Martin Bader

  • Zitat von PHM+

    Ich bin bestimmt Anti !


    .



    du bist ANTI - was für ein schlechter mensch du doch bist! solche "fans" wie dich brauchen wir nicht! man sollte dich ausfindig machen!



    .

  • Zitat von PHM+

    Zu Bilanzen habe ich meine eigene Ansicht und da stehe ich sicher nicht alleine, wobei es jetzt nicht um den CLUB
    gehen muß.


    Egal, ob eine Bürgschaft in Anspruch genommen wird oder Darlehen aufgenommen werden, es muss natürlich in der Bilanz auftauchen, egal ob von Aro oder sonst wem. Zwar nicht detailliert mit allen Einzelheiten, aber betragsmässig ausgewiesen werden muss es.


    Alles andere wäre Bilanzfälschung und das möchte ich niemand unterstellen, auch Bader nicht.

  • Zitat von FcnPat

    Bitte laß mich daran teilhaben :mrgreen:


    Wer sind eigentlich immer die, die dich nicht "alleine" stehen lassen?




    Es gibt viele die sich z.B. über die Gegnerschaft zu Bader lustig machen und nur lächeln, wie meinte ein
    Bekannter von mir, es ist Zeitverschwendung sich mit dieser Fraktion zu beschäftigen, oder es gibt
    auch die Meinung, der Bedeutungslosigkeit für den CLUB, dort werde diese Diskussion um Bader nicht
    beachtet.

  • Zitat von PHM+


    Es gibt viele die sich z.B. über die Gegnerschaft zu Bader lustig machen und nur lächeln, wie meinte ein
    Bekannter von mir, es ist Zeitverschwendung sich mit dieser Fraktion zu beschäftigen, oder es gibt
    auch die Meinung, der Bedeutungslosigkeit für den CLUB, dort werde diese Diskussion um Bader nicht
    beachtet.


    Und die zahlen auch alle die 10 Euro oder sitzt ihr nur durch Zufall, immer gemeinsam im selben Wartezimmer?

  • Zitat von clubbaer

    wer sich mit insignien wie anti-ba oder bader raus schmückt muß sich schon fragen lassen ob er um eine objektive bewertung der arbeit von herrn bader bemüht ist, wenn er dazu jede passende und unpassende gelegenheit nützt alles was geschieht als beweis für die vermeintliche unfähigkeit unseres sportdirektors darzustellen mag das schon als belastend und nervig empfunden werden wie PHM es schildert


    ich persönlich frage mich immer öfter und wahrscheinlich ist es auch so, ob man nicht einfach auf sagen wir mal 10 bis 25 fans schlichtweg verzichten kann allerdings auf einen sport direktor eben nicht und ein herr bader schlicht tut was er tut und kläffen lässt wer kläffen mag


    ich bin zumindest bemüht einigen usern nicht mehr die bedeutung zu geben die sie von natur aus nicht haben und lebe damit wesentlich ruhiger
    in diesem sinne, gute arbeit herr bader


    Kann es sein, dass sich deine Objektivität auch sehr stark in Grenzen hält?
    Nichts zu hinterfragen und alles, wirklich alles, auch wenn es noch so wenig nachvollziehbar ist, wortlos hinzunehmen, ist auch nicht besonders förderlich, damit stellst Du dir eigentlich ein Armutszeugnis aus.


    Ich glaube auch nicht, dass es einen Verein groß weiterbringt, wenn dessen Anhänger zu allem Ja und Amen sagen.
    Wo kein Druck herrscht wird auch keine Leistung herausgekitzelt.
    Das ist auf dem Rasen nicht anders wie in der Chefetage!


    In diesem Sinne scheinst auch Du ein ziemlich überflüssiger Fan zu sein.



    Auf die paar 'Fans', die allem Ja und Amen sagen, kann der Verein auch h

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von vorph

    Ich möchte auch mal eine Umfrage anregen:
    Welchen Thread findet Ihr besser:
    Diesen hier
    oder den:
    http://forum.nordkurve-nuernberg.de/viewtopic.php?f=51&t=1075


    inhaltlich kaum ein Unterschied zu entdecken, oder :question_mark:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    inhaltlich kaum ein Unterschied zu entdecken, oder :question_mark:


    Jedenfalls hab ich nach Lesen des Bader-Threads Bock auf den anderen

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von FcnPat

    Eingepennt?


    Bei dem Thema durchaus möglich! :oops:


    PS: Die Gedanken waren wieder schnell wie das iphone.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    @Pat und HamburgerClubfan: Viel Geld ist auch einfach in dem Zweitligajahr draufgegangen, indem die "Starspieler" wie Pinola, Wolf, Reinhardt oder Mintal aufgrund der Prämien ihrer Verträge so verdienten, als ob sie Dritter in der 1. Liga geworden wären. Bader hatte seine tollen Verträge ja als Erfolg verkauft, da die Spieler auch in der Zweiten Liga gebunden waren, aber zu welchem Preis! Fairerweise muss man sagen, dass man es dem Publikum nicht verkaufen hätte könnnen, diese Spieler zu verscherbeln, andererseits wurde viel Geld verbraten. Der Fehler lag hier darin, dass man sich mit dem Abstiegsfall überhaupt nicht mehr beschäftigt hatte und daher keine Gehaltsanpassungen in die Verträge für den Abstiegsfall reingeschrieben hatte. Auch wenn einige nun sagen werden, dass Pino und co. solche Verträge nicht unterzeichnet hätten, muss die Frage gestellt werden, wieso dies dann Profis von M'gladbach, Hertha oder Köln getan haben?


    Da ist was dran und es klingt plausibel.....diese Nachlässigkeiten in den Verträgen und auch Pat`s Hinweis, daß bei Meyer`s Vertragsabschluß, nicht zwischen 1. und 2. Bundesliga unterschieden wurde.....haben im nachherein große finanzielle Wirkung gezeigt....eigentlich ganz schön dilletantisch für einen Manager eines so großen Unternehmens ( und natürlich auch der ganze Führungscrew, die dies dann mit unterzeichnet und abgesegnet hat, inkl. Präsident )....


    Naja, offensichtlich hat ja anscheinend Bader spät, aber nicht zu spät, dazugelernt, denn ich las irgendwo, daß alle jetzigen Verträge durchaus Gehaltsreduzierungen für die 2. Liga beinhalten....alles Andere wäre ja auch bei unserem Fahrstuhlcharakter grob fahrlässig.....


    Allerdings stehen mir jetzt noch, im nachherein, die Haare zu Berge, wenn ich daran denke, daß wir den Wiederaufstieg gerade soeben geschafft haben......das hätte auch ( finanziell ) grandios " in die Hose " gehen können.....dann würden wir jetzt entweder, über höhere Schulden reden oder eine total schwächere Zweitligamannschaft......

  • richtig.
    die verträge damals sind am ehesten nachweislich fahrlässig gewesen.
    anderrerseits, keiner, ob fan oder präsident konnte ahnen dass man mit dem trainer und der mannschaft annähernd absteigt. natürlich muss ein manager für alle fälle gewappnet sein. würd mich zb interessieren ob der uli h. zb einem ribery eine zweitligaklausel reingeschrieben hat.

  • Zitat von Dude

    richtig.
    die verträge damals sind am ehesten nachweislich fahrlässig gewesen.
    anderrerseits, keiner, ob fan oder präsident konnte ahnen dass man mit dem trainer und der mannschaft annähernd absteigt. natürlich muss ein manager für alle fälle gewappnet sein. würd mich zb interessieren ob der uli h. zb einem ribery eine zweitligaklausel reingeschrieben hat.


    Ich glaube mich zu erinnern, dass sogar die Hertha, welche in den Vorjahren vierter, sechster, zehnter, zehnter, vierter war solche Klauseln in den Verträgen hatte. Quelle hab ich jetzt nimmer zur Hand, hab das aber mal gelesen im Zusammenhang. Und gerade als Manager des 1. FCN ein Unding, sowas nicht einzukalkulieren... :frowning_face:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Ich glaube mich zu erinnern, dass sogar die Hertha, welche in den Vorjahren vierter, sechster, zehnter, zehnter, vierter war solche Klauseln in den Verträgen hatte. Quelle hab ich jetzt nimmer zur Hand, hab das aber mal gelesen im Zusammenhang. Und gerade als Manager des 1. FCN ein Unding, sowas nicht einzukalkulieren... :frowning_face:


    Ein Kardinalfehler, der uns Millionen kostete. Aber wir haben's ja.

  • Zitat von Doris aus der Noris


    Ich glaube mich zu erinnern, dass sogar die Hertha, welche in den Vorjahren vierter, sechster, zehnter, zehnter, vierter war solche Klauseln in den Verträgen hatte. Quelle hab ich jetzt nimmer zur Hand, hab das aber mal gelesen im Zusammenhang. Und gerade als Manager des 1. FCN ein Unding, sowas nicht einzukalkulieren... :frowning_face:


    Hertha hat genau dasselbe Modell wie wir für ihre Verträge verwendet: Für den Verein ist eine Weiterbeschäftigung jedes Spielers zu Erstligakonditionen per Option möglich.

  • Zitat von Doris aus der Noris


    Ich glaube mich zu erinnern, dass sogar die Hertha, welche in den Vorjahren vierter, sechster, zehnter, zehnter, vierter war solche Klauseln in den Verträgen hatte. Quelle hab ich jetzt nimmer zur Hand, hab das aber mal gelesen im Zusammenhang. Und gerade als Manager des 1. FCN ein Unding, sowas nicht einzukalkulieren... :frowning_face:


    Naja nicht so ganz. Teilweise war eine solche Klause Bestandteil der Verträge. Bei einigen Spielern hatte Hertha lediglich eine Option die sie meist gezogen haben. Und einige dieser Spieler haben Gehaltssenkungen zugestimmt. Deswegen stehen ja Raffael und Kacar zum Verkauf. Denn die haben einer Gehaltseinbuße nicht zugestimmt. Sollte eine Veräußerung der beiden nicht möglich sein, wird sich Preetz gewaltig umgucken. Steigen die nicht auf, sind sie platt!

  • Zitat von Vortex Surfer

    Hertha hat genau dasselbe Modell wie wir für ihre Verträge verwendet: Für den Verein ist eine Weiterbeschäftigung jedes Spielers zu Erstligakonditionen per Option möglich.


    viele herthaspieler kirgen 40% weniger war sogar friedrich dabei der wollte aber weg, auch ramos hatte so ne klausel dirn!! kacar nicht deswegen wurde er etz verkauft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!