt, ist nicht mehr mein Verein. Passt nicht zu mir, passt nicht zu meinem Wesen. Ist nicht mehr der liebenswerte Depp, der schrullige aber trotzdem leistungsfähige Verein. Es ist nur noch der Idiot, von niemandem mehr belächelt sondern von allen verlacht und bemitleidet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!