Martin Bader

  • Kaum Optionen.


    Unser Schicksal liegt in den Händen des HSV.


    01.05.10 -> HSV vergeigt gegen uns und durch 1:0 Sieg sind wir gerettet, vor Wut droht Hoffmann "Dafür kauf ich euch den Sportdirektor ab!"
    Völlig hilflos sehen wir zu wie Bader für läppische 2.5 Mio plus Tavares nach Hamburg geht.


    Hamburg meine Perle wird in jedem Bus heimwärts gesungen und auf der Reeperbahn auf den Tischen getanzt, allerdings sind die HSVler da schon daheim im Bett...

  • Zitat von moonlight


    das problem wird eher sein, dass das umfeld bader die neue fahne dann malen laesst und wahrscheinlich noch die farben liefert ... du muesstst doch wissen, wie die clubfans gelegentlich ticken oder?


    *autsch* das war fies. Mußt du mir die Wahrheit so brutal ins Gesicht prügeln?


  • Wenn du unbedingt in die 2. Liga willst, dann geh doch zu den Färdern! :lol::wink:

  • Zitat von FcnPat

    *autsch* das war fies. Mußt du mir die Wahrheit so brutal ins Gesicht prügeln?


    komm ich puste mal ... dann tuts nich mehr ganz so weh


    sei halt ein held und halt sie auf :wink:

  • Hier Pat, haste 'n Pflaster... :winking_face:


    indianer.jpg Indianer kennen keinen Schmerz!


    Zitat von NN heute

    Leih-Fußballer liegen im Trend
    13,5 Millionen für 40 neue Profis


    Die Fußball-Bundesliga hat sich im Winterschluss­verkauf zurückgehalten und für insge­samt 40 neue Profis gut 13,5 Millionen Euro ausgegeben – sieben Millionen weniger als in der Vorsaison.


    Vielerorts wurden Kader verklei­nert: Den 40 Zugängen stehen 55 Ab­gänge gegenüber. Im Trend liegt das Ausleihgeschäft: 18 der neuverpflich­teten Profis sind geborgt. Ganz große Coups gab es gestern nicht mehr. Der FC Bayern gab noch Verteidiger Ed­son Braafheid leihweise an Celtic Glasgow ab, Hannover 96 lieh den ivo­rischen Nationalspieler Arouna Kone aus. Bremen verpflichtete U21-Euro­pameister Sandro Wagner (Duisburg) bis 2014; Mainz nahm Ex-National­spieler Malik Fathi (Spartak Moskau) und den in Nürnberg durchgefallenen Slowaken Radoslav Zabavnik (Groz­ny/ Russland) bis Juni unter Vertrag.


    Der Hintergrund dieses Berichtes ist so klar wie plump: Verständnis bzw. sogar Respekt schaffen für die
    Schandtaten unseres Spottdirektors. Ist dem NN-Sportchef schon einmal aufgefallen, dass seine Kollegen
    bei Ausschreitungen nie schreiben, dass Feuerwerks- oder Knallkörper auf dem Spielfeld landen, sondern
    dass diese immer Böller aufs Spielfeld schmeißen lassen? :winking_face::lol:


    Fassen wir mal zusammen:
    - die finanziell dringend notwendige Verkleinerung des Kaders ist misslungen bei 4 Ab- und 3 Zugängen
    - die noch nötigere Verstärkung der Offensive wurde wieder einmal unterlassen
    - von 18 neuen BL-Leihspielern sind 3 bei uns gelandet: ein Sechstel! Mit anderen Worten: die anderen
    17 Vereine haben insgesamt nur 15 Spieler geliehen, also alle zusammen gerade fünfmal so viele wie wir!
    Fast der halbe Kader ist geliehen oder mit einem Vertrag bis 06/10 ausgestattet. Im Abstiegsfall gnade
    uns Gott!!!
    - am Sonntag tönte man noch gewappnet zu sein für einen Weggang von Diekmeier... und am Montag
    vermeldet man kleinlaut, die Anfrage sei zu kurzfristig? Sollte dies tatsächlich der Grund sein und
    nicht Wünsche von Spieler oder Trainer dagegen gestanden haben, wurden die Hausaufgaben wieder
    einmal nicht gemacht.


    Am besten nähen wir uns alle die Taschen zu, so wie Bader uns diese vollhaut! :roll:


    Fazit: Es wurde nicht alles unternommen, um das Unternehmen Klassenerhalt zu ermöglichen. Es kann
    dennoch klappen, wenn dem guten Spiel vom Samstag nicht wie allen bisher guten gleich eine richtig
    schlechte Leistung folgt.


    Egal wie die Sache im Mai für uns ausgeht. Hoffen wir, dass die Herren Aufsichtsräte erkennen, wem
    sie den möglichen Erfolgsfall verdanken und wem das Chaos der letzten drei Jahre anzurechnen ist:
    Bader raus!

  • Hey Clubberer, spar dir dei Woschpredigt oder bist du Pfarrer?


    Nur weil du zum x ten mal den selben mist schreibst wirds auch nicht besser.
    Was nörgelst du an den leihspielern rum? Für Tavares gibts ne Option, nen Breno hät mer ohne die Leihe nie bekommen und bei Ottl ist ja laut Hoeneß auch ne Chance da im Sommer.
    Der Nordveit und der EMCM sind alles andere als ein Verlust wenn sie weg sind und der Risse is bei aller Qualität nur verletzt. Hab ich noch jemand vergessen?
    Der Kader ist auf jedenfall Qualitätiv besser geworden wie man in den ersten drei Spielen gesehen hat also ist hier kein Fehler gemacht worden.
    Und ja, auch mir wäre eine Verpflichtung von einer oder zwei Offensivkräfte gelegen gekommen, aber auch wenn du und die anderen antis es immer überlesen oder überhören, es war vor allem DH der keine wollte und dem Sturm sein Vertrauen aussprach.
    Warum man hier wieder Bild Artikel zitieren muss bis die Schwarte kracht is mir auch ein Rätsel, und das ein Kaufmann bei ner vier bis sechs mio offerte zum Nachdenken kommt sollte klar sein, wenn er das nicht machen würde hätte er seine Hausaufgaben nicht gemacht.
    Und nachdem weder du, noch ich noch der Westgate von der Bild weis wann der Hoeneß beim Bader angerufen hat kannst dir solche Kommentare auch sparen.


    In diesem Sinne
    Amen


  • :hoch:



  • schreib dem bader halt einen brief, oder stell dich vor sein büro und halte ihm ein plakat unter die nase


    deine aversionen sind längst nicht mehr lustig sondern langsam lästig und sicher deiner gesundheit auf dauer nicht förderlich

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Großes Kino... erinnert an Pierre Richard (den älteren hier sicher noch bekannt):
    "Da waren sie wieder, meine drei Probleme." :lol::lol: :lol:


    Ihr schreit doch immer nach sachlicher Kritik. Dann beschäftigt Euch doch bitte mal mit den Fakten aus meinem Post:


  • Clubberer: Hast Du mitbekommen das Hecking den Diekmaier Verkauf strikt abgelehnt hat? Was soll die Kritik an Bader in diesem Fall wenn der Trainer den Spieler nicht gehen lässt?

  • Hecking hatte auch den Kluge-Verkauf strikt abgelehnt. Bader sagte, dass man "in der Kürze der Zeit" keinen passenden Ersatz für Diekmeier finden konnte, was schon so klingt als ob das der Hauptgrund gewesen wäre. Wenn der Transfer dann erstmal geplatzt ist, kann sich der Trainer natürlich leicht hinstellen und sagen, dass er Diekmeier eh nie hätte gehen lassen, auch wenn die Chancen für Diekmeiers Abgang laut Bader tags zuvor noch bei 50-50 standen.

  • Zitat von Wesel

    Clubberer: Hast Du mitbekommen das Hecking den Diekmaier Verkauf strikt abgelehnt hat? Was soll die Kritik an Bader in diesem Fall wenn der Trainer den Spieler nicht gehen lässt?


    Zitat

    Bader erklärte gegenüber dem kicker, dass er "sehr gute Gespräche" mit Wolfsburg geführt habe, aber der Club dem Transfer von Diekmeier nicht zustimmen konnte. In der Kürze der Zeit war es nicht möglich, Ersatz für die rechte Abwehrseite zu finden. Die geprüften Optionen seien wirtschaftlich nicht machbar gewesen, stellte Bader klar.


    Wenn Hecking Ersatz bekommen hätte, hätte er sich sicher nicht versperrt.
    Hier geht es darum, dass spätestens seit dem Gastspiel der Hamburger hier
    klar war, dass Interesse an Dennis schon im Winter bestehen kann. Und dies
    wurde am Samstag ja auch kompetent bestätigt. Man sei gewappnet.


    Man war es eben nicht! Und das ist ein Versäumnis Baders, das kannst Du
    drehen und wenden wie Du es willst.


    Alle guten Manager haben umfangreiche Wunschlisten in der Schublade.
    Bei uns setzt das Nachdenken immer erst ein, wenn das Kind schon längst
    im Brunnen liegt und unfreiwillig badet...

  • Zitat von CM

    Hecking hatte auch den Kluge-Verkauf strikt abgelehnt. Bader sagte, dass man "in der Kürze der Zeit" keinen passenden Ersatz für Diekmeier finden konnte, was schon so klingt als ob das der Hauptgrund gewesen wäre. Wenn der Transfer dann erstmal geplatzt ist, kann sich der Trainer natürlich leicht hinstellen und sagen, dass er Diekmeier eh nie hätte gehen lassen, auch wenn die Chancen für Diekmeiers Abgang laut Bader tags zuvor noch bei 50-50 standen.


    Ich weiss nicht was ihr alle habt und euch jetzt so über den geplatzten Transfer von Diekmaier beschwert. Auch kann ich nicht nachvollziehen wo das Problem liegt, wenn Bader sagt es sein kein passender Ersatz verfügbar. Es muss wirklich erstmal jemand auf dem Markt sein, der a) mind. genauso gut wie Diekmeier ist und b)in der Gehaltskategorie Diekmeier`s liegt. Warum soll ein junger talentierter Spieler, der schätzungsweise relativ wenig verdient, jetzt abgegeben werden?
    Ich kann die Aufregung wirklich nicht verstehen. Es ist ja nicht so das wir in der Position wären, einen guten Spieler a) einfach mal so aus einem Vertrag heraus zu kaufen und b) dieser Spieler dann auch hier her will.

  • Zitat von Der Clubberer

    Alle guten Manager haben umfangreiche Wunschlisten in der Schublade.


    Ich wünsche mir auch viele Dinge, leider ist das Meiste nicht immer realisierbar.


  • Des Gschmarr hier wird schon richtig arg.


    Meinst du Wolfsburg würde 4-6 Millionen hinlegen für einen Dennis Diekmeier? Der noch nix gerissen hat. Es ist nun mal so, dass gute AV`S sehr rar sind.


    Das hat mit vorbereitet sein nix zu tun. Der Kerl kann machen was er will, manche supergescheiten Dampfplauderer finden schon was auszusetzen. Hätte er ihn verkauft und Lell dafür geholt wären viele auf ihn los gegangen. Behält er ihn, wenn auch vielleicht auf anraten von Hecking, passts auch wieder nicht.


    Das beste Beispiel war doch Bunjaku letzten Winter. Was haben die Experten auf Bader eingeschimpft.


    Habt ihr ka Alte daheim, die ihr den ganzen Tag zu plubbern könnt?

  • Zitat von Wesel


    Ich weiss nicht was ihr alle habt und euch jetzt so über den geplatzten Transfer von Diekmaier beschwert. Auch kann ich nicht nachvollziehen wo das Problem liegt, wenn Bader sagt es sein kein passender Ersatz verfügbar. Es muss wirklich erstmal jemand auf dem Markt sein, der a) mind. genauso gut wie Diekmeier ist und b)in der Gehaltskategorie Diekmeier`s liegt. Warum soll ein junger talentierter Spieler, der schätzungsweise relativ wenig verdient, jetzt abgegeben werden?
    Ich kann die Aufregung wirklich nicht verstehen. Es ist ja nicht so das wir in der Position wären, einen guten Spieler a) einfach mal so aus einem Vertrag heraus zu kaufen und b) dieser Spieler dann auch hier her will.


    Jetzt verstehst du mich völlig falsch. Ich beschwere mich nicht über den geplatzten Diekmeier-Transfer. Du hast gesagt, dass man Bader keinen Vorwurf machen kann, weil Hecking den Spieler nicht gehen lassen wollte. Und das hab ich zu widerlegen versucht. Ist doch vollkommen irre, wenn seit vielen Wochen das Interesse von Hamburg und Wolfsburg durch die Gazetten geistert, Bader selbst am Vortag sogar noch sagt, dass "das Interesse anderer Vereine ja nichts neues" sei, man "vorbereitet" sei, und dass die Chancen für nen Wechsel fifty-fifty stehen, dann aber am nächsten Tag plötzlich sagt, dass in der Kürze der Zeit kein Ersatz aufzutreiben war. Darum geht's.

  • Zitat von Wesel

    Ich weiss nicht was ihr alle habt und euch jetzt so über den geplatzten Transfer von Diekmaier beschwert. Auch kann ich nicht nachvollziehen wo das Problem liegt, wenn Bader sagt es sein kein passender Ersatz verfügbar. Es muss wirklich erstmal jemand auf dem Markt sein, der a) mind. genauso gut wie Diekmeier ist und b)in der Gehaltskategorie Diekmeier`s liegt. Warum soll ein junger talentierter Spieler, der schätzungsweise relativ wenig verdient, jetzt abgegeben werden?
    Ich kann die Aufregung wirklich nicht verstehen. Es ist ja nicht so das wir in der Position wären, einen guten Spieler a) einfach mal so aus einem Vertrag heraus zu kaufen und b) dieser Spieler dann auch hier her will.


    Kann dir hier nur zustimmen, wesel. Hätte man tatsächlich einen adäquaten Ersatz im Gegenzug bekommen,
    dann wäre es ein guter Deal gewesen. Aber da kein Ersatz da war, wäre ein Verkauf Harakiri gewesen.
    Möchte nicht wissen was dann hier losgewesen wäre.


    Im Übrigen wissen wir doch gar nicht was alles hinter den Kulissen genau gelaufen ist. Man sollte auch
    nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es ist auch menschlich, dass Bader bei diesen Summen durchaus
    ins Grübeln gekommen ist.

  • Zitat von wikinger

    Kann dir hier nur zustimmen, wesel. Hätte man tatsächlich einen adäquaten Ersatz im Gegenzug bekommen,
    dann wäre es ein guter Deal gewesen. Aber da kein Ersatz da war, wäre ein Verkauf Harakiri gewesen.
    Möchte nicht wissen was dann hier losgewesen wäre.


    Im Übrigen wissen wir doch gar nicht was alles hinter den Kulissen genau gelaufen ist. Man sollte auch
    nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es ist auch menschlich, dass Bader bei diesen Summen durchaus
    ins Grübeln gekommen ist.


    Es bleibt ihm ja letztlich auch kein anderer Weg übrig.


    Er muss immer wieder versuchen adäquaten Ersatz für wenig Geld zu finden, damit er Geld für die letzten brauchbaren bekommt.

    It was all a dream.

  • Zitat von CM


    Jetzt verstehst du mich völlig falsch. Ich beschwere mich nicht über den geplatzten Diekmeier-Transfer. Du hast gesagt, dass man Bader keinen Vorwurf machen kann, weil Hecking den Spieler nicht gehen lassen wollte. Und das hab ich zu widerlegen versucht. Ist doch vollkommen irre, wenn seit vielen Wochen das Interesse von Hamburg und Wolfsburg durch die Gazetten geistert, Bader selbst am Vortag sogar noch sagt, dass "das Interesse anderer Vereine ja nichts neues" sei, man "vorbereitet" sei, und dass die Chancen für nen Wechsel fifty-fifty stehen, dann aber am nächsten Tag plötzlich sagt, dass in der Kürze der Zeit kein Ersatz aufzutreiben war. Darum geht's.


    Ist in Ordnung, dann hab ich dich wirklich falsch verstanden. Mir geht`s in erster Linie um die Machbarkeit von Transfers unsererseits. Wir sind nicht der FC Barcelona oder Inter Mailand. Kandidaten die in Frage kommen müssen erstmal von ihrem Verein freigegeben werden, dann muss die Ablöse stemmbar sein, das Gehalt und nicht zu vergessen muss der betreffende Spieler auch erstmal hier her wollen. Mir wird hier immer zu leichtfertig rumgebrüllt das man doch den oder den holen muss und Bader ein Trottel sei, dass er Spieler X oder Y nicht holt.

  • Zitat von CM

    Hecking hatte auch den Kluge-Verkauf strikt abgelehnt. Bader sagte, dass man "in der Kürze der Zeit" keinen passenden Ersatz für Diekmeier finden konnte, was schon so klingt als ob das der Hauptgrund gewesen wäre. Wenn der Transfer dann erstmal geplatzt ist, kann sich der Trainer natürlich leicht hinstellen und sagen, dass er Diekmeier eh nie hätte gehen lassen, auch wenn die Chancen für Diekmeiers Abgang laut Bader tags zuvor noch bei 50-50 standen.


    Kluge wollte weg, Diekmeier wollte bleiben. Vielleicht war das ja auch mit ausschlaggebend.


    Ansonsten sehr richtig, es war auch dem letzten bekannt dass es Angebote für Diekmeier geben würde, da kann sich Bader nicht hinstellen und sagen es war zu kurzfristig - er muss vorher schon den Markt sondiert haben, nämlich als das erste Interesse da war.
    Auch ich bin aber sehr froh dass es so kam wie es kam.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!