Martin Bader

  • Zitat von Zockerkönig

    Was hat Hecking bitte kaschiert? Ein Kader lebt von Veränderungen, das ist sogar wichtig.
    Hecking hat mit der Mannschaft eben das gemacht was möglich war, eben defensiv Fussball arbeiten.
    Das macht man eben wenn die Mannschaft zu den schwächeren gehört. Siehe Düsseldorf letztes Jahr, das selbe Spiel.


    Und das ist unser Problem, wir sind zu schwach um schön mitzuspielen.


    Er hat kaschiert, dass es schlicht kein Konzept gab aus dem Spiel ein Tor zu erzielen. Wir haben Tore zum Großteil durch Standards oder Einzelaktionen erzielt. Nicht falsch verstehen, das hat funktioniert und war mir damit recht, aber hier behaupten einige dieses Kartenhaus stand kurz vor dem Zusammenbruch. Ich bin mir da eben nicht sicher, dort lag die Stärke Heckings einzelne Spieler für das System zu holen und damit das ganze System stärker zu machen. Bei ihm entstand aus einzelnen Spieler ein System. Veränderungen sind natürlich wichtig und die gibts bei Mannschaft wie uns sowieso, spätestens wenn uns einer weggekauft wird.
    Das Beispiel Düsseldorf verstehe ich aber nicht? Die sind abgestiegen weil der Kader schlicht zu schwach war. Vielleicht ist unserer dieses Jahr auch einfach nicht gut genug? Am Ende müssen mindestens zwei absteigen, daran führt kein Weg vorbei.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Von einigen Seiten (Presse/Trainern) würde bisher und jahrelang immer wieder bestätigt, daß der 1.FC Nürnberg ein gut und seriös geführter Verein sei.


    Allerdings ist der 1.FC Nürnberg nicht nur ein Wirtschaftsunternehmen mit Fußballabteilung sondern primär ein Fußballverein. Die Attraktivität, der kontinuierliche sportliche Aufbau und die Weiterentwicklung des Fußballs wurde hinter die Wirtschaftlichkeit gestellt.


    Nach dem Wiederaufstieg wurde der Heckingsche Antifußball und die schlechte finanzielle Ausstattung des Vereins zum Prinzip und die Mannschaft als Gelderwirtschaftungsprinzip gesehen. Junge sogenannte Talente wurden zwar gekauft, aber nicht zum Profifußballer weiterentwickelt. Im Verein blieben über Jahre Spieler, die mit dem Antiprinzip gut leben konnten und auch von anderen Verein kaum nachgefragt wurden.


    Ohne Leistungsprinzip und sportlich techn. Ambitionen hat sich über Jahre eine selbstgefällige Lähmung eingeschlichen, den ein Vereinsvorstand und Aufsichtsrat nicht sehen wollte oder konnte. Diese Versäumnisse gepaart mit mangelhafter Sportkompetenz über Jahre, fliegen uns jetzt um die Ohren und daran ist auch kein Hecking, Simons oder Wiesinger schuld, übrigens auch kein Martin Bader alleine.


  • seh ich alles auch so bis auf den letzten satz. selbstverständlich ist der bader alleine daran schuld, ist er nicht der einzige mann hinter dem vorhang?

  • Zitat von Dude

    Nein nicht Hauptverantwortliche. Der EINZIGE Verantwortliche !





    DUDE,



    nur mal eine Frage, wann wirst Du als Manager des FCN vorgestellt ?

  • Zitat von Dude

    seh ich alles auch so bis auf den letzten satz. selbstverständlich ist der bader alleine daran schuld, ist er nicht der einzige mann hinter dem vorhang?


    @matthias : traurige zusammenfassung. aber sehr treffend, ein grundlegender wandel der mentalität ist dringend nötig... :hoch:
    Dude : bader und woy sind im paket verantwortlich. das spardiktat geht für mich primär von woy aus und hatte zeitweise auch seinen sinn. nachdem es ein paar jahre "funktioniert" hat wurde es zum nicht mehr hinterfragten dauerkonzept. da ist der wurm. wenn die beiden keinen wandel an dieser stelle hinkriegen, dann muss mindestens einer von beiden weg und ein mann mit grösserer sportkompetenz kommen...

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von PHM+

    DUDE,



    nur mal eine Frage, wann wirst Du als Manager des FCN vorgestellt ?


    Wenn ich ein Gegenmittel zu 5 Tonnen Pattex gefunden hab.




  • Hecking hat die Möglichkeiten seines Kaders erkannt, eine andere Spielweise war nicht möglich, einfach auf Torsicherung spielen
    und sonst durchmogeln, ob dies heute noch möglich wäre, wir wurden in der Abwehr durch die Abgänge Klose und Simons entscheidend
    geschwächt, dazu kommen die Schwachpunkte Plattenhardt,Pinola und Chandler.

  • Zitat von PHM+

    DUDE,



    nur mal eine Frage, wann wirst Du als Manager des FCN vorgestellt ?


    Was soll diese blöde Frage ?


    Ich bin sicherlich in Einigem konträr zu Dudes Ansichten.....jedoch hat er genauso das Recht, seine Meinung zu äussern, wie du und ich.
    Zum 100sten Male....dies ist hier ein Forum, in dem jeder seine Meinung äussern darf, ohne das immer mit idiotischen Totschlagargumten deinerseits kommentiert wird.
    Ist das wirklich so schwer zu begreifen ? :roll:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was soll diese blöde Frage ?


    Ich bin sicherlich in Einigem konträr zu Dudes Ansichten.....jedoch hat er genauso das Recht, seine Meinung zu äussern, wie du und ich.
    Zum 100sten Male....dies ist hier ein Forum, in dem jeder seine Meinung äussern darf, ohne das immer mit idiotischen Totschlagargumten deinerseits kommentiert wird.
    Ist das wirklich so schwer zu begreifen ? :roll:


    :shock:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was soll diese blöde Frage ?


    Ich bin sicherlich in Einigem konträr zu Dudes Ansichten.....jedoch hat er genauso das Recht, seine Meinung zu äussern, wie du und ich.
    Zum 100sten Male....dies ist hier ein Forum, in dem jeder seine Meinung äussern darf, ohne das immer mit idiotischen Totschlagargumten deinerseits kommentiert wird.
    Ist das wirklich so schwer zu begreifen ? :roll:





    Thema verfehlt oder nicht begriffen, sicher darf hat jeder seine Meinung äussern, wenn Du es nicht begreifst was ich damit sagen will
    na dann ............!
    In was für einer Welt lebst Du eigentlich, Missionare sind hier am falschen Platz und sich nur lieben wird auf die Dauer langweilig .

  • mei kinder, tät halt bitte net streiten...
    ich glaube, PHM+ hat es nur lustig gemeint... kleine aufheiterung in traurigen glubbzeiten... :wink:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

    Einmal editiert, zuletzt von helmutje ()

  • phm+, du bist echt göttlich.
    jetzt schaffst du es schon satzzeichen zu setzen und dann ist der sinn deines postings immer noch unergründlich. was sollen wir bloß mit dir machen, hmm?


    ach und dude ... nun mach ihm doch endlich den manager ... vielleicht löst das bei ihm etwas aus, was das ganze für den rest erträglicher machen würde :face_with_tongue::smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von olymp69

    Ich fasse zusammen: PHM+ will nicht in Missionarsstellung geliebt werden. :vertrag:


    ja , so hab ich es auch verstanden... :grinning_face::grinning_face:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Ich frage warum soll Bader noch einen Mitarbeiter für den sportlichen Bereich suchen, hier in diesem Forum sind genügend kompetente
    Fans die sofort die Lösungen anbieten könnten, wie z.B. Dude und Kollegen.


    Bitte Herr Bader greifen Sie zu, der CLUB wird im hellsten Licht erstrahlen

  • Zitat von olymp69

    Ich fasse zusammen: PHM+ will nicht in Missionarsstellung geliebt werden. :vertrag:


    :rofl:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von olymp69

    Ich fasse zusammen: PHM+ will nicht in Missionarsstellung geliebt werden. :vertrag:





    Bitte nicht vergessen es geht hier um Fußball und da um was ganz besonderes, den 1,FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!