Martin Bader

  • Zitat von Exilfrange

    manchmal liegen aber zwischen einem sieg und einer niederlage nur ein paar cm alu. Ohne Glück geht es nicht. Sich darauf zu verlassen ist aber falsch. Man kann Glück halt auch erzwingen. Denke nicht dass eure meinungen so weit auseinander liegen :winking_face:


    Eben, von Glück mach ich aber meine Zufriedenheit über ein Spiel nicht abhängig. Manche schreiben schon ihre Analyse in der 89.Minute und müssen dann komplett nochmal neu anfangen, weil wir doch noch eins gemacht haben :lol:


  • Ja, in der letzten Transferperiode wurde aber mal so richtig gut gearbeitet, schreiben Sie das!


    Dennoch bleibt dieses elende finanzielle Versagen, das jedem denkenden Menschen schwer im Magen liegen bleibt. Es bleibt dabei, dass wir Qualität auf absehbare Zeit weiterhin leihen müssen und jede Saison aufs Neue versuchen müssen, einen halbwegs guten Kader zusammenzustellen, was auch das Risiko zum Scheitern deutlich erhöht. Nur ein schuldenfreier FCN kann mittelfristig aus dem Teufelskreis ausbrechen. So lange wir von anderen Clubs derart abhängig sind, haben wir jedes Jahr höchste Abstiegsgefahr (wobei dann auch die Rückkehr härter geraten wird als 2004 und 2009!). Bader mag ein, zwei Sachen gelernt haben, aber er muss sich an der Konsolidierung im finanziellen Bereich messen lassen (gemeinsam mit Woy) - erst dann sind wir auf dem richtigen Weg und weniger vom Glück abhängig.


    @Chaos: Mourinho ist ein guter Trainer, aber mit den teuren Star-Ensembles, die er seit Jahren trainiert, ist es auch leichter, jedes Heimspiel zu gewinnen als mit einer mittelklassigen Erstligamannschaft...

  • Zitat von Joey

    Eben, von Glück mach ich aber meine Zufriedenheit über ein Spiel nicht abhängig. Manche schreiben schon ihre Analyse in der 89.Minute und müssen dann komplett nochmal neu anfangen, weil wir doch noch eins gemacht haben :lol:


    ich bin auch nicht nur wegen dem sieg zufrieden, sondern auch wegen unserer präsenz in den zweikämpfen. Es ist endlich kein Spaziergang mehr gegen uns.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Da da ham se mal wieder ganze Arbeit geleistet. Spitzenklasse!

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • Zitat von Kubuli

    in der Print-Ausgabe der AZ steht was von 10 Mio Schulden


    Was in etwa 4 Mio Minus in der abgelaufenen Saison bedeuten würde.


    Wie das (noch dazu mit dem zusammengeliehenen Kader) geht, möchte
    ich gern mal wissen. Aber die Zahl genieße ich zunächst mal noch mit
    etwas Vorsicht. Die Bilanz wird am 6.10. vorgestellt, anschließend soll
    vermutlich "der Spatenstich" erfolgen und dann Mitgliederversammlung.

  • Zitat von Kubuli

    in der Print-Ausgabe der AZ steht was von 10 Mio Schulden


    Na dann stehen wir ja da, wo wir unter Papa-Roth angefangen haben/standen... 20 Mio Deutschmark waren das angeblich damals doch, oder?
    (naja, ggf. war das schon damals eine lüge, egal...)


    10 Mio Schulden ... sollten wir hoffentlich "gedeckt" gebkommen mit Werten wie Günny, oder braucht es einen kop im Panik-Modus?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • und was hat jetzt dieses ganze glück - pech - dummheit gerede mit dem "sichundseinekumpelschnellselbtsvertragsverlängerer" bader zu tun ?


    was hat die mannschaftszusammenstellung mit dem manager zu tun ?
    dafür hat man einen cheftrainer.. der sagt wann er er welchen spieler braucht oder nicht. der manager soll sich um die verträge der spieler und vor allem auch um zahlungsfähige und erstklassige sponsoren kümmern.


    aber das ist nur meine bescheidene meinung.

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Kubuli

    in der Print-Ausgabe der AZ steht was von 10 Mio Schulden


    Und was steht da noch?


    Ach menno ich will mir jetzt meine gute Stimmung nicht mit so einem Scheiß kaputt machen lassen.


    Ein paar Fakten wären mal schön. Net immer nur Gelabber

  • Zitat von Many

    und was hat jetzt dieses ganze glück - pech - dummheit gerede mit dem "sichundseinekumpelschnellselbtsvertragsverlängerer" bader zu tun ?


    was hat die mannschaftszusammenstellung mit dem manager zu tun ?
    dafür hat man einen cheftrainer.. der sagt wann er er welchen spieler braucht oder nicht. der manager soll sich um die verträge der spieler und vor allem auch um zahlungsfähige und erstklassige sponsoren kümmern.


    aber das ist nur meine bescheidene meinung.


    AHA!


    geniales Konzept!

  • Zitat von Platzwart02

    Und was steht da noch?


    Ach menno ich will mir jetzt meine gute Stimmung nicht mit so einem Scheiß kaputt machen lassen.


    Ein paar Fakten wären mal schön. Net immer nur Gelabber



    eigentlich wurst was da genau steht, stimmen muss nix davon, von daher einfach noch 2 wochen bis zur JHV warten und definitive zahlen kriegen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von MaddinXY

    Ja, in der letzten Transferperiode wurde aber mal so richtig gut gearbeitet, schreiben Sie das!


    Dennoch bleibt dieses elende finanzielle Versagen, das jedem denkenden Menschen schwer im Magen liegen bleibt. Es bleibt dabei, dass wir Qualität auf absehbare Zeit weiterhin leihen müssen und jede Saison aufs Neue versuchen müssen, einen halbwegs guten Kader zusammenzustellen, was auch das Risiko zum Scheitern deutlich erhöht. Nur ein schuldenfreier FCN kann mittelfristig aus dem Teufelskreis ausbrechen. So lange wir von anderen Clubs derart abhängig sind, haben wir jedes Jahr höchste Abstiegsgefahr (wobei dann auch die Rückkehr härter geraten wird als 2004 und 2009!). Bader mag ein, zwei Sachen gelernt haben, aber er muss sich an der Konsolidierung im finanziellen Bereich messen lassen (gemeinsam mit Woy) - erst dann sind wir auf dem richtigen Weg und weniger vom Glück abhängig.


    @Chaos: Mourinho ist ein guter Trainer, aber mit den teuren Star-Ensembles, die er seit Jahren trainiert, ist es auch leichter, jedes Heimspiel zu gewinnen als mit einer mittelklassigen Erstligamannschaft...



    Ob da der Magath vorbehaltlos zustimmen würde? Ich weiß nicht!

  • Zitat von Marius

    eigentlich wurst was da genau steht, stimmen muss nix davon, von daher einfach noch 2 wochen bis zur JHV warten und definitive zahlen kriegen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    *räusper*


    Falls ich mich irre (stc? :grinning_face: ) bitte korrigieren, aber sagt Woy nicht (zumindest sinngemäß) bei der letzten JHV zum Thema Schuldenstand und Zahlen aus der Presse "da hat der kicker gut gearbeitet" ?

  • Zitat von MaddinXY


    @Chaos: Mourinho ist ein guter Trainer, aber mit den teuren Star-Ensembles, die er seit Jahren trainiert, ist es auch leichter, jedes Heimspiel zu gewinnen als mit einer mittelklassigen Erstligamannschaft...


    Nicht ganz richtig, bevor er zum FC Porto wechselte konnte er diese Statistik bereits bei União Leiria aufweisen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich wollte mich nur dagegen wehren, dass evtl. und unter Umständen der Abstieg 2007/2008 auch nur möglicherweise ( :lol: ) als Pech dargestellt wird. Das war Dummheit - sogar die Essenz davon! Mit"Glück und PEch" neigt man dazu sich der Verantwortung zu entziehen.


    Hmm...wo fange ich an:


    Also: ein paar schlaue Leute die Ahnung von Statistik haben, haben einmal eine Bundesligasaison unter der Annahme durchgespielt, dass alle Mannschaften exakt gleich stark seien. Bei diesem Experiment sollte man ja meinen, dass jede Mannschaft die gleiche Punktzahl erzielt. Dem ist aber nicht so - ähnlich wie wenn man 10x eine Münze hochwirft, denn da kommt ja auch nicht exakt 5x Kopf und 5x Zahl heraus, obwohl es ja eigentlich so sein müsste. Also, was kam dann heraus bei diesem Experiment: es kam tatsächlich eine Punkteverteilung heraus, die weitgehend der Punkteverteilung am Ende einer regulären Bundesligasaison entspricht! Man hat das Experiment mehrfach wiederholt - und tatsächlich kam immer ein ähnliches Ergebnis heraus. Lediglich extreme Ausreißer wie bspw. ein Meister mit 78 Punkten oder ein Absteiger mit 14 Punkten fand sich nicht...


    Was sagt uns das Experiment: das Ergebnis einer Bundesligasaison könnte auch reiner Zufall sein und die Teams gleich stark!



    Aber gehen wir noch einen Schritt weiter: wenn wir davon ausgehen, dass eine gute Mannschaft mehr Tore schiesst als eine schlechte Mannschaft, dann ist es auch logisch, dass im Allgemeinen die Wahrscheinlichkeit steigt, dass eine gute Mannschaft gewinnt wenn mehr Tore in einem Spiel fallen. Insofern ist es bei Sportarten in denen viele Tore fallen (Basketball oder Handball bspw.) auch viel wahrscheinlicher, dass sich die bessere Mannschaft gegen die schwächere durchsetzt. Das heißt, dass wenig Zufall im Spiel ist. Beim Fußball ist hingegen im Umkehrschluss viel mehr Zufall im Spiel, also weniger planbar!



    Zusammengefasst:
    Ich glaube tatsächlich, dass sich ein einzelnes Spiel und auch eine ganze Saison nur begrenzt beeinflussen lässt! Ich kann durch gute Transfers, gutes Training, eine gute Taktik, eine gute Stimmung in der Mannschaft etc.pp. aber die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass es eine erfolgreiche Saison für den jeweiligen Verein wird. Je mehr Geld ich zur Verfügung habe, desto bessere Möglichkeiten hierzu habe ich natürlich. Aber ich glaube dennoch, dass der Zufall eine so große Rolle im Fußball spielt, dass sich bspw. unser Abstieg 2008 durchaus als Pech darstellen lässt. Ebenso übrigens auch unzählige andere Abstiege (bspw. Hertha letzte Saison).


    Hans Meyer hat schon nach dem Pokalsieg immer davon gesprochen, dass diese Saison (6. Platz + Pokalsieg) am oberen Limit unserer Möglichkeiten verlaufen sei. Wer sich daran erinnert, der weiß auch wieviel Glück wir oft in dieser Saison hatten - und wir hatten Selbsbewusstsein!


    Im Jahr darauf haben wir am unteren Limit unserer Möglichkeiten gespielt. Wir hatten oft Pech - und irgendwann kein Selbstvertrauen mehr!


    Meines Erachtens war beides so nicht planbar...

  • unser geliebter verein hat in der abstiegssaison aber auch soviel scheisse gebaut daß es auf keine kuhhaut mehr ging. wenns nen spruch gäbe dann müsste er lauten, "wenn man schon dämlich ist dann kommt auch gerne noch pech dazu".
    wie saget bader damals so schön... wir haben alle fehler gemacht die man nur machen konnte (oder so...). nur auf die genaue bezeichnung der gemachten fehler wartet die geneigte fangemeinde bis heute :brodel:

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!