Martin Bader

  • http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/44707

    Zitat

    Aus Kiew sickerte schon durch, dass die Ukrainer doch erheblich mehr Ablöse für Saenko bezahlen werden, als zunächst kolportiert. Von über drei Millionen Euro war die Rede. Baders Transfer-Bilanz nimmt langsam rekordverdächtige Züge an. Und dann ist da ja auch noch Charisteas.

    Da der Bader immer wieder auf die Fresse bekommen hat, sollte man ihn hier wieder loben! Wenn des über die Bühne geht, hat er richtig viel Kohle gemacht bei den Transfererlösen! Und bei den Einkäufen wenig ausgegeben (auch bedingt auch durch den scheiss Wechseltheater)Unterm Strich haben wir ein dickes plus! Nur man könnte noch was investieren...

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/44707


    Da der Bader immer wieder auf die Fresse bekommen hat, sollte man ihn hier wieder loben! Wenn des über die Bühne geht, hat er richtig viel Kohle gemacht bei den Transfererlösen! Und bei den Einkäufen wenig ausgegeben (auch bedingt auch durch den scheiss Wechseltheater)Unterm Strich haben wir ein dickes plus! Nur man könnte noch was investieren...

    Ich hätte alle Bader-Kritiker hören wollen, wenn Saenko bei uns hätte bleiben müssen und er dann irgendwann mal ein Interview gegeben hätte: "Wenn mich Bader nach Moskau hätte reisen lassen, dann hätte ich dem Club ne Ablösesumme von 3 Millionen Euro gebracht...".

    Super, Herr Bader! :top:

    Mal davon abgesehen: Keiner von uns weiss wirklich, wie die Absprachen im Fall Saenko waren! Also sollte man mal den Ball flach halten, wenn's drum geht, Bader oder Saenko aufgrund dieser Geschichte anzugehen...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • 500.000 für Benko:
    Leon Benko? Der Stürmer? Ja, der war auch mal beim Club, hat aber seinen Vertrag (Laufzeit bis 2010) von sich aus wegen „mangelnder sportlicher Perspektive“ gekündigt. Der 24-jährige Kroate meinte, er würde zu selten eingesetzt. Eigentlich hat Benko so gut wie nie gespielt.

    Der 1. FCN akzeptierte die Kündigung und Benko wechselte zu Standard Lüttich. Nun die Überraschung, der Club bekommt Ablöse für den Stürmer. Die Ansprüche werden über die Fifa geregelt, die Formel ist kompliziert, aber mindestens 500.000 Euro kommen heraus, wenn man alles ausrechnet. Allerdings nennt sich das dann nicht mehr Ablöse, sondern Transfer-Entschädigung. FCN-Manager Martin Bader gestern: „Wir haben unseren Anspruch der Fifa gemeldet, mussten aber abwarten, bis Leon einen neuen Verein gefunden hat. Nun warten wir auf einen Bescheid aus Zürich.“
    Martin Bader
    :support::support:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Hat der Benko bestimmt dem Bader gesteckt. Wenn man hier liest was viele vom Bader halten...der kommt da nie von alleine drauf!!!

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Daumen drücken dass es Ivan nicht, wie vor dem Tor, vermasselt.

    Danach, sehr gut MB für an die 4 Mio für Benko und Saenko.

    Aber dann, Harry hin oder her:
    Mal bitte bisschen was von den dann bisherigen fast 10 Mio Transfereinnahmen, den höher als geschätzten DK Einnahmen und dem finanziell guten Sponsoringvertrag (hierfür auch Lob) noch in einen guten Stürmer investieren!

    Natürlich wissen wir alle nicht wieviel dieser Einnahmen bereits darin wieder angelegt sind unsere immense Budgetkürzung von ca 20 Mio gegenüber der ersten Liga aufzufangen. Trotzdem sollte hierfür spätestens jetzt was da sein!

    Besonders wenn MB vor diesen Einnahmen sagt, wenn Saenko und Harry bleiben hätte Ralf Woy maximal 2 schlaflose Nächte und es wäre alles gut!

    Also ran an einen Stürmer! Danach kann MB aus meiner Sicht zusätzlich dann gerne noch Boyake als "Überraschungbox" für Null ablöse übernehmen.....aber nur dann.

  • Zitat von Trompetendrogba

    würde diese transferentschädigung dann auch für andere abgänge gelten? z.B glauber?

    Nö...
    Bei Glauber wurde ja die Option nicht gezogen, oder?
    Benko hatte ja noch Vertrag und er wollte ja, dass dieser aufgelöst wird.

    Oder lieg ich da komplett falsch?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Ich hätte alle Bader-Kritiker hören wollen, wenn Saenko bei uns hätte bleiben müssen und er dann irgendwann mal ein Interview gegeben hätte: "Wenn mich Bader nach Moskau hätte reisen lassen, dann hätte ich dem Club ne Ablösesumme von 3 Millionen Euro gebracht...".

    Super, Herr Bader! :top:

    Mal davon abgesehen: Keiner von uns weiss wirklich, wie die Absprachen im Fall Saenko waren! Also sollte man mal den Ball flach halten, wenn's drum geht, Bader oder Saenko aufgrund dieser Geschichte anzugehen...

    Dass Bader Ahnung von betriebswirtschaftlichen Sachen hat bezweifelt keiner.
    Allerdings nennt sich der Mann Sportdirektor.
    Was bringen uns all die Millionen wie letztes Jahr wenn am Ende nur Stolperer auf dem Platz stehen entweder weil sie so schlecht sind oder weil sie einen bombigen Vetrag haben.
    Wenn die sportliche Misere dann doch auf den Trainer geschoben werden kann, weil er ja angeblic hden und den Transfer wollte oder eben nicht wollte, dann geht das in meinen Augen trotzdem auf Bader zurück, der ja auch diesen Trainer als fähig befunden hat.

    Es bleibt dabei, es zählt primär das sportliche denn das Geld das wir einnehmen stecken wir ja nicht in Entwicklungshilfe in Afrika.

    Wenn man allerdings den Trend jetzt und die letzte Saison sieht, stellt man fest dass zwar viel Geld reinkam aber nichts davon in die weiterentwicklung der Mannschafz gesteckt wurde.

    Wenn der ganze Aufwand und Terror mit Saenko deswegen betrieben wurde um Boakye zu holen, dann wird sich meine Meinung dass Bader in einer kleinen Gemeinde, wo er sich um die Dorffinanzen kümmert, besser aufgehoben ist, statt in einem Profi-(Fussball!)Verein, noch mehr verfestigen.

    Der Fcn hat viele Baustellen aber die offensichtlichste ist dass Bader einen braucht der das sportliche Bindeglied zwischen ihm und dem Trainer bildet.

  • Zitat von Dude


    Dass Bader Ahnung von betriebswirtschaftlichen Sachen hat bezweifelt keiner.
    Allerdings nennt sich der Mann Sportdirektor.
    Was bringen uns all die Millionen wie letztes Jahr wenn am Ende nur Stolperer auf dem Platz stehen entweder weil sie so schlecht sind oder weil sie einen bombigen Vetrag haben.
    Wenn die sportliche Misere dann doch auf den Trainer geschoben werden kann, weil er ja angeblic hden und den Transfer wollte oder eben nicht wollte, dann geht das in meinen Augen trotzdem auf Bader zurück, der ja auch diesen Trainer als fähig befunden hat.

    Es bleibt dabei, es zählt primär das sportliche denn das Geld das wir einnehmen stecken wir ja nicht in Entwicklungshilfe in Afrika.

    Wenn man allerdings den Trend jetzt und die letzte Saison sieht, stellt man fest dass zwar viel Geld reinkam aber nichts davon in die weiterentwicklung der Mannschafz gesteckt wurde.

    Wenn der ganze Aufwand und Terror mit Saenko deswegen betrieben wurde um Boakye zu holen, dann wird sich meine Meinung dass Bader in einer kleinen Gemeinde, wo er sich um die Dorffinanzen kümmert, besser aufgehoben ist, statt in einem Profi-(Fussball!)Verein, noch mehr verfestigen.

    Der Fcn hat viele Baustellen aber die offensichtlichste ist dass Bader einen braucht der das sportliche Bindeglied zwischen ihm und dem Trainer bildet.

    Ich bin begeistert, Dude!
    Beim fetten Teil bin ich absolut Deiner Meinung!
    Oder man benennt Bader einfach nur in Manager um und holt nen vernünftigen Trainer, der genug Ahnung vom Geschäft hat, um die richtigen Spieler zu holen! :floet:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Das Problem ist doch, dass einige dem TvH mangelnde sportliche Kompetenz vorwerfen. Die, die sagen, er kann das, die vertrauen seinen Neuverpflichtungen und die, die in ihm ne Null sehen, die trauen auch seinen Einkäufen net.

    Mal ehrlich, meist ist der Manager entweder im Bereich Finanzen/BWL fit oder im Bereich Sportliche Kompetenz. Der Trainer sagt, wen er will und der Manager schaut, ob der die Leut bekommen kann - siehe letzte Saison: wenn der Bader sich da gegen den Meyer gestellt hätte, er wär vor Meyer geflogen - die ganze Vorstandsriege hatte dem HM doch vertraut, anders kann ich mir die im Winter getätigten und vor allem die nicht getätigten Transfers net erklären...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von Bandit

    Ich bin begeistert, Dude!
    Beim fetten Teil bin ich absolut Deiner Meinung!
    Oder man benennt Bader einfach nur in Manager um und holt nen vernünftigen Trainer, der genug Ahnung vom Geschäft hat, um die richtigen Spieler zu holen! :floet:

    Okay, dann nenn mal paar Trainernamen, die 100000000%ig uns zu Ruhm und Ehre führen....

  • Zitat von hattrick

    Okay, dann nenn mal paar Trainernamen, die 100000000%ig uns zu Ruhm und Ehre führen....

    Nur, wenn Du mir einen Sportdirektor nennen kannst, der das gleiche schafft! :wink:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Nur, wenn Du mir einen Sportdirektor nennen kannst, der das gleiche schafft! :wink:

    DU hast gesagt, man soll nen vernünftigen Trainer holen, also Beispiele bitte... :wink:

  • Ihr bekommt eh keinen - weder jetzt gleich noch nach sechs Spieltagen. Und falls der Trainer früh gehen müsste, ist nix auf dem Markt.

    Obwohl - wenn ich mir den Sasic in Lautern angucke - der hat als Noname zumindest letzte Saison viel bewegt...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von hattrick

    DU hast gesagt, man soll nen vernünftigen Trainer holen, also Beispiele bitte... :wink:

    Es gibt nirgendwo eine 100000000%ige Garantie, das weisst Du doch selber. Und ich persönlich hab eben nach dem Trainerwechsel keine Veränderung innerhalb der Mannschaft oder auch während der Spiele oder auch im Training gesehen. Daher hab ich absolute Zweifel, ob TvH oder sein Konzept bei uns wirklich ziehen werden. Ich weiss nicht, welcher Trainer derzeit auf dem Markt ist, der uns weiterhelfen könnte. Aber wenn denn irgendwann ein neuer kommen wird, werde ich ihm genauso Zeit geben, wie ich es auch bei TvH getan habe.

    Das Problem wird nur sein: Wenn ein neuer Trainer kommt, wird er wieder jammern, dass die vorhandenen Spieler von ihm niemals eingekauft worden wären, genauso, wie es TvH derzeit macht...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Es gibt nirgendwo eine 100000000%ige Garantie, das weisst Du doch selber. Und ich persönlich hab eben nach dem Trainerwechsel keine Veränderung innerhalb der Mannschaft oder auch während der Spiele oder auch im Training gesehen. Daher hab ich absolute Zweifel, ob TvH oder sein Konzept bei uns wirklich ziehen werden. Ich weiss nicht, welcher Trainer derzeit auf dem Markt ist, der uns weiterhelfen könnte. Aber wenn denn irgendwann ein neuer kommen wird, werde ich ihm genauso Zeit geben, wie ich es auch bei TvH getan habe.

    Das Problem wird nur sein: Wenn ein neuer Trainer kommt, wird er wieder jammern, dass die vorhandenen Spieler von ihm niemals eingekauft worden wären, genauso, wie es TvH derzeit macht...

    habt ihr die nuller abgezählt :lol:
    ne aber im ernst, im prinzip stimm ich dir zu daß noch kein konzept erkennbar ist! aber es sind testspiele, die wahrheit sehen wir (hoffentlich) am sonntag! bis dahin und auch noch ein paar ligaspiele sollte man ihm zeit geben (ich weiß, hier im forum ein frommer wunsch). auch wenn ich den herrn vH nicht leiden kann, eben weil ersatz wahrscheinlich auch nicht in sicht ist und weil ne teilweise neue mannschaft sich auch einspielen muss!
    aber in einem muss ich widersprechen, gejammert hat der trainer schon lang nicht mehr (hat er überhaupt jemals öffentlich?)

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!