Martin Bader

  • Zitat von Maddin_FCN

    Weiß jemand wieviel Geld wir nun von Leverkusen bekommen haben?


    Was, du willst auch noch Geld...? :shock: Sei doch net so undankbar....!!!













    :ironie:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Abendstürmer:


    Zitat

    Zudem bittet Bader alle FCN-Sympathisanten, den Verein „richtig einzuordnen. Wir haben nicht die ganz großen finanziellen Möglichkeiten, deshalb setzen wir ja auf junge Spieler und hoffen natürlich in ein paar Jahren, wenn sie sich gut entwickelt haben, auf Transfererlöse“.


    Ich mir unschlüssig, ob er wirklich so DUMM war das so gesagt zu haben. Falls doch fehlen mir da gerade etwas die Worte... Sportlicher Erfolg? Interessiert wohl nicht...

  • Zitat von afro

    Abendstürmer:



    Ich mir unschlüssig, ob er wirklich so DUMM war das so gesagt zu haben. Falls doch fehlen mir da gerade etwas die Worte... Sportlicher Erfolg? Interessiert wohl nicht...


    Nee, der ist absolut zweitrangig.
    Wobei das ja noch ne ganz sinnvolle Strategie ist, Spieler möglichst jung und auch in der Masse billig einzukaufen, um dann später für den einen oder anderen ne dicke Ablöse zu kassieren.
    Aber den Club in der Bundesliga jetzt erstmal zu etablieren, das scheint nicht so wichtig.

  • Zitat von afro

    Abendstürmer:



    Ich mir unschlüssig, ob er wirklich so DUMM war das so gesagt zu haben. Falls doch fehlen mir da gerade etwas die Worte... Sportlicher Erfolg? Interessiert wohl nicht...


    ich glaub wirklich dass da falsch zitiert wurde oder das in einem ganz anderem Zusammenhang gesagt wurde.

  • Zitat von afro

    Abendstürmer:



    Ich mir unschlüssig, ob er wirklich so DUMM war das so gesagt zu haben. Falls doch fehlen mir da gerade etwas die Worte... Sportlicher Erfolg? Interessiert wohl nicht...




    Für Dich könnte Bader doch auch sagen "Die Welt ist rund" und Du würdest ihm ein Strick draus drehen!!!


    Keiner redet nur von jungen Talenten und langfristig ist diese Aussage ja absolut richtig.. nicht sportromantisch blauäugig, sondern ökonomisch richtig und sinnvoll, bestes Beispiel war der KießlingTransfer! Oder der Weg Misimovic.. ablösefrei holen -> 4 Mio bei Abgang...

  • Als Manager von einem Sportverein hat man auch andere als ökonomische Interessen im Auge zu behalten, insofern ist die Formulierung
    gelinde gesagt schon etwas daneben.

  • argonath:


    zählst du uns dann bitte mal die errungenschaften auf, die die führungsetage z.b. aus den transfersummen der sich prächtig entwickelten spieler vittek und saenko gemacht hat? bei einem angeblich gedeckeltem etat für liga2, der zumindest vitteks transfersumme noch nicht bzw. sein gehalt noch beinhaltete. in der "nach-aro-darlehen"-ära und nach zweimal mit gewinn abgeschlossenen geschäftsjahren und der bildung von stillen reserven zum ersten mal seit ewigen zeiten?


    also quasi umgangssprachlich "schuldenfrei" und sogar mit ein bisschen geld auf dem konto?


    es geht doch nicht um den "sparkurs", den bader jetzt fährt/fahren muss, sondern um die umstände, die in allerkürzester zeit aus der noch auf der letzten jhv gepriesenen tollen wirtschaftlichen lage das "armenhaus der liga" gemacht haben.

  • ich finde die Formulierung nicht schön aber ehrlich in einer Zeit der Fußball-Wirtschaftsunternehmen.... und glaub mir... bei den Geldern, die fließen, selbst bei jungen Durchschnittsspielern, sind die Herren gerne die "Ware" eines Vereins....



  • Du scheinst ja die genauen zahlen zu kennen... ich nicht, aber dass wir in Nürnberg immer schon viel geld für unser Umfeld zahlen mußten (damit meine ich nicht die 250.000 Eur Schaden der "Aufstiegsfeier", die ein paar Idioten mit Sitzschalen etc. angerichtet haben)... Wann läuft der Erbpachtzins aus? 2012?


    Was hat der Verein genau vor? Bilder er Rücklagen für den Winter um zu sehen, wer der jungen nicht ausreichned Klasse besitzt?


    Wir reden hier doch alle ohne tatsächlich Fakten zu kennen, aber aus dem Grund alles schlecht zu reden und uns zum "Armenhaus der Liga " abzustempeln (frag mal Berlin :slightly_smiling_face: ) das geht doch etwas weit.... wenn Du Dich beim Jammern so toll findest ist das Deine Sache....

  • ich kenne die zahlen, die man auf der jhv vorstellt (und die man sich bei der lurchiveranstaltung von "nur anschauen, nicht fotografieren! und wer sie nach außen funkt, kriegt ein dudu") und die sich mein altes gehirn merken kann :-). mit langfristigen verbindlichkeiten darf man mir insofern nicht kommen, als dass man diese nun seit jahren "außen vor" lässt und mir auf der letzten jhv per nullstand von kurz- und mittelfristigen verbindlichkeiten einen "schuldenfreien" verein vorgespielt hat. das aber nur nebenbei...


    "armenhaus" war ein wortvergreifer, das geb ich zu ;-). aber es scheint doch immer deutlicher zu werden, dass man sich das loch, welches die letzte saison gerissen hat, schöngerechnet hat. und die aufarbeitung dieses "versagens" muss einfach auch auf den tisch kommen!

  • Zitat von stc

    ich kenne die zahlen, die man auf der jhv vorstellt (und die man sich bei der lurchiveranstaltung von "nur anschauen, nicht fotografieren! und wer sie nach außen funkt, kriegt ein dudu") und die sich mein altes gehirn merken kann :-). mit langfristigen verbindlichkeiten darf man mir insofern nicht kommen, als dass man diese nun seit jahren "außen vor" lässt und mir auf der letzten jhv per nullstand von kurz- und mittelfristigen verbindlichkeiten einen "schuldenfreien" verein vorgespielt hat. das aber nur nebenbei...


    "armenhaus" war ein wortvergreifer, das geb ich zu ;-). aber es scheint doch immer deutlicher zu werden, dass man sich das loch, welches die letzte saison gerissen hat, schöngerechnet hat. und die aufarbeitung dieses "versagens" muss einfach auch auf den tisch kommen!




    wir sind wieder in Liga eins.... dass das mit bewährten Kräften wie Pinola,. Wolf und Kluge ein Kraftakt werden würde, wurde nie verheimlicht....

  • Zitat von argonath

    wir sind wieder in Liga eins.... dass das mit bewährten Kräften wie Pinola,. Wolf und Kluge ein Kraftakt werden würde, wurde nie verheimlicht....


    Soweit richtig. Denken wir aber mal weiter: Wenn diese Mannschaft nicht verstärkt wird, ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass wir wieder in den Fahrstuhl zurückkehren, dieses mal allerdings mit der anderen Richtung. Pinola und Kluge können den Verein dann ablösefrei verlassen und ein Andy Wolf tut sich mit Sicherheit kein weiteres Jahr 2. Liga an. Sollte es soweit kommen, stehen wir vor einem Scherbenhaufen! Ökonomisch gesehen ist es wesentlich günstiger alles dafür zu tun, dass wir die Klasse halten (soooo viel zu tun wäre ja gar nicht: wir brauchen einen anständigen Stürmer, Marke Jendrisek, und einen Spieler für das zentrale Mittelfeld, Marke Galasek, allerdings etwas jünger) als dieses Jahr wieder abzusteigen!


    Und du hast vollkommen Recht, dass ich Bader mehr als kritisch sehe! Wer hat denn einen TvH zum Glubb geholt, obwohl in Bielefeld jedes Schwein wusste, dass er arge Probleme hatte (Spielsucht...) und sich nicht auf Fußball konzentrieren konnte (man frage in Dortmund nach).

  • Ja, die nächsten drei Jahre entscheiden, wohin der Weg führt, und ich habe ganz schön Angst vor der Zukunft! Nur zur Erinnerung: Wir haben viele Spieler für viel Geld verkaufen können, haben Mehreinnahmen aus DFB-Pokal, UEFA-Cup und durch den 6. Platz 2007 erzielen können. Dann kam dieser unsäglich überflüssige Abstieg, wir steigen direkt wieder auf, und plötzlich sind wir arm wie eine Kirchenmaus?? Ich versteh die Welt nicht mehr. Im Winter hab ich noch gesagt, dass es eine Katstrophe ist, nur mit Bunjaku, Eigler und Boakye im Sturm anzutreten. Zwei Sachen habe ich damals nicht bedacht: Die alte neue Stärke des Marek Mintal und Dario Vidosic, das geb ich zu! Dennoch war mir und jedem anderen klar, dass man sich nach einem eventuellen Aufstieg verstärken MUSS! Ich kann doch nicht mit Gottvertrauen sehenden Auges ins Unglück rennen, denn einen weiteren Abstieg verkraften wir nicht so schnell. Dann endet das so wie 94 und nicht wie 03. All diese Spieler, die nicht nochmal in die 2. Liga gehen würden sind ein Damoklesschwert für uns. Wir würden durch ihren Weggang nur billigen Ersatz kriegen und könnten uns bestenfalls in der Rolle von Fürth wiederfinden: Ausbildungsverein. Schreckensvision? Vielleicht, aber man tut nicht alles, um sie zu verhindern. Ich fordere eine höhere Risikobereitschaft, ansonsten spart uns Bader zu Tode.

  • Seh ich genauso. Ohne schwarzmalen zu wollen, aber man sollte mal die schwarzrote Aufstiegsbrille abnehmen und die Rückrunde (von der Hinrunde red ich gar nicht mehr) betrachten: Die bestand nicht nur aus den letzten 2, sondern aus 19 Spielen und von denen war geschätzt mindestens die Hälfte mittelmäßig bis schlecht und eines Aufsteigers nicht würdig. Warum dass aus besagtem Geld der letzten Jahre (scheint seit langem gefühlt in einem Loch zu versinken) nicht genügend da ist, um jetzt noch 2 oder 3 solide Bundesligaprofis zu holen, ist mir schleierhaft. Wetten, dass es im Winter vorhanden ist?

  • Zitat von MaddinXY

    Ja, die nächsten drei Jahre entscheiden, wohin der Weg führt, und ich habe ganz schön Angst vor der Zukunft! Nur zur Erinnerung: Wir haben viele Spieler für viel Geld verkaufen können, haben Mehreinnahmen aus DFB-Pokal, UEFA-Cup und durch den 6. Platz 2007 erzielen können. Dann kam dieser unsäglich überflüssige Abstieg, wir steigen direkt wieder auf, und plötzlich sind wir arm wie eine Kirchenmaus?? Ich versteh die Welt nicht mehr. Im Winter hab ich noch gesagt, dass es eine Katstrophe ist, nur mit Bunjaku, Eigler und Boakye im Sturm anzutreten. Zwei Sachen habe ich damals nicht bedacht: Die alte neue Stärke des Marek Mintal und Dario Vidosic, das geb ich zu! Dennoch war mir und jedem anderen klar, dass man sich nach einem eventuellen Aufstieg verstärken MUSS! Ich kann doch nicht mit Gottvertrauen sehenden Auges ins Unglück rennen, denn einen weiteren Abstieg verkraften wir nicht so schnell. Dann endet das so wie 94 und nicht wie 03. All diese Spieler, die nicht nochmal in die 2. Liga gehen würden sind ein Damoklesschwert für uns. Wir würden durch ihren Weggang nur billigen Ersatz kriegen und könnten uns bestenfalls in der Rolle von Fürth wiederfinden: Ausbildungsverein. Schreckensvision? Vielleicht, aber man tut nicht alles, um sie zu verhindern. Ich fordere eine höhere Risikobereitschaft, ansonsten spart uns Bader zu Tode.




    genau das gleiche was viele bereits in der winterpause gesagt haben. nur das wir jetzt in der 1. buli spielen und nichtmal da kapieren diese "manager" und "aufsichtsräte" was die stunde geschlagen hat! wir sind mit ach und krach aufgestiegen, weil marek ein hoch hat und bader vertraut auf die stärke eines durchschnittlichen zweitligakaders. mir kommt das kotzen und ich kann es nicht fassen, daß sich der ganze scheiss nun zum vierten mal in folge wiederholt!


    bader raus!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.


  • um mal im beispiel zu bleiben :
    die alte in die wüste schicken und das hübscheste mädel aus der lokalen disco heiraten, da hat man länger was von.

  • das ganze problem an der gschicht is doch, dass man heutzutage als fußballverein eigentlich ein echtes wirtschaftsunternehmen ist und so handelt bader auch. eben wie ein manager eines wirtschaftsunternehmens. klar, vor den fans wird der sportliche erfolg gepredigt. spätestens jetzt nach den ungetätigten nötigen transfers ist klar, dass der sportliche erfolg nur zweitrangig ist und es ihm nur darum geht schwarze zahlen zu schreiben.


    eigentlich dürften wir uns das nicht gefallen lassen, aber was sollen wir schon dagegen tun?


    ich finde das ganze ne farce, wenns nicht in erster linie darum geht größtmöglichen sportlichen erfolg zu erzielen und keiner kann mir erzählen, dass das weiterhin baders aufgabe #1 ist, sonst hätter er einfach mal etwas geld in die hand genommen. dass wir pleite sind glaub ich definitiv nich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!