Martin Bader

  • sagen wir es mal anders: fürth schafft es seit jahren mit einem kleinen etat, schlechteren voraussetzungen (stadion, fanpotential, etc.) und kleinerem namen (geringere attraktivität für potentielle zugänge) einen anständigen fußball zu spielen und wir spielen seit nahezu zwei jahren, nach dem ausgeben von einem haufen geld (wohin auch immer), hunderten von ansagen, versprechungen, drohungen und mittlerweile mit dem dritten trainer, einen mehr als bescheidenen fußball.
    irgendwas läuft in unserem verein grundsätzlich verkehrt. daß bader evtl. dazugehört ist durchaus im bereich des möglichen. zumindest sollte er seine hohlen phrasen mal überdenken, denn mittlerweile lacht der gemeine fan, wahrscheinlich auch die spieler, nur noch über seine sprüche. und das in der gewissheit, daß nichts passieren wird. es wird niemand verpflichtet (zumindest niemand der direkt weiterhilft), nichts verändert und erst recht niemand suspendiert.


    winzie

  • Zitat von winzie

    sagen wir es mal anders: fürth schafft es seit jahren mit einem kleinen etat, schlechteren voraussetzungen (stadion, fanpotential, etc.) und kleinerem namen (geringere attraktivität für potentielle zugänge) einen anständigen fußball zu spielen und wir spielen seit nahezu zwei jahren, nach dem ausgeben von einem haufen geld (wohin auch immer), hunderten von ansagen, versprechungen, drohungen und mittlerweile mit dem dritten trainer, einen mehr als bescheidenen fußball.
    irgendwas läuft in unserem verein grundsätzlich verkehrt. daß bader evtl. dazugehört ist durchaus im bereich des möglichen. zumindest sollte er seine hohlen phrasen mal überdenken, denn mittlerweile lacht der gemeine fan, wahrscheinlich auch die spieler, nur noch über seine sprüche. und das in der gewissheit, daß nichts passieren wird. es wird niemand verpflichtet (zumindest niemand der direkt weiterhilft), nichts verändert und erst recht niemand suspendiert.


    winzie



    man könnte das auch als handlungsunfähig auslegen.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.


  • Du erwartest doch nicht im ernst, dass du hier Lösungen mit Weitblick erhälst?


    Das gemeine Volk braucht seine Schuldigen.
    Was danach kommt, interessiert im Moment nicht, da denken wir später dran.


    Und spätestens in einem Jahr, ist eh wieder alles vegessen, dann können wir Baderja wieder zurückholen, wenn der Nachfolger nichts taugt.


    Die Meyer-Jünger kommen ja jetzt auch wieder zum Vorschein.
    Das Meyer, trotz aller Verdienste, derjenige ist, der den Mist ins Rollen gebracht hat, haben die Hanswursten längst vergessen.


    Ist ja auch schon lange her, für ein Spatzenhirn!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Du erwartest doch nicht im ernst, dass du hier Lösungen mit Weitblick erhälst?


    also mir persönlich würde es schon reichen, einen manager zu haben, der nicht nur hohle phrasen drischt sondern auch ein klein wenig seiner ankündigungen umsetzt. aber ich sehe es schon, bis zur winterpause gibt es weiterhin androhungen von suspendierungen, durchhalteparolen und "ziele nach unten"-korrekturen. in der winterpause müssen wir unsere situation genaustens analysieren, schauen wer bereit ist mit uns das gesteckte ziel verbleib in liga zwei zu realisieren, uns neu orientieren und es werde tolle verpflichtungen angekündigt. bekommen werden wir dann wahrscheinlich spieler der marke thurk :lol:


    winzie

  • Zitat von winzie


    also mir persönlich würde es schon reichen, einen manager zu haben, der nicht nur hohle phrasen drischt sondern auch ein klein wenig seiner ankündigungen umsetzt. aber ich sehe es schon, bis zur winterpause gibt es weiterhin androhungen von suspendierungen, durchhalteparolen und "ziele nach unten"-korrekturen. in der winterpause müssen wir unsere situation genaustens analysieren, schauen wer bereit ist mit uns das gesteckte ziel verbleib in liga zwei zu realisieren, uns neu orientieren und es werde tolle verpflichtungen angekündigt. bekommen werden wir dann wahrscheinlich spieler der marke thurk :lol:


    winzie


    Es geht mir doch gar nicht darum, dass Bader schuldlos ist.


    Natürlich trägt er Mitschuld, aber er ist gewiss nicht der Alleinschuldige, dessen Auswechslung jetzt, so einfach, die Wende zum Guten bringt.


    Keiner von uns kennt die genauen Abläufe, die sich hinter den Kulissen abspielen.
    Wer von euch weiß genau, was Bader wollte und was ihm vielleicht durch das Präsidium verwehrt wurde.


    Es ist, z.B., bekannt, dass Bader einige Spieler gerne halten wollte, doch der Trainergott setzte ihn damit unter Druck, dass er diese eben nicht mehr einsetzen würde.


    Was hätte er damals machen sollen?
    Meyer entlassen? Wäre bei Fans und Präsidium bestimmt gut angekommen.


    Ganz so einfach, wie es einige hier gerne hätten, ist es leider nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für den Mist sind viele verantwortlich. Meyer genauso wie Bader. Meyer musste gehen. Aber Bader darf heil davonkommen und vielleicht bald den 3. Trainerwechsel innerhalb von gut 1,5 Jahren überstehen?


    Bader hat die Spielerwünsche von Meyer abgesegnet. Ein Riesenfehler ! Verzeihlich?Nein, eigentlich nicht. Aber er bekommt eine 2. Chance. Ok.
    TVH will 3 Ex-Bielefelder?Kein Problem-Bader nickt auch dies ab.
    TVH muss gehen, Bader darf ungeschoren davonkommen.
    Jetzt wackelt schon der nächste Trainer, aber Pattex-Bader scheint das alles nicht anzugehen. Verantwortung übernehmen?Nein, wozu denn?
    Jetzt schreibt er schon mal am 6.Spieltag vorsorglich den Aufstieg ab.
    Macht doch nix-wir haben doch den Etat, um noch ein Jahr in der 2.Liga zu spielen. Mit etlichen Spielern, die zu Erstligakonditionen bezahlt werden, die aber mit drittklassigen Leistungen über den Platz stolpern dürfen. Konsequenzen?Null!


    Natürlich brauchen wir eine Lösung mit Weitblick, aber erste Pflicht ist nun, diesem Verein endlich eine professionelle Struktur zu verpassen.


    Neue Vereinsführung mit kompetenten Leuten und ein Sportdirektor, der den erforderlichen Instinkt respektive mehr Kompetenz hat und sich nicht von einem Präsidenten, der von gestern ist und einem Trainer, der Seilschaften pflegt, auf der Nase rumtanzen lässt.


    Meines Erachtens hätten wir schon nach dem Abstieg einen Neuanfang wagen sollen. Ich will nicht klugscheißeriech daherkommen, aber ich hab das Elend mit TVH am 2. Spieltag damals kommen sehen.


    Diese dilettantische Führung muss endlich ausgewechselt werden, alleine schon um potentielle Nachfolgekandidaten nicht weiter abzuschrecken.


    Wer tut sich uns denn schon an nach all diesen unsäglichen Aktionen mit Meyer (sowohl der Rauschmiss als auch der Prozess) sowie diesem patriarchischem Getue von Roth ?

  • Zitat von Clubi


    Es geht mir doch gar nicht darum, dass Bader schuldlos ist.


    das habe ich auch nicht so verstanden :wink:


    Zitat von Clubi

    Natürlich trägt er Mitschuld, aber er ist gewiss nicht der Alleinschuldige, dessen Auswechslung jetzt, so einfach, die Wende zum Guten bringt.


    Keiner von uns kennt die genauen Abläufe, die sich hinter den Kulissen abspielen.
    Wer von euch weiß genau, was Bader wollte und was ihm vielleicht durch das Präsidium verwehrt wurde.


    ich denke mal, daß er mit sicherheit so viel zu sagen hat, daß er sich nicht wie ein erfüllungsgehilfe vorkommen wird. aber ist ja eigentlich auch egal, wenn dem so ist, daß er nicht besonders viel zu sagen hat, dann soll er sich doch bitte sein großspuriges gerede sparen, welches den eindruck erweckt, es wäre so.


    Zitat von Clubi

    Es ist, z.B., bekannt, dass Bader einige Spieler gerne halten wollte, doch der Trainergott setzte ihn damit unter Druck, dass er diese eben nicht mehr einsetzen würde.


    in diesem fall hat er meiner meinung nach seinen job nicht so verrichtet, wie es sich für einen manager gehört...


    Zitat von Clubi

    Was hätte er damals machen sollen?
    Meyer entlassen? Wäre bei Fans und Präsidium bestimmt gut angekommen.


    Ganz so einfach, wie es einige hier gerne hätten, ist es leider nicht!


    so daß er überhaupt nichts zu sagen hat ist es aber auch nicht :wink:


    winzie

  • Clubi, Du bist das Bild nicht wert, dass Du im Avatar trägst! Tut mir leid. Du drehst Dein Fähnchen in den Wind, wie es Dir gerade passt (zur Erinnerung).


    Mit welcher Begründung nimmst Du Dir eigentlich das Recht heraus, alle Andersdenkenden abzukanzeln, wie es Dir gefällt?



    Was man hier so von Dir zu lesen bekommt, hättest Du jede Qualifikation für das Club-Präsidium. Aber für das jetzige und nicht für das hoffentlich bald zu installierende neue. :roll:


  • Ausgerechnet Du willst mir hier vorwerfen andere abzukanzeln?


    Dann erzähl mir doch mal, was das ist, was du hier täglich, in unzähligen Beiträgen, machst?


    Ich würde dir raten, mal ein paar Beiträge weniger zu schreiben, dafür aber die Qualität etwas nach oben zu schrauben.


    PS: Dein Avatar passt übrigens gut zu dir.
    So blass wie dein Avatar um die Nase ist, so sind auch deine Beiträge.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dass Du Dich hier überhaupt noch hertraust! :muah:


    zum mahnenden Gedenken (Link)



    Und wer redet hier von Beitragsqualität? Solange sich Deine verbale Inkontienz auf Beleidigungen statt auf Argumente stützt, wird Dich kaum einer für voll nehmen. Höchstens vielleicht in des Wortes doppelter Bedeutung. :winking_face:


  • Warum sollte ich mich nicht mehr hertrauen?
    Vielleicht wegen einer Witzfigur wie dir? :lol:


    Und wie dir deine schöne Auflistung verrät, greife ich nur die verbal an, die regelmäßig Mist ablassen.


    Das Du da dazu gehörst, muß ich wohl nicht extra erwähnen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Zarate_66

    hört mal gut zu was Pinocchio damals gesagt hat.... (viele habens schon vergessen)


    http://www.youtube.com/watch?v=THMJLn9A6eA


    dasselbe hören wir in einem Jahr wieder ..... :roll::smiling_face_with_horns:


    Das sollten sich manch Oberschlaue hier wirklich nochmal geben. Hätte auch Wanderprediger werden können, der Herr Bader. Apropos Wandern: Wird Zeit, dass er weiterwandert!

  • clubi, was meinst du denn mit meyer jünger ?


    ohne diesen glücksgriff meyer hätte bader keine einnahmen gehabt. die nachwirkungen nach dem ersten titel seit 40 jahren lässt die finanzen auch 2 jahre später noch gut dastehen. wieviele zuschauer hatten wir denn vor 5 jahren in der 2. liga ? sprich hätte peter damals nicht auf die mailbox gebrabbelt wären wir wohl sang und klanglos abgestiegen, ohne pokal,ohne kohle und ohne alles ..


    was bader ohne diesen glücksgriff erreicht sehen wir aktuell. er ist hilflos was das zusammenstellen und weiterentwickeln eines kaders betrifft. unter meyer wurde was aufgebaut dann brach es ein. so schnell wird kein glücksgrif mehr folgen, denn mittlerweile ist nix mehr da was man ruinieren kann


    natürlich hat bader ihn geholt und hans meyer grosse mitschuld. meyer hat doch den managerlehrling (zurecht) nicht ernst genommen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • unsere finanzen sind eben nicht in ordnung! man hat zwar die hochpreisigen spieler verkauft, aber dann vergessen diese durch qualität zu ersetzen. stattdessen hat man einen teil der einnahmen in mittelteuren schrott wie eigler investiert und mit kleinvieh wie masamdingens und anderem müll verbrannt. eine lizenz ohen auflagen haben wir ebenfalls nicht bekommen, obwohl wir angeblich schuldenfrei sind. wir haben also an transfer wert verloren und an qualität, dafür ein paar öcken auf der hohen kante, die sicherlich noch sinnlos von bader & co in der winterpause verschleudert werden. mal sehen, wen bielefeld im winter alles so ausmustert!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Clubi


    Es geht mir doch gar nicht darum, dass Bader schuldlos ist.


    Natürlich trägt er Mitschuld, aber er ist gewiss nicht der Alleinschuldige, dessen Auswechslung jetzt, so einfach, die Wende zum Guten bringt.


    Meine Meinung zu diesem Thema: entweder Bader geht oder holt sich jemanden an die Seite der Ahnung vom Fußball hat.


    Ist für mich eigentlich relativ einfach.


    Wer an was Schuld hat ist mir mittlerweilen wurscht. Es wird nur mal Zeit das wir die Dinge mal auf die Reihe kriegen...

  • Zitat von kleinerUdo

    BADER RAUS ES LANGT!!!!!!!!!


    Freiheit für Tibet!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Also Heesen ist weg, nun soll noch Bader weg. Hmmm ... wer ist dann der nächste? :gruebel:


    Egal! Da wird sich schon einer finden und dann hauen wir alle wieder feste druff. :drauf:


    (Was für eine kleine beschränkte Welt) :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!