Martin Bader

  • und keiner im Sturm.......und keiner auf der 6.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Bader ist das Gesicht des 1 FCN. Er hat einen relativ langfristigen Vertrag.
    Es gibt keinen starken Mann im AR! Einige sind mit dem Verein tief verbunden, sicherlich engagiert, aber es hat ja schon die Wahl gezeigt:
    Scheinbar haben wir nicht mehr Kompetenz, die sich für dieses Gremium hergibt.
    Dass dieser AR - ich würde wetten auch bei einem Abstieg - zu der Analyse kommt das Bader weitermachen soll, nehme ich doch stark an.
    Malermeister Siggi, der Meerrettich-Guru und der FCN-affine OB winken dass dann schon in ner 2stündigen Sitzung durch.
    Operation Aufstieg kann dann wieder beginnen, um, im besten Fall bei Aufstieg, darauf hinzuweisen was für ein Erfolg der Klassenerhalt wäre.
    Weiterentwicklung und Konsequenzen? Fehlanzeige.

  • Ich rede davon, dass Bader gesagt hat, dass er keinem 36j. hinterhertrauern wird. Jo, sieht man ja was daraus wurde. Und die von dir angesprochenen neuen Konzepte, ja welche waren das denn? Hasebe (der eh zu spät geholt wurde), Frantz? Stark? Balitsch?

    Und nein, sowas wie Zweikämpfe etc. kann und soll ein Sportdirektor überhaupt nicht einplanen, aber zumindest für einen Kader zu sorgen, der den Klassenerhalt schaffen kann, bzw nach Wegbrechen von ein paar Stützen nich tvöllig zusammenbricht, weil schlicht die Qualität fehlt.
    Noch so eine Aussage, Colak wird als Backup für Esswein hingestellt. Wen haben wir jetzt noch für links?

    Frantz: Spielt DM
    Mak: Ewiges Talent, spielt, wenn auf rechts, aber nicht in der ersten 11 zu gebrauchen.
    Hloussek: Bemüht, aber schon schwierig ihn als Stammkraft in der ersten 11 zu sehen.
    Plattenhardt: Spielt LV
    Pinola: Muss IV spielen
    Drmic: Sturm oder rechts

    Wo ich gerade diese Liste anfange... Mach ich doch mal weiter.

    Rechtes Mittelfeld:
    Feulner: Eig ZM
    Mak: Siehe oben
    Drmic: Siehe oben
    Gebhardt: Verletzt
    Kiyo: Wird im OM gebraucht

    DM / ZM / OM
    Hasebe: Verletzt
    Kiyo: Spielt
    Feulner: Spielt
    Frantz: Spielt
    Campana: Spielt ab und an
    Balitsch: ohne worte
    Stark: Spielt, wenn dann IV
    Petrak: Spielt, wenn dann IV

    Verteidigung das selbe Muster. Auffällig, dass wir echt wenige Positionen mit adäquatem Ersatz haben! Einzig im offensiveren zentralen Mittelfeld gibt es Alternativen, aber Außenbahn, Innenverteidigung, Sturmzentrum, alles unter Qualität besetzt, bzw müssen Spieler auf diesen Positionen spielen, wofür sie eigentlich nicht geholt wurden! Das ist an Wahnsinn nicht zu überbieten und liegt an Bader!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler (15. April 2014 um 12:30)

  • Zitat von waidler

    und keiner im Sturm.......und keiner auf der 6.


    ach naja sturm fand ich etz ganz anständig... für die verletzung von ginczeck kann er ja tatsächlich nix. 6er meinte ich mit simons.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    ach naja sturm fand ich etz ganz anständig... für die verletzung von ginczeck kann er ja tatsächlich nix. 6er meinte ich mit simons.

    Zieht man von unseren 35 Saisontoren die von Drmic ab bleibt da aber nicht mehr viel übrig, was das mit "anständig" zu tun hat, hm, gut das sieht dann wohl jeder wie er meint.
    Und wegen der 6, da gibt es eigentlich 2, es gibt aber bei uns ausser Hasebe eigentlich niemanden der da auf Dauer überzeugen konnte, für mich übrigens ein Hauptknackpunkt warum das alles so dermaßen nach hinten losgeht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Sensationell. 10 Jahre im Amt und wir stehen exakt da wo wir davor standen, nämlich tief in der scheisse. Respekt, hätten andere in der zeit nicht besser hingekriegt.

  • genauso wird es kommen! Hab auch keine Hoffnung, daß sich irgendwas ändert. Weiter im Trott heisst die Devise, der schleichende Verfall wird einsetzen. Ich glaube nicht, daß wir wieder aufsteigen. War 2009 schon mehr Glück als Verstand!

    640x

  • Zitat von waidler

    Zieht man von unseren 35 Saisontoren die von Drmic ab bleibt da aber nicht mehr viel übrig, was das mit "anständig" zu tun hat, hm, gut das sieht dann wohl jeder wie er meint.
    Und wegen der 6, da gibt es eigentlich 2, es gibt aber bei uns ausser Hasebe eigentlich niemanden der da auf Dauer überzeugen konnte, für mich übrigens ein Hauptknackpunkt warum das alles so dermaßen nach hinten losgeht.


    da hast du vollkommen recht! ich glaub halt wenn ginczeck mehr gespielt hätte dann wäre das auch besser. mit den beiden haben wir auf jeden fall 2 stürmer die wir so schon lang nicht mehr hatten. ein grund warum der abstieg diesmal besonders wehtun würde. bei der 6er position meinen wir glaub ich dasselbe :slightly_smiling_face:

    :fahne: Section South East Asia


  • Bevor beim CLUB nicht alle Karten auf den Tisch gelegt werden und da besonders die abgelegten wird sich nichts ändern, die Wahrheit
    muss bekannt werden, nur spürt man direkt wie manche Angst haben vor dieser Wahrheit, es sind die großen Sünden der Vergangenheit,
    sicher sündigen auch Bader und Woy usw. aber das sind alle der läslichen Art.

    Es muß reiner Tisch gemacht werden, der FCN muß reformiert werden, allerdings hat das schon G.Koch vor Jahren gefordert als er
    zur Regenerierung einen Aufenthalt in der damaligen Regionalliga empfahl, nur die von ihm angedachte Zusammenarbeit mit Fürth passte
    mir nicht, allerdings werden die uns bald überholen, der CLUB wird ein biederes Pflänzchen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (15. April 2014 um 12:43)

  • Zitat von Dude

    Sensationell. 10 Jahre im Amt und wir stehen exakt da wo wir davor standen, nämlich tief in der scheisse. Respekt, hätten andere in der zeit nicht besser hingekriegt.

    Aber Hauptsache Bader ist fein raus. Wie der Pferdeapfel, der ist nämlich auch fein raus.
    Für sein Fortkommen braucht er nicht mehr zu sorgen und qualmen darf er auch.

  • Zitat von PHM+

    Bevor beim CLUB nicht alle Karten auf den Tisch gelegt werden und da besonders die abgelegten wird sich nichts ändern, die Wahrheit
    muss bekannt werden, nur spürt man direkt wie manche Angst haben vor dieser Wahrheit, es sind die großen Sünden der Vergangenheit,
    sicher sündigen auch Bader und Woy usw. aber das sind alle der läslichen Art.

    Es muß reiner Tisch gemacht werden, der FCN muß reformiert werden, allerdings hat das schon G.Koch vor Jahren gefordert als er
    zur Regenerierung einen Aufenthalt in der damaligen Regionalliga empfahl, nur die von ihm angedachte Zusammenarbeit mit Fürth passte
    mir nicht, allerdings werden die uns bald überholen, der CLUB ein biederes Pflänzchen werden.


    Deine wirren Theorien da immer. Red doch mal Tacheles!
    Was soll auf den Tsich kommen?
    Wie soll reformiert werden? Personell, strukturell?

    Sollte Koch die von dir angesprochene Forderung wiederholen gehört der Mann eingewiesen. Ein Gang in die dritte Liga wäre heutzutage der Tod!
    Also, erzähl mal, welche Organisationsform muss der Club denn sein, um zu reüssieren?!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Deine wirren Theorien da immer. Red doch mal Tacheles!
    Was soll auf den Tsich kommen?
    Wie soll reformiert werden? Personell, strukturell?

    Sollte Koch die von dir angesprochene Forderung wiederholen gehört der Mann eingewiesen. Ein Gang in die dritte Liga wäre heutzutage der Tod!
    mal, welche Organisationsform muss der Club denn sein, um zu reüssieren?!


    Man merkt das Du in der Geschichte des CLUBS nicht besonders bewandert bist, da zum Jungvolk gehörst lasse ich es Dir etwas zu erzählen
    was Du nicht begreifen kannst, aber nur aus Mangel an Erfahrung.

  • Zitat von PHM+

    Man merkt das Du in der Geschichte des CLUBS nicht besonders bewandert bist, da zum Jungvolk gehörst lasse ich es Dir etwas zu erzählen
    was Du nicht begreifen kannst, aber nur aus Mangel an Erfahrung.

    Riesengroßer Schwachsinns-Post deinerseits.
    Ich bin mit der 114jährigen Geschichte des Ruhmreichen bestens Vertraut.
    Du warst sicherlich auch nicht dabei, als es in den 20igern Titel regnete, und weißt dennoch davon.
    Und genauso kann man wissen, was vor Jahrzehnten passierte, ohne dabei gewesen zu sein,zumal, wenn man familiär seit Generation mit Leib und Seele Clubberer ist.
    Die Gnade der vermeintlich späten Geburt hat also nichts damit zu tun!

    Und nun nochmal, mach es doch konkret, wie soll der FCN perspektivisch aufgestellt werden, bspw. welche Rechtsform. Und erzähle von den Leichen, die aus dem Keller müssen, wenn du zum Lachen dort hin gehst.
    Kannst es gerne Stichpunktartig machen, ich lausche gespannt deinen epischen Erinnerungen!

  • Zitat von PHM+

    Man merkt das Du in der Geschichte des CLUBS nicht besonders bewandert bist, da zum Jungvolk gehörst lasse ich es Dir etwas zu erzählen
    was Du nicht begreifen kannst, aber nur aus Mangel an Erfahrung.

    CLUBS in der Geschichte des Jungvolks erzählen etwas was man aus Mangel an Erfahrung merkt aber nur du nicht begreifen kannst, da du nicht besonders bewandert bist, lasse ich es.

    Yay es funktioniert! Man KANN wahllos Wörter in deinen Posts umstellen ohne am inhaltlichen Gehalt etwas zu ändern :woohooo:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Bei Schramm, Schmidt, Schneider undMaly bin ich durchaus wie du skeptisch, ob die viel Paroli bieten.

    Im AR sitzen aber auch Peichl, Ehrenberg, Koch und Müller. wieso unterschlägst du die gerade?
    Und sorry, aber Schamel ist einer, der sich wirklich reinhängt in sein Amt. Dem trau ich durchaus kritische Fragen und Meinungen zu.

    Das ist aberdoch wohl nicht Bader vorzuwerfen, sondern wenn dann denjenigen Vereinsmitgliedern, die da durchaus auch sportliche Kompetenzen vorzuweisen hätten, sich aber die Arbeit nicht zumuten wollen.

    Das Problem sprichst du damit aber auch an: unser Verein hat eigentlich eine STruktur, in der der Vorstand gefordert ist, gute Leistung zu liefern. Nur es erklären sich bislang zu wenig wirklich kompetente Menschen bereit, sich da rein wählen zu lassen. Bei der letzten JHV hätte ich jedenfalls keinen mehr gewußt bei der Nachwahl, die dann Schneider gewonnen hat, dem ich wirklich noch die nötige Kompetenz zugetraut hätte. Jedenfalls nicht aufgrund seiner Vorstellung.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Solche Aussagen bräuchte man derzeit mal, damit der Rumpeltruppe klar wird, dass sie den Klassenerahlt rechnerisch noch packen könnten.
    Stattdessen kapituliert der Sportökonom und Vorstand für ÖA medial in einer erbärmlichen Art und Weise und hisst die weiße Flage im Gegensatz zur Konkurrenz!

    Die Rumpeltruppe kann selber rechnen ! Die sind doch keine Analphabeten.
    Dazu braucht es keinen Bader, Woy oder Verbeek....nur Einstellung und Willen auf dem Platz.

  • Emilou

    es ist doch so. Auch für ein offensiveres Konzept braucht man defensiv gute Leute! Ein Simons war echt bärenstark, auch für sein Alter und das merkt man jetzt.
    Und das mit Colak war glaube ich im kicker zu lesen, wurde hier uach besprochen und debattiert.


    Was ich Bader ankreide: Er hat Hasebe zu spät geholt, nicht überhaupt, zu spät! Die Erkenntnis mit Stark usw. war blauäugig! 1. Fehler
    Petrak, Campana erst im Winter geholt, mal WIEDER ein Nachgriff, weil das bisherige Personal unzureichend war - ohne Verletztenmisere! 2. Fehler
    Kein Backup auf Rechts Feulner, Balitsch. etc waren immer nur Notlösungen! 0,5 Fehler
    Keine Nachverpflichtung für LM, obwohl auch davor Hloussek sehr lange verletzt war, und man dort nur wirklich Esswein hatte. 0,5 Fehler
    Innenverteidigung zu schwach besetzt! Auch wenn Nilsson mal nicht verletzt ist, und Pogatetz mal keinen Bock schießt, hat man erst Pino wieder umgeschult, was Verbeek glaube ich erst eingeführt hat. Das kannst du doch niemals Bader als positiven Aspekt hinstellen!? Petrak wurde auch erst nachverpflichtet... auch 0,5 Fehler
    Dein Punkt mit den Mittelfeldspielern. Du sagst es doch selbst, man hat wieder auf etwas gebaut!! Und sollte man keinen adäquaten Ersatz gefunden haben, wer ist dafür verantwortlich? Vorstand SPORT!! 0,5 Fehler

    Kurzum, die vielen Verletzten haben viele Fehleinschätzungen und den widerholten Ritt auf der Rasierklinge zum Einsturz gebracht... Und das liegt an Bader. Es gibt zu viele wenn und aber, zu viele Annahmen und Vermutungen, was hätte klappen können usw. Das muss aufhören. Zu viele Spieler bringen die Qualität nicht, und das trotz Nachgriffen im Winter!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!